Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Rechtsrock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

10.12.2016 um 00:17
@El_Gato
Auch das Lied "Opa ich vermisse dich" finde ich sehr anhörbar und schön.

TTrotzdem würde ich nie nur ein Lied kaufen, gar auf ein Konzert gehen und diese Band unterstützen.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

10.12.2016 um 00:21
@fark
Das ist ja auch was anderes als sich so ein Lied auf yt anzuhören oder von dort oder durch andere Kanäle kostenlos runterzuladen


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

10.12.2016 um 00:26
@blutfeder
Ich höre meine Musik ja eh die meiste Zeit für mich, entweder Kopfhörer oder im Auto.

Denke, da es eh mein Privatbesitz ist, darf ich schon hören was ich will und was mir gefällt, und wenn ich bei Liedern wie "Alkoholiker" oder "OPa ich vermisse dich" mitsingen kann, heißt es nicht dass ich anfange diese Band nun zu unterstützen, ihnen gar Geld in den Rachen zu werfen oder nun plötzlich rechts werde oder ähnliche Hirngespinste.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

10.12.2016 um 08:11
@fark

Unterstützt hast du und der TE die Band ja nun schon. Soviel Werbung wie hier, haben die wohl noch nie bekommen, so oft wie hier der Name schon erwähnt wurde.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

10.12.2016 um 12:05
Ist egal was das für eine Band ist.

Sleipnir singt nicht nur Nazimüll, sind auch ein paar wenige gute ,melodische Tracks dabei.

Es gibt immer mal Lieder die dir gefallen, von künstlern die du eigentlich nie hörst


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

10.12.2016 um 20:43
@iZombieOh doch, das haben sie mehr als genug. In Medien aller Art, aus der linken Ecke , auf Facebook, überall.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

12.12.2016 um 20:25
@Kältezeit
Das ist der Grund, wieso ich mich nie auf die Musik der Onkelz einließ.

Waren die mal rechts und sind es jetzt nicht mehr oder sind sie es immernoch und tun nur so, als seien sie es nicht und wenn sie es doch waren, wie konnte es sein, dass sich alle Bandmitglieder auf einmal eines Besseren belehrten?

Und danach:
Wenn ich die Hintergründe kenne, dann lasse ich mich auf bestimmte Künstler erst garnicht ein, aber muss jeder selbst wissen.
Du lässt dich nicht drauf ein, weil du (muss man so annehmen) mal irgendwo irgendwas gehört hast, ohne dich selber zu belesen und dein Kopf etwas selbst zu bemühen. Aber nein, die Onkelz waren nicht rechts, sondern eher in der Jugend "gefrustet". Sie gerieten oft mit ausländischen Jugendlichen aneinander. Desweiteren waren die Onkelz musikalisch in der linken Ecke unterwegs. Davon will die Presse dann auch wieder nichts wissen.

Es gibt jedoch andere Prominenz, die da eindeutiger unterwegs waren. Marilyn Manson zb.. Vor einigen Jahren gab es mal eine Doku auf MTV von ihm. Dort zeigte man eine Konzertaufnahme des jungen Manson, der vor Hakenkreuzflaggen grunzte. Interessierte irgendwie dann keinen mehr. Ist ja schliesslich ein Weltstar. ;)


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

12.12.2016 um 20:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du lässt dich nicht drauf ein, weil du (muss man so annehmen) mal irgendwo irgendwas gehört hast, ohne dich selber zu belesen und dein Kopf etwas selbst zu bemühen. Aber nein, die Onkelz waren nicht rechts, sondern eher in der Jugend "gefrustet"
Eventuell hätte ich mich mit ihrer Geschichte mal eingehender beschäftigt, wäre ich einmal auf ein Lied gestossen, das mir von ihnen gefällt. Aber ich finde die grottenschlecht.

Und ich hörte von einem Kumpel, bekennender Onkelzfan und "Augenzeuge", dass die auch gerne mal mit der Reichsflagge ihre Konzerte untermalten. Da muss ich nicht mehr viel "recherchieren".


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

12.12.2016 um 20:43
@Kältezeit

Nuja, vielleicht sollte man doch mal recherchieren. Die Onkelz waren in meiner Jugenddie Band schlechthin. Dazu hab ich ihre Bücher gelesen. "gerne mal mit Reichskriegsflaggen..." höre, bzw. lese, ich zum ersten mal (falls ich es doch vergessen habe, tuts mir leid). Ich kann mich an ein Konzi, in den 90ern, erinnern, da tauchte ne Truppe Neonazis auf, die dann schnell der Halle verwiesen wurden. Letztes Jahr auf Hockenheimring sah ich dunkelhäutige Menschen,, die Bier ausgeschenkt haben. Türkischstämmige, die für die Sicherheit zuständig waren.

Sooo rechts sah das alles nicht aus!


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

12.12.2016 um 20:49
@DerThorag
Du, ich will jetzt nicht über die Onkelz diskutieren. Wie gesagt, ich kenne einen Augenzeugenbericht und einige ihrer alten Lieder. Dass die mal eben ihre Gesinnung um 180 Grad drehen, weil damit mehr Geld zu holen ist, leuchtet mir ja auch ein.
Ob die wirklich dahinterstehen, das bezweifle ich stark.

Is mir aber auch rille, da mir ihre Mucke überhaupt nicht zusagt.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

13.12.2016 um 00:50
@DerThorag
Nur weil jemand rechts ist, haßt er nicht pauschale jeden Ausländer.
Man sollte sich sehr mit rechts auseinander setzen, wer bier ausschenckt und Schutzdienst übernimmt, liegt nicht bei der Band.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

13.12.2016 um 07:13
@fark
Das stimmt
Hendrik Möbus hat gute Kontakte zu Ausländern, obwohl er eine der hauptfiguren im Deutschen NSBM ist, nur eben nicht zu allen Ausländern. Nur zu solchen die seiner Meinung zustimmen


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

13.12.2016 um 16:40
@blutfeder
Es ist auch oft so, dass einige rechte jeden Ausländer ok finden, welcher legal arbeitet und Steuern zahlt. Sei es der Dönermann oder die Putzkraft.

Dann gibt es natürlich wieder rechte, welche pauschal jeden Ausländer hassen, selbst wenn er schon in dritter Generation hier lebt.

Ja, sogar eineige Ausländer sind richtige eingefleischte rechte, jedoch sieht man es ihnen nicht an.


1x zitiertmelden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

13.12.2016 um 17:10
Zitat von farkfark schrieb:Es ist auch oft so, dass einige rechte jeden Ausländer ok finden, welcher legal arbeitet und Steuern zahlt.
"Rechts" ist ein weites Feld, ebenso wie "links". Und es stimmt, man muss nicht zwangsläufig ein Ausländer-prügelnder Glatzkopf sein, um "rechts" zu sein.
Mit gewissen Meinungen ist man auch eher rechts angesiedelt, selbst wenn man mit NPD und Konsorten wenig anfangen kann.
Nimm zum Beispiel die aktuele Flüchtlingsproblematik. Hier wird man schnell in einer Ecke gedrängt, sei es links oder rechts.

Zum Thema an sich:
Natürlich ist es etwas befremdlich, wenn man Lied(er) toll findet, die von einer rechten Band stammen. Aber wenn es in dem besagten Lied nicht um Rassismus, etc. geht, auch nicht unterschwellig, mag das zwar doof sein, weil man durch den Kauf die Band mitsamt den anderen Aussagen finanziell unterstützt, aber verwerflich ist es nicht.
Zudem ist es Privatsache, wie fark schon schrieb.

Solange es nicht verboten ist, muss man es zwar nicht gut finden, darf aber niemanden nur aufgrund seines Musikgeschmackes verurteilen.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

13.12.2016 um 17:17
Ich finde einige country songs gut, bin aber kein Cowboy und schlachte keine Kühe. Finde Rock gut, bin aber kein Biker und handle mit Koks. Finde Rap gut, und Kiffe nicht, oder lege Gangster um. Sage nicht mal das N-Wort :D ... finde Techno gut, schlucke aber keine Pillen.


Fazit, kein Grund zur Sorge. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

15.12.2016 um 17:50
Bekanntlich gibt es nur gute und schlechte Musik. Gute ist die, die man selbst gern hört - schlechte ist die, die andere mögen.


melden

Song einer rechtsradikalen Band: Philosophische Frage

19.12.2016 um 08:43
@ k4b00m

Hi.. Ich finde nicht, das dies eine "philosophische Frage" ist..

Kann es sein, das du einfach zu viel denkst?

Du kannst doch anhören was du willst und musst dich nicht dafür "rechtfertigen" Du bist als freier Mensch geboren, und zu allem Anderen hat man dich versucht, zu "machen" (und versucht es stetig noch Immer!!)

Das Einzige was zu zählen hat, das du Erstens dich an die *geschriebenen* Gesetze hälltst und 2. deine Freude daran auch für DICH behalten kannst!
Du musst immer daran denken, wer "blöd" fragt, dr kriegt auch blöde Antworten.. Hör auf mit dem Quatsch! Das hast du doch nicht nötig, oder? Du bist selbt "Wer", hast selbst einen Verstand und selbst eine "innere Stimme" die dir ganz genau sagt, was du zu lassen hast und was nicht, oder?

Sei einfach wie du BIST und tu was du WILLST, solange du dir nicht gleich die restliche Welt zum Feinde machst.. Du solltes dir nur eines bewusst werden, *Feinde*, hat man IMMER! (und wenn du einen moralischen handstand mit dreifachem Überschlag machst, vergiss es einfach, es JEDEM "recht" machen zu wollen, das funzt einfach nicht. Und selbst ICH gehe zum Lachen lieber in den Keller, als das ich mir *meine* Freude "mies" machen lassen muss.. (Du weisst doch, Reden ist Silber, schweigen ist Gold)

Und in Zeiten der elektronischen (und lichtschnellen) Kommunikation wird besonders *VIEL* gequatscht..

Grüßle da lass...

(und PS: Lass dir mal den Begriff "Denkzwang" durch den Kopf gehen und du wirst selber begreifen, an WAS die Welt in letzter Zeit WIRKLCIH krankt..)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Welche Bedeutung hat dieses Lied für euch?
Menschen, 21 Beiträge, am 26.02.2014 von alemika
Oathkeeper am 06.02.2013, Seite: 1 2
21
am 26.02.2014 »
Menschen: Ein Lied sagt mehr als tausend Worte
Menschen, 18 Beiträge, am 11.07.2006 von just.nobody
hollowmaster am 07.01.2006
18
am 11.07.2006 »
Menschen: unfaithful
Menschen, 49 Beiträge, am 04.08.2006 von just.nobody
einmaliq am 04.08.2006, Seite: 1 2 3
49
am 04.08.2006 »
Menschen: Trauerlied der Seele
Menschen, 54 Beiträge, am 28.10.2004 von Amila
Amila am 27.10.2004, Seite: 1 2 3
54
am 28.10.2004 »
von Amila