Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel überwinden

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Schimmel, Keime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel überwinden

12.09.2011 um 17:54
Sry falls es schon einen Thread dazu giebt!
Aber folgendes Problem,
ich haben einen wirklich starken eckel vor erbrochenem und keimen .
Es ist so schlimm das mir bei dem gedanken darann schlecht wird , nur ich will nix anderes von tiefsten herzen her wie Ärztin zu werden wo mir dieser eckel nun wirklich nicht hilft...
Hat jemand Tipps wie ich das überweltigen kann?
Ich habe noch dazu einen starken eckel vor Schimmel jeglicher art (an Wänden , Brot usw .. )und Spinnen...
Hat jemand ein ähnliches Problem oder lösungs tipps ?


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 17:56
Das mit den Spinnen kann ich dir nachfühlen, die sind ja auch widerlich.

Eine Therapie könnte dir vielleicht weiterhelfen, wenn es wirklich so schlimm ist.
So einfach wird sich das anders nicht lösen lassen, fürchte ich.


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 17:56
@Dr.AllmyCoR3
Tja da würd ich Deine Berufswahl mal überdenken.
Da musst Du an Leichen rumschnippeln und so^^ Und wenn dann eher Zahnarzt...


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 17:59
Jemand der Höhenangst hat sollte nicht Dachdecker werden ;)


1x zitiertmelden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:00
Wie kommt man auf die Idee, Ärztin werden zu wollen, wenn man sich vor so vielen Dingen ekelt? o.O


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:08
ich wollte schon mit 4 Ärztin werden naja den eckel hab nicht solange den mit den spinnen 4 jahre kotze seid 5 und schimmel nun ja schon immer glaube ich und keime erst die letzzten 2 jahre ...


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:12
Hey ich hab mal aus Versehen fremde Kotze gesoffen :D

Naja, in deinem Fall Konfrontations-Therapie


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:18
ich tu schon alles wenn wir am wochenende saufen sind nähere ich mich schon den leuten die kotzen ..
ich wäre an deiner stelle gestorben glaube ich


2x zitiertmelden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:22
Bin ich auch, das kannst du mir glauben. Ich bin in meinem Leben noch nicht so schnell zum Mund ausspülen zum Wasserhahn gerannt.

Versuch dabei einfach durch den Mund zu atmen, dann riecht man ja nix. Um letztendlich ist es ja nur Magensäure mit Essen drin. Da wär Kot glaub schlimmer.

Und was ist an Schimmel so schlimm? Ist doch bloss putziger Pelz :)
Ansonsten hat man als Arzt ja Handschuhe an und desinfiziert vorher alles


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:31
ja schimmel ist so schimmelig :D ich hab auch nur mit menschenkotze ein problem von meiner katze kann ichs wegmachen dieser geruch und das geräusch eckelt mich an wenn einfach so irgendwo kotze liegt is das kein ding für solang keine riesen brocken drinn sind


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:36
@Dr.AllmyCoR3

Das legt sich bestimmt von alleine, wenn du als Ärztin dem dritten Patienten den Magen ausgepumpt hast :D ...

Neeeeeeeee, Quatsch - such dir professionelle Hilfe oder änder einfach deinen Berufswunsch, als Ärztin dürftest du weitaus ekligere Sachen zu sehen und zu riechen, anzufassen kriegen.


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:38
Najaaa als Hausarzt hat man es aber doch relativ ruhig find ich


1x zitiertmelden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:39
@Dr.AllmyCoR3
Also deinen Berufswunsch würde ich jetzt nicht gleich abhaken. Man gewöhnt sich echt an Vieles. Das mit dem Erbrechen findet denke ich keiner so wirklich angenehm. Dass es so schlimm ist, dass man sich selbst gleich übergeben möchte wenn dies jemand Anderes tut, ist natürlich wieder eine Stufe schlimmer.

Am Schwierigsten wird bei dir wohl das Krankenpfleger-Praktikum was man zu beginn der medizinischen Ausbildung absolvieren muss. Hier bist du ja wirklich direkt mit den Patienten konfrontiert wo das Ein oder Andere auch passieren kann.

Aber mach dir keine Sorgen: du bist nicht allein mit den Problemen. Es gibt genügend Ärzte, die kein Blut sehen können oder beim Präparierkurs einfach umkippen. Das sind wirklich nicht wenige ;)
Ich hab selbst mal so einen Kurs mitgemacht und kann dir sagen: am Anfang fühlt sich da keiner wohl und am Ende essen alle ihre Wurstbrötchen in der Pause. Fazit: man gewöhnt sich an Alles!


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:41
Ich find das bei meiner Ex immer so krass. Die ist in der Altenpflege. Also was da abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Ich dacht immer ich bin abgebrüht, aber ne, da schüttelts mich


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:56
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Najaaa als Hausarzt hat man es aber doch relativ ruhig find ich
Aber bis man sich dann spezialisiert, hat man erstmal die gleiche Grundausbildung wie künftige Chirurg oder Notfallmediziner oder was auch immer .


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 18:58
@Dr.AllmyCoR3

Wie alt bist Du und was machst Du zur Zeit?

Eine Idee wäre es erstmal im Rettungsdienst zu fahren um Dich nach und nach an diese ekeligen Dinge ranzutasten.


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 20:54
naja im moment bin ich 16 jahre im jugendrotkreuz auch schon gruppenleitung und anfang nächsten jahres mach ich meinen retungsassi
ich finde kein abzsess offenen bruch darmbruch oder sonst was so eckelhaft wie erbrechen ich weis nicht wieso ...


1x zitiertmelden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 20:59
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Rechtschreibung lässt für nen zukünftigen Mediziner zu wünschen übrig. :)

Davon ab kannst du ja Psychiater werden, da hat man es seltener mit Erbrochenem oder Keimen zu tun.


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:00
@Dr.AllmyCoR3

also die Erbrochenen angst hatte ich in meiner Kindheit.. egal ob ich brechen musste oder andere, das war reinstes drama.. es legte sich nach und nach mit dem älter werden, und heut ist mir das schnuppe ob ich breche oder einer neben mir ( solange er /sie mich nicht voll speit.. dann werde ich böse).

Schimmel.. ja da fange ich auch das laufen an.... geht garnicht, alles wo das haarige Zeugs nicht hingehört ist mega furchtbar, wenn ich mal was im kühli vergessen hatte (in der letzen ecke) da bat ich freunde oder mein Muttilein ( ähm könntest du vielleicht das Fell da raus nehmen) .

Spinnenangst , ne die hab ich nicht.. da kann ich dir nicht zu sagen ( bin Vogelspinnenhalterin).


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:04
ja sry hab schon in einem anderen thread eine entschuldigung zu gegeben :D ich sitz in meinem bett mit der tastatur auf dem schoß :D da vertippe ich mich oft und so :D ich schau dann nicht so oft auf den bildschirm der jetzt rechts neben mir steht und nicht vor mir :D
also tut mir leid :D
spinnen gehörten mal zu meinen lieblingstieren und töten kann ich sowieso nichts und niemanden :D hatte ein schock erlebniss mit einer großen richtig großen stimme seid dem hab ich erst den eckel


1x zitiertmelden