Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Christ, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

08.02.2017 um 14:14
@O.G.
Klingt nach einer sehr liebevollen Beziehung!

Anzeige
melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

08.02.2017 um 14:16
@Alarmi
Das hat sich aber erst so mit 14 entwickelt !
Als ich nicht immmer der gleichen meinung wie mein Vater war...
Ab und zu war er auch Cool ich sag heute er war zu 45% ein A.


 


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

08.02.2017 um 14:18
@O.G.
Naja, dass man in der Pubertaet anfaengt mit den Eltern aneinander zu geraten, ist ja normal.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

09.02.2017 um 12:21
Ich erinnere mich noch, welch ein Entsetzen bei der Grenzöffnung durch den Westen Deutschlands ging, als man erfuhr, dass es im Osten so viele unehelichen Kinder gab. Besonders im ländlichen Bereich rechnete man immer genau nach, ob, wenn sich kurz nach der Eheschließung Nachwuchs einstellte, ob die beiden hatten "heiraten müssen". Darüber schmunzelte man, aber nicht zu heiraten, war ein Nogo.

Ich kenne so manche arrangierte Ehe. Da haben sich die jeweiligen Eltern abgesprochen und wenn sich die Kinder nicht gerade unsympathisch waren, dann wurde auf eine Eheschließung gedrängt. Mein Eindruck ist sogar, dass diese Vernunftsehen sogar besser funktionieren, als so manche Liebesheirat. Vielleicht weil man mit weniger Illusionen behaftet war und deshalb von Anfang an eine größere Toleranz an den Tag legte. Da ist es dann auch nicht ganz so tragisch, wenn man sich seine romantische Liebe außerhalb der Ehe erfüllt.


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

09.02.2017 um 18:34
Zitat von emzemz schrieb: dass diese Vernunftsehen sogar besser funktionieren, als so manche Liebesheirat.
Zitat von emzemz schrieb:Da ist es dann auch nicht ganz so tragisch, wenn man sich seine romantische Liebe außerhalb der Ehe erfüllt.
widerspricht sich das nicht irgendwie


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

09.02.2017 um 18:58
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:widerspricht sich das nicht irgendwie
Nein, gar nicht.

Es ist eine Frage der Toleranz, ob man dem Partner zugesteht, sich außerhalb der Ehe in jemand anderen zu verlieben. Deshalb muss man die Ehe nicht in Frage stellen. Denn mit diesem Gefühl der Verliebtheit ist es sowieso irgendwann vorbei in einer langjährigen Ehe.

Man kann nicht unbedingt erwarten, dass der Partner immer die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche erfüllt. Findet man diese Erfüllung in einer anderen Beziehung, kann sich das durchaus positiv auf die Ehe auswirken, weil man entspannter ist.


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

09.02.2017 um 20:53
Zitat von emzemz schrieb:Es ist eine Frage der Toleranz, ob man dem Partner zugesteht, sich außerhalb der Ehe in jemand anderen zu verlieben
finde eher es ist eine Frage der grundsätzlichen Einstellung nicht der Toleranz. Wenn beide den Anspruch auf Exklusivität haben dann hat das nichts mit mangelnder Toleranz zu tun. Und irgendwann sollte man auch mal erkennen dass Verliebtsein nicht das non plus ultra ist und es noch andere Dinge in einer Beziehung gibt die wesentlich wichtiger sind.  Aber ist off topic.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

09.02.2017 um 21:07
Mir wäre es sowas von egal was die Kirchegemeinde oder sonstige zu sagen hätten wenn ich mit einer Muslima zusammen wäre. Meine eigenen Gesetze stehen über die der Kirche oder Moschee und die haben sich nichts einzumischen.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

09.02.2017 um 21:07
@Syrah 
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber ist off topic.
Stimmt, das ist in der Tat offtopic.
Dann will ich darauf auch nicht weiter eingehen.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

10.02.2017 um 20:13
dem steht eig. nichts im wege.. außer vielleicht veraltete denkweisen^^


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

10.02.2017 um 20:25
@Windlicht
Das finde ich auch.
Es kommt halt darauf an, welche Familie noch diese alte Denkweise hat. Ich wurde halt so erzogen, dass jede Religion zu respektieren ist und das wars :D


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

10.02.2017 um 20:28
@Niederbayern88

ich auch.. wenn der respekt von beiden seiten kommt gibt es absolut kein problem. respekt ist nie die aufgabe eines einzelnen


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

10.02.2017 um 20:30
@Windlicht
Nein da stimme ich dir zu.
Entweder man ist sozusagen auf Augenhöhe oder nicht. Es gibt ja keine "Überreligion"^^
Aber es gibt halt leider noch solche Leute, die denken, dass IHRE Religion die einzig wahre ist und bla bla bla.
Nur wie gesagt. Man sollte sich entscheiden, was einen wichtiger ist. Die Liebe und dann die daraus resultierende gemeinsame Zukunft und eventueller Familienplanung, oder die Religion.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

10.02.2017 um 20:35
@Niederbayern88


Ganz genau , so sehe ich das auch. 


Mir kommt dieses "Meine Religion ist die einzig wahre, und der richtige und einzige Weg für alle - alle anderen sind falsch" gedankengut vor als wäre es aus der Nazi Zeit importiert worden, verstehst du? 

"Ich bin besser als du weil ich dieser und jener Religion angehöre und deswegen über allen anderen stehe." 
Das ist ziemlich Faschistisch...

Religion ist zwar keine Rasse , aber der Gedanke ist der selbe der mit sowas propagiert wird.


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

10.02.2017 um 20:37
@Windlicht
Ich weiß was du meinst.
Aber ich will dazu lieber nicht mehr sagen als nötig. 

Wie gesagt. Ich kapier aber auch die Frage nicht so ganz hier im Thread.
Genau so gut kann man fragen "Wieso dürfen 2 Menschen unterschiedlicher Religion nicht zusammen sein?"


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

10.02.2017 um 21:01
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Mir kommt dieses "Meine Religion ist die einzig wahre, und der richtige und einzige Weg für alle - alle anderen sind falsch" gedankengut vor als wäre es aus der Nazi Zeit importiert worden
Naja, wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst :D
Jede Religion glaubt das letztendlich von sich... also dass ihre die einzig wahre und richtige ist!

Nur: Das kann jeder für sich selbst auch gerne so sehen. Aber das darf man dann eben nicht noch auf andere übertagen. Und schon gar nicht in Sachen Eheschließung. Denn das betrifft ja nun einmal nur jene zwei, die heiraten wollen - und sonst niemanden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

11.02.2017 um 12:59
Wie sagt man hier auf'm Dorf:
"Ja, und denn hat er eine aus'm Ausland geheiratet. Aus'm Nachbardorf!"

Ich war mit einer Palästinenserin verheiratet und bin mit einer Irin verheiratet.
Mischpaarig genug?

Im ersten Fall gab's keine Eltern mehr, die etwas dagegen hätten haben können. Im zweiten Fall hat sich der Vater vor Freude totgesoffen und Schwiegermutter sieht mich als Strafe Gottes an. Damit liegt sie gar nicht mal so falsch.

"Mentalitätsprobleme" gab es keine. Salwa war preussisch-strenger als ich und Eileen ist eine arbeitswütige Schlampe von unentrinnbarer Liebenswürdigkeit.

Sieht man mal von diesen mistigen Bürokratie-Hindernissen ab, oder von den Blödköppen, die mit ihrem "Ausländer Raus"-Gekeife nerven, könnte das Verheiratetsein mit Menschen, die zufällig woanders geboren sind, so unproblematisch sein. Liebe überwindet alle Grenzen und lässt sich nichts vorschreiben!

Glücklicherweise habe ich bei meinen Frauen von Religion nix gemerkt. Salwa war ungefähr so Muslima wie die meisten Menschen hierzulande Christ sind. Eileen hat, kaum hatte sie Irland verlassen, ihre "Membership in the Pope-Club"gekündigt. Kirchensteuer ist ausserhalb Deutschlands unbekannt. So gab und gibt es zwischen lauter Gottlosen keine Probleme.

PS: Meine schwerstkatholische Schwiegermutter hat auch nach 20 Jahren noch immer ein Problem damit, dass ihre Tochter einen Ungläubigen geheiratet hat. Aber glücklicherweise bin ich kein Engländer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »
Menschen: Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?
Menschen, 1.853 Beiträge, am 04.10.2023 von gruselich
Dini1909 am 14.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.853
am 04.10.2023 »