Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 23:21
Manchmal lernt man andere Menschen auch dadurch erst richtig kennen weil sie in einer schweren Zeit für einen da waren.  Daraus kann sich auch eine gute Freundschaft oder sogar Beziehung entwickeln.

Anzeige
melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 23:25
@Syrah
Persönlich, ja.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 23:32
Gut, wie auch immer. Im Endeffekt stehen die Chancen leider eh gegen null zu erfahren was los ist.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 23:47
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich würde mir auch Gedanken machen dass evtl. was passiert ist.
Ich würde eher denken, ich würde geghostet.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 00:31
@dazed



Ach Sorgen...
Mein bester Freund und ich kennen uns hauptsächlich auch nur online.
Okay, ganz vergleichen kann man nur das erste Jahr unserer Bekanntschaft (die Freundschaft entwickelte und intensivierte sich über die Jahre, wurde in die reale Welt verlagert). Damals wurde unregelmäßig vie Yahoomessenger oder email miteinander kommuniziert. Mal jeden Tag, mal alle paar Tage, mal ein paar Wochen oder Monate Pause dazwischen weil das jeweilige reale Leben einen einspannte oder man schlicht keinen Internetzugang hatte.
 
Wir haben uns über die Zeit gefreut die wir miteinander Kontakt hatten (chatten) und haben uns über kleine Nachrichten  oder emails gefreut die wir einander schickten/ voneinander zeitversetzt erhielten. Da wurd auch mal gefragt "hey, was hast du in den letzten Monaten so getrieben?", aber einen Anspruch auf regelmäßige Lebenszeichen haben wir einander gegenüber nie erhoben.
Nicht in all den 14 (oder mehr) Jahren die wir uns nun schon kennen. Gut, da war dann mal ein halbes Jahr oder länger Kontaktpause... um so mehr freuten wir uns wenn wir von einander lasen.

Ich kann aber absolut verstehen und nachvollziehen wie man sich fühlt, wenn über eine gewisse Zeit regelmäßig Kontakt bestand... und dann plötzlich dieser Kontakt wegfällt. Das ist hart, aber man kommt drüber weg.
Daran müssen sich die Wünsche/ Erwartungen/ Gewohnheiten erst mal wieder gewöhnen. Hat man die Möglichkeit sich im realen Leben etwas abzulenken dann fällt es einem leichter.

Bei Onlinekontakten ist es immer so eine Sache für sich.
Man weiß über den gesammten reinen Onlinekontakt hinweg nicht, wieviel von dieser virtuellen Person tatsächlich real ist - und wieviel dazuerfunden wurde um im besseren Licht zu stehen.

Okay, es besteht die Möglichkeit das der Kerl:
- aktuell im realen Leben dermaßen viel um die Ohren hat das er keine Zeit/ keinen freien Gedanken hat um sich zu melden
- aktuell im realen Leben keine wirkliche Möglichkeit hat online zu kommen
- aktuell in einer veränderten Lebenssituation steckt (Partnerin gefunden, in einer Trennungsphase, Knastaufenthalt oder sonstiges)
- die Hosen voll hat wegen dem aufgekommenen Thema "reales Treffen"
- sich ursprünglich in irgendwelchen Punkten erfunden hat und nun merkt "ach sch... das fliegt doch sofort auf wenn wir einander real treffen, das geht so nicht!"
 

Mädel, Kopf hoch. Schau in deine eigene Zukunft. Konzentriere dich auf dein reales Leben und die realen Leute um dich herum. Das hilft dir .


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 07:35
Zitat von slobberslobber schrieb:Knastaufenthalt
Stimmt, warum ist mir das nicht auch eingefallen, dass er im Knast sitzen könnte :D

Aber nochmal zu dem Punkt, dass man sich nicht meldet wenn man viel um die Ohren hat.
Auch bei mir ist es oft sehr stressig. Vor allem bei der Arbeit. Wenn man nach der Arbeit dann seinem Hobby noch nachgehen möchte, bleibt nicht viel Zeit. Aber so stressig, dass man keine 5 Minuten hat um jemanden zu schreiben der einem wichtig ist, das kann mir keiner erzählen...


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 07:52
@Obse89

Alles ist möglich wenn man keinerlei Anhaltspunkte über den Verbleib einer Person hat.
Vom Friedhof über Krankenhaus bis hin zum Knast oder Auslandsaufenthalt ist alles möglich.
Sowie "Schiss" oder Rückzug wegen privater Veränderung, oder Rückzug weil die Realität sonst ans Tageslicht käme.

Ja und dann eben dieses "Ich hab kein Interesse mehr und signalisiere dies indem ich nichts mehr signalisiere". Dämlich, aber das machen manche Menschen eben.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 07:59
@dazed
Ich kann total verstehen, dass Dich das mitnimmt. Eine Internet-Freundschaft kann sehr eng werden. Versuch Dich abzulenken, moeglichst ausserhalb vom Internet, weil Du sonst doch dauernd nur auf die Kontaktaufnahme wartest.

Und frage Dich, ob Du dem Typen vielleicht zuviel Gefuehle schenkst. Es ist merkwuerdig, dass ihr nach einer so langen Zeit ausschliesslich ueber das Portal Kontakt habt. Da tauscht man doch normalerweise mindestens E-mail-Adressen, vielleicht sogar Handynummern aus. Gibt es einen bestimmten Grund, wieso das nicht passiert ist?


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 08:33
@Alarmi

ich meine, dass das @dazed  weiter oben schon geschrieben hatte, dass es einfach nicht dazu kam, weil der Kontakt über das Portal zu gut lief


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 08:37
@Obse89
Nach ueber einem Jahr? Na also echt! Wenn ich mit Leuten schreibe, fragen die mich teilweise schon nach einer Woche nach meiner Handynummer, oder sogar in der zweiten Nachricht! Ich gebe sie zwar nicht raus, aber trotzdem - es ist hoechst ungewoehnlich, dass ein Kontakt so lange nur ueber ein einziges Portal laeuft!


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 08:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:- es ist hoechst ungewoehnlich, dass ein Kontakt so lange nur ueber ein einziges Portal laeuft!
Könntest du dir ausmalen, wie schlimm es wäre wenn du jemanden gefunden hast den du gern hast und das Portal von heute auf morgen schließt ohne Kontaktdaten des anderen zu haben? Ich nicht! Ohje.. 


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 09:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da tauscht man doch normalerweise mindestens E-mail-Adressen, vielleicht sogar Handynummern aus. Gibt es einen bestimmten Grund, wieso das nicht passiert ist?
Wie schon gesagt - es gab keinen bestimmten Grund dafür. Ich hab nie darüber nachgedacht, er offenbar auch nicht. Die Sache lief ja unkompliziert (also auch mobil) über das Forum, bei dem wir quasi dauerhaft eingeloggt waren...

Jetzt hab ich die Quittung dafür, dass ich nie drüber nachgedacht habe - er ist weg, und falls er mich nicht ghosten, sondern ihm was passiert sein sollte, kann ich das nicht in Erfahrung bringen.

Wenn wir von Ghosting ausgehen... da würden mir - abgesehen von seiner Adresse - sämtliche weiteren Kontaktdaten doch eh nichts nützen... oder? Er würde mich ja überall blocken/ignorieren.


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 09:24
Zitat von dazeddazed schrieb:Wenn wir von Ghosting ausgehen... da würden mir - abgesehen von seiner Adresse - sämtliche weiteren Kontaktdaten doch eh nichts nützen... oder? Er würde mich ja überall blocken/ignorieren
Das ist richtig, aber haettest Du seine Handynummer, wuerdest Du es merken! Er wuerde Dich beispielsweise wegdruecken, oder Du wuerdest sehen, dass er ueber Whats App Deine Nachrichten liest, sie aber ignoriert.

So ist es extrem einfach, Dich zu ghosten - er muss sich einfach nicht mehr ins Portal einloggen.


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 09:27
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich ist das frisch... Aber ist das wirklich so, dass es dein vorheriges Leben beeinflusst?
Du hattest eine Trennung, das Internet hat dir geholfen und jetzt hast du quasi wieder eine?
Glaubst du nicht, dass dich das unnötig belastet?
Ich glaube nicht, dass der Typ an sich dich so sehr interessiert, sondern viel mehr die Idee, dass er dich von deiner Trennung ablenkt und was “Neues“ gibt.
Ich bin kein Psychologe, aber so kommt mir dieser Verdacht.
Jetzt, wo er sich nicht mehr meldet, platzt deine Idee und die Realität holt dich ein.
Wieso verarbeitest du deine Trennung nicht einfach und nimmst wieder an deinem normalen Leben teil, ohne dein Wohlergehen an eine andere Person zu binden, die ohnehin nur im Internet stattgefunden hat?
Du bist noch jung... Du wirst noch viele kennenlernen und das im wahren Leben.
Nein - eine Trennung im landläufigen Sinne sicher nicht. Wir hatten kein "amouröses" Verhältnis, sondern ein rein freundschaftliches. Er hat mir von seinen Frauengeschichten erzählt und umgekehrt.

Ich bin ja dabei, das Ganze zu verarbeiten - ihr helft mir gerade dabei. ;) Im Übrigen habe ich nie aufgehört, am realen Leben teilzunehmen, davon hat mich mein Internet-Buddy nie abgehalten. Wir haben ja nicht jeden Tag stundenlang gechattet.

Dass du Menschen absprichst, REALE Personen zu sein, weil du ausschließlich über das Internet mit ihnen kommunizierst, kann ich echt nicht fassen. :D Was sind wir Allmy-User denn für dich? Roboter? Menschen zweiter Klasse? ;)


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 09:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist richtig, aber haettest Du seine Handynummer, wuerdest Du es merken! Er wuerde Dich beispielsweise wegdruecken, oder Du wuerdest sehen, dass er ueber Whats App Deine Nachrichten liest, sie aber ignoriert.

So ist es extrem einfach, Dich zu ghosten - er muss sich einfach nicht mehr ins Portal einloggen.
Ist so.

Bringt aber nichts, weiter zu konstatieren, dass wir harte Daten hätten austauschen sollen. Hätten wir das getan, gäbe es diesen Thread nicht. Haben wir aber nicht.
Und jetzt stehe ich vor der Frage: Soll ich versuchen, ihn zu finden? Einen Ansatzpunkt hätte ich ja. Oder ist die Tatsache, dass er auch nie vorgeschlagen hat, Nummern etc. zu tauschen, ein sicheres Indiz dafür, dass er unsere Freundschaft anders einstuft als ich und sicher nicht gesucht wollen würde?


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 09:40
@dazed
Es ist schwierig, das zu beurteilen. Vom Gefuehl her wuerde ich sagen, dass es extrem, extrem, extrem ungewoehnlich ist, dass ein Mann Dich nicht nach Deiner Telefonnummer fragt, schonmal deshalb, weil er sichergehen will, dass Du auch wirklich eine Frau bist! Es gibt so viele Fakes im Netz! Das waere fuer mich schon ein Anhaltspunkt, zu denken - da ist eine feste Partnerin im Hintergrund und er will verhindern, dass Du ihn zu unguenstigen Zeiten anrufen kannst.

Wenn ich mir vorstelle, es gibt eine Person, die ich nur aus einem Online-Portal kenne, ich logge mich in jenes Portal nicht mehr ein, und dann versucht diese Person, mich im Real Life zu finden - ich waere entsetzt und wuerde mich gestalkt fuehlen. Insofern wuerde ich sagen, nein, versuch nicht, ihn zu finden.

Wenn er aus irgendeinem Grund nicht mehr antworten kann, wirst Du ihn vermutlich sowieso nicht finden, weil er dann auf dem Friedhof oder im Krankenhaus liegt und Du dort nur schwer Auskunft bekommst.
Du kannst die Todesanzeigen in seiner Stadt durchforsten. Wenn dort niemand mit seinem Namen auftaucht, ist die Chance gut, dass er nicht gestorben ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 09:44
@dazed

Hinterher rennen lohnt nicht. Never try to catch a falling knife.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 10:46
Zitat von dazeddazed schrieb:Dass du Menschen absprichst, REALE Personen zu sein, weil du ausschließlich über das Internet mit ihnen kommunizierst, kann ich echt nicht fassen. :D Was sind wir Allmy-User denn für dich? Roboter? Menschen zweiter Klasse? ;)
Ganz und gar nicht. Halt nur nicht nah und greifbar wie die Personen um dich herum.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 11:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es kann, und ich sage kann, dass er entweder die Trennung überwunden hat, oder wieder bei ihr ist.

Ja, oder er hatte nur langweile und hat sich alles ausgedacht und zum Schluss hatte er keine Lust oder hat Panik bekommen, dass seine Partnerin etwas mitbekommt. Man hört ja die wildesten Geschichten im Netz 



melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 12:00
@dazed
Was hat er denn nun für einen Job? Hast Du das schon geschrieben?


Anzeige

melden