Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Verstand, Information ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 11:49
Da die Menschliche Existenz eh Vergeblich und Sinnbefreit ist, ist es rein Subjektiv was man im Leben als wichtig erachtet oder nicht..

Anzeige
melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 11:50
@Fedaykin
Zirkelschluss!


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 13:26
@Dissolved_Girl

".ich mache mir immer wieder zwischendurch ganz bewusst klar, dass iich und alle um mich herum in nicht mehr allzulanger zukunft nicht mehr sein werden...tot...weg das hilft mir extrem dabei, mich selber nicht allzu ernst zu nehmen... und alle anderen auch nicht, mich BEWUSST an den schönen dingen zu erfreuen und mich nicht gedanklich von dem ganzen wahnsinn um mich herum infizieren zu lassen ..."

"Ein Krieger weiß, dass der Tod ihn vorantreibt und ihm keine Zeit gibt, sich an etwas festzuhalten. Und auf solche Weise plant der Krieger sein Leben, strategisch, wobei er seinem Tod bewusst ist und die Kraft seiner Entschlüsse besitzt. Und das, was er strategisch wählt, ist immer das Beste, deshalb erfüllt er alles mit Geschmack und leidenschaftlicher Effektivität!"

Wenn man davon ausgeht, dass jeder Tag der letzte sein könnte. So bleiben einem nicht die Zeit, sich mit unwesentlichen Dingen zu befassen und seinen Geist zu bemüllen. Man erlangt die Freiheit, Herr seiner Entscheidung zu sein. Denn wenn man alles was man tut, so tut als wäre es das letzte was man je tut, tut man es mit Herz und Leidenschafft. 

@Knack

" Ich füttere mich mit denen Informationen die mich Interessieren bsp: News zu Gaming und die, die interessant wirken. 

Theoretisch könnte Donald durch eine Fehlinformation den roten Buzzer drücken und Nord Korea zerbomben dafür ist nur ein wenig Kreativität gefragt und Essen tue ich alles was mir schmeckt. "

Aber das kann doch nicht die eigentliche Frage sein? Fehlinformationen könnten von anderen als richtig aufgenommen werden und weiter gegeben werden. Bis der 100 dem gegenüber erzählt was für einen Quatsch die letzten Kandidaten erzählt haben. Vielleicht das die Emelie aus der 8. Schlampe ist und sie Selbstmord begeht? Sind das Auswirkungen die du meinst :D?"

:P 
Woraus beziehst du dein Interesse? 
Du liebst es zu zocken. Dementsprechend liegt dein Interesse darin, immer über die neusten News bescheid zu wissen um in der Szene auf dem Neusten Stand zu bleiben. Das ist eine klare Sache. 

Ich liebe es mich z.B weiterzubilden, also befasse ich mich mit Themen die mir gewisse allgemeine Prinzipien vermitteln, gleich Naturgesetzen z.B über die Psyche. Ich liebe Musik, Kunst. Visionen die ich habe, Träume zu verwirklichen. 
Dementsprechend verhält sich mein Alltag dahingehend, was ich Liebe. Zielgerichtet aber dennoch im Moment verweilend, wie oben erwähnt. Ich gebe meinem Denken und Handeln eine Richtung und ernähre mich bewusst gesund, esse das was mir gut tut. Nicht unbedingt was mir schmeckt, denn Schokolade schmeckt mir zwar, jedoch bekomme ich davon Pickel. Also meide ich weitgehend Schokolade und esse lieber eine Banane oder dergleichen :D wovon ich dann auch gesunde Energie beziehe.

Damit will ich sagen, dass ich oft erlebe wie Menschen, das essen was ihnen anscheinend schmeckt sich Videos bei Facebook reinziehen wo eine Frau ein Kind erwürgt und dann teilen Sie es und zeigen die Bilder weiteren Menschen, stopfen ihnen diese negativen Bilder quasi in den Rachen. Das liegt so wie ich das sehe daran, dass sie sich nicht bewusst ernähren, sich den Folgen ihrer Ernährung nicht bewusst sind und sich so selbst und ihrer Umwelt schaden. 


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 13:44
@Knack 

Donald Duck ist ein guter Ansatz. Aufeinmal dreht sich die ganze Welt nur um ihn und die USA. 
Alle diskutieren und verstreuen Ihre Meinungen zu dem Thema. Soweit dass sich die Menschen hier in Deutschland, durch Meinungsverschiedenheit gegeinander aufhetzen wenn es um das Thema geht.  

Medien überfüllt von Flüchtlingen, den Taten der USA und deren Verhältnissen zu anderen Ländern. 
Spekulationen darüber was wäre wenn usw. Also endlose Diskussionen, in die Menschen durch soziale Medien förmlich gezwungen werden, teilzuhaben und sich darüber eine Meinung zu bilden. Letzendlich entscheidet man zwischen Gut oder Schlecht und wählt basierend auf den einprasselnden Informationen, eine Seite, für oder Gegen. So entsteht Spaltung. 

Man diskutiert sich dumm und dämmlich und lässt wertvolle Zeit verstreichen. Klar kann man an Erkenntnissen gewinnen, letzendlich schätze ich entscheidet man sich aber Für oder Gegen. In meinem Leben ist Trump in der Form wichtig, dass ich gerade sein Buch lese von 1989 um gewisse Prinzipien die er bezogen auf das Marketing, kennenzulernen. Dies bringt mich in meinem Beruf weiter. Eine Meinung über das Weltgeschehen habe ich, aber die behalte ich weitgehend für mich und rede in einer Runde lieber über Dinge die von Nutzen für alle sind. 

In seinem Buch schrieb er, dass er sich gerne als der Böse hinstellt, weil Konkurrenten etc. viel Geld dafür zahlen um schlechte Publicity, Fehlinformationen über ihn zu verbreiten. Kostenlose Werbung für ihn. Die Menschen die diese Publicity über eine Person schlucken und sich eine Meinung darüber kreeiren, sind letzendlich wir. 


1x zitiertmelden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 17:44
Genau das kann eben das gefährliche an dieser Welt sein, Informationen die man erhält wo man nicht weiß wodurch diese evtl geprägt sind. Trump geht es nicht darum, möglichst Detail getreu zu erläutern warum man ihn als Präsident wählen sollte, sondern er wählt Themen die dazu führen DAS über ihn geredet wird. Unsere eigene Meinung vertreten wir wohl mit unserem Ego. Das sich Leute in Deutschland wegen der USA/Trump aufhetzen liegt dadrin, das jeder der sich seine Meinung gebildet hat, glaubt im Recht zu sein bzw. die beste "Lösung" für dieses Problem gefunden zu haben bzw Trump beeinflusst teils DEIN LEBEN deshalb fahren sie wohl die Krallen so aus. Möchte aber nicht weiter auschweifen weil ich das irgendwie zu kompliziert finde um sich gut zu unterhalten aber über eine Sache würde ich gerne nochmal reden.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:In seinem Buch schrieb er, dass er sich gerne als der Böse hinstellt, weil Konkurrenten etc. viel Geld dafür zahlen um schlechte Publicity, Fehlinformationen über ihn zu verbreiten. Kostenlose Werbung für ihn. Die Menschen die diese Publicity über eine Person schlucken und sich eine Meinung darüber kreeiren, sind letzendlich wir. 
Trump ist ein erschreckende Beispiel, wie Menschen durch ihre Informationen der Seele so komplett unterschiedliche Sichtweisen haben. 
Ich bin noch sehr jung und weiß wirklich wenig über Politik. Aber wieso werde ich dieses Gefühl nicht los, das Trump sehr intelligent ist und gar nicht so ein schlechter Mensch wie alle denken?

Trump glaubt doch nicht wirklich an eine flache Erde. Das ist auch nur so ein Marketing Ding gewesen. Er musste Dreimal Konkurs Anmelden und hat es immer wieder nach Oben geschafft. Und weil er sich wegen so welchen Dingen keinen Kopf macht, sondern "die Dummheit" der Leute ausnutzt das sie dadurch über ihn reden und er nur Aufmerksamkeit bekommt. Deshalb mag ich diesen Trump. Abgesehen davon das er eine Mauern bauen will.. Also rein Menschlich und nicht Politisch! Wahre Cool wenn jemand sagen könnte was Trump in letzter Zeit für Gesetze aufgetischt hat damit ich meine Meinung vielleicht noch andere..


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 22:42
Vielen Dank für das Teilen eurer Perspektiven @all !

"Gedanken erschaffen unsere Welt. Jeder einzelne kann mit seiner Denkweise sein Leben gestalten. Das ist für mich dieses "the secret" Prinzip. Nur irgrndwie seriöser :troll:
@Cherymoya

Ich kann nachvollziehen was du schreibst. Wäre mir lieb, dass du die Punkte "Gedanken erschaffen unsere Welt" und Jeder einzelne kann mit seiner Denkweise sein Leben gestalten" Ein wenig näher erläuterst für die Mitleser. 
Evtl mit alltäglichen Beispielen wie du deine Welt durch die Gedanken gestaltest. 

"Zu deinem restlichen Beitrag möchte ich sagen, dass man seien Geist nur mit Dingen füttern sollte, die einen wirklich interessieren und einen weiter bringen. " Da gehe ich mit... @Samsaraa 

"Ich würde gerne mehr Zeit mit dem letzten Punkt verbringen und mich auf die wichtigeren Sachen konzentrieren, anstatt so belanglosen Scheiß zu machen." Was steht dir dabei im Weg dich gesund zu ernähren? Oder woran mangelt es? 

@moric

" Ich liebe es, gut über Menschen zu denken... mir macht das Freude. Ich lasse jeden so sein, wie er gerne sein möchte... solange er mir nicht absichtlich damit schaden will." 

Du hast also gewisse Suggestionen, wie "Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht!" eingeprägt und diese Sätze werden mehr oder weniger von deiner Umwelt reflektiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass je länger du diese Phrase mit dir geistig hast und sie auch wirklich lebst, sie sich als bestandteil deiner Verfassung, deines Charakters etabliert. Sprich dass du lieber Glücklich bist als Recht zu haben, du mit der Zeit geübt darin wirst in Meinungverschiedenheiten, auch mal ein Schritt zurück zu tretten und dem Gegenüber seine Meinung zu lassen. 

Was hälst du davon, dass in Schulen die Lehrer den Kindern sagen..du bist Faul, du bist so und so...! 
Meinst du es hat einen einwirkenden Effekt auf die Kinder? Und wirkt sich auf die Zukunft einprägend aus?  


1x zitiertmelden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 22:45
@Knack
@stereotyp
@Fedaykin
@Eya
@knopper
@moric
@Samsaraa
@Cherymoya
@Dissolved_Girl
@AliceT


@all

Würde gerne wissen, wie jeder einzelne den folgenden Satz beendet; 

Die Welt ist voller.......


3x zitiertmelden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 23:04
@all Würde gerne wissen, wie jeder einzelne den folgenden Satz beendet; Die Welt ist voller.......

bzw was euch direkt wie aus der Kanone geschoßen dazu einfällt :) 


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

07.02.2017 um 23:10
@Karuzo
... Überraschungen 


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 00:29
@Karuzo 
       Wunder :)


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 02:53
@Karuzo Fehlzündung aber mein Entschluss ist Mysteriösen ! :) 


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 04:45
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die Welt ist voller.......
Potenziale.
Oft werden leider nur die Negativen ausgenutzt. 
Die Positiven bleiben leider meistens Brachland .


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 07:49
@Karuzo
Rätsel


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 09:42
@Karuzo
Möglichkeiten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 11:01
@Karuzo

Möglicherweise lernt man in jahrelanger Tätigkeit im Medien-Bizz den nötigen selektiven Scharfblick bei Durchsicht der Speisekarte, fragt nach dem Koch, dem Restaurantbesitzer, den anderen die dieses Gericht bevorzugen oder empfehlen, fragt wo es her kommt, wofür es wie aufbereitet wurde und wem es nützt.

Journalismus heisst für mich nicht: Antworten geben - sondern Fragen stellen.


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 14:15
@Karuzo

"Was hälst du davon, dass in Schulen die Lehrer den Kindern sagen..du bist Faul, du bist so und so...! 
Meinst du es hat einen einwirkenden Effekt auf die Kinder? Und wirkt sich auf die Zukunft einprägend aus?" 


Na ja, das gibt es doch alles schon in Schulen... nicht so direkt, wie du das jetzt formuliert hast, aber in abgewandelter Form.

Bspw. in den Waldorfschulen gibt es die Temperamentenlehre... unter anderem mit der traditionellen Bezeichnung der vier Temperamente:

  • Phlegmatiker
  • Sanguiniker
  • Choleriker
  • Melancholiker


Ich kenne mich da ein bisschen aus, weil meine beiden Töchter auf Waldorfschulen waren.

Die Kinder werden durch Beobachtung in diese vier Temperamente "eingruppiert" und dann wird auch dahingehend die Sitzordnung ein wenig mitbestimmt... bspw. kann man Melancholiker sehr gut zu Melancholiker setzen, aber zwei Choleriker nebeneinander könnte schwierig für den Unterricht werden.

Melancholiker könnte man wieder zu einem Choleriker setzen... sie könnten beide voneinander profitieren.

Also... wenn man es auf diese subtile Art und Weise macht, wie in der Temperamentenlehre, dann kann man ein Kind schon in eine gewisse Richtung lenken, aber es muss schon auch mit Fingerspitzengefühl geschehen... und das kann doch sich auch, natürlich, für die weitere Entwicklung des Kindes auswirken.

Zu sagen, es sei faul und ähnliches, führt zu nichts und wird auch hoffentlich nirgendswo mehr so praktiziert... jedenfalls nicht in modern geführten Schulen.

Das ist eher aus Zeiten, in denen es noch schön "züchtig" in den Schulen einherging.

Wie man auch Kinder unterrichtet, sie müssen, meiner Meinung nach, immer auch eine Art von individueller Entfaltung erleben können und dürfen.

In der Waldorfschule, in der meine Töchter waren, habe ich das so erlebt... auch wenn da nicht alles Gold war, was glänzte; bspw. fand ich, dass sie die Sprachen nicht besonders gut unterrichtet haben.


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 14:25
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Du hast also gewisse Suggestionen, wie "Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht!" eingeprägt und diese Sätze werden mehr oder weniger von deiner Umwelt reflektiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass je länger du diese Phrase mit dir geistig hast und sie auch wirklich lebst, sie sich als bestandteil deiner Verfassung, deines Charakters etabliert. Sprich dass du lieber Glücklich bist als Recht zu haben, du mit der Zeit geübt darin wirst in Meinungverschiedenheiten, auch mal ein Schritt zurück zu tretten und dem Gegenüber seine Meinung zu lassen. 
Du hängst das alles ein wenig zu hoch... auch wenn ich den Satz dort oben ganz schön finde, ist er doch mehr so eine Richtlinie für mich...

An manchen Tagen möchte ich auch mal gerne im Recht sein, die meiste Zeit über kann ich mich aber sehr gerne zurück nehmen und einem Schreihals, der unbedingt in einer Diskussion Recht haben will, egal, ob das so ist oder nicht, seine Theaterbühne lassen... ich verzieh mich dann und denke meinen Teil.

Das mache ich aber dann hauptsächlich mit Menschen, die mir nicht so wichtig sind, oder eben nicht lange kenne oder gerade mal zufällig begegne... aber auch hier kann sich das Blatt wenden und es gibt ordentlich Gegenwind zurück... das kommt auf das Thema an.

Bei einem Thema, dass ich selber für sehr wichtig halte, will ich selber gerne auch Flagge zeigen... wenn es mich aber eh nicht so sehr interessiert, dann spare ich mir die Energie.

Mit manchen Menschen kann man eh nicht reden... die wollen sich lieber den ganzen Tag im Spiegel betrachten und lassen andere Meinungen nicht gerne zu.


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 15:27
Also so wie ich den EG verstanden habe, haben wir es hier eigentlich mit zwei Themenfeldern zu tun:
1. Die Subjektwerdung und Konstitution des Denkens.
2. Die Ursachen von kognitiver Verzerrung.

Mein Frage an @Karuzo wäre jetzt folgende: Hast du diese Themen nun intuitiv und ohne intendierten Zusammenhang in deinem Beitrag zusammengeführt oder war das ganz bewusst?


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 17:45
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die Welt ist voller.......
... Wasser!

Genauer gesagt: Salzwasser.


melden

Wie man den Wolf auch füttert, er wird trotzdem zum Wald hinschauen

08.02.2017 um 18:35
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die Welt ist voller.......
Leben, Liebe, Eifersucht, Neid, Angst, Chancen 

Für jeden ist die Welt anders. 


Anzeige

melden