Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:33
Meine Ex-Freundin will sich das Leben nehmen weil ich sie nicht mehr Liebe.
Ich hab' viel mist gebaut und deswegen ist sie am Ende.
Sie sagt mir jeden tag oder jeden zweiten , dass sie einfach nicht mehr kann , sie schafft es nicht mehr. Sie ist am durchdrehen.
Das Problem ist das sie 250 km von mir weg wohnt..
Und das macht die Sache natürlich noch ein bisschen schwerer.
Sie bedeutet mir verdammt viel , ich möchte auch kontakt mit ihr , unbedingt.
Aber sie hat mir heute gesagt, dass es einfach nicht mehr geht, sie hat genug und wird sich das Leben nehmen.
Sie hat diese nummer schon 2-3 mal abgezogen.
Und ich dachte immer das sie in der Hinsicht eine dummschwätzerin ist.
Natürlich hab ich ihr davon abgeraten. Wir haben stundenlang telefoniert und uns getroffen und ich hab mit allen mitteln versucht sie dran zu hindern.
Aber diesmal denke ich das sie es durchzieht.
Sie sagte das sie mit mir keinen Kontakt haben kann , weil sie mich liebt und sich dann immer vorstellen muss das jetzt alles doch so schön sein könnte.
Sie denkt sie wird nie jemanden so lieben wie mich und das da auch nie wieder einer kommen wird der ihr gefäll.
Aber ich versuch ihr als klar zu machen das das nicht so ist.
Ich sag ihr die ganze zeit das sie irgendwann jemand anders finden wird , oder das sie , so lange es auch dauert , irgendwann nicht mehr so stark an mich denken muss.
Ich sag das weil ich das selbst schon durch gemacht habe.
Ich habe ein Mädchen über alles geliebt , wollte mich nicht töten , aber mir gings verdammt dreckig, mir ging es total beschissen. Die Sach mit diesem Mädchen ist jetzt schon 2 1/2 Jahre her und ich bin immer noch nicht ganz drüber hin weg. Aber das Leben geht weiter.
Und das versuch ich ihr immer klar zu machen.
Natürlich geht jeder Mensch anders damit um.
Aber irgendwann liebt sie mich nicht mehr und davon bin ich fest überzeut.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter..
Wir können den Kontakt nicht abbrechen , aber wir können auch keinen haben.
Dazu muss ich aber noch sagen das sie will, dass ich heute abend komme und das werde ich auch. ich weiss nicht wie es weiter gehn wird, aber ich habe echt angst das sie sich was antut. Und ich könnte mir das nie verzeihen wenn sie sich das leben nehmen würde.

Ich hoffe einfach das ihr mir den ein oder anderen rat geben könnt.

Werde jetzt erst mal bis morgen nicht mehr schreiben können.

Danke im vorraus..

Anzeige
melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:36
Sie möchte damit bezwecken das Du Dich genauso fühlst wie du es gradebeschreibst.

Sie wird es nicht durchziehen, dass hätte Sie schon lange getan, abersie will Dich in gewisser Weise damit erpressen und Dich wieder an sie binden.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:41
dadurch möchte sie nur aufmerksamkeit von dir gewinnen....

es gibt 2 gruppen beislebstmord versuchen/ankündigungen:

1.: leute die nur aufmerksamkeit wollen, esjedem auf die nase binden

2.: leute die es wollen und es auch machen...ohne esvorher groß rummzuerzählen...


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:41
Wie ich sowas hasse...

Psychoterror vom Feinsten. Solche Damen beißen bei mirgrundsätzlich auf Granit, seit ich meine Erfahrungen mit derartigen Androhungen gemachthabe.

Ignorier sie! Klingt hart, ist aber mein voller Ernst.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:43
Es wäre gut wenn ihr euch zusammen setzt und in aller Ruhe ein wirklich klärendesGespräch führt ! Beziehungen enden nun mal, das passiert und es ist nicht fair, das sieDich auf diese Weise versucht zu erpressen ! Etwas anderes ist das nicht, ob sie eineSelbsttötung durchzieht ,oder nicht !
Setze Dich mit ihr zusammen und konfrontieresie damit und sage ihr auch deutlich, das Du Dich nicht erpressen lässt ! Wenn ihr nichtmehr zusammen seit ,bist Du auch nicht mehr für sie verantwortlich und jeder Schritt densie jetzt macht ,macht sie für sich !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:43
@BlackPearl

man kann nicht genau sagen, ob sie das machen würde oder nicht, dazumüsste man sie kennen.


@Topic

es ist des Menschens Art immer jemandenmit ins Unglück zu ziehen. Es ist schon schlimm genug, wenn man sich trennt, aber wennman dann noch den anderen Partner dafür für schuldig erklärt, dass man Suizidgedankenhat, dann ist das eine psychische Störung.
Kein "normaler" Mensch hat suizidaleGedanken von "haus aus", die entwickeln sich durch traumatische Erlebnisse oder durchpsychische Krankheiten.

Leider ist es wie in sovielen Fällen bzw. wie in jedemFall: Helfen wird da nur eine Therapie.
Man kann nie genau wissen, wozu ein Mensch inder Lage ist, und wenn er schon an Suizid denkt, dann darf man die Hoffnung nichtaufgeben.


Aber die Tatsache, dass sie es dir anvertraut ist ein Hilfeschreiund ein Zeichen, dass sie es nicht wirklich machen will.
Lass sie aber jetzt nichthängen und zeig Ihr das du auch ein richtig guter Freund sein kannst ohne sie zulieben.

d@datrueffel


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:44
bin auch der meinung dass sie dir nur was vormacht, ich meine, am ende ist sie bestimmtschon aber wenn man so verzweifelt ist, dass man sich entschieden hat, sich das leben zunehmen, dann erzählt mans nich jeden (zweiten) tag rum :/
man tutseinfach^^

STALKER!!^^


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:44
Hallo

Vor kurzem erfuhr ich, dass die Liebe, zumindest jene zwischen Mann & Frau,nichts Übernatürliches ist! Es sind nur chemische Prozesse!

Und woher will siedenn wissen, ob da kein anderer mehr kommt?

Wie viele Aff... ähm Menschen gibt'sdenn mittlerweile auf der Welt?

6-7 Milliarden oder so?

Na also, dieWahscheinlichkeit, dass es noch andere Typen gäbe, die noch besser zu ihr passten, alsdu, ist nicht mal so gering. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass sie solche Typen trifft...ist nicht so gross.

Aber c'est la vie... mon ami.^^


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:45
@datrueffel

Solche Frauen brauch man nicht kennen um zu wissen das sie es nichtdurchziehen werden.

Es geht nur um Macht und Erpressung.

Dreimal androhenund dann nicht machen?

Ich bitte Dich, das ist reine Psychologie.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:48
Verdammt diese Geschichte kommt mir bekannt vor.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:48
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:"man kann nicht genau sagen, ob sie das machen würde oder nicht, dazu müsste mansie kennen."
Niemand, der es ernsthaft in Erwägung zieht, wird esvorher etliche Male ankündigen, da man sich in dem Fall sicher sein kann, dass sichjemand um einen kümmert und einen versucht, davon abzuhalten. Und eben darum geht es dannauch nur.

Wer sich wirklich das Leben nehmen will, der wird es sich nicht auf dieStirn schreiben und darauf warten, dass er darauf angesprochen wird. Wer es tun will, dertut es. Irgendwann und ohne Ankündigung.



melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:49
@BlackPearl
Meistens ist das auch so wie Du schreibst ! Aber vergesse nicht ,das esauch die Ausnahme gibt ! Du weißt wirklich nie was hinter einem Charakter steckt ,vorallem wenn man den Menschen nicht kennt !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:51
@c12h22o11
Es gibt auch die Ausnahme zur Regel ! Phychologen warnen vor so einemGrundsatzurteil !


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:51
Sie muss lernen, dass sie nichts braucht um Glück zu empfinden, genauso wie du es lernenmusst.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:54
Ich habe eine ehemalige Schulkollegin, die dies tatsächlich durchgezogen hat. IhrExfreund fand sie in einer Blutlache vor seiner Wohnung... Für sie war es damals nochnicht zu spät... Zum Glück.

Heute sieht sie meines Wissens ein, dass ihr damaligesDenken und Handeln mehr als nur ein kleines Bisschen Schwachsinn war.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:56
Zitat von lonestarlonestar schrieb:"Phychologen warnen vor so einem Grundsatzurteil !"
Und ich warnedavor, sich auf solche Psychospielchen einzulassen. Notfalls geht man halt zur Polizei,die wird dann den Rest erledigen, ggf. folgt dann die Zwangseinweisung.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:56
@Fosolif

Aber sie hat das doch sicher nicht ständig wieder angekündigt,oder?

Sicher gibt es Menschen die das durchziehen, aber die wenigsten kündigen esgroß und breit an um sich aufmerksamkeit zu verschaffen, diese brauchen sie dann nämlichnicht mehr.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:58
@sugarcult

Hast du kontakt zu Freunden oder den Eltern deiner Ex?
Wenn ja,solltest du zur Sicherheit diese anrufen...

ABER erpressen lassen würde ich michauf keinen Fall. Dieser Dame ist wohl nicht bewusst, dass die Liebe nichts mit Besitz amHut hat...


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:58
Zitat von FosolifFosolif schrieb:"Ich habe eine ehemalige Schulkollegin, die dies tatsächlich durchgezogen hat. IhrExfreund fand sie in einer Blutlache vor seiner Wohnung... Für sie war es damals nochnicht zu spät... Zum Glück."
Meine Meinung: Mit voller Absicht soinszeniert, dass er sie mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig findet.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 18:58
@c12h22o11
Und ich warne davor, sich auf solche Psychospielchen einzulassen. Notfallsgeht man halt zur Polizei, die wird dann den Rest erledigen, ggf. folgt dann dieZwangseinweisung.


Da stimme ich Dir voll zu ! Meine Antwort bezog sich auchnur auf Deine vorherige Post !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:01
@BlackPearl

Ich weiss nicht, wie oft sie es angekündigt hat...
Weiss nur, dassdie Hobbypsychologie lange nicht auf alle Menschen zutrifft... Auf die meistenvielleicht... Aber wie erkennt man, wer dann wirklich ernst machen wird???

Ichwürde solche Ankündigungen aus diesem Grund immer ernst nehmen. Auch wenn es zu 99% nichtdurchgezogen wird.
Ein Mensch, dem es gut geht, macht keine Ankündigungen. Klar musses nicht der Fall sein, dass sich das Mädchen umbringt, aber dennoch entsteht diese"Aufmerksamkeithascherei" aus irgendwelchen psychischen Blockaden.


Anzeige

melden