Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Christ, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 07:14
@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die meisten moslemischen Familien wollen,dass die
Frau auch mit einen solchen Mann zusammen sein ist und nicht mit einem Christen,selbst wenn die Frau das will.
Pauschalisierung, nenn mir bitte eine Quelle die das belegt das die Mehrheit moslemischer Familien das so möchte. 

Ich merke gerade, dass ich beim schreiben von Begriffen wie "moslemische oder christliche Familien" einen Brechreiz bekomme und ich nicht weiss ob ich Lust auf diese Diskussion habe. 

Es gibt immer Beispiele für eine konservative Lebensweise, aber anderseits gibt es auch meistens genügend Beispiele für eine liberale und offene Weltanschauung (egal aus welchem Kulturkreis) und Familien deren Teile sich aus den "großen" Weltreligionen zusammensetzen. Es gibt mit Sicherheit auch westliche Familien die nicht möchten, dass ihre Töchter und Söhne sich moslemische Ehepartner suchen.....die Konservativen und "altbackenen" Menschen gibt es schließlich überall. 

Anzeige
2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 08:11
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Pauschalisierung, nenn mir bitte eine Quelle die das belegt das die Mehrheit moslemischer Familien das so möchte. 
Die Quellen sind hier diverse moslemische Leute,die das zu mir gesagt haben,wie etwa meine türkischen Kolleginnen. Selbst diese,die in Deutschland geboren sind,wollen ihre  Familien nicht,dass sie mit einen christlichen Mann zusammen sind und die müssen das ja wohl wissen.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 08:13
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich merke gerade, dass ich beim schreiben von Begriffen wie "moslemische oder christliche Familien" einen Brechreiz bekomme und ich nicht weiss ob ich Lust auf diese Diskussion habe. 
Dann lass es,bist ja schließlich nicht gezwungen,an dieser Diskussion teilzunehmen. Mir ist es eh lieber,jemand hält sich raus,bevor er nur Scheisse von sich gibt.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 08:17
@QonoS
Kann es sein, und das meine ich ernsthaft, dass du diesen Thread nur reingesetzt hast wegen dem, was seit einiger Zeit los ist?
Sieht für mich aus, als wie wenn du damit ein wenig Bezug auf den Islam gehst.

Wieso also sollte es nicht gehen? Denkst du dass der kulturelle Unterschied zu unterschiedlich ist? Dann muss sich das Paar folgende Frage stellen: Was ist wichtiger? Religion oder die Liebe? 
Ganz ehrlich? Wenn ich eine Person so sehr Liebe dass mir die Religion egal ist, oder wo sie herkommt,  ist es mir doch sowas von egal. Es sei denn, die Religion würde sich nachher zu sehr in das Eheleben auswirken. Dann würde ich das meiner (zukünftigen) Ehefrau sagen, dass es so nicht gehen bzw. klappen kann.
Liebe hat NIX mit Religion zu tun. Genau so wenig mit Nationalität, Aussehen der Person oder sowas. Weil dann ist es keine gegenseitige Liebe und dann braucht man da ehrlich gesagt nicht heiraten.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 08:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann es sein, und das meine ich ernsthaft, dass du diesen Thread nur reingesetzt hast wegen dem, was seit einiger Zeit los ist?
Sieht für mich aus, als wie wenn du damit ein wenig Bezug auf den Islam gehst.
Das ist der grösste Bullshit,denn ich seit meiner Anwesenheit in Allmy gelesen habe,sorry.
Meine Kollegin und ich waren mal verliebt,aber sie sagte von vorhin,dass es nicht geht.Aus diesem Grund der diversen Religionen. Ich mache diesen Thread keinesfalls,um gegen den Islam zu hetzen,wenn du das meinst und wenn du das meinst,dann muss ich dir ernsthaft fragen: gehts noch? Ich habe weder gegen den Islam etwas,noch gegen Mosleme,sonst würde ich nicht mit eine zusammen sein. Denk mal nach,was du von dir gibst,bevor du so einen Unsinn schreibst. 


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 08:27
@QonoS
Okay. Gelesen und akzeptiert.
Aber wie du in meinem Beitrag noch gelesen hast siehst du ja wie ICH dazu Stellung bezogen habe.
Liebe und Religion sind 2 Unterschiedliche Seiten.
Dennoch verstehe ich es nicht. Wieso "Darf" man zusammen sein nur weil man aus 2 Religionsrichtungen kommt?


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 08:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meine Kollegin und ich waren mal verliebt,aber sie sagte von vorhin,dass es nicht geht.Aus diesem Grund der diversen Religionen.
Wenn Du es als Tatsache hinstellst, das ein christlicher Mann keine Muslima heiraten darf oder mit ihr zusammensein, verstehe ich nicht, warum Du diesen Thread reinstellst.

Es kommt darauf an, wie die moslemischen Familien dazu eingestellt sind.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Quellen sind hier diverse moslemische Leute,die das zu mir gesagt haben,wie etwa meine türkischen Kolleginnen. Selbst diese,die in Deutschland geboren sind,wollen ihre  Familien nicht,dass sie mit einen christlichen Mann zusammen sind und die müssen das ja wohl wissen



melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 08:34
@borabora
Da stimme ich dir zu.
Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen. Und bei uns ist es so:
Man darf mit jeden zusammen sein, wenn man will. Meine Cousine hat einen Budhisten geheiratet. Und? Es gibt kein Problem damit. Sie haben halt die Hochzeit sozusagen "Neutral" gemacht. Also nur Standesamtlich geheiratet. 
Sie sind seit 10 Jahren verheiratet und es gab im Bezug auf Religion oder sowas nie Probleme.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:05
Typisch Religionen.
Da will die Liebe und Gott 2 Menschen zusammenführen und dann funken die von Menschen erfundenen Religionen wieder dazwischen.
Entweder man pfeift auf die Religionen oder auf Gott?
Mhh da würde Ich lieber auf die Glaubensrichtungen pfeifen ^^


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:08
@KAALAEL
Das sehe ich genau so.
Wobei "Pfeifen" wäre jetzt nicht der Ausdruck den ich benutzen würde :D
Man lebt im hier und jetzt. Die Religion, egal welche, soll einen Menschen durchs leben führen, jedoch nicht sein Leben bestimmen lassen.
Ich würde lieber mit einen netten Menschen zusammen sein wollen als mit einer "netten Religion". Einen Menschen kann ich lieben, berühren usw. Ein Religionsbuch zwar auch aber.... naja :D


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: soll einen Menschen durchs leben führen,
Ja sollen sie angeblich,jedoch wie man immer wieder sieht ver-führen  diese Glaubensrichtungen die Menschen eher mMn.
Siehe Kriege Terror  usw.
Religionen bringen mehr Chaos als es Ordnung und Führung bringt.
Das einzige was man braucht ist Gott oder Allah oder welche Namen man Ihm geben möge.
Glaubensrichtungen sind da eher hinderlich.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:15
@Niederbayern88

Ich hätte ein Problem damit, wenn ich vor die Wahl gestellt würde - entweder Glauben ablegen oder keine Heirat.
Keine Ahnung, wie ich mich entscheiden würde.

Hin und wieder ist es ja so, das das gefordert wird.


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:16
@KAALAEL
Stimmt.
Aber Grundsätzlich wüßte ich nicht, was dagegen sprechen würde, dass ein christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein sollte/dürfte. 
Wäre es eventuell anders herum, also eine christliche Frau mit einem muslimischen Mann, so wären die Veränderungen, die dann die Frau durchmachen müßte, einschneidender als wie wenn der Mann damit in Konfrontation kommen würde.

@borabora
Ich denke mal, wenn man ein wenig logisch denkt, dann wählt man zu 99% immer den Menschen und nicht die Religion. Man heiratet ja nicht wegen der Religion oder?

*kleiner scherz*
Wegen Geld zu heiraten wäre was anderes :troll:


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hätte ein Problem damit, wenn ich vor die Wahl gestellt würde - entweder Glauben ablegen
Hätte Ich kein Problem mit^^
Bin eh schon lange aus der Kirche ausgetreten.
Trotzdem ist Gott immer noch in meinem Leben und sogar mehr wie zuvor ;)
Niemals lasse Ich mir vorschreiben was Ich zu tun oder zu lassen habe von irgendeiner der Glaubensrichtungen.


2x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:20
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Niemals lasse Ich mir vorschreiben was Ich zu tun oder zu lassen habe von irgendeiner der Glaubensrichtungen
Amen sage ich dazu nur :D

Aber wir wissen ja, dass nicht jeder so denkt.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:21
@KAALAEL
@Niederbayern88

Es geht mir eher um die Bedingung, die an mich gestellt wird.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Niemals lasse Ich mir vorschreiben was Ich zu tun oder zu lassen habe von irgendeiner der Glaubensrichtungen.
Das tust Du dann aber, wenn die muslimische Familie möchte/fordert, das Du zu ihrem Glauben konventierst?


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:/fordert
in dem Fall hat die Familie leider Pech,Forderungen aktzeptiere Ich keine.
Und wenn die Frau es auch nicht will hat diese auch Pech.
So einfach ist es.

Ich verzichte Dankend auf eine Beziehung die auf Forderungen basiert.
Liebe dagegen fordert nicht,sie akzeptiert, so auch Gott.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 09:27
@QonoS
Wenn du und deine Frau nicht religiös gehandicapt sind, oder einer von euch beiden unter der Fuchtel religiös gehandicapter Familienmitglieder steht, spricht nichts dagegen.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 14:43
@QonoS
Ich wuerde mal ganz stark sagen, dass es auf die jeweilige Person ankommt! Ich kenne Muslime, die genauso sehr den Islam praktizieren wie ich das Christentum, naemlich gar nicht! Ich kenne gemischtrelligoese Paare. Ich kenne auch ein Paar, bei dem der Mann, ein Katholik, zum Islam konvertiert ist, um seine afghanische Freundin heiraten zu koennen. Die sind mittlerweile wieder geschieden, es gab keine Ehrenmorde oder Sonstiges in der Art (gegenseitig beschissen haben sie sich in der Ehe auch!).

Eine solch pauschale Frage zu stellen ist also Unsinn, speziell dann, wenn Dir Deine Religion sowieso egal ist.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 15:21
@QonoS
Aus christlicher Sicht gibt es keine Probleme, wenn du aber Kirchlich heiraten solltes sollte deine Frau deinen Glauben respektieren, das ist alles, andersrum muss du zum Islam konvertieren wenn di Islamische Heirat bevorzugst.
Aus Staatlicher Sicht ist dann fast alles erlaubt.


Anzeige

melden