Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwister

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschwister, Verbundenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwister

16.02.2009 um 16:03
hy ich habe grad was bei "geschwister " geschrieben hab dich da was gefragt hab quasi zwei antworten bekommen.einmal die bei geschwister und die andere bei familie fesseln oder....
ich hatte die pisse in den augen bin ein sehr emotionaler mensch.cool das du so stark darüber redest.ich könnte das nicht.
@Doors

Anzeige
melden

Geschwister

16.02.2009 um 16:09
ich hänge auch sehr an meiner schwester. sie ist definitiv der mensch, der mir am nächsten steht, auch wenn wir weit auseinander wohnen.

das mit den beratungsresistenten leuten kenn ich eher von einer bekannten, mit der ich doch mal recht viel zu tun hatte. die ist alkoholikerin und x leute haben schon an sie hingeredet wie an eine kranke kuh (inklusive ihrer geschwister).
dabei hätte sie vor ein paar jahren alles in der hand gehabt, nette zukunftsaussichten und so, warum man sich dann trotzdem wegschmeisst ist mir ein rätsel.
heute tun ihre geschwister eher so, als wär nichts, wenn sie mal da sind. aber was will man machen. mir tun nur die kinder leid.


melden

Geschwister

16.02.2009 um 16:20
hab eine shwester, 2 jahre jünger und einen bruder, 2 jahre älter .
sie wohnen bei meiner mutter, wobei mein bruder gerade eben ausgezogen ist, ich lebe bei meinem vater. ich bin sozusagen der ganze stolz meines vaters, meine geshwister verstehen sich nicht mehr so gut mit ihm. ich sitz da ein bisschen zwishen den stuehlen. mein bruder ist der typishe kiffer bzw. wars seit er ins militaer geht, jetzt ist er ein bisschen erwachsener. meine shwester ist das genaue gegenteil von mir, wir verstehen uns trotzdem sehr gut. ihr problem ist, dass sie sich immer sagt, sie sei dumm und daher hat sie auch keine "hoeheren" ziele, was ich sehr shad finde, weil sie ueberhaupt nicht dumm ist... sie ist hat nur zu wenig glauben an sich selbst und ihre faehigkeiten.
wenn wir uns sehen dann ist es immer witzig, wir rauchen ne tuete und aergern mutti ^^ ich vermisse sie manchmal doch sehr, weil sie zusammen in derselben stadt wohnen und ich nicht, ist nicht so einfach fuer mich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

16.02.2009 um 16:29
"ihr problem ist, dass sie sich immer sagt, sie sei dumm und daher hat sie auch keine "hoeheren" ziele... sie ist hat nur zu wenig glauben an sich selbst und ihre faehigkeiten.
wenn wir uns sehen dann ist es immer witzig, wir rauchen ne tuete und aergern mutti."


Da stellt man sich jetzt natürlich die Frage, in wie weit mangelndes Selbstwertgefühl und Antriebsschwäche im Zusammenhang mit Cannabis-Konsum stehen. Die alte Huhn-Ei-Frage eben.


melden

Geschwister

16.02.2009 um 18:19
@Doors
hm ja das kann shon sein. aber es gibt viel wesentlichere gruende fuer ihr verhalten.
der wichtigste ist, dass meine mutter genauso denkt. shon als ich klein war und hausaufgaben hatte, konnte/wollte meine mutter mir dabei nicht helfen, da sie "shon waehrend ihrer shulzeit shlecht in mathe war". die verhalten sich echt genau gleich, und auch wenn man ihnen sagt, dass sie beide was auf dem kasten haben, glauben sie es nicht wirklich. meine mutter ist gymnastiklehrerin und hat jetzt eine ausbildung zur masseuse abgeshlossen, da ist ja nichts verwerfliches oder "dummes" dran und trotzdem verhaelt sie sich so. ich verstehs nicht.


melden

Geschwister

23.02.2009 um 17:26
Ich wünschte meine Schwester währe jetzt bei mir,weil ich ihren rat gut gebrauchen könnte.


melden

Geschwister

23.02.2009 um 18:55
hab 3 halbschwestern und 2 kenn ich nur übers net und die älteste is mit 16 ausgezogen (zu ihren freund)und hab se 2 jahre nicht gesehn

und jetz penn ich jeden dienstag und wochenende bei ihrer neuen wohnung


trennungsschmerz? kenn ich nicht !!!!!
ich habe früher mal versucht meine schwester zu vergiften .....


melden

Geschwister

23.02.2009 um 21:22
ich habe zwei sehr viel ältere brüder...
als ich damals noch zu hause gewohnt habe hatten wir in wirklichkeit nicht sehr viel kontakt...nur wenn man sich mal über den weg gelaufen ist...seit dem ich aber nicht mehr zu hause wohn ist der kontakt anders intensiver geworden...


melden

Geschwister

24.02.2009 um 00:49
@cyprien
Du hast versucht Deine Schwester zu vergiften?

Ich habe 2 Brüder. Mit einem komme ich gut klar...Mit dem Anderen eigentlich sehr gut. Eigentlich...Denn seit August letztens Jahres, da hatten wir einen ordentlichen Streit, reden wir kein Wort mehr miteinander.
Und das geht mir sehr an die Nieren.

Gestern ist er 40 geworden und ich habe ihm nicht mal gratuliert :(


melden

Geschwister

24.02.2009 um 03:52
Spring über deinen Schatten und ruf ihn an,vielleicht wartet er nur darauf,udn wen nicht dann hast du es wennigstens versucht:-)@dog


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

24.02.2009 um 03:54
Ich hab keine Geschwister aber ich denke es ist klasse welche zu haben. Leute denen du endlos vertraust und die dir endlos vertrauen. Ohne dass die sogenannte Freundschaft bei Geld oder Frauen bricht. Klar bei Geschwistern gibts das auch aber da ist die Chance höher dass sie sich verzeihen. Müssen sie irgendwie.

Alle die geschwister haben sollten froh sie zu haben.


melden

Geschwister

24.02.2009 um 04:02
@du

Klar ist es schön Geschwister zu haben, vor allem in Kindertagen.Wenn man allerdings älter wird verlaufen sich die Wege. Man hat nicht mehr so den innigen Kontakt wie in der Kindheit.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwister

24.02.2009 um 04:03
@NoSilence

Ja aber wenn du mal richtig in der Patsche bist (Gott bewahre) dann helfen sie dir da raus oder stehen dir wenigstens psychisch bei. Eltern sind nicht ewig da und Freunde würden sowas auch nicht ewig mitmachen.


melden

Geschwister

24.02.2009 um 04:04
@du

Muss nicht unbedingt sein, kommt auf die Lebensumstände an und wie gut der Zusammenhalt/Kontakt untereinander ist.


melden

Geschwister

24.02.2009 um 08:39
@dog
früher hab ich sie gehasst und wollte dann ein einzel kind sein
da hab ich immer was in ihr getränk geschüttet
und gehofft sie wird vergiftet
jetz denk ich: ,,ey hastn knall gehabt ..."


mit 40 beginnt doch das leben oder?
(sagen die ja imma...)


melden

Geschwister

24.02.2009 um 19:37
Ich habe 2 Geschwister,worüber ich auch sehr Glücklich bin..die eine ist von mir 8jahre älter und lebt in einem anderen Land :-(meine andere Schwester ist 4 jahre älter und lebt hier in Old Germany :-) ...aber in einer anderen Stadt wie ich.Ich würde für beide meiner Geschwister und deren Kinder alles geben.. auch wenn wir sehr unterschiedlich sind,charackterlich haben wir kaum was zusammen..aber unsere Liebe und Vertrauen zueinander ist die gleiche.Jeder Lebt sein Leben ..aber wenn jemand einen braucht,ist man für einander da.Und das zählt im Leben :-)


melden

Geschwister

24.02.2009 um 20:05
hallo @ all

Ich habe och ne ältere schwester,wir sind zwei beballerte jestalten ;-)))

und ick sach ma dit passt eenfach....

verstehen tun wir uns sehr gut,und der eine hilft dem anderen...

Also einfach gesagt,wir sind füreinander da,wenns mal brenzlig wird,und dit is och jut so ;-))

Stress gibs bei uns auch ab und an,aber das ist schnell verflogen...


melden

Geschwister

24.02.2009 um 21:04
@darkeyes26
Genauso soll es sein.

Hab da lieb!


melden

Geschwister

24.02.2009 um 22:19
Ich bin froh das ich meine Schwester habe, wir haben uns schon oft genug gegenseitig geholfen, ohne das es die Eltern mitbekommen haben. Zu meiner Schwester hab ich schon immer ein besseres Verhältnis gehabt als zu meiner Mutter, was eventuell daran liegen könnte, da Mutter schon ziemlich alt war, als ich geboren wurde. Nichts gegen meine Mutter, aber mit ihr gab es ziemlich oft Streit und Mißverständnisse, während meine Schwester verstanden hat, was ich gemeint habe.

Ich bin froh, das ich sie habe!!!

Greetz...


melden

Geschwister

26.02.2009 um 04:56
Habe 2 ältere Schwestern

Die älteste lebt mit mir hier in deutschland und die mittlere in spanien
und ich bin der jüngste ;-)

Und bin überaus froh die 2 zu haben...könnte mir garnicht vorstellen wenn es die 2 nicht gibt....wahrscheinlich ruhiger für mich ;-)

Klar gibs öfters ärger am meisten mit meiner ältesten Schwester
Aber das sind so kleinkram sachen
Ihr kennt sicher diesen standart spruch ''ich meine es doch nur gut'' ;-))))

Zwar bin ich immer der der angenervt ist ...(sie kennt mich aber auch zu gut) aber hoffe meine schwester (falls sie das irgendwann mal liest) weis das ich es im grunde nie böse meine
Ich kann auch immer zu ihr gehen falls was ist und wir haben auch damals immer sachen für uns behaltet was nicht an die eltern gehen sollten ;-)

Bin auch seit knapp 8 jahren stolzer Onkel ;-)
und ich beschütze mein neffe wie mein augapfel

Mit meiner mittleren Schwester habe ich zwar weniger kontakt (aber kommt auch deswegen weil sie nicht hier lebt) aber immer wenn ich sie besuche ärgere ich sie gerne ,sie weis aber auch das es nur spaß ist

Aber im grunde habe ich ein gutes verhältnis zu den beiden.....denke ich O_o

Hab aber schon oft überlegt wie es wohl wäre ein bruder zu haben.......würde mich echt interesieren
Bin wenigstens von den 2 der Lieblingbruder ....klar bin auch der einzige ;-)

Könnt noch soviel schreiben aber das wäre einfach zu lang ;-)


Anzeige

melden