Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Peinlich, Unvergesslich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 14:41
Hey, 
Ich würde gern mal wissen, ob ihr irgendwelche Stories habt, die euch eure Eltern erzählt haben oder an die ihr euch vielleicht noch selbst erinnern könnt, die nicht mehr so schnell in Vergessenheit geraten werden? 

Bei mir war das einmal so, dass ich mit meiner Mom im Badezimmer war.. lasst mich schätzen, ich war da so 3-4 Jahre alt Und meine Mom hatte früher mal fiese Hühneraugen und sagte dann, dass sie ja so Hühneraugen hätte.. Ich mit meinen 3/4 Jahren dachte, dass sie ihre richtigen Augen meinte und sagte dann richtig geschockt:"Nein Mama, du hast wunderschöne Augen." Daraufhin musste meine Mom so anfangen zu lachen und ich verstand die Welt nicht mehr.. bis sie mir dann erklärt hat, dass sie nicht ihre richtigen Augen meinte. Oh man.

Anzeige
melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 14:50
Wir haben u.a. Urlaub in Österreich gemacht. Da sah mein Bruder braun gefleckte Kühe u. fragte, ob die auch Muh machen :D

Er hat bis dahin nur schwarz gefleckte gesehen.. :D


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 14:51
Ich hab als Kind den Teppich angezündet :D


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 14:55
Und ich hab mal eine ganze Packung Tabletten gefressen ^^


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 14:57
@suicidecat ich hoffe es waren keine allzu gefährlichen Tabletten 😅 Ich war früher süchtig nach diesen Flourid-Tabletten die meine mom uns täglich 1mal gab. ^^


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 15:13
@GirlWhosBorn
Es war zum Glück nichts schlimmes ^^ 


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 15:16
@GirlWhosBorn
Also bei mir war es mal so, dass, wo ich so 3 Jahre alt war, bin ich in den Hühnerstall gegangen. Keine Ahnung wieso.
Dann wurde ich vom Hahn (wir in Bayern sagen Gockl dazu" der dann mich gejagt hat.
Meine ältere Schwester hat mich ausgelacht und meine Mutter hat den Hahn am Hals genommen und dann mehr oder weniger weggeworfen damit er mich in ruhe lässt.
Hatte deshalb in meiner Kindheit Angst vor Hühner.
Vor allem meine Schwester zieht mich damit bis heute noch auf.


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 15:42
Als ich gerade sprechen lernte, sagte ich zu allem, was ich toll oder schön fand, 'blau'. Wenn ich also mit Eltern spazieren ging und irgendwas tolles sah, hieß es immer "Mama/Papa, guck mal blaublau." Blau gehört heute noch zu meinen Lieblingsfarben. ;)

Etwa im selben Alter, sagte ich auch immer 'bumsbums' zu Bonbons. War meinen Eltern leicht unangenehm, wenn wir bei jemandem zu Besuch waren und ich nach Bonbons gefragt hab. :D


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 15:49
Als ich als Kind von der Schule nach Hause kam, hatte meine Mutter bereits das Essen auf den Tisch gestellt. Hatte sehr großen Hunger und hab in Rekordgeschwindigkeit die Mahlzeit aufgegessen. Als ich fertig war, hab ich auf den Teller geschaut und erschrocken meine Mutter gefragt: " Hattest Du etwa XY gekocht?! (Es handelte sich um ein persisches Gericht kenne den deutschen Namen davon nicht :D ) Mochte das Gericht überhaupt nicht, daher meine Reaktion.

Dass ich nicht mal wahrgenommen habe, was ich da gerade gegessen habe, das wird heute noch bei Familientreffen als Anekdote erzählt.


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 16:36
Als ich mein Plüschtier verloren habe. :(
Hab Plakate zur Wiederfindung aufgehängt und dreißig DM klar gemacht.
Hat mir dann einer wiedergebracht. :D
Den Kopf musste ich damals nähen, weil der irgendwann aufgrund der Benutzung abgefallen ist. :D


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 16:56
Da fallen mir drei Erlebnisse ein:

Als Kleinkind bin ich bei den Nachbarn meiner Großmutter die Hühnerleiter des Hühnerstalls hochgeklettert und natürlich reingefallen. Ich wurde dann ca. 30 Minuten von den Hühnern angestarrt, und meine Familienmitglieder haben mich verzweifelt gesucht :D

Ich war im Alter von 6 Jahren ein totaler Sailor Moon Fan. Die Protagonistin hat in einer Folge die Gardine ihrer Mutter zerschnitten um sich daraus ein Brautkleid zu schneidern - kindlich wie ich war, habe ich zur Schere gegriffen und den teuren Vorhang meiner Eltern zerschnippelt >.<

Außerdem hat meine Mutter an der Schule als Sekretärin gearbeitet, in der ich die 5. und 6. Klasse besucht habe. Als wir im Biologieunttericht einen Aufsatz über Maulwürfe schreiben mussten, schrieb ich den Satz "Der Maulwurf hat ein ca. 2cm langes Schwänzchen, es ist zwar nicht nützlich aber recht putzig". Daraufhin ist dann mein Lehrer zu meiner Mutter gegangen und hat ihr meinen literarischen Erguss gezeigt :D

Das darf ich mir immer wieder anhören, wenn es um Kindheitserlebnisse geht.


1x zitiertmelden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 17:10
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Außerdem hat meine Mutter an der Schule als Sekretärin gearbeitet, in der ich die 5. und 6. Klasse besucht habe. Als wir im Biologieunttericht einen Aufsatz über Maulwürfe schreiben mussten, schrieb ich den Satz "Der Maulwurf hat ein ca. 2cm langes Schwänzchen, es ist zwar nicht nützlich aber recht putzig". Daraufhin ist dann mein Lehrer zu meiner Mutter gegangen und hat ihr meinen literarischen Erguss gezeigt :D
Da fällt mir ein Fall ein, wo wir etwas vulgäres schreiben sollten....
Ich hab darauf hin den Lehrer im Text richtig übel zur Brust genommen, hab mir gar nichts böses dabei gedacht.
Am nächsten Tag wurden der Text überall in den Aufenthaltsräumen der Lehrer verteilt und meine Mutter musste hin und ich musste mich entschuldigen.
Ich hab doch nur die Aufgabe erfüllt... :D


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 17:37
Als ich früher Tiere sah hab ich immer "bibi" oder "baby" gesagt :D und spinnen habe ich die Beine abgerissen...
Ich liebe bis heute Tiere aber vor Spinnen habe ich große Angst :D


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 17:39
da fällt mir nur eine sache ein:

als kind hatte ich panische angst vor hunden.
keine ahnung warum,aber ich hatte sie.....
als ich mit meinen grosseltern im urlaub war,kam uns jemand mit einem grossen hund entgegen.
dieser hund durfte ohne leine rumlaufen.
wie ich des gesehen hab,hab ich mich umgedreht und bin losgerannt.
zack - war ich irgendwo u. wusste nicht weiter.
ich wusste nicht wo unsere unterkunft war o. wie die hiess.
also bin ich dort durchs dörfchen gelaufen u. hab versucht alleine zurückzufinden.
des hat natürlich nicht funktioniert......
dafür hab ich eine nette ältere frau getroffen u. der hab ich mein problem geschildert.
die hat es irgendwie geschafft meine grosseltern ausfindig zu machen.
am abend gab es noch eine heftige standpauke von beiden - die hatten mich ja auch stundenlang gesucht.

seit dem hat mein opi immer mit einem augenzwinkern gemeint: "nich die hunde müssen an die leine,sondern du."


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 17:45
Ich war klein und mit meiner familie am See.
Ich solte eine Badehose anziehen aber wollte es nicht vor allen machen.
Also nahm ich die Hose und meinte ich mach das selber.
Ich ging in einen busch, der allerdings voller Brennnesseln war. Irgendwann kamm ich zurück und verkündigte stolz das ich mir allein die Hose angezogen hab. Dabei war ich Total rot mit blassen zerstochen. XD

So habens mir die Eltern erzählt, ich weis von nichts.


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 18:37
Mist, da kann ich wieder nicht mitmachen. Meine Eltern reden nicht mehr - und lachen können sie schon gar nicht.


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

04.03.2017 um 19:42
Im letzten Heim haben wir uns immer nachts aus dem Haus geschlichen und den Weinkeller immer mehr und mehr geleert.
Haben uns betrunken und Scheiße gebaut.
Naja, als ich das erste Mal voll war, bin ich, als wir wieder zurück im Heim waren nackt durchs ganze Haus gelaufen. Total besoffen...
Wurde dann von ner Erzieherin erwischt.^^
So ist die ganze Sache aufgeflogen.
Aber es war immer wieder Gesprächsthema. :D


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

06.03.2017 um 00:19
Mit 3 hab ich mir mal den Pony selbst geschnitten.
-----
Es gab ein Messer in unserer Küche, das hieß jahrelang "Daumenmesser". Mein linker Daumen kennt die ganze Geschichte.
-----
Ich soll angeblich Leute niedergestarrt haben als Kleinkind.
-----
Als ich Fahrrad fahren gelernt habe, stand weit und breit nur ein einziges geparktes Auto in der Nähe. Da bin ich dagegen gefahren.
-----
Auf dem Spielplatz hat mich mal ein fremder Mann gefragt, ob ich ein Eis haben will. Die Warnung meiner Mutter wohl im Ohr, mit welchen Tricks böse Kindesentführer ihre armen Opfer willenlos machen, tat ich nur zwei Dinge: Schreien und rennen. Beides gleichzeitig, sehr laut, sehr schnell, die ganze Straße runter, bis nach Hause. Ich musste nichtmal klingeln, man hat mich gehört, schon von weitem. Der Knaller: Ich habe Ärger gekriegt, weil ich überreagiert hab. 😲


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

06.03.2017 um 00:52
ich hab mal als kind einen pflegehund meiner tante vor einem laden vergessen.
naschen und dann weiterspielen war halt wichtiger.
hätte meine freundin nich nach dem hund gefragt,wäre es mir wohl viel zu spät bzw. gar nicht aufgefallen.
zu hause hab ich dann gesagt:
"den nehm ich nich mehr mit zum spielen sonst vergesse ich ihn irgendwo."
zack - die ohrfeige war meine u. nach der ganzen geschichte auch die woche stubenarrest.
da war ich ungefähr acht jahre.
des schöne an der sache ist,mir ist des selbe viele monde später mit meiner hündin auch passiert.
die tussi hab ich sonst nie mit zum einkaufen genommen.
tüten schleppen u. gleichzeitig die tussi nach hause jonglieren war mir einfach zu aufregend.
aber an dem tag ging es nich anders u. da hab ich sie mal eben vorm laden sitzen lassen.
die doofe hat sich aber auch nich bemerkbar gemacht.
aufgefallen ist es mir erst als ich zu hause war u. sie nich angeflitzt kam.
also des stückel zum laden zurück u. die tussi abgeholt.
da stand dummerweise aber schon die ladenbesitzerin mit handy in der hand bei meiner hündin.
auf die frage von ihr ob ich vorhatte sie auszusetzen hab ich nur geantwortet:
"nö - ich schleppe immer erst die tüten heim u. hole meinen hund später ab."


melden

Geschehnisse als Kind worüber eure Eltern immer noch reden und lachen

06.03.2017 um 07:22
Bei einem anderen Urlaub sind meine Eltern mit einem Pärchen u. deren Kinder aus dem Angelverein im Urlaub gefahren.

Mein Bruder hat dort ohne Angelschein mit dem Sohn des Pärchens geangelt (sonntags) u. ich hab die gefangenen Fische auf dem Campingplatz zum Kauf angeboten :D

Da muss ich ca. 5 Jahre gewesen sein...

Meine Eltern haben die Gebühr des Angelscheines später bezahlt..


Anzeige

melden