Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einsamkeit, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

08.12.2016 um 22:00
Ja Hallo,

mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen das Menschen Angst vor mir haben, sei es wenn sie mit mir Sprechen oder vorbeigehen, wohlfühlend fühlt sich das gerade nicht an. Wenn ich mit jemanden z.B mit der Freundin meines Bruder unterhalte, wird sie recht Nervös und fängt ein wenig an zu Stottern und das führt zu Peinlichkeiten. Wartet auch bis ich in meinen Zimmer wieder bin sodass sie z.B in die Küche kann oder so... Bilde ich mir so etwas ein?

Es gehen mir auch Leute auch aus dem Weg nur woran Liegt das?

Ich bin 22/M, groß, schlank und habe eigentlich eine Positive Ausstrahlung, sehe auch nicht Scheiße aus so viel kann ich fest stellen, bin ein Sehr Ruhiger und recht Gelassener Mensch.

Ein anderer Fall war ein Mädchen das ich kennengelernt habe die mich aber Abserviert hat, hat mich total Ignoriert weil sie eben verdammt viel Angst hatte mir zu schreiben bzw. entgegen zu kommen.

Soeben Wie mein Bruder, wird Nervös in meiner Gegenwart und fängt an irgendetwas zu reden das überhaupt keinen Sinn ergibt und dass ohne Punkt und Komma und mit dem Gefühl er würde sich gleich mal in die Hose machen.

Ein andermal da waren wir auf dem Weg zu einem Club und einer von den Leuten wollte das Getränk los werden, fragte natürlich alle durch und anstatt mich (den letzten) zu fragen ob ich es möchte, warf er es doch lieber einfach weg. (wollte auch jetzt nicht Persönlich werden und ihn ansprechen ob er es mir geben möchte... kam mir vor wie der letzte Dreck)

Alle halten Abstand von mir oder gehen mir aus den Weg aber ich tue doch keinen Weh oder Beiße etc.

Ich beschließe daraus das ich womöglich von einen Dunklen Wesen besessen bin der Schlechten bzw. Unreinen Charisma ausstrahlt oder vielleicht ein Unglückliches/Negatives Karma das mich Verfolgt?


Findet ihr das Normal oder Bilde ich mir da zu viel ein oder woran kann das alles Liegen?


Danke mal im Vor raus.



ps: sry die Schreibweise

Anzeige
7x zitiertmelden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

08.12.2016 um 22:04
@Viz16
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Ich beschließe daraus das ich womöglich von einen Dunklen Wesen besessen bin der Schlechten bzw. Unreinen Charisma ausstrahlt oder vielleicht ein Unglückliches/Negatives Karma das mich Verfolgt?
Findet ihr das Normal oder Bilde ich mir da zu viel ein oder woran kann das alles Liegen?
Wie um alles in der Welt kommst du denn zu dem Schluss, dass du besessen bist? Hast du denn schon mal ernsthaft überlegt, was es sein könnte, das Menschen angeblich von dir fernhält. Ich meine, aus deinem Thread kann ich nicht wirklich so viele Beispiele rauslesen, die man nicht anderweitig erklären könnte.
Vielleicht steigerst du dich auch in solche Situationen hinein und überinterpretierst sie, hm?!


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

08.12.2016 um 22:07
@Viz16
Mich schauen Menschen auch manchmal ein wenig komisch an. Na und? Das ist aber keine Angst. Angst wäre es erst, wenn sie die Augen aufreissen, Angstschweiß bekommen und schnell wegrennen.
Ansonsten schaun sie halt komisch. ja und?


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

08.12.2016 um 22:12
Also wenn ich das alles was du dort von dir gibst auf mich übertragen würde, hätten auch alle Angst vor mir, werden viele drunter sein, auch fremde, aber einige werden mich auch eifnach nicht mögen weil ich immer frei heraus sage was in meinem Kopf vorgeht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

08.12.2016 um 22:16
die Szenarien die du beschreibst müssen nicht zwangsläufig auf Angst beruhen, bei genannten passen auch andere Dinge.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

08.12.2016 um 22:48
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Ein anderer Fall war ein Mädchen das ich kennengelernt habe die mich aber Abserviert hat, hat mich total Ignoriert weil sie eben verdammt viel Angst hatte mir zu schreiben bzw. entgegen zu kommen.
Hat sie dir gesagt, dass sie Angst hat oder vermutest du das nur?
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Soeben Wie mein Bruder, wird Nervös in meiner Gegenwart und fängt an irgendetwas zu reden das überhaupt keinen Sinn ergibt und dass ohne Punkt und Komma und mit dem Gefühl er würde sich gleich mal in die Hose machen.
Passiert mir auch ab und an, aber deswegen, weil ich ein stiller Typ bin und Leute, die mich weniger kennen (okay, dein Bruder sollte dich kennen ;)), nicht recht wissen, über was sie mit mir reden sollen.
Hat aber nichts mit Angst zu tun.
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Ein andermal da waren wir auf dem Weg zu einem Club und einer von den Leuten wollte das Getränk los werden, fragte natürlich alle durch und anstatt mich (den letzten) zu fragen ob ich es möchte, warf er es doch lieber einfach weg.
Eventuell hat er dich einfach nur übersehen?
Wenn ich der Letzte in einem Raum bin und andere eben diesen verlassen, wird mir regelmäßig das Licht ausgedreht, einfach weil man mich übersieht.

Ich möchte deine Beispiele keineswegs als Schwachsinn abtun, aber es kann eben auch eine andere Erklärung geben.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 00:09
keine sorge, du bist scheinbar einfach nur unbeliebt.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 00:15
@Viz16: Trägst Du schwarze Bekleidung so wie Gothics?
Davor haben manche leider Angst
Oder woran kann es liegen wenn es nicht der Kleidungstil ist?

Schaust Du zu grimmig?

Ist schwer zu sagen


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 00:48
@Viz16

Du bildest dir das ein.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 01:06
Ich stimme @LittleEagle
zu.
Schwarze Kleidung.
Mit Totenköpfen.
Und Runenschmuck.
Sehr förmliche Kleidung.

Schlecht rasiert sein.
Nicht oft genug duschen.
Rauchen.
Haartracht und Bart.

Körpersprache abweisend.
Oder zu aufdringlich.
Mürrischer Blick.
Schweigen,
statt zb freundlich zu grüßen.

Das kann alles mögliche sein,
oder einige Leute sind auch einfach von sich aus schüchtern.
Viele Grüße,
sandra


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 02:20
@Viz16Das Positive an Dir ist ,daß Du versuchst die anderen und deren ängstlichen Verhaltensweisen zu verstehen,würde ich an Deiner Stelle weiterentwickeln.Das nicht unbedingt Negative an Dir ist daß Du versuchst Dir einzureden ,irgendetwas Böses hätte von Dir Besitz ergriffen und andere Menschen würden dies unbewußt spüren .Da Du keine negativen Absichten gegenüber anderen hegst ,beweist doch daß nichts Böses von Dir Besitz ergriffen hat.Machst das schon richtig Dich mit anderen in diesem Forum darüber zu unterhalten ,das beweist,daß Du ein aufgeschlossener ,ehrlicher Mensch geworden bist vor dem niemand Angst haben muß .Verzeih die Offenheit und Direktheit,möchte Dir keinenfalls zu Nahe treten.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 06:09
@Viz16
Woher willst du denn wissen, dass die Leute Angst vor dir haben? Hat dir das mal jemand gesagt oder ist das nur eine Vermutung?
Ich denke ja, du interpretierst das falsch. Es wird andere Gründe, ganz banale, für das Verhalten deiner Bekannten geben.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 07:34
@Viz16
Darf ich fragen wie alt Du bist?


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 07:49
@Alarmi

22 Jahre jung. Steht im EP ;)

@Viz16

Angst haben ist doch relativ. Rennt jemand schreiend vor dir weg? Weicht er zurück? Geht man in Angriffstellung? Nein? Dann hat man auch keine Angst vor dir!
Vermutlich strahlst du etwas aus, vielleicht auch einen Geruch, der es unangenehm macht mit dir zu kommunizieren. Vielleicht bist du auch selbst unsicher und interpretierst etwas in andere, was gar nicht vorhanden ist.
Warum fragst du nicht mal die betreffenden Personen? Die dürften das besser urteilen können, als anonyme User.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 09:12
Vielleicht sind diese Leute nicht die richtigen Freunde für dich und ihr seid einfach inkompatibel.

Frag doch mal deinen Bruder, der müsste es ja auch beurteilen können, warum er so nervös wird.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 11:42
Du bist womöglich ein Alphatier ohne es zu wissen.
Du unterwirfst Menschen alleine durch deine Mimik, Gestik, Körperhaltung, Aussprache, der Sprache an sich und der Sprachinhalte.

Vermutlich hast du auch noch eine etwas tiefere Stimme und einen festen Händedruck.

Gratulation... Für diese gesellschaftliche Machtposition besuchen viele Manager etliche Seminare und geben dafür auch noch einen Haufen Geld aus.

Auf andere kann das eben durchaus einschüchternd wirken.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 11:59
@iZombie
Jetzt erst gesehen. :) Okay, eigentlich relativ alt....die Beschreibung haette eher zu jemandem in der Pubertaet gepasst.

@Viz16
Ich wuerde auch mal die Leute direkt fragen, statt pauschal Angst in ihr Verhalten zu interpretieren. Von irgendwas besessen bist Du jedenfalls sicherlich nicht.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 12:41
Ich glaube, dass der TE sich eine Art selbsterfüllende Prophezeiung auferlegt hat... er blendet die positiven Ereignisse, bei denen Menschen zeigen, dass sie ihn mögen, aus und hebt die noramlen Vorgänge, dass man nicht bei jedem Menschen gleichermaßen beliebt sein kann, hervor.

Man kann eben nicht mit jedem... und manchmal mag man Menschen, die aber dennoch nichts von DIR wissen wollen... ist eine ganz normale Sache.

Oder man hat etwas irgendwie "unsympathisches" an sich... in der Freizeitgruppe, in der ich öfters unterwegs bin, ist so jemand... der Typ ist mir einfach unsympathisch, so, wie er redet, wie er sich gibt und wie er bspw. wie King Kong im Sessel sitzt... ich mag ihn nicht und das ist einfach so.

Andere werden ihn aber mögen... wenn natürlich so eine Person bspw. von so ziemlich allen in der Gruppe abgelehnt wird, dann liegt es dann doch im wesentlichen an SEINEM Auftreten.

Ich habe bspw. einen älteren Bruder, der einfach mit jedem Menschen Streit bekommt, das war sogar schon so, als er ein kleines Kind war (hat mein Vater mir gesagt)... und ich sehe das auch so.

Mit ihm klar zu kommen, bedeudet, erstens keine eigene Meinung zu äußern (das kann er nicht leiden) und zweitens ihm immer Recht zu geben... beachtet man diese beiden Grundsätze, so kann man mit ihm aus kommen... macht man das nicht, greift er einen sofort an und wird direkt persönlich und es gibt richtig Ärger.

Da er dieses Verhalten bei so ziemlich jeden an den Tag legt, bedeutet das für mich, dass sein soziales Miteinander mit Menschen auf einer gestörten Basis beruht, seinem charakterlichen Fundament.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 13:14
@Viz16

Vllt. wirkst du auf andere so selbstsicher das es manche unsicher macht.

Gibt es, ich kenne ein paar solcher leute.


Aber bild dir nix drauf ein.

Die threaderöffnung dient dir bestimmt auch dazu mehr über dieses von dir empfundene phänomen zu erfahren,

aber läßt auch etwas durchleuchten das du es möglicherweise ein wenig hier und da genießt.


melden

Wieso haben Menschen Angst vor mir?

09.12.2016 um 13:32
Man müsste ihn sehen, um beurteilen zu können, was läuft. :-D
Grundsätzlich hat es ja mit der Ausstrahlung zu tun.


Anzeige

melden