Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauerlied der Seele

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Lied, Trauerlied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:34
Hi!
Ich hoffe das euch das nicht schon am A* geht aber ich muss das jetzt einfach los werden...

Ich glaube mein Herz zerspringt in tausend Teile.
Kummer und Trauer füllen meine Brust.
Ich kann nicht mehr!
Die Liebe ist nicht meine Sache!
Erlös mich von dem Leid das sie mir angetan.
Ich will nicht lieben, noch will ich hassen.
Doch hasse ich zur Zeit die Liebe,
und so zerreißts mich innerlich!
Warum diese Gefühle, warum dieser Schmerz?

Eigentlich sollte es nichts zum beweinen geben,
doch ist da was das sagt,
du hast etwas verloren.

Ein Stein lastet auf mir. Ich spür ihn am Herz, schwer und kalt ruht er dort und macht es mir schwer zu atmen.

Das einzige was mich jetzt hält, ist Hoffnung auf ein glückliches Ende.
Doch glaub ich kaum das ich hoffen kann-darf-soll.
Der Zwiespalt ist zu groß, doch schaffen muss ich es...iergendwie wird es schon gehn...irgendwie...



Ist es denn nicht immer die Liebe, die uns die Trauer, den Zorn und das Leid des Herzens bringt?
Soll man dies alles in kauf nehmen, nur für die Liebe?
Lohnt es sich? Ist es genug zu lieben, aber nicht zu leben?


Nja das wars auch schon.
Bis dann und

LG@all Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.

Anzeige
melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:41
Liebe bringt nur hass und zorn.... sie macht einen menschen eifersüchtig besitzergreifend und lässt viele ungerecht handeln. Liebe im sinne von zweisamkeit ist daher in meinen augen von keinem großen wert... hilf jenen die hilfe brauchen... schütze das leben.... nächstenliebe das ist die einzig wahre form der liebe... sie kann wahrlich ein segen sein und leben schenken.... denke daran...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:44
Doch ist es nicht möglich zu lieben ohne Reue oder sonst etwas Schlechtes!?
Das kann nicht sein! Liebe wäre ja sonst etwas Schlechtes, doch ist sie nicht gut?

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:49
Liebe ist sehr vielseitig... die liebe die du meinst in forme einer beziehung... sowas kann auf dauer nicht gutgehen... wenn du jemanden liebst musst du ihn auch gehen lassen können... dann ist es dir nicht wichtig ob er an deiner seite glücklich ist hauptsache er ist glücklich oder?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:54
@the_secret

ich weiss nicht von welcher Art Liebe du sprichst, aber das was Du unter Liebe verstehst, so scheint mir hat etwas mit BESITZ zu tun. Besitzen bedeutet nicht lieben......alle anderen Dinge wie eifersucht Zorn, Erartungen sind Mitbringsel dieser Art zu lieben.......
Was nehmen Wir Menschen uns heraus einen anderen mit diesem Empfinden : Ich Liebe Dich zu sagen.........
Erst wenn der Mensch gewillt ist einen anderen mit den gleichen Vorstellungen der eigenen Liebe zu Lieben, dann wird Er wissen was Liebe ist!

Selbst Nächstenliebe bezieht sich bei deb meisten Menschen auf Bestätigungen und Erwartungen LIEBE ist aber LIEBE ohne Differenzen........

egal ob ich habe ich liebe ich mag Dich.............sobald ich mir die Frage stelle, wie sehr ich einen Menschen liebe, liebe ich nicht mehr, sobald ich beginne es zu fassen, wird es zu einer Illusion......


Meine Meinung zu der "LIEBE"


kitara


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:55
@Amila

Liebe ist das schönste was man sich selbst geben kann...... ;-)


kitara


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:56
Das ist aber die liebe die amila gemeint hat die liebe in einer beziehung und das ist nunmal besitz.... warum glaubst du kann ich damit nichts anfangen?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:56
@the_secret

Ob dus glaubst oder nicht, ich denke das hat mir jetzt geholfen.
Wenn ich ihn liebe ist es egal was ist, nur er soll glücklich sein?
Aber was ist mit mir!? Bin ich denn nichts? Lohnt sich mein Leben nicht? Verdiene ich es denn nicht geliebt zu werden und wieder zu lieben?
Die gleichen Gefühle zu teilen und noch vieles andere ist das denn nicht schon Liebe?
Wie schon gesagt ich hab kein glückliches Händchen was die Lieb angeht...
Aber ich glaube an die Liebe, einmal eben mehr und einmal eben weniger.
Ich hasse es durch sie verletzt zu werden, denn die Wunden heilen immer erst so spät und reißen immer wieder auf!!
Die Zeit wird es bringen! Ich muss einfach durchhalten.


Danke aber trotzdem!

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:57
@Amila
""Ist es denn nicht immer die Liebe, die uns die Trauer, den Zorn und das Leid des Herzens bringt?""

nein! es sind unseren nicht erfüllten erwartungen, hoffnungen, vorstellungen über die liebe zu einem menschen und über den geliebten menschen selbst.
unsere trauer unser zorn und unser leid ist dann im herzen wenn sich für uns das bild, das wir von der liebe haben nicht erfüllt.

""Soll man dies alles in kauf nehmen, nur für die Liebe?""

was in kauf nehmen? die selbst - ent - täuschung? ja, das ist sinnvoll.
der eigene erwartungshaltung und der eigene wunschvorstellung begegnen und anschauen und auflösen? ja

""Lohnt es sich?""

in jedem fall, weil erst dann kannst du deiner echten liebe begegnen

""Ist es genug zu lieben, aber nicht zu leben?""

man/frau kann nicht leben ohne zu lieben und schon gar nicht lieben ohne zu leben!

Liebenden stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht.
Sie sind bereits die Antwort darauf.



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:57
hallo!!!
ich glaube schon daß man lieben kann ohne reue denn lieben ist was sehr schönes wenn man es emfinden kann.
eifersucht gehört in der liebe mit dazu,aber wenn es krankhaft ist dann ist es schwer für den partner damit klarzukommen.
zum glück ist das bei uns nicht so!!!

es gibt geister danny!!!


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 20:59
@arkana


oder so! :-)

kitara


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:00
@the_secret

Hast du noch nie geliebt?
Oder bist du so oft enttäuscht worden?


@kitara

Ich danke dir.
Mein Glaube an die Liebe wird bleiben, wie meine Gefühle.
Auch wenn es schwer werden sollte :) .
Ich nehme dich einfach als Vorbild und halte durch!

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:03
@the_secret

achso wenn das die Liebe in einer Beziehung ist ;-)
Dann spreche ich wahrscheinlich von einer anderen :-)

Jeder kann mit dem "WORT" Liebe etwas anfangen, mehr oder weniger......es ist nur die Art, wie jeder dabei fühlt


kitara


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:03
@danny

Auf die Eifersucht wollte ich eigentlich gar nicht anspieln, denn ich bin so gut wie nicht eifersüchtig ;)

@arkana

Du hast Recht, ich sollte für die Liebe kämpfen und nicht schon beim ersten Stein am Weg aufgeben!

Lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:06
Nur zu oft holt mich der Zweifel ein, dann beginnt alles wieder von vorne...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:07
Ich war noch nie verliebt und von daher wurde ich auch noch nie enttäuscht.... aber im gegenzug ich habe mal ein paar menschen enttäuscht weil ich nicht bereit war zu lieben.... und so wurde aus der freundschaft sehr schnell eine feindschaft... ich habe es nie verstanden...und werde es heute nicht verstehen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:08
@Amila

*freu* ;-)
Ich denke und spüre was Du meinst, und Du solltest Dich auch mit diesem Schmerz auseinandersetzen! Unbedingt, es ist ein Weg der zur Dir führt ! :-)

Ich hasse Liebe, und ich liebe Sie, denn das ist der einzige hoffnungsvolle Weg direkt zu mir!
Wenn Du diesen Schmerz übergehst, wirst Du Ihn wieder als viel größer vor Dir haben ;-) nutz es bitte jetzt!


lg kitara

nimm mich bitte nicht als Vorbild ;-) das wäre Dein Verhängnis *fg*


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:09
@the_secret

Vielleicht hat es sie ja verletzt, dass du sie nicht geliebt hast?
Aber das ist ihre Sache.
Findest du es traurig dass du noch nie geliebt hast?
Oder sagst du es ist dir egal.


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:11
@the_secret

das tut mir leid für Dich ;-)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:13
@kitara

Keine Angst ich bin nicht fanatisch oder sonst etwas.
Ich denke nur du musstest in deinem Leben schon so viel durchstehen und hast es bis hierher geschafft. Ich finde das sehr wohl vorbildlich ;)

Ich versuche den Schmerz und die Enttäuschung zuzulassen, doch es ist schwer, aber ich werde es schon schaffen! Schließlich hab ich einen starken Willen und ein großes Herz :)

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:14
Da ich nie geliebt habe kenne ich das gefühl nicht und da ich das gefühl nicht kenne kann ich es wohl auch nicht vermissen.... nur eines kenne ich bei der liebe... geliebt werden ist voll für den arsch... :(

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


Anzeige

melden