Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt ihr?

24.04.2007 um 10:09
HEhe, würde ja noch sagen ich glaube an die Demoskopie .. aber ich glaub,da
widersprechen mir einige ... ^^

Anzeige
melden

Woran glaubt ihr?

24.04.2007 um 10:28
ich glaube nur das, was ich sehe!


melden

Woran glaubt ihr?

24.04.2007 um 10:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ichbinsdochnur


melden

Woran glaubt ihr?

24.04.2007 um 10:47
an daas was ich sehen und spüren (strom, liebe,luft, usw....)kann


melden

Woran glaubt ihr?

24.04.2007 um 12:46
welche religion?

DRUM AND BASS, HAPPY HARDCORE,SPEED GARAGE, 2-STEP GARAGE undnatürlich auch Klassik ^^.

und warum?

WEIL ES DIE EINZIGE WAHRHEIT IST !ES GIBT KEINE ANDERE HÖHERE WAHRHEIT AUßER DIESE RELIGIONEN !

und wenn ihr ineurem kopf eine eigenen glauben habt. wie ist der?

Mein Denken ist äußerst bizarrund ist extrem kontroverse im Gegensatz zum Durchschnitt auch wie hier auf Allmy. Ichglaube nicht an die Vernunft. Das tuen nur die wenigsten. Mehr schreibe ich nicht dazu,sonst würde ich gesperrt werden wenn ich meine Philosophie hier schreiben würde ^^.


melden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 11:19
Woran glaubt ihr: Gott, Satan, oder nichts

An Gott, dem Herr des Lichts?
An ein übergeordnetes Wesen, aber nicht Gott?
An viele Götter?
An Halbgötter?
An Halbdämonen?
An Dämonen?
An Satan, dem Fürst der Finsternis?
An viele Teufel?
An ein übergeodnetes Wesen des Bösen, nur nicht an Satan?
An den Himmel?
An die Hölle?
An das Fegefeuer?
An die Apokalypse?
Einem Pakt mit dem Teufel?
An eine Dämonenbessesenheit?
An das Gute im Menschen?
An das Böse im Menschen?
Oder an NICHTS?


1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 11:48
An Gott, dem Herr des Lichts?
Wer könnte das deiner Meinung sein?
An ein übergeordnetes Wesen, aber nicht Gott?
So ein Wesen gibt es nicht.
An viele Götter?
Ev gibts möchtegern Götter, aber Götter sind das nicht.
An Halbgötter?
Solche Prozesse für ein Geschöpf kann es nicht geben.
An Halbdämonen?
Meinst von Dämonen besessene? Oder ev Incubus und Succubus und das dadurch Schwangerschaft entsteht?
An Dämonen?
Okkultisten würden diese Frage bejahen.
An Satan, dem Fürst der Finsternis?
Einen Wesen der kein Körper besitzt und der nicht überall gleichzeitig sein kann?
An viele Teufel?
Du meinst Legion?
An ein übergeodnetes Wesen des Bösen, nur nicht an Satan?
hmm was käme da im Frage?
satanische Hirarchie;
Fürsten und Gewaltigen
Herren der Welt
die in der Finsternis dieser Welt herrschen
bösen Geistern unter dem Himmel.


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 12:21
Ich glaube an so ziemlich alles und garnichts. Ich bin allen Religionen offen, weil ich nicht glaube, dass nur weil ich Christ bin, meine auch die richtige ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 12:32
Daran, dass 100 Cent 1 Euro sind. An viel mehr eigentlich nicht.


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 12:57
Ich glaube an das was ich glaube. Alles andere ist reine Interprationssache und diskutierbar innerhalb eines gewissen Rahmens.

Selbst die die sagen sie glauben an nichts glauben auch an etwas an das Nichts .


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 13:15
Es gibt ja einen Unterschied zwischen nicht glauben wollen und nicht glauben können. Doch die meisten können glauben aber wollen nicht glauben, also sagen sie sie glauben an nichts obwohl sie wissen das es etwas in der Unsichtabaren Bereich gibt.


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 13:25
Ich glaube an mich selbst. Das, was ich tue und lasse läuft unter meiner Regie.
Gott, Jenseits, Himmel und Hölle... schöne Geschichte, aber nichts für mich.


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 13:40
@styx

Rein theoretisch gesehen und auch philosophisch betrachtet denkst du das du Eigenregie fuehrst ueber dein Leben ? Was ist mit Zufaellen ? Was ist mit Sachen die du nicht unter Kontrolle hast ? Kann man nicht daraus erkennen das du dein eigenes Leben nicht ganz unter Kontrolle hast oder es fuehrst wie du es dir vorstellst ??

Sagen wir mal es gibt keinen Zwischenbereich . Keine Grauzone keinen Gott kein Jenseits. Wie erklaerst du dir dann die Sachen die in deinem Leben passieren , ohne das du eingreifen kannst ?


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 13:43
eine überaus philosophische Frage,

Ja das Leben ist von Geburt bis zum Tod voller Ueberaschungen, und hätte der Mensch keine Hoffnung, dann wäre jedes Leben langweilig und sinnlos.


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 14:16
An die Macht des Gegenwärtigen, die Einheit des Ganzen, die Wunder des Seins...


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 14:23
Ich glaube an die Vernunft.Solange Menschen vernünftig sind können wir in Harmonie leben.Es lebe die Vernunft und die Finsternis möge zugrunde gehen. :D


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 14:30
@Jupiterhead

Was aber wenn Ratio und die Gefuehlsebene aufeinander treffen ? Inwieweit hilft dir da dein Ratio/ Verstand noch ? Nimmt dann der Ratio ueberhand oder das was die Gefuehlsebene dir sagt ?

Was ist wenn Ratio gepaart geht mit Temperament ? Was wuerde gewinnen ?


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 14:35
@asmodee

Wie erklaerst du dir dann die Sachen die in deinem Leben passieren , ohne das du eingreifen kannst ?

Ich habe geschrieben, das alles was ich tue, unter meiner Regie läuft. Andere Dinge stehen ausser meiner Kontrolle.

Wird mein Haus schlampig gebaut, fällt mir die Decke auf den Kopf und ich bin tot. Da braucht es keinen Gott, nur einen guten Handwerker.


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 14:35
@asmodee
Was ist wenn Ratio gepaart geht mit Temperament ? Was wuerde gewinnen ?


Das ist das Leben selbst,ein ausgleich finden zwischen Intellekt und Emotionen.


melden

Woran glaubt ihr?

20.04.2009 um 14:40
@styx

DAS meinte ich nicht als Beispiel . Ich meinte andere Sachen die dir passieren ohne das du es in der Hand hast. Sagen wir mal auf der zwischenmenschlichen Ebene

Ratio versus Gefuehl. Woher kommen Gefuehle ? Wir sind keine Roboter.

Was ist mit den Aspekten innerhalb einer emotional soziologischen Bindung ? Gibt es innerhalb dieses Aspekt keinerlei Grauzonen, oder kontrollierst du auch diesen Bereich pur ueber Ratio ?

Dann kommt man auf die Frage wieso haben Menschen Gefuehle , Emotionen , Bewusstsein ect.

Somit bleibt immer noch die Frage inweiweit du es selber kontrollierst oder es kontrollieren kannst.


Anzeige

melden