Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 16:32
@borabora

ich finde dies sogar wahrscheinlicher als das ihm was passiert sein könnte. Kann mich aber auch täuschen.
Im Grunde weiss nur er es, was der Grund war.

Wir außenstehende können nur aus unserem persönlichen Erfahrungsschatz erzählen - was gute Enden hatte und auch schlechte. 

Zu wünschen bleibt ihr nur, dass sie es schafft, diese Situation zu verarbeiten.
vllt kommt ja irgendwann doch nochmal was von ihm.
Nicht darauf warten wäre vllt das klügste

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 16:37
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:und dann kann man doch einfach sagen: "Ich bin raus, schönes Leben noch". Das Argument, er wolle nicht gefunden werden, würde ich daher schlicht mit gesundem Menschenverstand entkräften.
Es kann doch jeder für sich so halten, wie er mag.

Ich habe hier mit einer Person längere Zeit geschrieben, auf einmal Funkstille. Klar hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Mir wäre es jedoch nicht in den Sinn gekommen, diese Person aufspüren zu wollen.

Nach einigen Monaten hat sie sich wieder gemeldet, alles okay. Erleichterung, Freude bei mir.
An vorher konnten wir jedoch nicht mehr anknüpfen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zu wünschen bleibt ihr nur, dass sie es schafft, diese Situation zu verarbeiten.vllt kommt ja irgendwann doch nochmal was von ihm.
----------------------------

Schliesse mich Deinem Beitrag an :Y:



1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 16:37
Ich persönlich würde den Gedanken " es ist ihm vielleicht was passiert", mit dem Gedanken " Er will nichts mehr von mir, dieser Idiot" ersetzen... ist sehr viel besser und leichter zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 16:38
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:und dann kann man doch einfach sagen: "Ich bin raus, schönes Leben noch".
Ja. Kann man. Und Du und ich würden das auch so machen. Muss man aber nicht. Ich kann schon nachvollziehen, dass einem das unangenehm sein kann, und man sich lieber still aus der Affähre ziehen will. Deine hypothetische Verhaltensweise mag Dir moralisch besser gefallen, aber hey: Ghosting existiert. Wer mag da urteilen? Und wenn man sich jetzt noch auf den Standpunkt stellt, dass Moral an Zeit gebunden ist, ist die Frage an Dich: "Ist deine Sicht nicht antiquiert?" durchaus berechtigt. ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 16:55
@stereotyp
Ich weiß - auch aus eigener mehrfacher Erfahrung - dass man das nicht muss und es auch viele Leute gibt, die es so handhaben. Aber ich würde da wirklich auf das Gefühl von dazed vertrauen - wenn das so gar nicht in das Bild von ihm passt, das sie hat, finde ich es total ok, da mal nachzufassen.

Und nein, ich finde menschlichen Umgang miteinander nie antiquiert und möchte auch in keiner Welt leben, in der erwartet wird, dass man das einfach so hinnimmt. ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 16:59
Man kann es drehen und wenden, wie es einem gefällt oder ins eigene Bild passen mag.

Der Mann hat dennoch ein Recht auf seine Privatsphäre.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:00
Kann natürlich alles mögliche sein, warum er sich nicht mehr meldet. Kann auch die TE sehr gut verstehen, dass sie sich so einen Kopf macht. Mittlerweile sind es ja schon fast 2 Wochen der Funkstille.
Ich denke aber, dass man noch weiter abwarten sollte bevor man versucht durch andere Wege ihn zu erreichen. Denn vll könnte das auf ihn nicht besonders gut wirken evtl. als Einengen gewertet werden, wenn es ganz blöd läuft. Bislang könnten "banale" Sachen der Grund sein, warum er sich nicht meldet. Sollten aber daraus Monate werden, dann könnte es schon ernster sein oder er will vll nicht mehr.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Mann hat dennoch ein Recht auf seine Privatsphäre.
^^ Scheinbar ist es so, dass wenn man sich Sorgen macht, Privatsphäre kein Hinderungsgrund mehr ist.
Statt an den anderen zu denken, was DER möchte - denkt man dann nur noch an sich selbst


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:02
Ich denke, wenn sie sehen würde, dass er online war und einfach nicht antwortet, dann wäre das ein klarer Fall für sie und sie könnte damit abschließen.


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:08
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich denke, wenn sie sehen würde, dass er online war und einfach nicht antwortet, dann wäre das ein klarer Fall für sie und sie könnte damit abschließen.
Online sein aber nicht antworten könnte aber auch andere Gründe als "kein Bock mehr" haben.
Aus meiner Sicht noch zu früh endgültige Schlüsse zu ziehen.
Hängt dann von der TE ab, wie lange sie darauf warten möchte. Scheint kein unwichtiger Mensch für sie zu sein.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:13
@dazed
@Minderella
@borabora
@Streuselchen
Also, ich würd mal vorschlagen: Todesanzeigen checken (verletzt die Privatsphäre nicht), und dann die Sache auf sich beruhen lassen.

(Und ab da @Nina75 's Mantra nutzen: )
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich persönlich würde den Gedanken " es ist ihm vielleicht was passiert", mit dem Gedanken " Er will nichts mehr von mir, dieser Idiot" ersetzen... ist sehr viel besser und leichter zu verarbeiten.
:):):)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:17
@dazed

Ich wäre ziemlich schnell misstrauisch, wenn ein single Mann nach 2 Jahren immer noch sein Namen und Handynummer nicht preisgibt. Wovon soll er Angst haben? Das du erscheinst und ihn vergewaltigst? 

Immerhin, so meine Erfahrung, bei rein freundschaftlichen Kontakten werden diese Daten schnell preisgegeben. Wenn sie auch stimmen, versteht sich. 

Ihr habt Bilder verifiziert? Sehe ich nicht so. Es ist überhaupt kein Problem, Bilder von Internet auf Handy zu laden, persönliche Nachricht schreiben und das verschicken. Dauert ein paar Minuten, weniger wenn er sie parat hatte. Und wenn ich Recht habe, dann ist er immer noch dabei, nur hat er einen anderen Account.

Ich selbst hatte noch nie schlimme Erfahrungen damit, aber ich kenne erschreckend viele Menschen die sie hatten - und irgendwie ähneln sich Geschichten erstaunlich.

So würde ich doch davon ausgehen, dass seine Daten nicht stimmen und das er ziemlich sicher in einer Beziehung lebt.

Das du Ungewissheit nicht ertragen kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen denn so bin ich ja auch. 

Wünsche dir alles Gute.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:18
Er könnte auch einfach in Urlaub sein. Irritierend für die TE ist der Abbruch des Kontaktes quasi mitten im chatverlauf, der nicht in üblicher Manier vorher oder im Nachhinein offen angesprochen oder begründet wurde, wie man so sagen würde:
Ey, ich bin off. Muss noch packen. Morgen Dienstreise. Oder:
Yeah, nächste Woche gehts los, zwei wochen Ballerman mit den Jungs.
oder auch:
man ey, voll schön, dass wir uns in unseren Erfahrungen so gut austauschen konnten, du warst ne große Stütze. Mir wird das alles aber zu viel. Bin noch nicht drüber weg mit meiner Ex (ich meine, es ging ja auch um Erfahrungsaustausch bzgl. Bezehungen bei den beiden, worüber eine eigene lockere, "freundschaftliche" Beziehung zwischen beiden entstand, in der man sich up to date hielt.)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:20
wie mans dreht und wendet, einfach ne richtig blöde Sache für @dazed.
Tut mir leid für dich!


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:27
@stereotyp
bis jetzt nicht, er meinte nur "einiges dazwischen gekommen", ich hab auch grad viel zu tun und daher schreiben wir nicht jeden Tag. Ich hoff aber sehr, da noch eine Erklärung zu bekommen. Andrerseits: schuldet er mir in Wirklichkeit ja gar nicht...


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:49
@sunnudagur
Zitat von sunnudagursunnudagur schrieb:Andrerseits: schuldet er mir in Wirklichkeit ja gar nicht...
Das kann man mit guten Gründen auch anders sehen.

Ich versuch es mir gerade vorzustellen: Ihr chattet und was weiß ich noch was fast täglich, dann ist (für wie lange?) Sendepause, und dann meldet er sich wieder. Das erste, was ich schreibe ist doch: Was war denn los? Darauf hätte ich mich nicht mit der Antwort: "einiges dazwischen gekommen" zufriedengegeben.
Edit: Oder vielleicht auch doch. Das ist wohl immer 'ne Einzelfallbetrachtung.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 17:56
@stereotyp
ich wird auch sicher noch nachhaken, die Funkstille hat quasi von Samstag Abend bis Mittwoch Abend gedauert (nachdem ich Dienstag eine SMS und Mittwoch eine mail abgelassen hab). Er hat sich also sehr schnell wieder gemeldet, seitdem allerdings nur 2 mails, und jetzt sitz ich hier und warte.

Ich finde nicht, dass er mir was "schuldig" ist, aber klar, er hätte auch einfach sagen können "Du, ich hab die Tage keine Zeit" oder "Hey sorry, grade passts nicht". Er hat sich allerdings auch für sein Verhalten entschuldigt und gemeint, er versteht es wenn ich ihm das vorhalte, weil er sich hätte melden können. Mehr kam dazu aber noch nicht.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 18:08
Kann man so eine Internetbekanntschaft wirklich so ernst nehmen, das man sich so arge Sorgen macht, das es einen schon um den Verstand bringt ?
Ich meine wenn man sich noch nie getroffen hat, noch nicht mal telefoniert hat...man hat doch quasi ausser diesem Chatten, rein garnichts miteinander... das macht man eigentlich ja gerne, miteinander schreiben, sich austauschen aber irgendwann mal kommt dann der Punkt wo das einfach auseinander geht. Ist doch im real Leben auch so. Man trifft sich, man verbringt eine gewisse Zeit miteinander und plötzlich verschwindet diese Person auf nimmer wiedersehen und man rennt dem doch auch nicht hinterher. Und man weiß dann dannach auch nicht, was mit dieser Person passiert ist.
Ich weiß es nicht, ich habe nie so eine Erfahrung gemacht das ich eine fremde Person sozusagen, vermisse.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 18:13
@Nina75

ich weiß was Du meinst, dass sich Freundschaften "verlaufen". Aber gerade wenn man täglich Kontakt hat, und da ist es glaube ich egal ob im RL oder online, ist es eigenartig wenn sich der andere plötzlich nicht mehr meldet.

Wenn es einfach auseinander gegangen wäre bei @dazed , und die Nachrichten seltener geworden wären, dann sähe die Sache vermutlich anders aus.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 18:15
@sunnudagur

Hab nicht gedacht, dass es nur ein paar Tage waren.


Anzeige

melden