Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft gegen Kinderlose?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: L, Kinderlos, Benachteiligt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:53
@Kältezeit


Möchtest du mir etwas bestimmtes damit sagen?
Ich schrieb nichts davon das man all diese Menschen nicht unterstützen sollte.
Pack deine Giftspritze wieder ein.

Anzeige
melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:56
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Es gibt für alles mögliche Ermäßigungen, Familienrabatte und weis der Geier was noch alles.
Du scheinst doch aber ein Problem zu haben, dass Familien mit Kindern, scheinbar, bevorteilt werden?

Dass man mit Kindern öfters z.B. in den Tierpark geht, als als Single, sollte eigentlich klar sein. Deswegen mitunter eben auch diese Rabatte. Wiederum förderlich für die Wirtschaft und die, die arbeiten gehen können, weil sie keine Kinder haben, wenn ich das mal eben so Giftspritzenmäßig anmerken darf.


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 19:59
@Kältezeit
Ich schätze deine Beiträge sehr! Du siehst es wie ich. Wir beide mit verlöchterten Hosen laufen rum , und die Kids werden grossgezogen.:) ja ! Eine Kunst für sich! Einen Prof. hat einen Titel . Er konnte das leisten ohne familärische Verpflichtung! Das braucht das Land auch! Bitte lasst die Mütter Teilzeit arbeiten und halt  den Verzicht auf Karriere akteptieren. Ich versteh auch das man keine Kinder will und 100 Prozent auf Karriere will. Beide Seiten ok! Aber Familie muss geholfen werden, ganz klar mitSteuern! Denn die Kinder helfen mir für Altersvorsorge! 


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 20:03
@Kältezeit

Nö, habe ich nicht. 
Ich wollte lediglich aufzeigen das man auch diese Rabatte nutzen sollte und das dass Gerede über teure Unternehmungen, Spritpreise usw usf. Alle trifft.

Alles andere wolltest du selbst hier hineininterpretieren.
Ich sagte doch, pack deine Giftspritze weg.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 20:07
@Meerperlen
Eben. Beide Lebensmodelle haben ihre Berechtigung und keiner sollte reingequatscht bekommen.

Dass ein Herr Kunz aber meint, Eltern würden überschätzt werden, kann ich wirklich nicht teilen. Ich denke, er unterschätzt das Elternsein, aber so geht es Vielen, die keine Kinder haben .. :D


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

21.02.2017 um 20:18
@Doors
wenn du keine Einkünfte hast, sprich als selbstversorger irgendwo wohnst, zahlst du keine Steuern! Es steht jedem frei...! 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

22.02.2017 um 08:07
@Thyria

Wenn Du irgendwo in der BRD ein Grundstück hast, auf dem Du als Selbstversorger lebst, zahlst Du zumindest Grundsteuer.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

22.02.2017 um 13:00
@Doors
wenn du es schaffst, dass du es dir ernschorst z. B. gegen die Tatsache, dass du es pflegst und bewachst, nichr😉


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

22.02.2017 um 17:05
@Thyria

Okay, dann natürlich nicht. Schnorrer zahlen keine Steuern. Man darf dann halt nur nix kaufen. Nie nicht.
Allerdings vermute ich mal, dass das nur auf eine sehr kleine Minderheit in diesem Land zutrifft.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

22.02.2017 um 17:47
Ich sehe mich als Kinderlose nicht benachteiligt, im Gegenteil. Abgesehen von der Freude (die ich zwar für ein Klischee halte, aber immerhin noch besser das Vorurteil, man würde wegen allein wegen der Rente Kinder bekommen) ist schon das Kinderaufziehen mit sehr viel Müh verbunden. Wahrscheinlich besonders die ersten Monate. 


Übrigens, das Eltern nicht per se gut sind, zeigt leider wieder ein Vorfall in meiner Stadt, wo vor etwa zwei Wochen ein Baby von seinen Eltern zu Tode misshandelt wurde :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

23.02.2017 um 14:40
In dem Maße, in dem Kinder ein knappes, seltenes und teures Gut werden, verwenden Eltern mehr Zeit auf Pflege, Instandhaltung und Tuning.

Logisch: Ein teurer Ferrari verlangt mehr Pflegeaufwand als ein billiger VW Prolo.

In Zeiten, als Familien mehr Kinder hatten - und weniger Zeit, sich um sie zu kümmern, liefen die Kinder irgendwie "am Rande" mit.
Ging eins buchstäblich vor die Hunde, machte das nichts - waren ja noch genug andere da, oder man machte eben schnell ein neues.

Heute sind Kinder kostbare Einzelstücke wie die Designer-Vase - und entsprechend werden sie behandelt.

Dummerweise gilt das in der BRD nicht für alle Kinder. Nach wie vor werden Kinder von ihren Eltern erschlagen, zu Tode gequält, man lässt sie verhungern oder verweigert ihnen medizinische Behandlung, von Zuwendung oder gar Liebe ganz zu schweigen, wenn man sie nicht gleich aus dem Fenster wirft oder im Blumenkübel bzw. in der Kühltruhe endlagert.

Das spart den Gang in die Buchhandlung und vermiest den Ratgeber-Verlagen das Geschäft. PFUI!


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 10:49
@Doors
Ich glaube hier ist das fehl am Platze. Benutze die Suchfunktion. Auch das Thema " erschlagen" usw.gehört hier nicht hin!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 10:52
@Meerperlen

Dafür passt es zu dem Beitrag von @Pallas - Gewalt gegen Kinder ist nun mal von der Frage des gesellschaftlichen Umganges mit Kindern nicht abzukoppeln.


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 10:56
@Doors
Da könnt ihr einen eigenen Thread erstellen. Hier will ich keinen Gewaltausbrüchen lesen! Danke. Ich glaube es wurde alles gesagt. Und es kann geschlossen werden. Es gibt keine Benachteiligung und das ist Fakt! Und nun soll der Herr Prof.  aufhören sich gegen die Familien ausspielen. 


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 11:22
Kann eine frau zu ihrem 30. Lebensjahr KEIN Kind oder Schwangerschaft nachweisen, dann hat sie eine gebühr von 5000 euro zu zahlen  

Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
Und sowas von einem offensichtlichen Star Trek Fan, gerade die Serie steht ja nicht unbedingt für rückschrittliche Reformen aus dem Mittelalter.
Gebärpflicht katapultiert uns nämlich genau dorthin (oder auch ins dritte Reich, inklusive Mutterkreuz).


Um zum Thema zu kommen JA, als Kinderlose/r wird man leider auch im Jahr 2017 als seltsames, exotisches Tier betrachtet. Ich höre immer nur:

""Mach ein Kind für unsere Renten!" / "Mach ein Kind, damit die deutsche Rasse nicht ausstirbt!" / "Mach ein Kind, damit uns später im Altenheim jemand pflegen kann!" / "Mach ein Kind, damit du und dein Kerl deine Gene weiterverbreiten kannst!"" KEINE Kinder zu haben ist nämlich UNGLAUBLICH egoistisch!!!"" 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 11:27
Ein Kind aus finanziellen Gründen in die Welt zu setzen, ist eher kontraproduktiv. Die elterlichen Kosten für die Aufzucht eines Kindes bis zum 18. Lebensjahr wurde vor einigen Jahren vom Bundesfamilienministerium mit rd. 200.000 EUR veranschlagt.


Aber völlig abgesehen davon bin ich für die Abschaffung von Kindergeld, Kinderfreibeträgen oder von der Kinderzahl abhängigen Gehaltszuschlägen für Eltern.

Kinder sind Privatsache. Nicht Staatseigentum.


1x zitiertmelden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 11:28
@AngieOnly
Das kam von einem User-Spinner! War gar nicht das Thema hier! Sorry , da wird nun mal was vermischt! Es ging hier nicht um Kinderkriegen! Entschuldige! Es ging hier das ein Prof. sich benachteiligt wird und politische Karierre nicht vollziehen kann, weil er keine Kinder hat! Und noch zuletzt ; er meinte er bezahle zuviel für die Allgemeinheit und er seine Ziele nicht verwirklichen kann , da er keine Kinder hat!Völliger Schwachsinn! Es liegt an ihm! Prof hin oder her!  


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 11:38
@Doors
Dann sollt ihr Alten Bitteschön keine Renteerhalten! 


melden
Meerperlen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 11:45
Eure Schulden bitte nicht an die neue Generation! Bezahlt eure Rente selbst! 


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

24.02.2017 um 11:57
@Meerperlen

Zahlen Kinderlose denn etwa nicht auch in die Rentenkassen?


Anzeige

melden