Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft gegen Kinderlose?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: L, Kinderlos, Benachteiligt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 17:57
@Kältezeit

Ich denke, du irrst dich.

Anzeige
melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 19:21
Jetzt mal den finanziellen Aspekt ausgenommen,

Teilweise wirst du als Frau schon komisch angeguckt, wenn du keine Nachwuchs hast oder kein Nachwuchs geplant ist.
Ich kann keine Kinder bekommen, das kratzt so schon genug am Selbstbewusstsein, wenn du aber auch noch ständig darauf angesprochen wirst, so nach dem Motto,hey du bist ja auch bald 25,wie siehts denn mit Nachwuchs aus? Tut das einfach weh.

Selbst meine Schwiegermama in Spe hat ganz schön daran zu knabbern, das sie wohl keine Enkel bekommen wird.

Die Steuern die Ich mehr zahle, sind in Ordnung, wieso sollte Ich nicht mehr zahlen als eine Frau mit Kindern?Ist doch auch klar,ich habe viel weniger Ausgaben als eine Familie.


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 19:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist keine Forderung von einem Land, sondern Forderungen von The Borg.
Ja, habe ich später auch bemerkt.
Bin quer in den Thread gekommen bei totalem Stress, man möge mir verzeihen.^^


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 20:02
Zitat von micinimamicinima schrieb:Ich kann keine Kinder bekommen, das kratzt so schon genug am Selbstbewusstsein, wenn du aber auch noch ständig darauf angesprochen wirst, so nach dem Motto,hey du bist ja auch bald 25,wie siehts denn mit Nachwuchs aus? Tut das einfach weh.
Ich habe das Glück sehr selten (oder eigentlich fast nie) auf Nachwuchs angesprochen zu werden. Eine entfernte Bekannte hat ihr erstes Kind im siebten Monat verloren. :(
Sich Kinder zu wünschen und keine zu bekommen zu können, stelle ich mir als psychisch sehr belastend vor.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bin quer in den Thread gekommen bei totalem Stress, man möge mir verzeihen.^
Ist ja kein Problem, mach ich auch manchmal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 12:02
@Meerperlen

Es gibt einige wenige Entscheidungen, die ein Mensch nur ganz allein fällen kann. Dazu gehört auch die Frage, ob man Kinder haben will oder eben nicht. Da haben sich weder Staat noch Aberglaubensclub noch Familie oder weiteres soziales Umfeld einzumischen.

Die Fürs und Widers haben wir in diversen Fragen zu Kindern, Verhütung, Abtreibung etc. schon ausführlich erörtert, so dass ich hier lieber der Suchfunktion das Feld überlasse.

Natürlich zahlen Kinderlose auch Steuern für Schulen - ebenso wie Fussgänger für Autobahnen oder Pazifisten für's Militär. Die Wahlfreiheit, wofür meine Steuergroschen verwendet werden sollen (5 Quadratzentimeter Autobahn oder ein erschossener Afghane) habe ich nun mal nicht.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 13:38
Also: Steuern sind nicht zweckgebunden! Somit zahlt jeder Steuern für alles! Denn Steuern werden frei verteilt und sind nicht zweckgebunden! 
Anders als Gebühren! Diese müssen zweckgebunden verwendet! Kein kinderloser zahlt Schul- oder Kita-Gebühren! also kann das mimimimimiiiiiiii hier schon mal aufhören! 

Jeder, der sich benachteiligt fühlt (egal ob durch Hunde, Kinder, alte Menschen, kranke Menschen, Männern, Frauen etc. ) hat das Recht auszusteigen! Einfach nicht mehr mitmachen und z.B. mit anderen eine Kommune gründen! 

Die Menschheit basiert auf Gemeinschaften und da wird sich immer eine Gruppe benachteiligt fühlen! Man nennt das ganze auch: Jammern auf hohem Niveau 


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 14:06
Keiner darf dafür bestraft werden, dass er kinderlos ist. Die Personen, die sich freiwillig für Kinder entschieden, sind den Kinderlosen weder die Finanziellen Vorteile noch die Freizeit zu neidig.

Ich muss auch ganz schön sparen und zeittechnisch organisieren, aber ich möchte um nichts in der Welt mit jemanden Kinderlosen tauschen. Hätte ich meine Kids nicht, wäre ich depressiv und könnte mich über nichts richtig freuen.

Leid tun mir Leute, die ihren Kinderwunsch aus medizinischen Gründen nicht erfüllen können (die sind die ärmsten, weil man dagegen nichts machen kann)
Mut zusprechen möchte ich jenen, die gerne Kinder hätten,  sie aber aufgrund ihrer finanziellen Situation oder des nicht vorhandenen bzw falschen Partner nicht bekommen: auch wenn harte Jahre vor Euch liegen, es geht immer irgendwie. Glaubt mir: sobald ihr den süßen kleinen Schatz zum ersten mal in den Armen habt, werdet ihr wissen, es war die richtige Entscheidung!

Es gibt auch genug Personen, die keine Kinder mögen – so lange die keine bekommen ist das voll ok, deshalb bin ich auch für kinderfreie Hotels, Restaurants,… ich muss dort ja nicht hingehen


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 15:27
Ich möchte hier nicht parteiisch wirken. 



Gerne zitiere ich mal einen Satz von Herrn Prof. Peter V. Kunz:

Das gesellschaftliche Urteil ist ausserdem eindeutig: Eltern und Kinder sind a priori gut, ohne Wenn und Aber, und zwar nicht allein in der Schweiz; in den USA beispielsweise werden unter der Flagge «family values» («Familienwerte») Wahlen gewonnen.

Gut Deutsch heisst das; er als Kinderloser hat weniger Chancen die Wahlen zu gewinnen. Klischee? 


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 16:17
Zitat von ThyriaThyria schrieb:Jeder, der sich benachteiligt fühlt (egal ob durch Hunde, Kinder, alte Menschen, kranke Menschen, Männern, Frauen etc. ) hat das Recht auszusteigen! Einfach nicht mehr mitmachen und z.B. mit anderen eine Kommune gründen!
Echt und dann ist man von allen staatlichen Steuern ausgenommen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 16:21
@Bone02943

Kommt drauf an, in welches Steuerparadies Du aussteigst.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 16:22
@Doors

Naja es hat sich halt so gelesen, als sei das in Deutschland möglich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 16:34
@Bone02943

An der Mehrwertsteuer kommst Du nur vorbei, wenn Du klaust.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 16:42
@Meerperlen


Ich denke allerdings das menschen mit Kinder manches anders sehen können. Und sie so lebensphasen anders wahrnehmen.

Schreibe nicht besser weder schlechter. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 16:52
Menschen mit sehr kleinen Kindern betrachten die Welt meist aus schlafverquollenen Augen. Da sieht man manches anders - und vieles meist nicht.


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 18:55
Meine Lieben!
Ich sehe keine Benachteiligung . Könnte aufzählen: Ex- Bundestat Ruth Metzler -> kinderlos. Ex- Bundesrat Ruth Dreifuss -> kinderlos. Was will der Prof mir da erklären? Frau Dr. Merkel -> kinderlos! Was will der von einer Benachteiligung reden?

Nochmals: Ich habe zwei Kinder ( keine Minute bereue) aber muss soviel verzichten! Sei es Zeit, Arbeit und Kosten! Mein letztes Hemd für Nerven nicht ausgeschlossen😂😂Ist das ein Luxusproblem von dem Prof? Klar ist, das ich die Verantwortung übernehmen muss und auch Kohle haben muss und meine Freizeit eingeschränkt ist. Schoggiarbeit ist das nicht! Wozu soll ich die Kinderlosen loben ? Sind wir nicht eine Gesellschaft in einem und beide Seiten haben Vor- und Nachteilen! Danke und es soll mir keiner sagen, Mütter sind eh besser! Mütter haben extrem zu verzichten und ein Gefühl für alles unter einem Hut zu bringen. Danke


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:19
Menschen mit Kindern tragen zur Erhaltung der Art Mensch den Höchstteil bei. Sie müssen dafür finanzielle, soziale und auch körperliche (Frauen) Einbußen hunnehmen. Wo werden da Kinderlose benachteiligt?


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:34
Jetzt wird das Thema extrem bearbeitet:)
http://www.aargauerzeitung.ch/limmattal/zuerich/peter-kunz-kinderlose-duerfen-bezahlen-und-werden-dann-noch-wie-deppen-behandelt-130996412


Der Prof Peter V. Kunz meint er wird als Deppen behandelt.

Ich kapier der Mensch nicht! Er verdient soviel Geld und kann sich alles leisten! Und wir Mütter müssen ja als deppen fühlen, denn wir müssen genau an Schulferienzeit in die Ferien fahren und wie deppen zahlen.

Ohje ! Manno sage es nochmals: Die Kinder sind die Zukunft und die Eltern zahlen den Preis! Und die Altersvorsorge zahlen die Kinder! 


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:48
Aus dem Link von @Meerperlen
Peter Kunz schreckt in seiner Kolumne nicht davor zurück, Kritik an einer gesamten Gesellschaftsgruppe auszuüben  - und zwar an den Eltern, die seiner Meinung nach total überschätzt sind.
Was soll man sagen.. entweder ist der dumm wie Brot, hat ein ernstzunehmendes Problem mit seinen Eltern oder will nur Aufmerksamkeit. Vielleicht trifft auch alles zu.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:49
@Meerperl

Es gibt für alles mögliche Ermäßigungen, Familienrabatte und weis der Geier was noch alles.
Hohe Spritpreise wärend der Urlaubszeit zahlen wir hier auch mit.
Egal ob mit oder ohne Kinder. Wir leben am Tor zum Salzkammergut.

Und das du nur Urlaub machen kannst wenn deine Kids Ferien haben...nunja, so ist das eben mit Kindern.


2x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:50
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Es gibt für alles mögliche Ermäßigungen, Familienrabatte und weis der Geier was noch alles.
Ja, und die Rentner, Schwerbehinderten und Studenten werden auch andauernd bevorzugt.
Es ist wirklich unglaublich, dass in diesem Lande Menschen geholfen wird, die es vlt. wirklich nötig haben. Scheiß Sozialstaat..


Anzeige

melden