Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verhalten eines Kollegen

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:55
Müsstet ihr bei der Einstellung für den job ein Führungszeugnis vorlegen?
Und würde dein chef mit Vorstrafen jemanden einstellen oder ist es bei dem job egal. ?

Anzeige
melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 00:56
@Signum-Mortis

sehr gut!
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und eine Reaktion vom Chef kann doch durchaus so ausfallen, wenn er die Schilderungen nicht ernst nimmt oder nicht weiß wie er reagieren soll oder kann.
Das sehe ich genauso!Ich glaube aber in den Fall,dass der Chef die Sache nicht so ernst nimmt....


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 01:09
Man muss eins vorlegen. Allerdings nicht wenn man als Hilfskraft arbeitet. Nun weiß ich nicht wie das bei ihm ist, er ist ja kein gelernter Bestatter.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 06:33
Vielleicht ist er wirklich nur verliebt in Dich und traut sich wirklich nicht, Dir wirklich nahe zu kommen, indem er sich mit Dir verabredet. Und dieses "Es ist nicht einfach" Als Antwort auf Dein Gespräch, würde ich einfach so sehen, dass er halt irgendwie versucht, Dich zu beeindrucken und das irgendwie seine einzige "Möglichkeit" ist. 

Wenn der Deiner Bitte aber nicht nachkommt und nicht aufhört, dann würde ich irgendwann andere Wege einleiten. 


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 09:37
Bin gespannt was noch so alles passiert. Bis jetzt klingt das alles, für mich, durchaus glaubwürdig.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 09:46
@Signum-Mortis

Ich hoffe ernsthaft, dass dieser Thread nicht irgendwann mal in unserer Krimi Rubrik endet. Deshalb rate ich dir, pass auf dich auf. Es kann scheinbar harmlos beginnen und zu etwas werden, das alles andere als harmlos ist.

Viel Glück.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 09:47
@Signum-Mortis
Behalte das im Auge.
Wenn er das nächste Mal im Vorgarten steht, würde ich die Polizei einschalten.

Auch eine Persönlichkeitsstörung ist kein Freifahrtsschein für unangemessenes Verhalten. Und ja, ab welchem Punkt du dich belästigt oder bedroht fühlst, entscheidest immernoch Du und nicht der Belästigende oder irgendeine außenstehende Person!


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 10:15
Zitat von SeidenSchnabelSeidenSchnabel schrieb:Vielleicht ist er wirklich nur verliebt in Dich und traut sich wirklich nicht, Dir wirklich nahe zu kommen, indem er sich mit Dir verabredet. Und dieses "Es ist nicht einfach" Als Antwort auf Dein Gespräch, würde ich einfach so sehen, dass er halt irgendwie versucht, Dich zu beeindrucken und das irgendwie seine einzige "Möglichkeit" ist. 
Genau das denke ich auch.
Zumindest mag er sie und ist beeindruckt von ihr.

@Signum-Mortis
Ich kann dir nur sagen, dass es wirklich den Anschein hat, dass er dich mag.
Er ist zuvorkommend und will dir eine Freude machen.
Dass er zufällig krank ist, muss nicht heißen, dass du Angst haben musst oder dich bedroht fühlen musst. Nur weil er das nicht wie gesunde Menschen zeigen und ausdrücken kann.
Dass sie manchmal auf andere etwas skurril wirken, das verstehen sie und sehen sie nicht. 
Sie denken sich auch nichts Böses dabei.
Es kann sein, dass er es nicht offen zeigen kann und seinen “Schutzraum“ braucht.

Dass dich das überfordert, das kann sein.
Aber das musst du auch offen ansprechen und genau erklären, wieso.
Menschen mit ner PS (wenn er eine hat) sind hochgradig sensibel. Er könnte das, wenn du sagst, du möchtest das nicht, als Ablehnung empfinden und ihm damit vermitteln, dass er falsch ist.
Das setzt einige weitere Mechanismen in Gang.
Alles kompliziert. 
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du dich mit ihm einfach auseinander setzt.
Versuchst, ihn zu verstehen.
Das kann einiges bewirken. :)


3x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 10:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es kann sein, dass er es nicht offen zeigen kann und seinen “Schutzraum“ braucht.
Und was ist mit ihrem "Schutzraum"? Hat sie kein Recht darauf? Er dringt in ihren "Schutzraum" ein und deshalb fühlt sie sich nicht mehr sicher. Soll sie sich das einfach gefallen lassen?
Egal, ob jemand krank ist, oder nicht, dass geht zu weit. Er braucht professionelle Hilfe, nicht nur Tabletten.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du dich mit ihm einfach auseinander setzt.
Sie ist nicht dafür zuständig. Wie schon geschrieben, er braucht professionelle Hilfe und das bekommt er nun mal nicht von Leuten, die nicht dafür ausgebildet sind.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 10:59
@sunshinelight
Erstens hat sie ihn aggressiv erlebt und zweitens, ihm mitgeteilt, dass er die Geschenke und die anderen Avancen bitte lassen soll.
Da ist es herzlich egal, ob er doch lediglich verliebt ist, den größten Dachschaden oder eine Persönlichkeitsstörung hat. Sie mag es nicht und er hat sich daran zu halten.

Btw, hast du dir mal das Lied "Tiefrot" von Eisregen, das er ihr wahrscheinlich draufgeladen hat, angehört?
Da geht es um aufgeschlitzte Haut und um Rache...aber hör selbst.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 11:09
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Und was ist mit ihrem "Schutzraum"? Hat sie kein Recht darauf?
:ask:
Antwort dazu:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dass sie manchmal auf andere etwas skurril wirken, das verstehen sie und sehen sie nicht. 
Sie denken sich auch nichts Böses dabei.
Wer sagt denn, dass sein Verhalten bedrohlich ist?
Desweiteren:
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Egal, ob jemand krank ist, oder nicht, dass geht zu weit.
Dass man in Nachbars Garten steht, ist merkwürdig, richtig. Aber ob es zu weit geht, naja...
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du dich mit ihm einfach auseinander setzt.
Sie ist nicht dafür zuständig.
Ach, Menschen müssen sich nicht mit anderen verständigen? Die Aufgabe eines Menschen besteht darin, andere einzuschätzen und es auf diese Einschätzung beruhen zu lassen? Soziale Kompetenz, dafür ist niemand zuständig? Andere Menschen zu verstehen muss man nicht?
Miteinander auskommen und ggf. Probleme und Missverständnisse und Missstände aufzuklären ist nicht unser aller Aufgabe? Menschen müssen andere nicht verstehen? Warum sollte dann irgendjemand verstehen müssen, dass sie sich bedroht fühlt? Warum wäre das dann die Aufgabe ihres Chefs, sie dabei zu unterstützen?
Warum sollte man sie verstehen. Ist ja schließlich nicht die Aufgabe aller...
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Erstens hat sie ihn aggressiv erlebt
Oh, Wahnsinn, als wäre das den meisten von uns nicht schon mal passiert.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:ihm mitgeteilt, dass er die Geschenke und die anderen Avancen bitte lassen soll.
Er lässt es doch. 
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Da ist es herzlich egal, ob er doch lediglich verliebt ist, den größten Dachschaden oder eine Persönlichkeitsstörung hat. Sie mag es nicht und er hat sich daran zu halten.
Naja, sie mochte ihn doch auch.
Verstehe eure Denkweise nicht, dass man Kranke ruhig abseits stellen kann und es scheißegal ist, wie wohl seine Sicht der Dinge ist und wie er sich wohl fühlt.


Wenn man euch aber so behandelt, kommen dann Threads a la:
Ich fühle mich mies, sie meldet sich nicht mehr... :(

Atworten:
Gott, wie fies, das tut mir leid...

Ich versteh euch nicht, sorry...


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 11:19
@sunshinelight
Einfache Frage: Warum soll sie sich an etwas halten, woran er sich nicht hält?

Nur weil er psychisch in irgendeiner Form vorbelastet ist? Soll sie dann ihr Bauchgefühl (Unwohlsein in seiner Nähe) einfach so ignorieren?

Kann zwar deine Denkweise nachempfinden, aber dazu ist wohl in der Zwischenzeit zu viel passiert und er hat außerdem das Angebot eines Treffens immer abgelehnt. Vielleicht ist er nicht in der Lage ihre Nähe auszuhalten. Das ist aber eigentlich nebensächlich, da sie seine nunmal nicht mehr möchte.


1x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 11:25
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Einfache Frage: Warum soll sie sich an etwas halten, woran er sich nicht hält?
Woran hält er sich nicht?
Dass das schwer ist und sie damit nicht umgehen können, kannst du ihnen nicht zum Vorwurf machen.
Deswegen ist es ja eine Krankheit. Das nennt sich nicht aus Spaß so.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Nur weil er psychisch in irgendeiner Form vorbelastet ist? Soll sie dann ihr Bauchgefühl (Unwohlsein in seiner Nähe) einfach so ignorieren?
Ganz und gar nicht, deswegen sagte ich:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Menschen mit ner PS (wenn er eine hat) sind hochgradig sensibel. Er könnte das, wenn du sagst, du möchtest das nicht, als Ablehnung empfinden und ihm damit vermitteln, dass er falsch ist.
Das setzt einige weitere Mechanismen in Gang.
Alles kompliziert. 
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du dich mit ihm einfach auseinander setzt.
Versuchst, ihn zu verstehen.
Das kann einiges bewirken. :)
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:er hat außerdem das Angebot eines Treffens immer abgelehnt.
Überleg mal wieso. Unsicherheit? 
Wenn man krank ist, lässt sich ein Verhalten nicht rational logisch erklären, dazu sind das viel zu viele Knoten und zu verstrickt, das Ganze.
Er mag sie aber und zeigt ihr das auf seine Art.
Seine Art, die er nun mal hat.
Und die kann man wenigstens versuchen, zu verstehen.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 11:49
Nun zu dem Lied Tiefrot muss ich aber sagen das ich erwähnt hatte, das es mir gefällt und es bald aufs Handy laden will, daher würde ich es nicht so als bedrohlich werten.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 13:53
Zugegeben, ich habe nicht alles gelesen.

Trotzdem: Ich verstehe mich mit anderen Kollegen wunderbar, lade sie aber privat nie ein, weder zu mir, noch sonst wo.

Und erst dann nicht, wenn sie Medikamenten nehmen müssen, um nicht aggressiv zu werden.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 14:19
Nun der Ausraster kam erst einige Zeit später und vorher hat er sich ja ganz normal verhalten. Daher sprach für mich jetzt nichts dagegen aber das sieht ja nun anders aus.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 14:42
@sunshinelight

Sie ist aber weder seine Mutter noch seine Therapeutin und somit nicht verpflichtet, sein ihr gegenüber grenzüberschreitendes Verhalten einfach hinzunehmen, wenn es auf sie bedrohlich wirkt. Vollkommen unabhängig davon, ob er jetzt was "dafür kann" oder nicht.


Edit: War blöd formuliert, natürlich müssten auch beispielsweise Mutter oder Therapeutin das nicht. Aber in dem Fall hier ist es halt ganz klar nicht ihr Problem.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 15:17
@raitoningu

Genau so sehe ich das auch.


melden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 15:24
@raitoningu
Ich weiß nicht, was für ein Problem es darstellt, mal auf seine Mitmenschen einzugehen.
Ich jedenfalls fühle mich nicht bedroht, wenn man mir Geschenke macht und nett zu mir ist.
Dass man jemanden häufiger begegnet, mag zwar komisch sein, ist aber defintiv nicht bedrohlich.
Also, wenn du denkst, dass es nicht ihr Problem ist, warum sollten wir uns dann ihres annehmen?
Also macht ihr euer Ding, ich mache meins.
Für mich sind kranke Menschen ebenfalls Menschen und für sie setze ich mich ein. Mir doch egal, ob es euch passt oder nicht. Denn das ist, jetzt kommts, nämlich auch nicht mein Problem.
@Hexenmond


4x zitiertmelden

Seltsames Verhalten eines Kollegen

21.05.2017 um 15:25
@sunshinelight
Wenn man sich in einer Situation unwohl oder sogar bedroht fühlt, hat man jedes Recht
diese Situation zu verlassen und nicht nur das man kann sich auch dagegen
verwehren.
Das hat nichts mit Mitgefühl oder Verständnis zu tun.
Auch eine Krankheit, egal welche, ist kein Freifahrtschein.
Und Verliebtsein auch nicht.
Hast du noch nie in einer Situation das Gefühl gehabt sie entgleitet dir? Und konntest du dich anschließend noch damit wohlfühlen?
@Signum-Mortis
Sie ist keine Therapeutin und nicht seine Mutter.


Anzeige

melden