Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:18
@tudirnix

Toleranz glaube davon besitze ich mehr als manch anderer hier.
So.
Trollen?
In welcher Hinsicht das ich meine Ansichten kund gebe?
Das habe ich jetzt nicht verstanden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:19
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:In den 80ger war es definitiv besser.
In allen Punkten.Medien freier als heute menschlicher auch,hilfsbereiter...einfach alles .
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Leute waren in den 80er Jahren auch nicht menschlicher. Man wusste nur nicht so viel von den Unmenschlichkeiten aus aller Welt, eben weil die Medien damals noch nicht so verbreitet waren.
Du sagst es. Wenn damals ein grausames Verbrechen geschah, dann berichteten längst nicht alle Zeitungen davon.
Da lief die Information anders.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:23
@Minimal1
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:In den 80ger war es definitiv besser.
In allen Punkten.Medien freier als heute menschlicher auch,hilfsbereiter...einfach alles .
Dein Ernst? Die 80er wären definitiv das Jahrzehnt, das ich am wenigsten zurück haben wollen würde.

Medien freier als heute? :D Da gab es in fast allen Haushalten noch nichts außer ARD und ZDF.
Menschlicher? Damals war es beispielsweise noch völlig sozialverträglich, seinen Kindern auch mal den Hintern zu versohlen.
Wegen des immer noch anhaltenden Kalten Krieges sind täglich zig Kampfjets über unser Haus gedonnert.
Und die Homosexuellen brachten uns als Strafe Gottes das HI-Virus. :troll:

Das absolut unmenschlichste in meiner Erinnerung war allerdings die Mode. Damals brauchte man ohne pinken Lippenstift, unförmige Hosen und Schulterpolster ja überhaupt nicht das Haus verlassen. :D

Aber im Ernst, ich finde die Welt heute insgesamt wesentlich menschlicher als damals. Deine Nostalgie sei dir unbenommen, aber eine allgemeingültige Entwicklung kannst du daraus sicher nicht ableiten.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:25
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Toleranz glaube davon besitze ich mehr als manch anderer hier.
So.
Ich kann nicht die Toleranz der anderen einschätzen, aber wenn ich sehe, worüber du dich empörst, das kann ich nicht nachvollziehen. Soll doch jeder für sich selbst von anderen abschauen, was er meint, was auch für ihn passen könnte. Man muss sich ausprobieren.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:30
@raitoningu

He He He:) Danke das ich am Abend lachen durfte ausnahmsweise"Mal.

Ja hast Recht in paar Punkten:)

Wir haben schon spät ich habe morgen meine letzte Aktion "Frühschicht ...ich meld mich nochmal zu Wort.Kann Grade so vermüdet nicht klar Antworten:)

Gute Nacht an dich und auch an den Rest der Mitglieder die tüchtig mit dabei waren:)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:31
@Minimal1
Gute Nacht.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:34
@Minimal1
Dir auch eine gute Nacht. Und in jeder Zeit wirst du gute und schlechte Dinge finden - nur dass man eben dazu neigt, länger zurückliegende Zeiträume in seiner Erinnerung eher zu glorifizieren. Denk mal drüber nach. ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:35
@raitoningu

Ja ich muss vielleicht Mal in ein paar Punkten besser zu tolerieren und zu sagen ya dann ist es eine schöne (Kopie)"Augenvedreh


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:38
@Minimal1

Ich wüsste nicht, was an der allgemein bekannten Erkenntnis, dass "früher war alles besser" eine sehr verbreitete menschliche Empfindung, jedoch sicher keine objektive Wahrheit ist, eine "Kopie" sein sollte, aber es ist nicht mein Problem, wenn du das nicht verstehen möchtest. ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:39
Wer hats der hats. Wer es nicht hat der hat es nicht.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:40
@raitoningu

Doch ich möchte und habe das verstanden..:)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:41
@Samsaraa

Darum gehts nicht überhaupt gar nicht sogar:) Gute Nacht bin müde.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:42
@Minimal1
Es läuft doch darauf hinaus.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:44
@Minimal1

Umso besser. ;)
Gute Nacht.


@Samsaraa

Momentan, läuft es eher darauf hinaus, dass mich gerade das Bedürfnis überkommt, einen Thread darüber zu eröffnen, dass sich die Menschen vor dreißig Jahren in Internetforen wenigstens noch verständlich artikulieren konnten. :troll:


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 23:01
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Daher ist Nudismus die Lösung für all unsere Probleme! Kampf der Kleidung!
Daher kam die FKK-Bewegung in der DDR ;)

Übrigens denke ich, dass nur 10-20 % der Deutschen permanent unzufrieden oder unglücklich sind ... Das ist dann das Potential für die Protestparteien ...
Früher nannte man solche Menschen depressiv oder Dauer-Pessimisten ... Die erwarten nur das Schlimmste für die Zukunft ...


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 23:11
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:In sehr viel ärmeren islamischen Ländern erstaunlich gering.
Der Herr gib's, der Herr nimmt's. Da kann man "bös" mit dem Herrn sein, aber weniger auf sich selbst.

Wenn man dann in einem Land mit anderen Freiheiten und Sicherheiten etwas verkackt, dann sieht das schon anders aus.
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Allgemein würde ich sagen in ärmeren Ländern kann man glücklicher Leben was das freiheits gefühl an geht.
Wobei es ein Trugschluss ist, dass es in ärmeren Ländern freier zugeht. (hast du ja auch nicht gesagt)


Ich weiß nicht, ob du in sogenannten ärmeren Ländern mal in den Genuss, dieses Freiheitsgefühls gekommen bist. Ich habe das schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Freiheit und Sicherheit sind m.E. nach zwei Endpunkte einer Strecke.

Der "worse-case ever" ist keine Freiheit und keine Sicherheit.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 23:23
Wer die vorzüge nicht weniger freiheiten, die wir hier in deutschland genießen können nicht zu schätzen weiß, und stattdessen an harmlosesten dingen herummäkelt, lebensfremd positive dinge in gesellschaftliche mangelerscheinungen uminterpretiert, der hat das alles nicht nur gar nicht erst verdient, sondern der macht sich auch über menschen weltweit, denen es tatsächlich richtig dreckig geht, lustig.

Dieses destruktiv sein auf höchstem niveau, wird zu einer unerträglichen peinlichkeit, wenn man menschen im mittelmeer gleichzeitig ertrinken sieht.

Unter diesen ganzen voraussetzungen ist dieser thread nur als bewußte trollerei zu interpretieren.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 00:51
@Minimal1

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deinen Thread ein wenig verwirrend finde. Was genau möchtest du kritisieren? Die Menschen, die Geschichte, "das System"? Was genau stößt dir daran so sauer auf? Die angebliche Oberflächlichkeit der Leute oder sind es einfach nur übertriebene Statussymbole, die dich provozieren?

Dazu kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass ich nicht so recht verstehe, weswegen man sich über genannte Beispiele (Selfies mit teuren Autos oder schwarzen Lippenstift) überhaupt aufregen kann. Mich haben solche Dinge noch nie sonderlich groß interessiert und dadurch, dass ich meine Wahrnehmung auch nicht auf solche Dinge fokussiere, gewinne ich auch nicht den Eindruck, den du hier dargestellt hast.
Ich denke, dass ein Mensch, der halbwegs gefestigt und zufrieden mit sich selbst ist, der ein stabiles Selbstkonzept und ein nicht allzu schlechtes Selbstwertgefühl besitzt, über die Profilierung und die Statussymbole anderer Menschen durchaus hinweg sehen kann. Schließlich haben diese Dinge doch überhaupt nichts mit dir und deiner Lebensqualität zu tun - und wenn du für dich selbst ein anderes Lebenskonzept favorisierst, so ist es doch das Naheliegenste, sich darauf zu konzentrieren und die Angeber Angeber sein zu lassen.

Wie hier im Thread schon kurz erwähnt, sind Anerkennung und Wertschätzung Grundbedürfnisse des Menschen. Es gab und gibt immer Menschen (mit brüchigem Selbstwert), die ihre Anerkennung verstärkt von Außen beziehen, sei es durch ihren Beruf, ihren Besitz, ihren Körper, etc. Wenn man viel Geld hat, bietet es sich ja quasi schon an, seine Anerkennung, wenn man sie im Privatleben nicht bekommt, aus Statussymbole zu beziehen. Das ist sicherlich im Grunde bedauernswert, aber letztlich auch nichts anderes, als Menschen, die sich durch ihren ausufernden Fitness-Lifestyle, ihre 10 ehrenamtlichen Tätigkeiten oder ihre Familie definieren. JEDER definiert sich über irgendwas, auch wenn uns das nicht immer so klar bewusst ist. Aber wir haben alle unsere Werte und Lebenskonzepte in uns, nach denen wir streben und von denen wir uns durch unsere Mitmenschen Wertschätzung erhoffen.
Und wenn ich mit Menschen nichts anfangen kann, weil sie eben andere Vorstellungen von einem erfüllten Leben haben, als ich, dann ist es meiner Meinung nach der entspannteste Weg, diese einfach zu ignorieren und ihr Leben leben zu lassen und mich stattdessen auf mein eigenes "Glück" zu konzentrieren.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 00:56
Ja, gerade in deutschland fühle ich mich die meiste zeit am unwohlsten. Das liegt aber auch daran dass dieses Land in wirklich jedem Bereich weiß wie man einem Steine in den Weg legt ohne Grund.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

14.06.2017 um 10:28
Sozialneid, Stress, Sorgen, Problem etc. ist nichts, was es nur in Deutschland gibt.
Vielleicht haben Menschen in anderen Ländern andere Sorgen, als hierzulande. Aber dass woanders alle Menschen 24 Stunden am Tag gechillt sind, mit einem breiten Grinsen durch die Gegend laufen, halte ich für ein Gerücht.


Anzeige

melden