Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat euch gekränkt?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Demütigungen, Kränkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 19:39
Erzählt ruhig weiter, hier ist alles erlaubt (außer Beleidigungen)!

Mich hat es sehr gekränkt das ich in meiner Schulzeit eine ganze Doppelstunden von der ganzen Klasse mit Papier beworfen wurde.

Oder eine Doppelstunde von meinem Sitznachbarn ohne Erlaubnis mit dem Handy gefilmt wurde, mit ein Tafelschwamm ins Gesicht gedrückt wurde und fast die ganze Klasse mit gelacht hat.

Dann noch als meine Exfreundin einen neuen Freund hatte und ich ihr völlig egal wurde.

Das sind so meine stärksten Erinnerungen aber ich könne noch viele schlimme Erfahrungen aufzählen!

Leide bis heute unter Depressionen

Anzeige
melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 19:53
@TrannyDani91
Ja, Mobbing in der Schule kann einen echt prägen.
Wie schaut es denn jetzt bei dir aus, so im Berufsleben?
Meist läuft es dann besser.
Für mich war es wichtig, dass ich aus der Opferrolle raus bin und erwachsen geworden bin, also meine Gefühle besser nachvollziehen konnte, als dass ich das als Teenager oder junger Erwachsener getan habe.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 22:49
@TrannyDani91
Das hört sich wirklich schlimm an :(

Aber was mich besonders schockiert: haben deine Lehrer nichts gemacht als du mit Papier beworben wurdest oder als dir der tafelschwamm ins Gesicht gedrückt wurde?!
Das mit dem Video kann ich ja i-wie noch nachvollziehen dass man das als Lehrer vielleicht wirklich mitbekommt. Aber bei den anderen Sachen muss man einfach handeln.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 23:10
@Subway
Kommt auf die Lehrer an.
Meine Mathelehrerin lachte mit als die in der Klasse rumschrien und mich bewarfen oder Bein stellten. Ein Mal warf die mir auch das Matheheft absichtlich vor den Tisch, dass ichs nicht schaffte es aufzufangen und sagte dann was Abfälliges über meine Reflexe. Meine Biolehrerin war genauso und die Chemielehrerin sagte in die Runde dass ich Drogen nehme, weil ich nicht aufpasste. Hatte aber einfach aus dem Fenster geguckt und rumgeträumt, Schule interessierte mich nicht im Geringsten und Mobbing hilft nicht besonders dabei mehr Interesse zu gewinnen. Die weniger schlimmen Lehrer taten so als würden dies nicht sehen (auch wenn jemand vom Stuhl getreten wird), machten aber nicht mit. Habe nur einen Lehrer an dieser Schule gehabt der jemals das Wort ergriffen hatte.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 23:14
@Subway
Ja, Lehrer sind was feines. Wir hatten auch nen Lehrer an der Schule, der furchtbar gerne mit seinem Schlüsselbund nach uns geworfen hat.

Viele Lehrer sind beim Thema Mobbing völlig überfordert.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 23:25
@troublerin77
Genau so kenne ich das auch, siehe auch meinen Post.
Eine Freundin aus einer anderen Schule wurde auch so sehr gemobbt (Hose während des Sportunterrichts runterreißen) dass sie so lange gegen eine Wand trat dass sie ihr Bein brach. Kann mir keiner sagen dass die das nicht mitbekamen. Die meisten Lehrer wollen einfach problemlos den Tag abschließen und Kohle kassieren. An der Uni sehe ich auch was für Leute denn alles so Lehramt studieren, manche davon sind ok, aber gerade unter den Frauen gibts viele die IMO keinerlei Qualifikationen besitzen und selbst auch nie Mobbingerfahrungen machten und die laschen Studienforderungen helfen da bestimmt auch nicht groß.

Was mich eher wundert ist dass es so wenige sind die was tun. Dass die Mehrheit alles ignoriert oder sogar mitmacht erwartet man ja fast, aber dass es so gut wie niemanden gibt der was dagegen sagt ist krass. Es war übrigens ein Gymnasium. In der Hauptschule gabs mehrere Lehrer (nur männliche allerdings), denen man vertrauen konnte und die sowas niemals zugelassen hätten. Unser Klassenlehrer sprach oft Kleinigkeiten an die etwas privater waren, um den Schulern zu helfen - generell bestand da eine Beziehung zwischen Lehrern und Schülern und auch Schülern untereinander. Erstaunlicherweise bekam ich an der Schule auch generell nie was von Mobbing mit, auch die erwähnte Freundin war zufrieden, ihre vorige Schule war eine Realschule gewesen soweit ich mich erinnere.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 23:31
@Sixtus66
Ich denke auch, dass zumindest früher das Studium auf Lehramt völlig falsch aufgebaut war. Da hat man jahrelang studiert und im Referendariat wurde man dann auf die Kinder los gelassen. Außer Theorie hatte man null Erfahrung. Das das dazu führte, dass völlig ungeeignete Personen Lehrer würden, bleibt nicht aus.
Ich glaube mittlerweile ist das etwas anders, da hat man dann schon während des Studiums Praktika und kann früher feststellen, ob man geeignet ist oder nicht.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 23:32
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du kannst doch nicht mit ALLEN Best friend sein.
Einer oder zwei wirkliche Freunde reichen völlig.
Meines Erachtens.
Das will ich ja auch nicht! Ich wollte nur sagen, was man immer so hört. Echte Freunde sind sehr selten. Wenn z.b ein Freund mitten in der Nacht zum anderen kommt, weil es dem dreckig geht, dann ist das richtige Freundschaft (vom Betroffenen erzählt bekommen).
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nein!Mitleid ist kein guter Begleiter in einer Freundschaft.
Schon garnicht im Internet. lippenbekenntnisse und leicht daher gesagte Fürsorge sind da schnell getippt :vv:
Eben so seh ich das auch! Da weiß man nie, macht der das entweder nur aus Mitleid, um zu helfen oder nicht. Würde derjenige auch Freundschaft mit einem schließen, wenn man nicht in Mitleidszustand wäre?

DAS ist eine Frage, die mir seit vielen Jahren den Kopf zerbrechen!

Wenn jemand z.b Suizid begehen will, weil er einsam ist...
Kommt dann jemand, der ihn davon abhalten will..Bietet er die Freundschaft nur an um ihn eben davon abzuhalten, oder würde derjenige auch Freundschaft mit einem schließen, wenn er keinen Suizid begehen würde und ihn einfach so auf der Straße ansprechen würde.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach...du kennst das auch? :)
Weißt was, nimm das als Auszeichnung. Denn deine Person scheint derart viel mitzubringen das du die Geister überforderst. Da ist es an dir, Zugänge zu schaffen. Und wenn se dann immnoch wie Ochs vor dem Wald stehen...sinds eh keine Menschen mit denen du Freundschaft pflegen wollen würdest.
So hab ich noch nicht darüber nachgedacht. Eine Tatsache ist jedoch, dass Menschen auch sehr oberflächlich sind. In der Schule werden immer die Stillen gemobbt oder Brillenträger u.a.. Da reicht es teilweise schon aus, wenn nur ein Haar schief hängt, damit es losgeht.
Und ebenso ist es auch heute geblieben. Selbst Erwachsene führen sich so auf.

Und mein Hass verstärkt sich eben auch immer mehr, weil eben diese Menschen, denen es besser gehen sich z.b in einem Forum anmelden um nochmal eines draufzugeben. Weil es denen wohl Spaß macht.

@TrannyDani91

Tja da bist nicht der einzigste. Das dumme ist halt, dass Du im Smartphone-Zeitalter aufgewachsen bist. Die Form des heutigen Mobbings ist da schon fast schlimmer, wenn Videos auf FB&Co landen.


1x zitiertmelden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 23:59
@G.Reaper
Das Schlimme ist dass die Mobber immer weiter kommen. Die Gemobbten verlassen ja immer irgendwann die Schule oder brechen ab, kündigen usw., die Mobber machen den Abschluss und arbeiten dann während die anderen bestenfalls Mindeslohnjobs haben (nicht immer, aber viele enden so). Dann lästern erstere aber über genau diese Leute und fragen wieso die sich dann keine besseren Jobs suchen oder mal nen Abschluss machen, "sind halt zu blöd oder faul". Dabei sind die mit schuld daran oder sogar allein schuld.

Ich denke das ist der Grund wieso mich viele Hassposter extrem nerven. Weil man meist einschätzen kann was für ne Art Mensch hinter dem Post steckt. Andere anzugreifen oder als dumm darzustellen macht man ja nur wenn man sich als Elite sieht.


melden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 00:07
@Sixtus66
Naja, aber was für ne Elite soll das sein. Die halten sich doch nur dafür. Oft steckt dahinter ein ganz armes Würstchen.
Aber ich verstehe dich ganz gut. Ich kann diese Hater auch nicht leiden. Dies ist auch der Grund, warum man mich nicht bei FB oder anderen sozialen Netzwerken findet.
Ich habe ein ganz gutes Umfeld und da schreibt keiner irgendwelche Sachen, um andere zu verletzen. Ich finde das echt unnötig.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Teenis oder junge Erwachsene sich gar nicht so gut abgrenzen können. Wenn mir einer blöd kommt, dann ignoriere ich ihn. Das schafft meine Tochter nicht, auch nicht ihre Freunde. Da muss dann immer noch einer drauf gesetzt werden und keiner kommt auf die Idee nachzugeben.


melden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 00:07
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:DAS ist eine Frage, die mir seit vielen Jahren den Kopf zerbrechen!
Verstehe ich nicht, warum tust du dir das an?
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Kommt dann jemand, der ihn davon abhalten will..Bietet er die Freundschaft nur an um ihn eben davon abzuhalten, oder würde derjenige auch Freundschaft mit einem schließen, wenn er keinen Suizid begehen würde und ihn einfach so auf der Straße ansprechen würde.
Zuersteinmal kommt man einem,wenn überhaupt, zur Hilfe. In solch situation Freundschaft anzubieten ist nicht wirklich zielführend.
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:denen es besser gehen sich z.b in einem Forum anmelden um nochmal eines draufzugeben. Weil es denen wohl Spaß macht.
Leider steht auf den usern nicht immer drauf was drinnen steckt. Da kann es vorkommen das einer dem es vermeintlich "besser" geht, aus irgend einem Anlass einen spruch raushaut der dann verletzend ankommt. Das muss ja nicht mal böse gemeint sein.


1x zitiertmelden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 00:32
@apart

Danke für den Vorschlag, aber ich denke ein eigener Thread zu dem Thema wäre dann doch nichts für mich. Glaube, dass wäre mir dann zu viel Aufmerksamkeit. Ich schreibe eher mal was zu meiner Sache, in so allgemeingehaltenen Threads.

@Sixtus66

Wettbewerbe für wen was traumatischer ist mag ich mal gar nicht. Habe es auch so in der Art auch nur bei einer Frau erlebt. Wenn es um das Leid anderer geht, war sie schnell dabei mit Vorwürfen, dass man doch nur Mitleid möchte, die Wahrheit ist die, sie hat den anderen nur aus einem Grund keinen Mitleid gegönnt, weil sie es für sich selbst haben wollte.

Also was meine Sache betrifft, darüber habe ich, wie schon erwähnt, ca. 20 Jahre mit niemandem drüber geredet. Nichtmal meinen Eltern habe ich es erzählt. Erst mit ca. Mitte 20 habe ich das erste mal erzählt was mir als ca. 6 Jährige widerfahren ist. Es gab auch Situationen in denen ich von meiner Geschichte das erste Mal erzählt habe und vom Gegenüber dann kam, dass man sowas schon bei mir vermutet hätte. Man hätte sich aber nicht getraut mich zu fragen.

Vielleicht ist es so, dass wenn man so lange nicht darüber reden, dass man dann auch irgendwann das Bedürfnis bekommt es mal rauszulassen. Nicht weil man die Aufmerksamkeit braucht, darum geht es nicht. Nach so langem Schweigen müssen Sachen auch mal raus. Was ich dann nicht mag, ist wenn Leute dann noch Vorwürfe machen, weil man den Mut hat sich endlich zu öffnen. Die einen erzählen etwas nie, die anderen sofort, andere wie ich nach über 20 Jahren. Wer von denen jetzt mehr gelitten hat, kann man daraus nicht erkennen.

Hier im Forum meinte mal eine Userin, dass sie auch über ihr Erlebnis berichtet um Augen zu öffnen und genau so ist es auch bei mir. Es macht mich wütend wie viel Vorurteile und Klischeedenken man bei einigen Sachen noch erlebt. Meine Vermutung ist die, dass wenn man immer nur mit dem Therapeuten über die Sachen redet, aber andere nicht erfahren wie es ist und was etwas auslösen kann, dann kommt es zu Situationen, dass man sich noch vor anderen für sein Verhalten rechtfertigen muss, weil sie nicht das Wissen, was der Therapeut wie selbstverständlich weiß, nämlich dass mein Verhalten völlig normal ist für jemanden in meiner Situation. Und ja da ich glaube da schadet es nicht, wenn es Menschen gibt die sich dann ein wenig öffnen und von sich berichten um Vorurteile oder Klischeedenken bei anderen abzubauen. Nein, ich hänge es nicht gerne an die große Glocke. Es ist wirklich so, wenn ich im RL darüber erzähle, sieht man sofort wie schwer es mir fällt, mein Zittern usw. Nur manchmal möchte man wie gesagt Vorurteile abbauen. Nicht jedes Traumaopfer verhält sich immer gleich. Und oftmals ist ein Verhalten sogar typisch, was andere nicht wissen.

Im RL wissen die meisten auch nichts von dem was mir widerfahren ist. Die meisten wissen auch nicht, dass das der Grund ist, weshalb ich noch keinen Mann an mich ranlassen konnte. Natürlich weiß ich auch, dass andere genau so schlimmes erlebt haben, auch wenn sie schon Beziehungen hatten.

Meine Eltern haben mich zum Glück nie traumatisiert. Einmal war es ein ehemaliger entfernter Bekannter meiner Mutter, weiß nicht mal wie er heißt und dann haben meine Mutter, meine Geschwister und ich auch viel unter unserem damaligen Stiefvater gelitten.


melden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 00:35
Ich glaube da gab das viele Dinge. Aber davon habe ich das meiste verdrängt.
Aber was ich nie vergessen habe ist, als mich meine Ex-Freundin geohrfeigt hat... das hat mich wirklich sehr gekränkt


melden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 00:47
@Sixtus66
Das Schlimme ist dass die Mobber immer weiter kommen. Die Gemobbten verlassen ja immer irgendwann die Schule oder brechen ab, kündigen usw., die Mobber machen den Abschluss und arbeiten dann während die anderen bestenfalls Mindeslohnjobs haben (nicht immer, aber viele enden so). Dann lästern erstere aber über genau diese Leute und fragen wieso die sich dann keine besseren Jobs suchen oder mal nen Abschluss machen, "sind halt zu blöd oder faul". Dabei sind die mit schuld daran oder sogar allein schuld.

Ich denke das ist der Grund wieso mich viele Hassposter extrem nerven. Weil meist einschätzen kann was für ne Art Mensch hinter dem Post steckt. Andere anzugreifen oder als dumm darzustellen macht man ja nur wenn man sich als Elite sieht.
Ja das kenne ich. Ich hab die Schule aber durchgemacht, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist. Dennoch ist vieles hängen geblieben von dem was man mit dem Mobbing mir angetan hat.

Nja ich habe mal gegooglet nach ehemaligen Klassenkameraden. Paar hab ich in der Bildersuche wiedererkannt. Wenn ich sehe wie die dämlich in die Kamera grinsen stehen mir die Haare zu berge. Das Leben von Jemanden versaut aber fröhlich in die Kamera grinsen.

Das schlimme ist noch...Sie sind da ERWACHSEN und meinen sich über andere stellen zu können, weil es ihnen ja besser geht.

@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Verstehe ich nicht, warum tust du dir das an?
Weil das für mich eine interessante Frage ist.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zuersteinmal kommt man einem,wenn überhaupt, zur Hilfe. In solch situation Freundschaft anzubieten ist nicht wirklich zielführend.
Na ich kann damit nicht wirklich so warm werden. Sicher helfen. Aber einige Suizidenten reden ja dann davon, warum sie das tun, wenn sie in der Situation befragt werden.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Leider steht auf den usern nicht immer drauf was drinnen steckt. Da kann es vorkommen das einer dem es vermeintlich "besser" geht, aus irgend einem Anlass einen spruch raushaut der dann verletzend ankommt. Das muss ja nicht mal böse gemeint sein.
Es geht weniger um Sprüche. Viel mehr darum, dass sich z.b in Foren jemand meldet und Freundschaft anbietet. Wenn man dann zurückschreibt kommt nix mehr zurück. Das war bisher immer so gewesen.

X|\


melden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 00:55
@Saphira
Ich habe auch lange nicht über mein Innerstes gesprochen. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass andere mein Verhalten nicht nachvollziehen können.
Mittlerweile weiß mein Umfeld Bescheid und seit dem ist das Leben auch etwas einfacher geworden.
Ich stoße nicht mehr so sehr auf Unverständnis.
Auch hilft es mir meine Vergangenheit hinter mir zu lassen. Hab echt lang in der Vergangenheit gelebt, bzw war darin gefangen.

Auf Menschen, die sagen mir geht es aber viel schlechter als dir, bin ich noch nicht begegnet.
Meine beste Freundin leidet an Depressionen. Oft sagt sie dann, dass es Menschen gibt, denen es doch so viel schlechter geht. Dann sag ich ihr, klar gibt es diese Menschen, aber das hilft dir jetzt nicht. Du fühlt sich schlecht im Moment, das ist dann so. Da musst du dich selbst nicht noch runter machen, das macht es nicht besser.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 01:14
Also ich wollte dir nich mutmachen dass du nen thread erstellst indem du dich outest sondern sowas wie hier der nur mit sowas wie ner quintessenz
Hier gehts nur um enttaeuschungen und was einen schlecht fuehlen laesst aber in diesrm anderen dachte ich blickt man auf "das leben danach"... jedoch lassen wir das, wie schreibt hier jeder zweite mod "allmystery is kein medizinforum"

Was war das denn was dieser bekannte damals tat? Hast du das schon wo genannt?
Sry ich bin nit der user der hier profile von anderen besucht um zu gucken was das fuer einer is, ich sehe mit handy nich ma seit wann ihr hier alle regiszriert seid also solltest du in deiner jahrelangen mietgliedschaft es schonmal genannt habrn, kannst du auch verlinken

Aber jaa zw den zeilen gelesen merkt man schon das du ein bedierfnis hast etwss mitzuteilen vllt auch um anderen im RL weniger ne antwort schuldig sein zu muessen. Wenns dir hilft sprich dich hier aus! Alles wss dich verletzt kann die verwsltung direkt loeschen und ggf weiter bestrafen sollltest du hier von jmd angegriffen werden aufgrund dem was du sagst

Und sorry fuer die rs fehler aber da du dasselbe sternzeichen hast wie ich sind wir doch von geburt an schon freunde :)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 01:15
@Saphira


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 01:28
Um nun auch was beizusteuern:

Ja bin so typ mensch der viel mehr nachdenkt und verstehen moechte. wenn was bloedes passiert ist, habe ich solang mich drsn aufgehangen bis ich eines tages zu dem entschluss gekommen bin: bringt nix

Diesr einstellung mzss man aber ueben. Man will ja auch nich verbittert sterben sag ich mir dann. Im endeffekt weiss ich nun aber auch nich woraufs nun tatdaechlich ankommt hier in diesem leben, dieser welt

Man sagt ja wir sind so fortschrittlich wir brauchen gar nich mehr so viel zu ackern da wir gut vorgesorgt haben. Was auf der strecke blieb ist das zwischenmenschliche

Also stuerzen wir uns in die welt der gefuehle und des unbekannten. Viele versagen oder verzweifeln oder versteinern oder ignorieren. Was bleibt sind jene gekraenkten menschen die sich darueber gedanken machen und drunter vllt auch leiden

Ich denke aber wenn man insich tief drin etwas unschuldiges bewahren konnte, irgendein traum oder zauber fuer sich hat, dann kann einem nix auf dieser welt zu boden reissen oder kaputt machen


1x zitiertmelden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 01:33
@apart

Direkt genannt was mir widerfahren ist habe ich hier im Forum öffentlich noch nie, aber möglich, dass es sich einige denken können. Habe aber schon mit einigen über PN darüber geschrieben.
Zitat von apartapart schrieb:Aber jaa zw den zeilen gelesen merkt man schon das du ein bedierfnis hast etwss mitzuteilen
Das stimmt auch bis zu einem gewissen Grad. Nur wie gesagt, es öffentlich direkt so aussprechen konnte ich es auch noch nicht.

Rechtschreibfehler machen mir übrigens nichts aus. :)
Zitat von apartapart schrieb:aber da du dasselbe sternzeichen hast wie ich sind wir doch von geburt an schon freunde :)
:) Ja, vielleicht sind da gewisse Gemeinsamkeiten.

@troublerin77

Wie geschrieben, ist mir das auch nur bei einer Frau begegnet, die sich so gerne als das größere Opfer darstellen wollte. Ansonsten habe ich es zum Glück auch so nie erlebt.

Oftmals verstehen andere es besser, wenn sie wissen was los ist, nur möchte man sich nicht immer offenbaren.


melden

Was hat euch gekränkt?

08.01.2017 um 01:50
Zitat von apartapart schrieb:Ja bin so typ mensch der viel mehr nachdenkt und verstehen moechte.
Geht mir genau so.
Zitat von apartapart schrieb:Im endeffekt weiss ich nun aber auch nich woraufs nun tatdaechlich ankommt hier in diesem leben, dieser welt
Die Antwort muss jeder für sich selber finden denk ich mal. Aber ich glaube eh der Sinn des Lebens ist das Leben an sich. Also ein schönes erfüllendes gesundes Leben zu führen. Das Leben für sich hat schon Sinn.
Zitat von apartapart schrieb:Ich denke aber wenn man insich tief drin etwas unschuldiges bewahren konnte, irgendein traum oder zauber fuer sich hat, dann kann einem nix auf dieser welt zu boden reissen oder kaputt machen
Das wäre schön. Nur leider habe ich andere Erfahrungen gemacht.


Anzeige

melden