Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 17:44
Naja ich habe ihm eben erklärt das mir aufgefallen ist,das er in letzter Zeit häufig in meiner Nähe auftaucht,was vorher ja nicht der Fall war und ich mich dadurch unwohl fühle. Sodass er, wenn er das mit Absicht macht,es doch bitte unterlassen soll,das selbe gilt für die Geschenke. 

Und daraufhin meinte er eben nur,das wäre nicht so einfach und ging. Ich habe natürlich noch gefragt was er damit meint aber er hat dann nicht mehr geantwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 17:58
@Signum-Mortis

Eventuell ist er schwul und steht auf Dich. Ist nichts weltbewegendes, wobei das von Dir beschriebene
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:,das er physisch krank ist(hat er mir selbst erzählt und er nimmt auch auf Arbeit regelmäßig Medikamente)

phsychische Problem mir etwas zu denken gibt



melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:01
@Signum-Mortis

Eigentlich kann er damit nur 3 Dinge gemeint haben: dass er es nicht so einfach lassen kann oder dass er es nicht lassen will - oder beides.

Ich frage mich auch, wie er sich so sicher sein konnte, dass ihm der Nachbar mit dem Garten nicht in eben diesem begegnen würde. Hat er die Umgebung vielleicht schon länger abgecheckt?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:01
@Signum-Mortis
Ich dachte, dass du weiblich bist!? 
Oder steh Ich auf'm Schlauch?-


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich dachte, dass du weiblich bist!? 
oh...@Signum-Mortis


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:08
Ja ich bin eine Frau. ^^ 

Nun der Garten des Nachbarn ist ziemlich....verwildert weil er dort nichts mehr machen kann und durch den kaputten Zaun kommt man auch leicht rein. 

Ja ich glaube auch er wollte damit sagen, er will/kann es nicht lassen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:33
Seltsam finde ich die Konstellation: er redet mit dir, wenn ihr euch seht, will aber kein Treffen, sondern stellt dir stattdessen nach.
Der Unterschied zwischen einem Treffen und dem Nachstellen ist wohl am ehesten, dass er bei einem Treffen eventuell etwas von sich zeigen könnte, was du nicht sehen sollst. Wenn er in Nachbars Garten steht und dir von dort aus heimlich "nah" ist, ist er davor hingegen sicher. Was auch immer es ist, was er nicht zeigen zu dürfen glaubt... Vielleicht hält er sich auch selbst für zu unberechenbar (Stichwort Medikamente), um sich ein Treffen zuzutrauen oder es dir zumuten zu wollen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:48
Die Frage ist ja jetzt, ob er sich an deine Bitte hält oder nicht. Eventuell ist es doch bei ihm angekommen und er wollte damit nur ausdrücken, dass ihm das Unterlassen schwer fällt oder er lässt es in Zukunft wirklich sein. 
Wahrscheinlich kannst du zumindest im Moment nicht mehr tun als abzuwarten, ob sich an seinem Verhalten etwas ändert. 
Ansonsten bleibt dir eventuell die Option über deinen Chef. Das mag zwar auf den ersten Blick etwas Privates sein, aber mit nachhaltiger Auswirkung auf die Arbeit, wenn es Kollegen betrifft. 


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:50
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb:Und daraufhin meinte er eben nur,das wäre nicht so einfach und ging. Ich habe natürlich noch gefragt was er damit meint aber er hat dann nicht mehr geantwortet.
Betrachte es als eine Art Liebeserklärung. Nach meiner laienhaften Interpretation der Ereignisse ist dein Verehrer ein hochgradig schüchterner Mann, der einerseits überhaupt nicht damit klarkommt, wenn du ihm vorschlägst, man könne sich doch mal irgendwann auf einen Drink treffen, dir andererseits aber auch über (misslungene) Signale mitzuteilen versucht, dass du ihm sehr viel bedeutest.

Hier solltest du dir zunächst einmal mit dir selbst ins Reine kommen, was du von dem Typen konkret willst oder nicht. Falls du wirklich nur mit ihm einen trinken gehen und den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen wolltest, vergiss es, dafür ist es jetzt zu spät. Da müsstest du jetzt Abstand schaffen, Grenzen setzen, klare Ansagen machen. Falls du dir hingegen vorstellen könntest, vielleicht und irgendwann mit ihm zusammenzukommen, mache ihm genauso klare Ansagen, was er dafür tun und was er dafür lassen müsste. Ich vermute, er wird sich Punkt für Punkt an diese "Anleitung" halten, die dir einerseits viel Sorge ersparen und ihm andererseits das gute Gefühl geben könnte, stets "Herr der Lage" zu sein.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 18:52
@Signum-Mortis

Hast du eigentlich Treffen im öffentlichen Raum vorgeschlagen? Vielleicht hat er mit etwas in Richtung Soziophobie zu kämpfen, lernt gerade, z.B. therapeutisch begleitet, sich im Beruf zurecht zu finden, was zwischenmenschlichen Kontakt betrifft, und ein Treffen in einem Cafe oder einer Bar o.Ä. wäre ihm momentan noch too much?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 19:04
Ja ich hatte ein Restaurant vorgeschlagen,einmal. Nun, mag sein, wenn er soziophob wäre das dies dann nichts für ihn ist. Aber das ich ich mich nicht allein im Wald oder an einem anderen anlegen Ort mit einem trainierten 2m Mann treffen will....denke das ist nachvollziehbar und nicht zu misstrauisch. 

Aber stimmt, ich muss nun abwarten was passiert. Mir macht eben Sorgen, das er wohl aggressiv wird, wenn er seine Medikamente nicht nimmt....sonst hätte ich durchaus Interesse aber so ist mir das einfach viel zu riskant und ich wäre innerlich immer in Alarmbereitschaft.


2x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 19:12
Ich hatte schon den Eindruck, dass du eigentlich Interesse hattest und durch die Medikamentengeschichte und diesen Ausrasten auf dem Heimweg verunsichert worden bist. 
Ist auch vollkommen verständlich. Trotzdem wäre vielleicht interessant zu wissen, aufgrund welcher Erkrankung er die Medikamente nimmt und warum er sie nicht nimmt. Wahrscheinlich hängt sein eher ungewöhnliches Näheverhalten auch damit zusammen. Er will ja anscheinend schon, dass du darüber Bescheid weißt. Hattest du mal näher nachgefragt?


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 19:16
Zitat von Signum-MortisSignum-Mortis schrieb: Mir macht eben Sorgen, das er wohl aggressiv wird, wenn er seine Medikamente nicht nimmt....sonst hätte ich durchaus Interesse aber so ist mir das einfach viel zu riskant und ich wäre innerlich immer in Alarmbereitschaft.
Das ist sehr verständlich, aber doch kein unlösbares Problem. Sag ihm das, genau in diesen Worten, und stelle ihn vor die Wahl, entweder ein Medikamententagebuch zu führen (oder sogar die Pillen in deinem Beisein einzunehmen), oder es ist halt künftig Schicht im Schacht zwischen euch.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 20:38
Ich mag eben aggressives Verhalten nicht, auch wenn es unabsichtlich ist,macht es das ja nicht besser.

Ich hatte auch schon überlegt zu fragen was er genau hat...mal sehen ob er mir das sagt aber ich glaube nicht das ich ihn quasi "zwingen" kann,die Medikamente korrekt zu nehmen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

09.05.2017 um 20:44
Ich glaube auch, dass er etwas von dir will. So würde ich sein Verhalten interpretieren.
Nur weiss er eben nicht, damit umzugehen. Ich gehe davon aus, dass er wohl psychische Probleme hat und wahrscheinlich deswegen auch Angst vor einem Treffen, da ihr euch da näher kommen könntet, vielleicht auch zu nah für sein Empfinden. Es spielt wohl auch die Angst vor Ablehnung mit rein. 

Du hast ihm bereits klar gemacht, dass du sein Verhalten in der Form nicht mehr tolerierst. Ich habe so denn Eindruck, dass du ihm auch nicht ganz abgeneigt wärst, vorausgesetzt, er würde sich nicht so merkwürdig verhalten. Du kannst nur zwei Dinge tun: dir klar werden, ob du was von ihm willst; und abwarten. Wenn er dich weiterhin stalkt, musst du Konsequenzen ziehen, sonst befürchte ich eine Steigerung. Ich denke, es ist besser, da früh genug zu handeln, bevor es eskaliert. Aber auch solltest du nichts überstürzen, falls es nur bei unbeholfenen Annäherungsversuchen bleibt. Du müsstest genau abwägen, was zu weit geht und was nicht.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

10.05.2017 um 10:25
@Signum-Mortis
Im Augenblick kannst Du wohl erstmal nichts tun, als abzuwarten. So bloed wie das klingt!


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

10.05.2017 um 11:50
So sieht's aus,naja ich bin gespannt...


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

10.05.2017 um 11:52
@Signum-Mortis

Auf eine Verabredung wuerde ich mich allerdings nicht einlassen! :D


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

10.05.2017 um 14:48
Zitat von SubtilitasSubtilitas schrieb:Bleib doch mal auf dem Boden, Dir ist ja bisher nichts Übles widerfahren. Und wie gesagt, wenn es so bleibt, wie es ist, kann man es auch einfach als eine Art schüchterner Verehrung betrachten, die zwar seltsam anmuten mag, aber durchaus reizend sein kann.
Uhm, okay?

Ein neuer Kerl fängt an bei dir im Betrieb zu arbeiten. So weit, so gut.
Dieser Kerl wohnt zwar um die 10 Kilometer entfernt von dir in 'nem anderen Ort, steht aber dann plötzlich im Garten deines Nachbarn.
Hinzukommt das du ihn immer wieder antriffst, egal ob auf den Weg in die Stadt oder zum Spazieren gehen in den Wald.
Du hattest ihm mehrmals das Angebot unterbreitet, sich mit dir mal "richtig" zu treffen, welcher er aber alle abgelehnt hatte.

Außerdem bekommst du immer wieder Geschenke von ihm, kleine Pakete ohne Absender die vor deiner Tür stehen.

Weiterhin hat dir dieser Mann schon erzählt, dass er Agressionsprobleme hat, wenn er seine Medikamente nicht nimmt.
Einen seiner Wutanfälle hast du sogar schon live miterlebt.

Als du ihn auf sein Verhalten ansprichst und sagst, dass du dich durch sein ständiges Auftauchen in deiner Nähe unwohl fühlst
antwortet er dir, bei dem Versuch ein Lächeln zu unterdrücken "Ich fürchte das ist leider nicht so einfach."
Auf die Frage was er damit meine, wollte er dir keine Antwort geben.


Sorry aber das klingt doch nicht wie eine reizvolle, schüchterne Verehrung, sondern wie der Anfang eines Psychothrillers.


3x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

10.05.2017 um 15:39
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Sorry aber das klingt doch nicht wie eine reizvolle, schüchterne Verehrung, sondern wie der Anfang eines Psychothrillers.
@Johnny_Retro
Sehe ich genau so. Zwar kann man keine Ferndiagnosen stellen, aber verharmlosen darf man es auch nicht.


Anzeige

melden