Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwister

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschwister, Verbundenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwister

06.07.2009 um 15:28
Ich als Nachzügler bzw Nesthäkchen hätte schon ganz gerne wenigstens einen der drei Brüder gehabt, die lange vor mir schon als Babys gestorben sind...große Brüder stell ich mir toll vor. Der jüngste der drei wäre nur ca. 5 jahre älter als ich.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

06.07.2009 um 15:34
@Thalassa


Hätte Dir gerne meinen grossen Bruder abgetreten.


melden

Geschwister

06.07.2009 um 15:36
@Doors

Neee, neee ;) , deine hamburger Prügelbrüder (so wie du euch beschrieben hast :D )
lieber nicht. Bei meinen Eltern sind nur so zauberhafte Wesen wie ich "rausgekommen" ;).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

06.07.2009 um 15:39
@Thalassa


Ist ja nun auch zu spät. Da könnte ich mich höchstens noch selbst als "grosser Bruder" anbieten :D
Obwohl, "längerer Bruder" wäre wahrscheinlich zutreffender.


Meine Frau hat 6 (in Worten: sechs) Geschwister. Ich würde IRRE werden!
Ich glaube, tief in meinem Herzen steckt die Sehnsucht nach einer einsamen Insel.


melden

Geschwister

06.07.2009 um 15:43
@Doors

Meine Eltern leben ja leider nicht mehr, und zu den Überresten meiner buckligen Verwandtschaft hab ich keinerlei Kontakt mehr - zum Glück - aber große Brüder stelle ich mir toll vor ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

06.07.2009 um 15:45
@Thalassa


Obwohl Du doch jetzt aus dem Alter raus sein solltest, in dem Du frechen Jungs sagen könntest: "Wenn Du mich nicht in Ruhe lässt, hole ich meine grossen Brüder."

Die kämen dann vermutlich schon mit Gehhilfe und betreuendem Zivildienstleistenden.


melden

Geschwister

06.07.2009 um 15:48
@Doors

:D Ich kann ja jetzt meine eigene Gehilfe nehmen :D...Jetzt brauch ich auch keine Brüder mehr


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

10.11.2010 um 09:08
Glaubt mir niemand hätte gerne die Geschwister die ich habe, ich frage mich wie ich es mit solchen arroganten Arschlöchern bis jetzt aushalten konnte.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

10.11.2010 um 09:14
Anstatt meine Phobie zu verstehen werde ich beleidigt und höre immer den Satz du bist Schuld.
Das kommt von Personen die keine Ahnung von mir und der Materie haben.

Psychologisches Feingefühl ist für viele ein Fremdwort in dieser kranken Gesellschaft.

Diskriminierungen im Rechtsstaat werden nicht oder kaum unterbunden und so etwas nennt sich Rechtsstaat. Bei meinen Problemen hilft auch der dämliche Spruch denk positiv nichts.

Die negativen Erfahrungen überwiegen eben danke Menschheit das habt ihr gut gemacht.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

10.11.2010 um 09:16
Da nützen auch die Antidiskriminierungsgesetze wenig bei solchen Mobbing Attacken.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

10.11.2010 um 09:52
Ich liebe meine Schwestern beide, mit der 4 Jahre älteren komme ich aber besser zurecht als mit der 2 Jahre älteren.
Zur Älteren habe ich ein inniges Verhältnis, sie ist leider weggezogen, aber wir telefonieren regelmäßig oder besuchen uns. Die andere Schwester ist okay, Hilfsbereit, aber bedingt durch ihre Erkrankung (Essstörung) sehr kompliziert. Missen will ich jedoch keine.
Meine Kinder verstehen sich sehr gut (1,5 Jahre auseinander) teilen sich ein Zimmer und wenn der andere mal bei Oma schläft jammert der eine schon, weil er nicht alleine einschlafen kann.
Zanken können sie auch prima, aber im großen und ganzen glaube ich werden sie später mal ein gutes Verhältnis haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

11.11.2010 um 08:28
Zu meinen Geschwistern habe ich ein eher distanziertes Verhältnis. Meinem grossen Bruder zupfe ich höchstens das Unkraut vom Grab, meine grosse Schwester ist glücklicherweise weit weg und die kleine nervt nur ab und zu - dann aber ordentlich. Beratungsresistentes Borderlinerchen.


melden

Geschwister

11.11.2010 um 11:10
Ich habe einen Halbbruder, der bei unserer Mutter aufgewachsen ist,
während sie mich bei ihren Eltern ließ. Nach ihrem Ableben hat sich
mir der wahre Charakter meines einzigen noch lebenden Blutsverwandten
(außer meinen Kindern) gezeigt. Ach nee, er hat ja auch noch Sohn und
Tochter und das sind ja auch noch Blutsverwandte von mir.

Jedenfalls habe ich mit ihm so weit abgeschlossen, dass ich unlängst beim
Ausfüllen eines Fragebogens glatt vergessen habe, ihn anzugeben
- und das ist gut so!


melden

Geschwister

14.11.2010 um 18:41
meine schwester ist dreizehn jahre älter als ich..und sowas von verlogen und dumm,
das ich mich ganz schnell distanziert habe..


melden

Geschwister

14.11.2010 um 18:54
Mein Bruder ist ein Jahr und vier Monate jünger wie ich. Er redet seit 2 Monaten nicht mehr mit mir. Mich wundert es nur wie er es so lange auhält. Immerhin wohnen wir im gleichen Haus.

Das einzige was mich etwas besorgt, ist das er neulich angefangen hat Drogen zu nehmen. Hoffe das es nur eine Phase ist. Nehme aber an es ein bisschen meine eigene Schuld ist.


t0rAxx


melden

Geschwister

14.11.2010 um 18:56
Sie wohnt gott sei dank in der Türkei - weit weg von mir :D


melden

Geschwister

14.11.2010 um 21:30
Habe eine Schwester mit der habe ich viel gestritten als wir noch Kinder waren.
Aber heute,heute haben wir ein super gutes Verhältnis zu einander.
Meine Kinder streiten auch viel,aber wenns darauf ankommt halten sie fest zu einander.
Wie es eigentlich sein sollte unter Geschwistern.


melden

Geschwister

14.11.2010 um 21:33
@Goran
Was sind denn deine Probleme?


melden

Geschwister

14.11.2010 um 21:36
@lateral
Magst du deine Schwester nicht?


melden

Geschwister

14.11.2010 um 21:49
ich bin der jüngste von 3 kindern..
hab einen 29 jahre alten bruder der in südostasien lebt. hab ihn nur einmal gesehn, was auch schon 12 jahre her ist. stehn aber ab und zu mal in e-mail oder facebook in kontakt. dieser hatt schon 2 kinder die ich nur von ein paar fotos kenne.

und eine schwester die 26 ist. mit ihr hatte ich eigentlich schon immer ein gutes verhältnis obwohl die streitereien als kinder schon recht heftig waren. aber das is denk ich ma noch im normalbereich^^. mittlerweile hatt sie einen 3 jährigen sohn..und grad in dem moment passe ich auf ihn auf....

eigentlich hätte ich noch eine/n 2 jahre ältere/n schwester/bruder..aber er/sie hatt einen treppensturz meiner mutter damals leider nicht überlebt...

wäre eigentlich schön gewesen, wenn ich noch einen bruder in meinem alter gehabt hätte...
das hatt mir denk ich mal sehr gefehlt, da ich die meisten hobbys die ich so nachging nicht mit meiner schwester teilen konnte...ausser ps1 spielen :D
ausserdem durfte ich kein karate mit ihr "spielen" weil sie immer sofort angefangen hatt zu heulen :D


Anzeige

melden