Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:18
@Bone02943
solche Kommentare fallen hier ;)
Zitat von emzemz schrieb am 09.02.2017:Dann hoffe ich nur, dass das Kind dann eine auch nicht ernst gemeinte Watschn nicht allzu körperlich empfindet.
Und jetzt dürft ihr mich gerne lynchen, weil ich es dann vorziehen würde, das Problem auf diese Weise zu lösen, statt wie schon empfohlen, zuhaus zu bleiben.
ich kann mich nur wiederholen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 09.02.2017:Wie lächerlich, da wird ständig darüber geredet, dass man sagen können muss, was man denkt, aber Kinder sollen das bitte nicht, obwohl die die Einzigen sind, die noch als Entschuldigung hätten, dass sie eben noch nicht alle Filter haben und zwar die Filter, die hier in jedem zweiten thread als "political correctness" angeprangert werden. Ältere Leute sagen auch gerne laut und deutlich, was ihnen nicht passt......das ist dann "freie Meinungsäusserung", wenn ich in der U-Bahn hören muss, wie sie sich laut darüber mokieren, wie irgendwelche Kinder angezogen sind, dass das Haar (bei Jungs) zu lang ist etc etc........dass es "das" früher nicht gab.......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 14.02.2017:Und ich dachte, Kinder sind besonders schützenswert....wie man sich doch täuschen kann. 


Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:20
Eine "Watschn" wäre ja auch zuviel des guten. Körperliche Gewalt, auch wenn sie angeblich sanft ist, ist strikt abzulehnen, doch kann man mit Kindern um die 6 Jahre oft schon recht gut reden und sie verstehen auch was man sagt und meint, meistens jedenfalls.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:31
@Bone02943
Das mit der Watschn stammt von Februar 2017.
Da wird es wirklich mal wieder Zeit, alte Provokationen erneut anzuschüren. :trollsanta:


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:33
Zitat von emzemz schrieb:Das mit der Watschn stammt von Februar 2017.
und das spielt welche Rolle?


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das spielt welche Rolle?
Für jemanden, der auf Krawall gebürstet ist, natürlich nicht :D
Such dir jemand anderen zum Streiten.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 20:40
Versucht bitte näher am Thema zu bleiben und das ist nicht der Diskussionsstil eures Gegenübers.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 21:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 09.02.2017:Ältere Leute sagen auch gerne laut und deutlich, was ihnen nicht passt......das ist dann "freie Meinungsäusserung", wenn ich in der U-Bahn hören muss, wie sie sich laut darüber mokieren, wie irgendwelche Kinder angezogen sind, dass das Haar (bei Jungs) zu lang ist etc etc........dass es "das" früher nicht gab.......
Und wie alt waren diese "älteren Leute"? 90, 100 oder noch älter?

Tut mir leid, aber ich hab sowas zumindest in den letzten 30 Jahren noch nie mitbekommen.
Kleiner Tipp: Ehemalige Hippies sind heute um die 70 und vor 40-50 Jahren trugen Männer das Haar sogar viel länger als heute bei den jungen Leuten üblich ist. ;)
Und über Modesünden wie Baggypants oder getunnelte Ohrläppchen wurde sich generell mokiert und lustig gemacht. Nicht nur von älteren Leuten.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 20:31
und halte Mütter von Vorschulkindern an, ihre drei- bis sechsjährigen Jungen lieber in die Männerdusche gehen zu lassen.
OK, jetzt wir es interessant: Mutter ist alleine mit ihrem Jugen im Schwimmbad, Vater ist nicht dabei. Sie darf nicht mit ihrem Filius in die Frauendusche - aber in die Männerdusche! LOL, mal schauen was da rauskommt bzw wer dann plötzlich das Problem hat, falls ,,unangebrachte" Kommentare fallen...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 20:58
@Grymnir

Die Jungen sollen natürlich ohne der Mutter in die Männerdusche, so wie ich das verstehe.
Wird bei einem Dreijährigen dann aber bisschen schwierig mit der Aufsicht. Bei Sechsjährigen denke ich wäre es dagegen schon vertretbar. Spätentwicklungen mal ausgenommen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:06
@Bone02943

Wir sind uns einig, daß dreijährige noch nicht alleine duschen können. Und wir sind uns einig, daß sie nicht von fremden Männern gewaschen werden sollten. Also hilft es nichts - Mutti muß in die Männerdusche. Das geht freilich ncht, also muß eine separate Dusche für schwule Männer und Frauen mit Kindern geschaffen werden :Y:

Kinder, die Welt ist herrlich. Ich geh jetzt in die Sachsentherme, da duschen alle zusammen und alles ist gut :ok:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:08
@Grymnir

Und was ist mit Papa, wenn der mit Töchterchen ins Hallenbad geht?
Ich wollte es nur mal erwähnt haben :trollsanta:


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:09
@Grymnir

Warum sollten schwule Männer eine seperate Dusche benötigen? o_O
Hat doch fast niemand drauf tätowiert welch sexuelle Vorliebe er hat.

Ansonsten würde ich es aber begrüßen das Gemeinschaftsduschen mehr und mehr abgeschafft und Einzelduschkabinen eingebaut werden.
In manchen Bädern ist dies ja schon der Fall, da gibt es auch Umkleidekabinen als Durchgang zum Schwimmbereich und da ist ja auch keine Trennung mehr zwischen Frauen und Männer. Das selbe dann bei den Duschen und alles is gut.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:10
Zitat von emzemz schrieb:Und was ist mit Papa, wenn der mit Töchterchen ins Hallenbad geht?
Ich wollte es nur mal erwähnt haben :trollsanta:
Kommt wie auch bei der Mutter mit Kind sicher auf das Aussehen und das jeweilige Publikum in der Dusche an. :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:11
@emz

Da haben wir das nächste Problem... Wo soll das nur enden?! (Ich war letztens mit nem Kumpel und seiner kleinen Tochter im Hallenbad, da war es unproblematisch daß sie mit bei den Kerlen duschen war.)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten schwule Männer eine seperate Dusche benötigen? o_O
Na, damit die Frauen, die da mit ihren Söhnen reingehen, nicht von Hetero-Männern belästigt werden :)


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:13
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Na, damit die Frauen, die da mit ihren Söhnen reingehen, nicht von Hetero-Männern belästigt werden :)
Ahhhh natürlich, dass ergibt Sinn! :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:17
@Bone02943

Falls das in meinem ersten Beitrag nicht deutlich wurde, bitte ich um Verzeihung. Es ging mir ausschließlich um diesen Sachverhalt, nicht darum schwule zu brandmarken :)

Ich bin, um das mal abzurunden, der Meinung, daß es möglicherweise lockerer zugehen könnte, wenn alle von Anfang an so erzogen wären, daß Nacktheit kein Stigma oder etwas peinliches wäre. Und sich niemand schämen müßte für gewisse körperliche Attribute, die möglicherweise nicht dem Idealbild der Mehrheit entsprechen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

13.12.2018 um 21:21
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Falls das in meinem ersten Beitrag nicht deutlich wurde, bitte ich um Verzeihung. Es ging mir ausschließlich um diesen Sachverhalt, nicht darum schwule zu brandmarken :)
Alles gut, hatte nur deinen Blickwinkel überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. xD

Ansonsten wäre es sicher schön wenn körperliche Atribute kein Thema für Beleidigungen oder ähnliches wären.
Aber ich bin dennoch froh über seperate Duschkabinen, wenn ich mal in einem Freizeit- oder Schwimmbad bin, denn in eine öffentliche Gemeinschaftsdusche stell ich mich nicht nackt unters Wasser. Ich kann ja noch nichtmal an so einem Urinal pinkeln wenn noch jemand im selben Raum ist. xD


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.10.2023 um 16:11
warum bitte nicht, wenn ihr euer Kind natürlich erzieht, hat es damit keine Problem


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

14.10.2023 um 16:25
Zitat von J.P.RaboJ.P.Rabo schrieb:warum bitte nicht, wenn ihr euer Kind natürlich erzieht, hat es damit keine Problem
Ging aber überhaupt nicht um die Befindlichkeit der Kinder, sondern um die der älteren Damen, die sich von den lieben Buben beleidigt fühlten.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

15.10.2023 um 09:20
Was man, so der allgemeine Tenor, den älteren Damen nicht zugestehen kann, weil man es Kindern nicht zumuten kann, auf die Gefühle anderer Personen Rücksicht zu nehmen.


Anzeige

melden