Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 10:51
@Minimal1

Geh mal nach Polen; da isses diesbezüglich auch net anders. Das ist also net "typisch deutsch".

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 15:39
Unglücklich? Nicht in Schläfrig-Holzbein. Hier leben die glücklichsten Menschen der BRD:

http://www.gluecksatlas.de/ (Archiv-Version vom 16.06.2017)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 15:41
Warum sind die meisten Menschen unglücklich?

Wir kommen auf die Welt und werden auf ein gesetztes System vorbereitet. Hast du Träume, Ziele?
Schön, die kann man nur selten erreichen, da so viel gefordert wird, dass es für den einen unmöglich ist.
Dann muss man was anderes tun.
Macht das glücklich?
Ich denke nicht.
Zudem gibt es viele Variablen wie eine schlechte Familie, schlechtes Umfeld, Erfahrungen und Voraussetzungen.
Die Welt ist gespickt mit allerhand Faktoren, für die man selber nichts kann, dem aber so ausgesetzt ist, dass man sich da schlecht rauswinden kann.
Hast du manchmal Glück, dann schaffst du es irgendwie.
Aber Glück ist nicht selbstverständlich.
Glück kommt nicht immer.
Du versuchst dann nur, den Tag zu überstehen. Und das jeden Tag.
Ist das das Leben, so wie man es sich vorstellt?
Ich bezweifle es.
Andere Menschen machen es einem gerne auch noch mal zusätzlich schwer.
Das Lachen wird seltener.
Das Leben macht keinen Spaß.

Manche Menschen haben viel zu bewältigen, etwas, was du nicht siehst. Nicht verstehst.
Manche sind broke, einfach gebrochen und manche körperlich eingeschränkt. 

Manche stehen finanziell nicht gut da und für sie ist jeder Tag ein Horror, wenn Briefe ins Haus flattern.
Man kommt gar nicht mehr hinterher, ist verzweifelt.

Das ist die Welt, in der wir leben.
Das Leben ist schön?
Leere Worte.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 15:44
@sunshinelight

Ich gehe seit knapp zehn Jahren meinen eigenen Weg und gebe keinen Fick auf das, was die ach so tolle Leistungsgesellschaft gerne von mir hätte. Es ist mir einfach egal. Und so lebt sichs schon viel angenehmer.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 15:48
@El_Gato
Das glaube ich dir. Ich mach ja auch, was ich will. Ohne Rücksicht auf Verluste.^^


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 05:50
@Doors
Schmarrn,die glücklichsten Menschen leben im bettelarmen Bhutan,da ist das Recht auf Glück sogar in der Verfassung festgeschrieben...so nun dürft ihr weiterheulen

Youtube: Knarf Rellöm Trinity - Arme Kleine Deutsche (AKD)
Knarf Rellöm Trinity - Arme Kleine Deutsche (AKD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 07:37
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb am 13.06.2017:Ich habe nichts und verliere nie mein Lächeln im Gesicht
Ein Habenichts kann sehr viel sein. Aucfh sehr glücklich.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 08:38
@Warhead

Seit wann gehört Bhutan zur BRD? Wann haben wir das eingesackt?
Doors schrieb, die glücklichsten Menschen der BRD leben in SH.
Und ich kann das verstehen.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 09:11
Hm, interessant der D-Glücksatlas.
Schleswig-Holstein ist erster und Mecklenburg-Vorpommern ist letzter.
Berlin ist auch ganz weit hinten.

@Anthea
ich glaub, @Warhead lebt in Berlin.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 11:04
Na jungs, macht euch der Wohlstand auch so krank, ja?

Ein überdimensional großes Taschentuch an alle die mit ihren Tränen zu kämpfen haben.
Jungs, wir alle werden irgendwann erwachsen. Das hört auf.


3x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 11:06
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Jungs, wir alle werden irgendwann erwachsen. Das hört auf.
Das mit dem Erwachsen-Werden, das hört nie auf ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 11:08
@Dogmatix
;D
Sobald die Einsicht kommt, wie gut mans doch hat... ahja egal, einige brauchen halt länger ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 11:42
@Fracturner

manche deutsche finden ihr zweifelhaftes glück anderswo - dort lassen sie dann andere sich den kopf zerbrechen:
Ein deutscher Zechpreller sorgt in Florenz für Kopfzerbrechen bei Gastronomen und der Polizei. In diversen Lokalitäten weigerte sich der Mann zu zahlen, wobei die Rechtfertigung immer nur aus einer kurzen Anmerkung wie „Die Italiener werden zahlen. Ich bin Deutscher“ besteht. Das Nichtbezahlen der Rechnung für genossene Speisen und Getränke fällt in Italien strafrechtlich in eine Grauzone.
http://justillon.de/2017/06/italiener-werden-zahlen-deutscher/
Auch die Kirche muss dran glauben. Eine Notiz mit dem Inhalt „Die katholische Kirche hat bezahlt“ hinterließ der Mann im alteingesessenen Caffè Giacosa. Ähnlich ergings der beim berühmten Rathaus gelegenen Bar Palazzo Vecchio, wo der 38-Jährige einige Whiskys genoss. In einem andern Nobellokal in der Umgebung bestellte er sich Entrecôte mit einem Chianti Classico, auch wieder ohne zu bezahlen.



1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 11:59
@Dogmatix
Geil ey also dieser Typ hat die Wohlstandskrankheit aufn ganz neues Level gehoben ;D


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 14:22
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:manche deutsche finden ihr zweifelhaftes glück anderswo - dort lassen sie dann andere sich den kopf zerbrechen:Ein deutscher Zechpreller sorgt in Florenz für Kopfzerbrechen bei Gastronomen und der Polizei. In diversen Lokalitäten weigerte sich der Mann zu zahlen, wobei die Rechtfertigung immer nur aus einer kurzen Anmerkung wie „Die Italiener werden zahlen. Ich bin Deutscher“ besteht. Das Nichtbezahlen der Rechnung für genossene Speisen und Getränke fällt in Italien strafrechtlich in eine Grauzone.http://justillon.de/2017/06/italiener-werden-zahlen-deutscher/Auch die Kirche muss dran glauben. Eine Notiz mit dem Inhalt „Die katholische Kirche hat bezahlt“ hinterließ der Mann im alteingesessenen Caffè Giacosa. Ähnlich ergings der beim berühmten Rathaus gelegenen Bar Palazzo Vecchio, wo der 38-Jährige einige Whiskys genoss. In einem andern Nobellokal in der Umgebung bestellte er sich Entrecôte mit einem Chianti Classico, auch wieder ohne zu bezahlen.
Wie geil ist das denn?

Zurück zum eigentlichen Thema.

Mir kommt es auch so vor als wären die Deutschen das unzufriedenste/unglücklichste Volk.


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 14:41
Zitat von MenschenMenschen schrieb:Wie geil ist das denn?
:-))
Zitat von MenschenMenschen schrieb:als wären die Deutschen das unzufriedenste/unglücklichste Volk.
ja, die deutschen sind schon ziemlich gut im jammern. Und im Mutti-Wählen. Wählen die: immer wieder.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 16:18
Ich weiss gar nicht, warum das Thema fast ins Lächerliche gezogen wird.

Es gibt halt Leute, die Probleme haben, fast alle haben welche, doch viele tun eben so, als wenn sie keine hätten.

Gibt halt Menschen, die viel mitgemacht haben u. ihnen sieht man es auch teilweise an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 16:36
Erstaunlicherweise sind es meist die Menschen, die "viel mitgemacht haben", die wenig jammern. So jedenfalls meine Erfahrung mit Überlebenden aus KZs, Folterhaft, Kriegen und Kriegsgefangenschaft. Die Menschen, die ich heute im Rahmen meiner Arbeit mit Geflüchteten kennenlerne, jammern nicht - obwohl sie vielfach durch die Hölle gegangen sind, Verletzungen davon getragen haben, Angehörige verloren haben oder gerade mal ihr blosses Leben retten konnten.
Auch bei meinen Reisen in Bürgerkriegsgebiete, im Libanon oder Nicaragua, haben die Leute mir nicht die Ohren vollgejammert, sondern die Zähne zusammen gebissen und weiter gemacht. Schon erstaunlich, oder?


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 16:44
Das mag so sein, das gerade jene Menschen nicht jammern, die Schreckliches erlebt haben.


Für jeden ist sein Problem oder Kummer "bedeutend".
Steigerungen gibt es immer.

Sicher gibt es auch Sachen, wo man mit dem Kopf schüttelt.
Wo man sagt bzw. denkt, deine Probleme möchte ich haben..


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

23.06.2017 um 17:05
Im Leben gibt es viele unglückliche u. (glückliche) Momente, da das Leben mit Schmerzen verbunden ist, aber auch mit neuen Erfahrungen und Freude.

Jedoch fällt ein immer mehr auf, das viele Menschen das eigene Glück manchmal gar nicht wahrnehmen können und nur das negative heraus ziehen, weil sie aus irgendeinen bestimmten Grund unerfüllt sind.

Man muss fähig sein die Zügel anzupacken und sich selbst zu erfüllen, sich das zu nehmen was man will.
Nur klappt das nicht ohne einen starken Willen. Viele jammern rum, dann tut doch was dagegen.

Es werden immer Steine und Grenzen im Laufe des Weges auftauchen, wenn die euch stören, dann sprengt die Grenzen und tut was ihr wollt, egal, in welchem Land.

Die Natur ist so wunderbar und dort draußen gibt es wunderbare Menschen, die neue Welten in sich tragen, so viele wunderschöne Sachen zum entdecken. Natürlich gibt es auch die Schattenseiten, aber dies gehört nun mal zum Leben dazu.

Kämpft euch durch, denn gerade der Kampf macht alles so aufregend und das Leben erst lebenswert! Alle Fehler mit inbegriffen!


Anzeige

melden