Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 21:49
@MiaJinn
Youtube: yoda whisper
yoda whisper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)

Anzeige
melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 21:49
@dazed

Cool :D

ich hab das nur als Bild, nicht von Tube :)

Aber schön wie gekuschelt wird :D


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

14.02.2017 um 22:10
@migrantbird

Du hast recht, ich hab überreagiert. Ich wollte die Problematik diskutieren und eure Meinungen hören, ihr helft mir mit diesem Thread ungemein. Das Ganze ist eben noch ziemlich frisch und macht mir sehr zu schaffen. Die Posts, auf die ich so heftig reagiert habe, enthielten für mich in dem Moment einfach unfaire und unangebrachte Unterstellungen.
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Also es bleibt dabei, da du eigentlich sympatisch und reflektiert wirkst, wünsche ich dir ehrlich eine zufriedenstellende (Er-)lösung aus deinem Verlustempfinden bzgl. deines Kumpels!
Danke! :)


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 07:29
Ich bin gestern noch die Traueranzeigen seiner (unserer) Region durchgegangen, die sind tatsächlich komplett online abrufbar. Dabei stieß ich auf eine, die mich hat stutzen lassen. Am Tag vor der letzten Nachricht ist ein junger Mann tödlich verunglückt, der ein Arbeitskollege meines Chatfreundes sein dürfte. Neben Anzeigen von dessen Familie und Freundin gibt es auch eine des Arbeitgebers.

In Frage kommende Unfälle habe ich nicht gefunden. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wo er sich an dem Tag aufgehalten hat, wo er unterwegs war.

Ich werde nichts weiter unternehmen, sondern einfach abwarten, ob noch was kommt.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 07:30
@dazed
Halt uns auf dem Laufenden. Es ist schon eine sehr doofe Situation! :(


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 07:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@dazed Halt uns auf dem Laufenden. Es ist schon eine sehr doofe Situation! :(
Das mache ich natürlich :) Danke für eure offenen Ohren, Meinungen und Ratschläge @all 


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 07:58
@dazed

Das könnte natürlich schon eine Begründung sein, wieso er sich seit dem Tag danach nicht gemeldet hat.

Man bekommt ja die Umstände nicht mit, unter denen der Arbeitskollege ums Leben kam; wenn es ein Arbeitsunfall war, ist eine Traumatisierung des Arbeitsumfeldes wahrscheinlich.

Auch weiß man nicht, in welchem Verhältnis Dein Chatfreund zu diesem Kollegen gestanden hat; könnte ja auch familiär sein.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass er sich bei Dir zeitnah meldet.


2x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 08:03
Zitat von dazeddazed schrieb:Ich bin gestern noch die Traueranzeigen seiner (unserer) Region durchgegangen, die sind tatsächlich komplett online abrufbar. Dabei stieß ich auf eine, die mich hat stutzen lassen. Am Tag vor der letzten Nachricht ist ein junger Mann tödlich verunglückt, der ein Arbeitskollege meines Chatfreundes sein dürfte. Neben Anzeigen von dessen Familie und Freundin gibt es auch eine des Arbeitgebers.
*gewesen sein dürfte :/
Zitat von ElimesElimes schrieb:Das könnte natürlich schon eine Begründung sein, wieso er sich seit dem Tag danach nicht gemeldet hat.Man bekommt ja die Umstände nicht mit, unter denen der Arbeitskollege ums Leben kam; wenn es ein Arbeitsunfall war, ist eine Traumatisierung des Arbeitsumfeldes wahrscheinlich.Auch weiß man nicht, in welchem Verhältnis Dein Chatfreund zu diesem Kollegen gestanden hat; könnte ja auch familiär sein.Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass er sich bei Dir zeitnah meldet.
Ich halte es auch für möglich.
Danke dir :)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 08:42
@dazed
Bist du dir sicher, dass es der Kollege war und nicht eventuell doch dein Chatfreund?

Seinen echten Namen konntest du ja nie verifizieren.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 09:02
@Kältezeit
Kann ja nicht sein, er hat sich ja am Morgen nach dem Unfall nochmal bei ihr gemeldet.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 09:03
@Alarmi
Du hast recht. Ich war nur kurz geschockt, für den Fall, er hat vielleicht doch nicht seinen richtigen Namen preisgegeben .. aber es gab ja mittags nochmal kurz Kontakt.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 09:11
@Kältezeit
Kann also durchaus sein, dass er geschockt ist durch den Tod seines Kollegen. Allerdings finde ich da auch zwei Wochen ein wenig zu lang, speziell, wenn man jeden Tag mit jemandem Kontakt hat. Da besteht doch eigentlich das Beduerfnis, sich gerade wenn sowas ist mitzuteilen!


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 09:19
Ich kann jetzt relativ sicher sein, dass er nicht tot ist. Das reicht mir erst mal.
Mehr könnte ich nicht in Erfahrung bringen, ohne zu stalken. Und das will ich nicht, wie mir inzwischen klar geworden ist. Sorge hin oder her.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 09:36
@Alarmi

Kommt vermutlich auf den allgemeinen Umstand an und auf die persönliche Art mit Schicksalsschlägen umzugehen.

Ich selber bin im Schock zu nichts mehr im Stande und auch lange nicht wirklich ansprechbar.
Nach dem Tod meiner Mutter habe ich sogar vergessen meiner besten Freundin Bescheid zu geben. Hab da einfach keinen Gedanken für übrig gehabt in meinem Zustand.

Andere Menschen funktionieren weiterhin problemlos nach außen hin und im Sozialen, wobei diese auch trauern, aber ihren normalen Abläufen noch nachgehen können. Bei mir war das ganze übrige Umfeld dazu noch im Stande.

Ich bin dann nicht mal mehr fähig irgendwas zu machen, schon gar keine sozialen Kontakte.

Es ist also sehr unterschiedlich, wie Menschen auf so etwas reagieren.


@dazed

Das ist schonmal eine starke Erleichterung.

Und ich denke, dass er sich bei Dir melden wird, wenn er sich wieder dazu im Stande fühlt.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 09:47
@Elimes
Mutter und Arbeitskollege kann man ja nun auch nicht wirklich in einen Topf werfen wuerde ich mal sagen! Aber es kann natuerlich immer sein, dass jemand so stark reagiert.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 10:03
@Alarmi

Klar ist das ein Unterschied, aber ich würde vermutlich ebenso für andere, besser kontrolliert trauernde Menschen, überreagieren, wenn mein langjähriger Arbeitskollege, mit dem ich seit Jahren jeden Tag 8 Stunden zusammen im Büro verbringe, plötzlich versterben würde.

Kommt halt sehr darauf an, wie nah das Kollegenverhältnis war. Bei einem Kollegen, den ich nur 1 Mal im Monat spreche, würde ich zwar traurig sein, aber sicher nicht so extrem reagieren.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 11:08
Zitat von ElimesElimes schrieb:wenn es ein Arbeitsunfall war, ist eine Traumatisierung des Arbeitsumfeldes wahrscheinlich.
Sehr wahrscheinlich sogar, aber ein Arbeitsunfall war es nicht.
Wir wissen nicht, in welchem Verhältnis die beiden zueinander standen. Sollte mein Chatfreund mich in Bezug auf seinen Job nicht angelogen haben, müssen sich die beiden aber gekannt haben.
Und dass es zeitlich passt, gibt mir schon zu denken.
Aber was nützt es.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 13:24
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:Ich finde, es ist nicht besonders....sensibel.....das so knallhart zu sagen. Ich denke, sie weiß schon selbst, was alles passiert sein kann....

Jeder darf hier seine Meinung abgeben und ich bin nicht unbedingt derjenige, der um den heißen Brei herumredet.
Wenn ihn schon seine Kollegen nicht mehr erreichen können, kann da irgendwas nicht stimmen.
Natürlich hoffe ich für die TE und ganz besonders für ihn, daß er noch lebt.
Es gäbe nur noch die Möglichkeit, daß er einfach seine Klamotten gepackt hat und meinetwegen ins Ausland gezogen ist, ohne irgendwelchen Leuten davon zu erzählen. Machen ja manche so...



melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 13:33
@Tourbillon
Wie kommst Du darauf, dass seine Kollegen ihn nicht mehr erreichen koennen?


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

15.02.2017 um 13:38
@Alarmi
Ok, es waren zwar keine Kollegen, aber andere User auf nem anderen Portal.
Ich kann mir schließlich nicht alles merken...
Zitat von dazeddazed schrieb am 08.02.2017:Er hatte auf diesem Portal seit Monaten zu keinem anderen User Kontakt



Anzeige

melden