Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 17:19
Sobald von Duschgel z.B. die Rede ist, wäre es naheliegend, dies nicht unter der Badebekleidung anzuwenden.

Danke @Areela
In Amberg genügt anscheinend nur Wasser:
Vor der Benutzung der Wasserbecken ist der Schweiß abzuduschen.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 18:37
Was heißt runtermachen? Man kann dem Kind aber schon auch sagen, dass es sowas gefälligst für sich behalten kann und es sicher auch nicht lustig findet, wenn man sich vor fremden Menschen über ihn/ihr lustig macht.
Kinder sind ja nicht dumm und begreifen dann schon wie unpassend sowas ist.
Bin absolut deiner Meinung. Und da kommt es nicht mal so sehr darauf an, daß das Ganze in der Dusche passiert ist. Es kommt ja auch durchaus vor, das Kinder im Supermarkt oder auf poffener Straße unpassende Kommentare über Fremde (und angezogene) Leute loslassen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.12.2018 um 18:58
Zitat von KcKc schrieb:Die Betroffenen sollen sich nicht so anstellen.
Aber ich bitte dich! Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten anderer Leute ist ja auch wirklich zu viel verlangt!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es handelt sich um 3-6jährige, welches "Echo" so von einem erwachsenen Menschen ist denn dann angebracht?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von kleinen Kindern ein tadelloses Verhalten zu sämtlichen Situationen zu verlangen, ist absurd.
Es kommt wirklich sehr auf das Alter an. Ein Sechsjähriger ist schon viel weiter als ein Dreijähriger. Während ein Dreijähriger vielleicht noch spontan ausspricht, was ihm gerade in den Sinn kommt, kann ein Sechsjähriger auch seinen Spaß daran haben, die pikiert wirkende ältere Dame bewusst zu provozieren. Wenn seine Mutter das anscheinend noch normal findet, weil er ja angeblich noch so klein ist, dann umso mehr.
Zitat von KcKc schrieb:Wer sich als erwachsener Mensch von Kleinkindern beleidigen und provozieren lässt, hat einfach ein dickes Egoproblem.
Und wenn schon: Auch erwachsene Menschen mit Egoproblemen haben ein Recht darauf, anständig und respektvoll behandelt zu werden. Genauso wie kleine Kinder und deren Mütter.
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht hat es gerade im Fernsehen gehört, wie eine Animefigur die andere ,,Fettsack" genannt hat, fand das lustig und macht es nun auch in der Dusche gegenüber 'nem Erwachsenen. Kein Grund, zumal für Fremde, das Kind nun runterzumachen.
Aber ein Grund für die Eltern, dem Kind zu erklären, dass man das nicht macht und warum man das nicht macht. Dass ein anderer nicht beleidigt werden möchte, kann auch ein kleines Kind verstehen.

Würden Eltern und Erzieher mehr auf das Verhalten ihrer Kinder achten, gäbe es solche Threads wie diesen überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 10:57
@AlteTante

Vielleicht bin ich einfach unsensibel.

Aber ich nehm keine Rücksicht und hab auch kein Verständnis für Menschen, die ein Kleinkind anbrüllen und es heftig ausschimpfen, nur weil es gedankenlos einen dummen Spruch gemacht hat.

Mögen die Erwachsenen mal an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und ihrem Selbstbewusstsein, statt die Unzulänglichkeiten an kleinen Kindern auszulassen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 11:28
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich nehm keine Rücksicht und hab auch kein Verständnis für Menschen, die ein Kleinkind anbrüllen und es heftig ausschimpfen, nur weil es gedankenlos einen dummen Spruch gemacht hat.
Solche Fälle kenne ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 11:39
@Kc

Das geht ja gar nicht, 7-jährige Kleinkinder anbrüllen und heftig ausschimpfen.
Wer macht denn sowas.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 11:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Solche Fälle kenne ich gar nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Wer macht denn sowas.
Sowas kenn ich schon, aber nur von den eigenen Eltern der Kinder. Die brüllen dann auch schon Zweijährige an wenn sie mal keinen hunger haben und beim Essen bisschen zappeln.

In der Dusche aber wüsste ich nicht wo fremde Personen ein Kind angebrüllt und zur Sau gemacht haben, weil es etwas unpassendes bzw. beleidigendes gesagt hat.

Daher @Kc ich denke mal du übertreibst ein wenig. Man muss den Kindern nicht alles durchgehen lassen, schon gar nicht wenn sie genau verstehen können was sie da von sich geben. Ich schreibe es gern nochmal:
Was heißt runtermachen? Man kann dem Kind aber schon auch sagen, dass es sowas gefälligst für sich behalten kann und es sicher auch nicht lustig findet, wenn man sich vor fremden Menschen über ihn/ihr lustig macht.
Kinder sind ja nicht dumm und begreifen dann schon wie unpassend sowas ist.
Beitrag von Bone02943 (Seite 40)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 17:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dass ein anderer nicht beleidigt werden möchte, kann auch ein kleines Kind verstehen.
na sicher, nur versteht ein Kind in dem Alter oft nicht, dass eine simple kindliche Frage/Äusserung als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Und es ist auch Blödsinn, eine Frage eines Kindes so auffassen zu wollen. Man sollte als Erwachsener etwas über den Dingen stehen können und in der Lage sein den Unterschied Erwachsener/Kind anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 18:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na sicher, nur versteht ein Kind in dem Alter oft nicht, dass eine simple kindliche Frage/Äusserung als Beleidigung aufgefasst werden könnte.
Es kommt halt auf das Alter an, beziehungsweise auf den Entwicklungsstand des Kindes. Einem Grundschulkind sollte man schon zumuten können, dass es gesprochene Dinge auch versteht und selbst weiß was es bedeutet, wenn etwas peinlich oder beleidigend ist.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 18:35
@Bone02943
ich wiederhole mich, es handelt sich um 3-6jährige


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 18:37
@Tussinelda

Dreijährige begreifen es höchst warscheinlich nicht, Sechsjährige dagegen sollten das aber schon können. Zumindest wenn man es ihnen sagt, dass ganze auch verstehen. Je nach Entwicklungsstand eben.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 18:44
@Bone02943
ja, weil sich ja auch jedes Kind exakt gleich entwickelt, jedes Kind schon mal alte Menschen nackt gesehen hat etc etc


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 18:55
@Tussinelda

Das habe ich ja auch extra dazu geschrieben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Je nach Entwicklungsstand eben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es kommt halt auf das Alter an, beziehungsweise auf den Entwicklungsstand des Kindes.
Da man dies aber nicht sofort erkennen kann heißt es nicht, man müsse Kindern alles durchgehen lassen ohne sie auf Fehlverhalten ansprechen zu dürfen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:00
@Bone02943
Fehlverhalten? Weil man nicht "höflich" ist, sondern ausspricht, was man sieht, ohne Wertung? Es hiess "kindliche Äusserungen". Was soll das sein, dass ein Erwachsener nicht aushalten könnte? Oder soll das Kind gleich das Erwachsenenverhalten lernen, man kann alles sagen, aber nur hinterm Rücken?
Ich finde es furchtbar, was hier ein Drama um angebliche Äusserungen, kindliche Äusserungen von 3 - 6jährigen gemacht wird.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:02
@Tussinelda

Nun zunächst mal können Sechsjährige sehr wohl mit Absicht böse und beleidigende Aussagen treffen, daher ist es nicht automatisch vergleichbar mit Dreijährigen.
Und Kinder lernen die ganze Zeit und auch aus solchen Situationen lernen sie, was eine unpassende Aussage ist und was nicht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:07
@Bone02943
es waren - ich wiederhole mich - kindliche Äusserungen. Zudem nicht mal wirklich belegt. Und darüber diskutiert man hier seit Tag 1 dieses threads, als ob das was besonders Verwerfliches wäre. Meine Güte, man sollte mal den Erwachsenen zuhören, was die alles von sich geben und die SOLLTEN es tatsächlich besser wissen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wiederhole mich, es handelt sich um 3-6jährige
Das ist nicht ganz richtig, Drei- bis Siebenjährige.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:13
Und auch wenn es kindliche Aussagen sind, so sind nicht automatisch alle kindlichen Aussagen Ok und ohne Kommentar hinzunehmen. Wenn du das anders siehst bitte, ich würde sowas dann schon lieber ansprechen. @Tussinelda


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:14
@emz
das Original, aus der Rheinischen Post, wir hatten das schon:
Es weiß auch von anderen Beschwerden, die ebenfalls die Redaktion erreichten. So ist es manchen älteren Damen wohl unangenehm, dass kleine Jungs mit ihrer Mutter in die Frauendusche gehen und dort auch mal die ein oder andere kindliche Bemerkung über Äußerliches fällt. Angeblich reagiere das Badpersonal inzwischen darauf und halte Mütter von Vorschulkindern an, ihre drei- bis sechsjährigen Jungen lieber in die Männerdusche gehen zu lassen. Was von den Müttern meist strikt abgelehnt werde. Die Stadt konnte am Freitag eine entsprechende RP-Anfrage, ob es solche Auflagen gebe, nicht beantworten, will sich dazu aber nächste Woche äußern.
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/duerfen-kleine-jungs-bald-nicht-mehr-mit-mama-duschen_aid-19215301


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

10.12.2018 um 19:17
Das sich eigentlich fast keiner daran stört das Männerduschen automatisch als Pädoplätze angesehen, in denen Kinder vergewaltigt werden ist auch so eine Sache bei dieser Diskussion.


Anzeige

melden