Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:58
@Minimal1

Es liest sich so, als würdest du dich selbst viel mehr an all dem stören, als die Betroffenen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leute vollkommen willenlos alles mitmachen, obwohl sie das nicht wollen, natürlich werden sie beeinflusst, aber das wird jeder, wir sind nun mal soziale Wesen. Das gehört zu unserem Leben als haarlose Primaten.

Anzeige
melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:01
@raitoningu

In Raum Dortmund"-"...

Das Allgemeine Thema was mir so richtig auf die Glocke geht,ist das Verhalten der Menschen die ihre Menschlichkeit auf der Strecke vergessen haben.

Ich rede nicht von allen"aber so viele das es sich bemerkbar macht und stört.

Bist du also nicht der Meinung das,dass Geld System und das Drumherum die Menschen stark verändert und gespaltet hat?


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:02
@Minimal1
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Das kommt alles vom Amerika (Trend) ganz plötzlich tragen Frauen schwarze Lippenstifte?
Ooch, das trug man bereits vermehrt in den 8Oigern ;). War wohl lange vor deiner Zeit. Und jetzt wo es mir einfällt, das trug sogar schon die Nina Hagen in den 70-igern. Die älteren User hier, werden sich bestimmt noch daran erinnern :D


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:04
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Das kommt alles vom Amerika (Trend) ganz plötzlich tragen Frauen schwarze Lippenstifte?
Schwarze Lippenstifte waren schon mal modern, als ich noch sehr jung war. Hat sich aber nicht durchgesetzt.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:05
@ArnoNyhm

Das wir solch Wesen sind das weiß ich...

Aber es kommt mir in vielen Dingen Kopiert vor selbst das gefassel manchmal .
Natürlich nicht gegen den Willen aber so oft mit dem Strom denken sich besser als Idiot da zu stehen.Aber eigentlich ist es besser als Idiot da zu stehen,als ein Bott zu sein.

Es geht mir nicht nur um einen Kleidungsstyle um das Allgemeine hinter dem Ziel den trieben um vermeintlich etwas wenn man so und so macht zu erreichen...

Wir leben doch nicht um ein Muster nach zu machen?
Oder ist das unsere Bestimmung?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:07
@emz

Ich frag mich auch gerade was an schwarzem Lippenstift denn so empörenswert sein soll.
Jeder Jeck ist anders, sacht man bei uns. Und wem das steht, der soll es doch tragen. Und wem es nicht gefällt, der lässt es halt sein.@Minimal1


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:07
@tudirnix

Damals trugen Sie das aber wenigstens ohne alle 2 Minuten auf Plattformen zu schauen um dann schnell vor dem Spiegel zu kopieren:)...


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:08
@emz

Ja dann trugen es nur die dazu standen ,heute ist es egal wem es steht Hauptsache Amerika Style "-"


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:08
@Minimal1
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Das Allgemeine Thema was mir so richtig auf die Glocke geht,ist das Verhalten der Menschen die ihre Menschlichkeit auf der Strecke vergessen haben.
Du unterstellst Menschen, sie hätten ihre Menschlichkeit auf der Strecke vergessen, weil dir die Befriedigung zutiefst menschlicher Bedürfnisse, wie dem nach Anerkennung, auf die Nerven geht?
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Bist du also nicht der Meinung das,dass Geld System und das Drumherum die Menschen stark verändert und gespaltet hat?
Nein. Wann genau soll diese Spaltung denn genau stattgefunden haben? Mit Einführung des Geldes? Mit der Industrialisierung? Oder als neulich der neue 50€-Schein ausgegeben wurde?

Aber dann auch an dich mal die Frage, die mir von den "die heutige Gesellschaft"- Kritikern leider noch nie jemand beantworten konnte:

Wann genau war es denn besser? Wann waren die Menschen deiner Ansicht nach "menschlicher"? In welchem Zeitraum würdest du die von dir beobachtete Veränderung denn verorten?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:09
@Minimal1

Du solltest dich weniger in social Media rumtreiben. Facebook, Instagram usw können tatsächlich depressiv machen, wenn man sich ständig mit seinen "ach so tollen" Mitmenschen vergleicht.
Im Grunde ist das doch der Tenor deiner Diskussion?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:09
Es gab damals eben noch nicht solche Plattformen.

Darüber hinaus ist praktisch alles schon mal dagewesen. Sogar schwarzer Lippenstift. ;)

Selbst wenn man es wollte, wäre es wohl kaum möglich, vollkommen anders als alle anderen Leute zu leben, ohne dass jemand einem unterstellen könnte, irgendwo irgendetwas abgekupfert zu haben. Sogar Minimalismus als Lebensweise gab es schon bei Diogenes.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:10
@tudirnix

Toleranz heißt das Zauberwörtchen, würde ich auch sagen.

Auf der einen Seite soll man nichts nachahmen aber man soll dann auch mit nichts aus der Reihe fallen.

Schwierig würde ich mal sagen.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:11
@raitoningu

In den 80ger war es definitiv besser.
In allen Punkten.Medien freier als heute menschlicher auch,hilfsbereiter...einfach alles .


2x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:11
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Damals trugen Sie das aber wenigstens ohne alle 2 Minuten auf Plattformen zu schauen um dann schnell vor dem Spiegel zu kopieren:)...
1. Ist hier wieder die Pauschalisierung

und
2.  gab es damals noch keine Plattformen wie heute.
Deine Aussage zeugt davon, dass du zu dieser Zeit noch nicht gelebt haben kannst. Und somit diese auch nicht beurteilen kannst, ebenso wenig wie die heutige Zeit, dweil du sie lediglich auf deine subjektive Wahrnehmung der Dinge bezieht, die du als allgemeingültig verkaufen willst.

Wo ist eigentlich dein Problem mit deinen Mitmenschen. Niemand tut dir etwas.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:12
@Minimal1
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Ja dann trugen es nur die dazu standen ,heute ist es egal wem es steht Hauptsache Amerika Style "-"
Also in meiner Jugend waren "die, die dazu standen" quasi fast alle Mädchen aus meinem Jahrgang. Ja, wir waren wirklich außerordentlich individuell.^^


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:13
@tudirnix

Doch die tuen meinen Augen weh"-"


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:13
@Minimal1
Die Leute waren in den 80er Jahren auch nicht menschlicher. Man wusste nur nicht so viel von den Unmenschlichkeiten aus aller Welt, eben weil die Medien damals noch nicht so verbreitet waren.


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:15
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Doch die tuen meinen Augen weh"-"
Dann schau halt weg. So einfach ist das.

Nur weil dir was nicht gefällt, sollen die Leute die es mögen es sein lassen? Soviel zur Toleranz.

@all
Langsam hab ich das Gefühl hier wird getrollt.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:16
@raitoningu

Weiß auch nicht was heutzutage los ist,hab das Gefühl ich bekomme Augen Krebs bei dem Trend und dem ganzen.

Ich kann es schon mal prophezeien das die 80ger Mode in wird einmal in der Werbung und alle tragen das,"Das hasse ich!


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 22:18
Nur Mut! Moden kommen und gehen.


Anzeige

melden