Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Rechtsrock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 00:10
Zitat von farkfark schrieb:Es gab da mal so einen Eklat mit black metal in einem Berliner Club, als auf den Shirts beim Merch verkauf etwas gegen Muslimischen Glauben stand sind einige im Zickzack gesprungen, weil es so böse ist, aber andere Glaubensrichtungen zu bleleidigen war ok.
Das der Verkäufer selbst muslimisch war, spielte keine Rolle, passt nicht in ihre Welt.
Man darf nur Christen beleidigen.
Ja, wahrlich, die Black Metal-Szene definiert sich nur über ihre völlig ausufernde und heuchlerische PC, das geht mir auch schon seit langem auf den Keks.
Aber mal ernsthaft, habe ich überhaupt keine Ahnung, was mir diese Anekdote sagen soll oder in welchem Bezug sie zum folgenden Absatz steht...und dann wäre da noch der Punkt, dass Anekdoten sich meist dadurch auzeichnen, dass sie völlig irrelevant sind.
Zitat von farkfark schrieb:Sowas ist nicht gut. Nur weil du es nicht gut findest, werde ich nicht anfangen es auch nicht gut zu finden, ich werde es weiterhin als lächerlich empfinden.
Du als Person interessierst mich da auch eigentlich überhaupt nicht. Interessanter ist da irgendwie, dass sich Leute zu Themen, die ihnen völlig egal sind, die lächerlich und unsinnig sind, ausgiebig und wiederholt äußern.

Anzeige
melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 00:12
@Fierna
Darf ich Rechtsrock nicht als lächerlich bezeichnen?


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 00:15
@fark

Ja, doch, mir ist kein Gesetz dahingehend bekannt. Man wird dir nur womöglich widersprechen.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 00:24
@Fierna
Von mir aus kann dies jeder machen, es ist meine meinung, ebenso lasse ich Leuten ihre Meinung, wenn sie solches hoch loben.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 00:33
@fark

Ich verfolge das thema sehr genau, und 'der linke mob' spielt nur eine sehr untergeordnete rolle bei den leuten die sich für pediga engagieren.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 00:38
@shionoro
An Pegida verschwende ich keinerlei Gedanken. Von einem Kriminellen Wirtschaftsflüchtling gegründet, wettern sie gegen kriminelle wirtschaftsflüchtlinge. Der Plan geht nicht auf, nie im Leben.

Aber alle dummen Schafe folgen brav dem Hirten.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 04:54
Was ich zuhause höre geht kein Schwein was an. Da hilft auch kein moralischer Zeigefinger.
Damit wird auch nicht der NS salonfähig gemacht, Anknüpfungspunkte zum NS gibt es genug, nicht nur da wo der Arm steif ist.

Viel witziger finde ich immer das es angeblich keiner hört, die Songs aber sofort erkannt werden, erinnert mich immer an diejenigen die nicht die Bild Zeitung lesen.

Abgesehen davon gibt es so viel "guten" RAC, wer da Sleipnir hört hat einen fürchterlichen Musikgeschmack! :D


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 09:41
Also ich persönlich würde so eine Band nicht unterstützen. Ich könnte es einfach nicht ausblenden, wessen Geistes Kinder diese Menschen sind und würde mir ihre Musik deshalb nicht anhören. Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder selbst wissen :)


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 10:34
Diese Rechts - Links Diskussion führt zu nichts. Leider existieren in beiden politischen Richtungen Extreme die in einigen Punkten mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede haben.

Weder rechtsradikale noch linksradikale Musik die zu irgendwelchen gewaltätigen Übergriffen oder menschenverachtende Ideologien aufruft oder wiedergibt ist zu tolerien.

Ich finde es auch lächerlich zu sagen, dass die eine Seite schuld ist das die andere existiert.
Das finde ich sehr schön ge- und beschrieben und trifft gut die Punkte, die mir auch wichtig sind.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 12:23
Abgesehen davon, wird das Argument spätestens dann "Absurd", wenn wir uns mal überlegen wie oft wir zum Zwecke der Diskussionsrecherche, Quellenbeschaffung etc. auf fragwürdige Seiten gehen und diese auch durch Klicks "unterstützen"...
Danke.


Erstmal bin ich beeindruckt, dass diese Diskussion so gut angenommen wird.

@moric
Zwischen deinen Zeilen erhasche ich immer wieder einen Fingerzeig auf mich, gepaart mit der Frage: "Wie rechts ist der k4b00m eigentlich?". Nochmal kurz an alle, die mich hier noch nicht verstanden haben (und es geht nicht um andere Meinungen; die sollen bitteschön auch sein!):

- Eine Band ist rechtsradikal eingestellt
- Sie machen 99,9% Scheißlieder, die ich mir NIEMALS geben würde (außer einmal drüber hören, sonst könnte ich schlecht konstatieren, dass jene eben "scheiße" sind)
- Sie machen also 1(!) Lied, in welchem es inhaltlich NULL KOMMA NULL um braun-versiffte Scheiße geht. Dabei gehts auch nicht darum, ob die Machart (Gesang, Instrumente, whatever) an RECHTSROCK o.ä. erinnert, sondern um das Lied als Ganzes. Als Kunstobjekt an sich.
- Ich finde EXAKT dieses EINE Lied in seiner Gänze ganz gut (niemals so gut als dass ich im Freundeskreis rumerzählen würde, wie geil das ist oder es mir aufs Handy packen, um mich damit morgens wecken zu lassen!) Der Titel von Band und Lied habe ich hier mitgeteilt, damit ihr wisst, worum es hier geht und nicht rumschwurbelisch ins Graue diskutieren müsst. Ich unterstütze diese Band(s) nicht und werde es auch niemals tun. Es dient als Diskussionsobjekt, deshalb hier markiert. So einfach ist das.

"Philosophisch", lieber @moric , habe ich diese Frage genannt, da -so steht's hier auch bereits geschrieben (lesen!)- eben diese Frage NICHT faktisch (rational) beantwortet werden kann, da es hierbei wahrscheinlich weder richtig noch falsch gibt. Es ist also philosophisch (emotional) gemeint, da nur hieraus eine gehaltvolle Diskussion entstehen kann!

Zusammengefasst:
- Band scheiße
- Lied gut
- k4b00m politische Mitte

Eckpunkte jetzt geklärt? ;-)


3x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 13:10
@geemaj0r

Na ja... wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was ja auch nicht notwendig ist.

Ich würde nicht ein Lied einer solchen Band hören, da ich weiß, welches Gedankengut dahinter steckt... und auch wenn sie dann ein Lied machen würden, dessen Melodie mir bspw. gefallen würde und dessen Text auf den ersten Blick unverfänglich erscheint, ich boykottiere dann solche Sachen...

...aber das Liedbeispiel von dir aus dieser Band passt immer noch ganz gut in deren ansonsten so präsentem Kontext... es ist ein vor Kitsch triefendes heimattümelei-tralala Liedchen... und wenn ich da den Hintergrund der Band erahne oder auch weiß, dann vermute ich dahinter auch wieder eine bestimmte Absicht.

Es kommt nichts mehr wertfrei herüber, wenn eine rechtsextrem oder auch linksextrem verankerte Band ein Lied schreibt und öffentlich aufführt.

Und "philosophisch" passt, meiner Meinung nach, immer noch nicht, eher wäre eine "hypothetische" Frage gemeint gewesen, denke ich.

Ich fahre zu allem rechts- oder linksextremen Gedankengut eben eine Null-Toleranz... ich will damit einfach nichts zu tun haben. Und so würde ich auch diese Band behandeln.

Aber noch eine Frage: Was interessieren dich denn irgendwelche "versteckten" Botschaften in einer eindeutig bekannten rechtsextremen Band und deren Texten?

Was verspricht du dir davon?


3x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 13:25
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Zusammengefasst:
- Band scheiße
- Lied gut
- k4b00m politische Mitte
Was ich nicht so richtig rauslese, ist, ob du die Band scheiße findest, weil es eine Rechtsband ist, oder ob du sie scheiße findest, weil dir die Musik nicht gefällt. Dabei geht es mir nicht um das Unterstützen und verbreiten, sondern um deine persönliche Meinung dazu.

Zitat von moricmoric schrieb:Was interessieren dich denn irgendwelche "versteckten" Botschaften in einer eindeutig bekannten rechtsextremen Band und deren Texten?
Das hatte ich tatsächlich so verstanden, dass die Frage war, ob in dem "harmlos" scheinenenden Song versteckte rechte Botschaften versteckt sind. Kann aber auch falsch liegen. ;)


2x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 14:02
Zitat von moricmoric schrieb:Aber noch eine Frage: Was interessieren dich denn irgendwelche "versteckten" Botschaften in einer eindeutig bekannten rechtsextremen Band und deren Texten?
Guckstu hier, Zitat von @Minderella ;)
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Das hatte ich tatsächlich so verstanden, dass die Frage war, ob in dem "harmlos" scheinenenden Song versteckte rechte Botschaften versteckt sind.
Klar, ich kann mich ja total irren und es ist klar, dass sich in dem Text was hintergründiges, rechtes versteckt oder die Intention von mir komplett fehlinterpretiert wurde.

Natürlich handelt es sich hierbei um "Heimatgefasel". Aber, wie gesagt, das Lied als Ganzes spricht mich halt an.

@Minderella
Sorry. Ich finde die außenbahnradikalen Bands per sé scheiße, weil ich mich weder mit Links noch mit Rechts identifizieren kann.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 14:20
@Minderella
@geemaj0r
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Was ich nicht so richtig rauslese, ist, ob du die Band scheiße findest, weil es eine Rechtsband ist, oder ob du sie scheiße findest, weil dir die Musik nicht gefällt. Dabei geht es mir nicht um das Unterstützen und verbreiten, sondern um deine persönliche Meinung dazu.
Vlt findet er sie jetzt gerade in diesem Moment scheisse, weil hier im Thread 10 Seiten lang eindeutig hervorging dass die musikalisch wohl eher die wenigsten mögen.

Ich lese da sehr viel "Ich bin ja kein Nazi aber" Rhetorik


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 15:25
@geemaj0r
Politische Mitte, heute abend würde es mich nicht wundern, wenn du auseinander genommen wirst, wie du solches zulassen kannst.

Ich persönlich kann auch so gut wie alles hören, egal wessen geistes Kind jene Band ist, solange sie keinerlei Schlager macht.

Ich meine, fast alle schauen gerne Disney Filme, dass der Herr aber total gegen Juden und andere Völker war und auch Hitlers Idiologie verehrte scheint dabei niemanden zu stören.

@King_Kyuss
Musikalisch hat die Band aber auch einige sehr anhörbare und teilst melodische bis traurige Stücke. Also können sie auch Qualität, und wenn eins zwei Lieder einer Band Qualität haben, sollte man es ihnen nicht abschreiben, egal aus welcher Richtung sie kommen.

@Hop_Rocker77
Meine Meinung, Thema erledigt.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 15:33
@geemaj0r

Von mir aus kann doch jeder hören, was er mag. Das Schöne an kulturellen Hervorbringungen aller Art ist, dass diese nicht allen gefallen müssen. Nur denen, die dafür bezahlen.

In diesem Sinne: Ein Lied, zwo, drei...


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 16:14
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Musikalisch hat die Band aber auch einige sehr anhörbare und teilst melodische bis traurige Stücke. Also können sie auch Qualität, und wenn eins zwei Lieder einer Band Qualität haben, sollte man es ihnen nicht abschreiben, egal aus welcher Richtung sie kommen.
Haben die Onkelz auch...bleibt trotzdem für mich Dorfdeppenmusik (Onkelz und Konsorten)....sage ich der im Gegensatz zu ihnen wirklich aus Frankfurt kommt :D

Natürlich liegt Musik immer im Auge des Betrachters...aber wie ich bereits vorher erwähnte höre ich weder rechts- noch linksradikale Musik die in irgend einer weise radikalisierte-Symbolik in ihren Texten versteckt oder offen zu irgend etwas Gewalttätigem oder Menschenverachtendem aufruft. Gleiches gilt natürlich auch für Religiöse Musik :D

Das heisst dieser "neu" erfundene Rechtsrock (die meisten werden wissen welche Band ich meine) kann mir gestohlen bleiben ich werde mich sicher von solchen ach so heimatverbundenen Musikern sicher nicht durch ihre Musik indoktrinieren lassen.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 16:19
@King_Kyuss
Es war auch nicht als Kritik gedacht, eher als kleine Stütze, dieses sollte ja nicht bedeuten ich würde solch eine Band unterstützen.

Jajaj, diese Onkelz :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 16:35
Ist "Rechts-Rock" nicht ein totaler Widerspruch in sich? Schliesslich ist Rockmusik doch nur Nigger-Gedudel.
Anständige Deutsche singen anders.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

08.12.2016 um 16:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist "Rechts-Rock" nicht ein totaler Widerspruch in sich? Schliesslich ist Rockmusik doch nur Nigger-Gedudel.
Anständige Deutsche singen anders.
So gesehen dürften sie gar keine moderne Unterhaltungsmusik machen und hören. Aber mit 12-Ton haben dies sicher auch nicht so.


Anzeige

melden