Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Luxus, Reiche, Angeber, Protzer

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 10:27
Es gab sie früher schon. Doch durch die sozialen Medien tauchen zunehmend reiche Angeber auf (z.B. Dan Bilzerian, Bastian Yotta, Travers Beynon). Auch gibt es weibliche Angeberinnen. Sie posten fleißig auf Instagram & Co. von ihrem tollen Leben mit hübschen Models in Bikini und mit haufenweise Geld und Luxus. Aber sind sie wirklich so glücklich wie sie auf den Bildern vorgeben. Welche Schattenseiten hat das Protzen? Gibt es Protzer die nachhaltig glücklich sind? Können wir vielleicht sogar was von ihnen lernen?

Los geht's. Analysiert mit mir ... das Leben der Protzer!


melden
Anzeige

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 10:38
@hotrocket
Ob die glücklich sind keine Ahnung.

Interessanter finde ich in dem Zusammenhang die Frage was zig tausend bis millionen Menschen für Probleme mit ihrem Leben haben das sie sich das auch noch angucken und toll finden :D


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 10:44
@Geisonik
Es gibt genug Menschen die so aussehen möchten wie die, die gerne das Geld/Auto/Haus/Weiber hätten, etc.
Das ist gar nicht so selten und das machen viele Menschen, tw. sogar unterbewusst. Egal ob es auf Instagram irgend eine ist mit vielen Followern oder ein Promi ist. Ihr Leben in Ruhm und Reichtum wird leider viele leichtgläubige dazu bringen ihnen nachzueifern. Sofern es mit ihren Mitteln möglich ist.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 10:49
@liaewen
liaewen schrieb:Es gibt genug Menschen die so aussehen möchten wie die, die gerne das Geld/Auto/Haus/Weiber hätten, etc.
Warum meiner Meinung nach das so viele ansehen und auf diversen social media Seiten denen "folgen" hatte ich ja gleich dabei geschrieben
Geisonik schrieb:was zig tausend bis millionen Menschen für Probleme mit ihrem Leben haben
liaewen schrieb:Ihr Leben in Ruhm und Reichtum wird leider viele leichtgläubige dazu bringen ihnen nachzueifern.
Und die Personen nur aufgrund deren Reichtum toll zu finden.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 10:56
Mir sagen die alle nix .. noch nie gehört.

Und es is mir auch rille, was die machen.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 10:59
Ich glaube es ist auch wichtig warum sie protzen. Wollen sie sich toll darstellen damit sie eine hübsche Frau fürs Leben finden (vernünftig) oder geht es um den Ausgleich von Minderwertigkeitskomplezen (bedenklich).


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:00
@Geisonik
Ja aber so gravierende Probleme werden es ja nicht sein. Man ist mit seinem Körper vl. nicht ganz zufrieden, oder mit seinem Job, Wohnung, Partner. Aber meistens sind es ja eher "Kleinigkeiten". Diese Probleme haben ja auch diese "Protzer" nur sie verstecken es besser :D
Für mich persönlich schlimm wenn man solche Leute "toll" findet.
Ich folge bei Instagram auch gewissen Seiten ein zwei Personen. Aber dies dient zur Inspiration/Ideensammlung. Ich bin mit mir persönlich sehr zufrieden. Und niemand ist halt perfekt. Egal in welcher Hinsicht.

@Kältezeit
Sagen mir auch nichts. Aber ich denke mal das sind solche reichen schwarzen RnB-Sex-Video-Verschnitte mit viel Bling Bling und halbnackten Frauen am Pool ^^


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:01
@hotrocket
hotrocket schrieb:warum sie protzen
Das ist sicher nicht bei allen der gleiche Grund.

Aber ziemlich sicher bin ich mir das alle irgendetwas kompensieren wollen.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:03
@liaewen
liaewen schrieb:Für mich persönlich schlimm wenn man solche Leute "toll" findet
Warum schlimm?
liaewen schrieb:Aber ich denke mal das sind solche reichen schwarzen RnB-Sex-Video-Verschnitte mit viel Bling Bling und halbnackten Frauen am Pool ^^
Ich denke @hotrocket meint zB auch die Geissens usw.
Oder solls wirklich nur um die absoluten Poser gehen?


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:05
Auch die Geissens, geht ja in die gleiche Richtung nur nicht so extrem.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:09
Wenigstens schlau in der Hinsicht, das sie es geschafft haben, zu soviel Kohle zu kommen.

Mit Reichtum zu Protzen, find ich sowas von dumm, weil es viele Neider gibt.

Ob sie glücklicher sind als Andere.. glaub ich nicht. Die haben auch Probleme und Sorgen ;)


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:14
@borabora
borabora schrieb:Die haben auch Probleme und Sorgen
Ich hab mal irgendwo den Satz aufgeschnappt
"Es ist schöner in einem Sportwagen zu weinen als in einem Kleinwagen"
oder so ähnlich.

Schön machts die Dinge aber trotzdem nicht.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:15
http://www.gq-magazine.co.uk/article/the-truth-about-dan-bilzerian

Was in dem Artikel zu lesen ist, ist für mich eher tragisch und irgendwie... kaputt. Einfach alles, ausser erstrebenswert.

Da gabs doch auch mal dieses Model, das erzählte, was für ein Aufwand für ein einziges Foto zB am Strand gemacht wurde. X verschiedene Posen bis der Bauch "perfekt" aussah, und 100 Fotos, aus denen dann das eine ausgewählt wurde, das den Leuten auf Instagram zeigen soll, wie wunderschön das Rich Life doch ist, und wie ein Körper auszusehen hat.

Ich denke, dass da so vieles oberflächlich und gespielt ist, dass jemand, der auch nur ein bisschen den Kopf einschaltet sich denken kann, dass dieses Leben auch Schattenseiten hat.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:21
Gefährlich ist auch, dass es Verbrechern leicht gemacht wird durch das ganze posten (Diebe, Einbrecher etc.)


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:26
hotrocket schrieb:Gefährlich ist auch, dass es Verbrechern leicht gemacht wird durch das ganze posten (Diebe, Einbrecher etc.)
Wieso, stehen da deren Adressen bei :ask:


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:27
Ich glaube, dass sie glücklich sind.
Man sagt zwar, dass Geld nicht alles ist, aber die Reichen sind ja unter sich.
Und wenn man Single ist, heißt es ja nicht, dass man grad auf der Suche ist.

Sie genießen einfach das, was gerade für sie perfekt ist. :)


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:28
@hotrocket
hotrocket schrieb:Wollen sie sich toll darstellen damit sie eine hübsche Frau fürs Leben finden (vernünftig) oder geht es um den Ausgleich von Minderwertigkeitskomplezen (bedenklich).

Das hätte ich genau andersrum gewertet
Wollen sie sich toll darstellen damit sie eine hübsche Frau fürs Leben finden (bedenklich, weil es bei der Frau fürs Leben auf wesentlich mehr ankommt als hüsch zu sein und einen wegen des Geldes anzuhimmeln) oder geht es um den Ausgleich von Minderwertigkeitskomplezen (vernünftig, wenn es ihnen hilft und so die Sozialkassen entlastet, wegen Vermeidung teurer Therapien bei diversen Seelenklempnern).


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:31
Zyklotrop schrieb:wegen Vermeidung teurer Therapien bei diversen Seelenklempnern).
Ich würde nicht sagen, dass das ein guter Ersatz für eine Therapie ist, vielleicht eine gute Ergänzung.


melden

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:32
@sunshinelight
Wenns hilft ist es das ;)


melden
Anzeige

Die Protzer - schlaue Kerle oder arme Würstchen?

26.01.2017 um 11:34
@Geisonik
Das wäre aber nur eine Kompensation, das Problem an sich aber nicht gelöst. Es wird nur in den Hintergrund geschoben.
Also wäre es wohl nur eine kurzzeitige Hilfe.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt