Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwister

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschwister, Verbundenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwister

26.02.2009 um 22:40
versteh mich mit meinen geschwistern super, vor allem mitn bruder .. "brüder wie freunde" kann ich nur sagen :D

hab viel glück gehabt.. aus meinem freundeskreis haben die mesiten richtig üble drecksgeschwister

Anzeige
melden

Geschwister

26.02.2009 um 22:56
ich liebe meine schwester über alles,und bin froh das Ich Sie habe,wir sind 4j.auseinander,beide gleiche sternzeichen dann könn wir mal zusammenstossen ;-))
miteinander,aber alles in allem ist es supi zwischen uns.Wie gesagt streit gehört da auch ab und an mal zu.Wer kritik ausstecken kann,muss auch welche einstecken können.


melden

Geschwister

27.02.2009 um 16:05
Ich habe eine Halbschwester, sie ist so ein wunderbarer Mensch. Aufgeschlossen, lustig, sehr vernünftig, dabei ist sie noch ein Kind!
Ich würde alles für sie tun!

Eine andere Halbschwester existiert angeblich auch. Habe sie ein Mal auf einem Bild gesehen. Das war alles. Ich würde sie nicht erkennen und wenn sie mich nach Hilfe fragen würde, würde ich ihr helfen. Allerdings ich würde von ihr erwarten, dass sie SICH helfen will und es auch tatsächlich TUT. Ich würde also höhere Anforderungen stellen.

Ja, alle Menschen sind "Geschwister"... schon klar... Ich halte mich daran auch. Wenn sich aber "Geschwister", zu denen ich keine gefühlsmäßige Bindung habe, ins Unglück stürtzen würde ich "lediglich" meine Hand hinhalten um sie wieder hoch zu ziehen... für meine Kleine würde ich selbst springen und von unter versuchen sie hoch zu drücken, auch wenn ich dann unten bliebe.


melden

Geschwister

28.02.2009 um 01:16
@esmeraldaver

Genauso denk ich auch,über meine schwester,ich würde alles für sie tun,aus dem einfachen grund,weil sie immer für mich da war,immer ein offendes ohr für mich hatte,
jeder hat im leben krisen durchgemacht,und als ich eine hatte,da war sie für mich da.Wofür ich ihr sehr danken tue,andersrum würde ich,wenn sie hilfe braucht,oder ihr es nicht gut geht,für sie dasein...

Wenn ich manche geschwister sehe,die auf sich einschlagen und total verhasst sind,frag ich mich,was dort vorgefallen ist...


melden

Geschwister

28.02.2009 um 08:54
Für mich ist ein liebervoller Umgang mit meiner Schwester sehr wichtig für den Alltag. Wenn es nicht so wäre, wäre mein Leben, denke ich, nicht so fröhlich.
Daher finde ich es ebenfalls traurig, wenn sich andere Geschwister nicht so gut verstehen.
@darkeyes26


melden

Geschwister

28.02.2009 um 10:28
Ich selber bin Einzelkind.

Und ja, es ist schon richtig, dass ich keinen "Trennungsschmerz" wie diesen verspüre.
Den empfinden wohl nur die, die auch wirklich Geschwister haben, sie mochten und anschließend verloren-auf welche Weise auch immer.

Um ehrlich zu sein, bin ich recht froh, Geschwisterlos zu sein, da man, gerade von den jüngeren, nicht "genervt" wird. ;)

Wobei man sich ja in der Regel besser versteht, je älter man wird. So habe ich es jedenfalls bei anderen bemerkt.


melden

Geschwister

28.02.2009 um 15:59
@esmeraldaver ;-))


Genau das finde ich auch,wir können uns glücklich schätzen sie zu haben,und das man mit ihnen ein gutes verhältniss hat ;-))


melden

Geschwister

28.02.2009 um 16:24
@Mr.Dextar

Ich muss dir mitteilen, dass meine Schwester 11 Jahre jünger ist!!
Dies ändert nichts an unsere unzertrennlichkeit.
Es hängt immer davon ab, wie das Kind erzogen wird. Dementsprechend "nervt" es oder auch nicht!


melden

Geschwister

28.02.2009 um 16:28
@esmeraldaver

Also die Geschwister meiner Kumpels haben früher immer genervt! :D

Hängt aber mehr am Charakter ab. ;)


melden

Geschwister

28.02.2009 um 16:30
@Mr.Dextar
Ja, das denke ich auch.

Da hattet ihr wohl "pech".

Meine Schwester sagt das aber auch immer, bloß anders herum! :-D


melden

Geschwister

28.02.2009 um 20:44
Wir sind 3 Mädels, 1 Bruder. Zu ihm habe ich das beste Verhältnis, zu der jüngsten schwester auch und die in der mitte (ich bin die ältestes) meine güte ist das eine böse schwester. wurde von jahr zu jahr schlimmer. Ich war imme diejenige die nachgab, jetzt bin ich in dem alter wo ich denke brauche ich die einmal? Es heißt immer im späten Alter sehnt man sich nach seinen Geschwistern da ist man froh wenn man sie hat aber denke ich nicht dran. habe ja noch zwei..ggg..


melden

Geschwister

01.03.2009 um 17:18
Ich glaube das jeder von uns,solche und solche erfahrungen mit seinen Geschwistern gemacht hat.Sind se da können sie einen ganz schön auf die Nerven gehn,sind se weg vermisst mann sie.


1x zitiertmelden

Geschwister

01.03.2009 um 19:01
ja ella-ella da gebe ich dir recht eigentlich ist man froh über sei auch wenn sie einen ständig nerven und in den wahnsinn treiben..ggg..die würden einem fehlen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

05.07.2009 um 00:19
Erstaunlich finde ich die beiden Williams-Schwestern. Nicht nur, dass sie die beiden besten Tennisspielerinnen sind (allein schon ein Wunder), sie können irgendwie auch den Sport vom Privaten trennen. Vorhin las ich, dass eine der beiden in einem Interview sagte, wenn sie gegeneinander spielen, ist es nicht mehr die Schwester, sondern einfach nur eine weitere Gegnerin. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass der Sport da nicht in den privaten Bereich hineinspielt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

06.07.2009 um 10:13
Im Laufe der Jahrzehnte ist mein Verhältnis zu meinen noch lebenden Geschwistern eigentlich immer distanzierten geworden. Jede/r lebt sein Leben und Gemeinsamkeiten bestehen eigentlich nur noch aus Erinnerungen.
Das ist vermutlich normal im Alter und geht einher mit räumlichen Distanzen.

Natürlich leihe ich meiner kleinen Schwester in ihren permanenten Lebenskrisen immer noch ein Ohr. Wahrscheinlich eher aus Masochismus als aus dem Wissen, ihr irgendwie helfen zu können. Vielleicht auch aus Schuldgefühlen, dass ich nicht da war, als sie mich früher dringend gebraucht hätte.

Auch bei meiner älteren Schwester habe ich irgendwann aufgegeben, ihr in ihr Leben drein zu reden. Ich würde ja auch keine Ratschläge von ihr annehmen.

So leben wir denn angenehm kommunikationsarm unsere jeweiligen Leben.


melden

Geschwister

06.07.2009 um 10:27
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb am 01.03.2009:Sind se da können sie einen ganz schön auf die Nerven gehn,sind se weg vermisst mann sie.
:D Genau so ist es bei mir und meiner Schwester auch...


melden

Geschwister

06.07.2009 um 10:38
Aber wir möchten sie auch nicht missen,egal wie sie manchmal Nerven.Wir lieben sie doch,,;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

06.07.2009 um 10:52
@ella-ella


Ich könnte mir ein Leben ohne schon gut vorstellen.


melden

Geschwister

06.07.2009 um 10:54
Das mag sein,aber ich habe nur eine Schwester,und kenne es nicht anders,und jetzt wo sie in einer anderen Stadt wohnt fehlt sie mir doch,,;-) @Doors


melden

Geschwister

06.07.2009 um 15:23
Bei Geschwistern ist auch immer wieder interessant, in welche Richtungen sie sich entwickeln. Ohne mich jetzt besonders hervorzuheben, aber ich glaube ich bin noch die Normalste aus der Sippschaft, die ihr Leben noch allein auf die Kette kriegt.


Anzeige

melden