Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Christ, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 20:07
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Aus biblischer Sicht nein denn man soll nicht mit den ungläubigen an einem Strang ziehen oder so
Und wer gilt da nach der Bibel für wen als ungläubig?

Die jüdische, die christliche und die islamische Religion, alle basieren auf der Bibel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 20:12
Zitat von emzemz schrieb:Die jüdische, die christliche und die islamische Religion, alle basieren auf der Bibel.
.. auf der Tora. *hust*


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 20:13
Ja natürlich darf man. Wieso nicht?

Wenn die Frau aus welchen Gründen auch immer nicht will, dann soll es halt nicht sein.

Egal ob du ihr nicht gefällst, du zu wenig Geld hast, du scheiße zu ihr warst, du Christ bist, oder sonst was. Die Gründe würde ich akzeptieren und Tschau.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 20:36
Klar darf man. Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber für mich persönlich macht das allerdings keinen Sinn (vorausgesetzt man ist wirklich gläubig und nicht bloß wegen der Familie etc. nach außen hin Muslim/Christ whatever). Wenn man so etwas Tiefes wie den Glauben nicht miteinander teilt, wie kann man dann dauerhaft zusammen harmonieren? Nicht, dass man sich nicht verlieben kann; aber langfristig als Partner verschiedene Religionen zu haben, finde ich seltsam. 


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 20:52
Aus christlicher Sicht dürftest Du eine Muslima heiraten. Aus muslimischer Sicht nicht. Da darf aber ein Muslim eine Christin heiraten. Staatlich erlaubt wäre es hier nach deutschem Recht schon. Aber ob das die Muslime auch akzeptieren, ist wieder eine andere Frage...


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 21:47
Na in einer gesunden Beziehung und einem gesunden Familienbund, spielt Religion eh keine Rolle mehr. Reaktionäre Tradiotionalisten die sich eher um das Ansehen im Freundeskreis sorgen machen, als um das Glück der eigenen Kinder, werden dann doch verlangen dass du den Glauben wechselst. 

So what, dass wo die Liebe hinfällt. 


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 22:24
In welcher Zeit leben wird denn ?
Die "Religion" sollte von sowas die Finger lassen...

Gut ich kann bei sowas eh nicht richtig mit reden denn ich sag immer wieder die Religion(en) haben mehr leid verursacht als alles ander.
Vor allem wenn es um die bestrafungsmethoden geht !!

Pfählen, Steinigen, scheiterhaufen, Eiserne jungfrau, usw...

Und fals es eine Gott gibt hoffe ich das die leute die , die andern gefoltert haben ihr fett weg bekommen...

Mehr sag ich jetzt nich sonst wird das zu OT...


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 22:35
Ich kenne Christliche Männer die mit Muslimas zusammen und da ist das kein Problem....


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 22:42
In unseren Breitengraden darfst du nicht nur mit einer muslimischen Frau zusammen sein, wenn du willst sogar mit einem muslimischen Mann. Oder jüdisch oder christlich oder weiß der Geier was.
Kein Gesetz hindert dich daran, solange der Partner das auch will.

Irgendwelche selbstauferlegten Zwänge sind lediglich bei Menschen, deren Umfeld ein rückständiges Weltbild hat, ein Hindernis, oder eben auch die eigene Sicht.
Traurig, dass es das in der heutigen noch gibt, noch trauriger, dass gefühlt immer mehr an so einem Müll festhalten.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 22:44
Nein, darf man nicht.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 23:01
@emz
Jeder der nicht glaubt dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und für die Sünde der Menschheit am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist.


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 23:03
Nein,
Du als christlicher Mann darfst keine nichtchristliche Frau heiraten,
denn
Du bist verpflichtet, eventuelle Kinder im christlichen Glauben zu erziehen.
Die muslimische Frau wird also konvertieren müssen.

Es wäre möglich, daß Ausnahmen existieren, über die ich nicht informiert bin,
frage also Deinen Priester!!
Viele Grüße,
Sandra
@QonoS


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 23:06
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Jeder der nicht glaubt dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und für die Sünde der Menschheit am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist.
Was ist mit jedem, der das nicht glaubt?
Ich habe leider nicht mehr im Kopf, was ich wörtlich schrieb.
Da wäre doch sinnvoll gewesen, die Zitierfunktion genutzt zu haben.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 00:24
Nur zur Klarstellung:
Du als Christ darfst auch nicht unverheiratet mit einer nichtchristlichen Frau zusammensein, denn das wäre Unzucht, Ehebruch, Konkubinat, außerehelicher Verkehr oder Ähnliches.

Da wir hier aber die Trennung von Staat und Kirche haben, darfst Du als Staatsbürger das alles schon.
So lange Du sie nicht zwingst, bedrohst, nötigst .
s.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 04:07
@emz
Die die nicht glauben sind ungläubig, keine Kinder gottes und kommen wohl in die Hölle so wie ich es verstehe


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 04:56
Meiner Meinung nach spielt Religion eine so unwichtige Rolle das natürlich jeder mit jedem zusammen sein kann vorrausgesetzt die Person möchte dies auch und teilt die gleichen sexuellen Vorlieben.

Als ich den Thread-Titel las dachte ich erst ich wäre bei Dr.Sommer gelandet...solch eine Frage darf imo in unserer aufgeklärten Gesellschaft gar nicht erst auftreten da die Antwort selbstveständlich ist oder nicht :ask:


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 06:07
Christen, Juden und Moslems glauben doch sowieso an den selben Gott (die Moslems halten Jesus Christus für den letzten großen Propheten vor Mohammed, und die Juden warten noch darauf, dass ihnen der Sohn Gottes erscheint). Die Frage ist also nur, wie Ihr mit diesen kleinen Unterschieden klarkommt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 06:36
@King_Kyuss

So selbstverständlich ist die Antwort nicht,find ich. 
Die meisten moslemischen Familien wollen,dass die
Frau auch mit einen solchen Mann zusammen sein ist und nicht mit einem Christen,selbst wenn die Frau das will. In vielen Familien hat die Frau auch in unserer Gesellschaft keinen Einfluss darauf,selbst zu bestimmen.
Die Eltern meiner türkischen Kolleginnen verbieten ihnen,mit einen christlichen Mann eine Beziehung anzufangen. 
Und wie ich hier gelesen hab, verbietet der Islam eine moslemische Frau mit einem christlichen Mann zusammen zu sein,aber nicht einen moslemischen Mann mit eine christliche Frau...stimmt das wirklich?


3x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 06:37
Natürlich "darf" man. Egal wie herum.
Entweder man schert sich als Paar weder um die Religion noch da drum was "die Familie" davon hält - oder man hofft einfach das weder der örtliche Kirchenvorstand noch die nähere Verwandschaft (idR die Eltern) etwas gegen die Verbindung haben. Entweder behält jeder den eigenen Glauben und man heiratet "nur" standesamtlich, oder einer von beiden tritt zum Glauben des anderen über

Bekannter von mir ist katholisch, seine Familie ziemlich doll mit diesem Glauben verbunden.
Seine langjährige Partnerin damals muslimisch, sie ist - damit sie beide kirchlich heiraten konnten - in seinen Glauben übergetreten.
Letztlich wars eine Art ökumenische Hochzeit, halbe-halbe


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

06.02.2017 um 06:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Und wie ich hier gelesen hab, verbietet der Islam eine moslemische Frau mit einem christlichen Mann zusammen zu sein,aber nicht einen moslemischen Mann mit eine christliche Frau...stimmt das wirklich?
Ja das stimmt, da gibt es Sunna und entsprechende Stellen im Koran.
Du hast es aber besser ausgeführt: das Problem ist nicht die Frau (sie will ja) sondern meistens jemand aus dem Umfeld.
Ich persönlich würde mir (nach Überblick beschaffen) den Stress nicht antun, die Konflikte landen auch in der Beziehung.


Anzeige

melden