Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter ist bei Scientology

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter ist bei Scientology

27.06.2017 um 20:46
@Dick
Zur Kritik an SO kam es nicht, da sie dann auflegte. Mein Plan war, ihr Amerika auszureden und ihr einen Umzug zu mir anzubieten. Auch wenn das seltsam ist nach drei Jahren Funkstille.

Ich wollte SO-Sachen nicht ansprechen, da sie ja nicht weiß, dass ich weiß, dass sie dort Mitglied ist. Sonst hätte sie das sofort durchschauen können. Habe ihr gesagt, Oma habe von einer Hochzeit erzählt und ob ich den Mann mal sprechen dürfe.

Anzeige
melden

Meine Mutter ist bei Scientology

27.06.2017 um 20:52
@DuncanK

Na ich hoffe das du ihr das noch irgendwie ausreden kannst. Weil das wünscht man echt keinem, das ein Elternteil in diese Sekte reingerissen wird. Das schwerste wird wohl sein, ihr diese Liebe auszureden denke ich mal.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

27.06.2017 um 20:54
@Dick
Ja, hoffe ich auch. Noch ist sie nicht weg und ich werd mich zusammen reissen und es weiter versuchen. Noch ist nicht aller Tage Abend, das sagt man doch so?


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

27.06.2017 um 20:55
@DuncanK

Richtig, und lieber jetzt mit aller macht versuchen ihr das auszureden, als wenn sie schon zu tief drin steckt.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

27.06.2017 um 21:05
@Dick
Ich werd alles versuchen! Niemals aufgeben :)


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

28.06.2017 um 00:28
@DuncanK

Ich glaube, dass Du mit Deiner Sorge sehr richtig liegst und ziehe meinen imaginären Hut, dass Du Dich so engagierst, obwohl das Verhältnis zu Deiner Mutter nicht so ganz einfach ist.

Fakt ist, dass Scientology hochgradig problematisch und nicht mit einer leicht verwirrten esoterischen Glaubensgemeinschaft zu verwechseln ist.
Scientology arbeitet mit Gehirnwäsche und bringt Menschen dazu, ihr Menschsein, ihre Emotionen und ihre Vernunft abzulegen, auf der Suche nach der "Brücke".
Wer diese Brücke überschreitet, erhebt sich über die "normalen" Menschen, wird zum "Übermenschen" (Thetan), kann angeblich nicht mehr krank werden, im Zweifel sogar fliegen (kein Scherz).
Die klügsten und intellektuell fähigsten Menschen können auf diesen Unsinn reinfallen, wer psychisch nicht absolut stabil ist und sich von dem Mist fernhält, ist in Gefahr, da reingezogen zu werden.

Scientology arbeitet mit Techniken, die wir als gesunde Menschen für katastrophal halten müssen.

Einfach mal "Lord Xenu" googlen, Scientology hat nichts mit Vernunft zu tun. Auch nichts mit Spiritualität, sondern ist ein absurder Machtapparat, ins Leben gerufen von einem psychisch kranken Mann, der u.a. Sci-Fi- Romane geschrieben hat (einfach mal L. Ron. Hubbard googlen).


So. Nochmal zurück:

@DuncanK

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen darüber machen musst, dass Scientology Deiner Mutter oder Dir was antut, Euch stalked oder sonstwas.
Es ist noch sehr früh und wenn die merken, dass da jemand im Hintergrund Stress macht, dann wollen die Deine Mutter lieber schnellstmöglich loswerden. Das ist gut.

Das Andere ist halt die Frage wie Ihr dann weitermacht... Wenn Du sie davon lösen möchtest, bist Du für die Lücke verantwortlich, die dann entsteht. Dat wird auch nicht witzig...

Also, ICH glaube, dass Du mithilfe einer kundigen Organisation jetzt noch dagegen arbeiten kannst. (Du brauchst die Hilfe von Sektenexperten und die kannst Du im Internet finden). Bis dahin würde ich vorschlagen, dass Du nicht ein Wort über Scientology verlierst, sondern einfach nur nett zu ihr bist.
Die arbeiten mit Manipulation, so eklig das ist... das musst Du auch machen.

Ich bin sicher, dass Du das mit der richtigen Hilfe hinbekommst.

Ich wünsche Euch alles Gute!


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

28.06.2017 um 23:01
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Aber, ich würde zu ihr fahren - koste es was es wolle und ich würde sie finden, auch wenn die Adresse derzeit fremd ist.

Du versucht andere einzuschalten, fährst aber nicht hin? Versteh ich nicht...


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

28.06.2017 um 23:28
@andua
Ich habe Verpflichtungen und kann zurzeit nicht einfach weg. Nicht mal nen Tag. Als letzte Lösung könnte ich schon mit meinem Chef sprechen und frei bekommen.

Ich weiß, wie du das meinst, aber ich glaube kaum, dass sie auf MICH hören würde, wenn ich plötzlich vor ihr stehe. Vor allem nicht nachdem, wie das Telefonat mit ihr lief. Sie hat offensichtlich kein Interesse an Kontakt mit mir. Wir hatten nie eine Mutter-Kind-Beziehung, eine Zeit lang war es anders herum und ich musste mich um sie kümmern.

Deshalb glaube ich, sie wird eher jemanden anderen ernst nehmen als mich. Ich habe keine Ahnung, wie man mit diesen Leuten umgeht oder was man da rechtlich machen kann, deshalb suche ich Hilfe woanders.

Wie gesagt, ich stehe erst am Anfang, mal sehen, was noch kommt und was ich noch tun kann. Im Stich werde ich sie nicht lassen, sofern sie das zulässt. Wenn sie aussteigen will, aber bei mir nicht wohnen will oder mich nicht sehen will, wäre das okay. Hauptsache, sie ist von den Leuten weg.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

28.06.2017 um 23:33
Auch, wenn Du scheitern solltest, so hast Du alles versucht, was in Deiner Macht stand, Deiner Mutter zu helfen oder sie zu überzeugen.
Es spricht sehr für Dich, das Du Dich so einsetzt ;)


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

28.06.2017 um 23:34
@burnonedown
Danke für die aufklärenden Worte.

Ich habe keine Angst vor Scientology, ich habe eher Angst, was aus meiner Mutter wird. Wer weiß, ob sie sich für Scientology-Begriffe immer zufriedenstellend verhält. Ich kenne sie.

Ich würde alles tun, um ihr zu helfen, aus dieser Situation herauszufinden. Ob der Neuanfang nach SO ihr leicht fallen würde, wage ich zu bezweifeln. Sie hat sich schon immer schwer getan. Aber das macht nichts, sie kann es immer noch lernen und es ist nie zu spät. Ausserdem bin ich stark genug, um mich zu sie zuverlässig zu kümmern.

Ich hoffe, dass alles gut wird und glaube daran.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

28.06.2017 um 23:38
@borabora
Danke, aber zu viel der Komplimente :)

Ich hoffe auf Erfolg, scheitern ist keine Option.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

28.06.2017 um 23:40
@DuncanK

Ich u. viele Andere hier drücken Dir sicherlich die Daumen, doch leider musst Du damit rechnen, keinen Erfolg
zu haben.

Darauf musst Du vorbereitet sein, sonst zieht Dich ein Mißerfolg am Ende noch runter...


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 01:48
@DuncanK

Um die Situation richtig einschätzen zu können, brauchst du dringend einige Informationen:

Ob deine Mutter (oder ihr Zukünftiger) Geld hat oder eine Erbschaft erwartet.
Oder ob sie für Scientology Arbeit leistet.

Denn davon hängt es ab, wieweit sich Scientology sich für sie interessiert.

Dann müsstest du noch wissen, ob deine Mutter unter einer psychischen Erkrankung leidet, die zumindest zeitweise mit Medikamenten behandelt werden muss, wie z.B. eine Depression oder eine Psychose.

Denn das würde bedeuten, dass deine Mutter in Gefahr kommen kann, weil Scientology solche Behandlungen ablehnt.

Du solltest besser jetzt Kontakt zu ihr suchen, wenn sie mal in Amerika auf einem Sektengelände leben sollte oder du ihren Aufenthaltsort (irgendwo im Ausland) nicht mehr in Erfahrung bringen kannst, dann ist es zu spät.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 02:41
Puhh.

[Zynismus an]

Scientologie ist eine Religion wie jede andere. Das diese in Deutschland verboten ist hängt damit zusammen, das Scientologen regelmäßig Laster mieten und Weihnachtsmärkte überfahren, Bomben bauen und Schulkinder in die Luft jagen und jüdische Menschen mit Messern angreifen.

Aus dem selben Grund ist der Islam in Deutschland nicht verboten, denn das ist die Religion des Friedens.

[Zynismus aus]

Geht es deiner Mutter besser oder schlechter? Hat sie neue Lebensfreude gefunden? Macht die Technologie sie stark?
Meine Frage lautet: Geht es ihr besser oder schlechter?

Hast du wissen über Scientologie direkt bezogen oder aus der Lügenpresse / Kahane-Stiftung / BRD-Wächter oder hast du vielleicht mal da angerufen? Mit denen geredet?

"Ich habe keine Angst vor Scientologie."
Weshalb auch? Du kannst dir eine hiesige Religion aussuchen, veröffentliche im Internet eine Setllungnahme gegen sie und du wirst drei Idioten haben, die vor deiner Haustür campen. Immer. Immer. Immer.

Das ist nichts wo vor man sich fürchten muss.

Kennst du den Film mit Tom Cruise: Live. Die. Repeat.
Der Film ist eine Homage an Scientologie, der Protagonist Tom Cruise, erlebt ein und den selben Tag, immer wieder und wieder, bis er einen Ausweg findet. Das macht Scientologie. Sie geben dir Hypnotische Sitzungen, in denen du deine Traumata immer wieder und wieder durchlebst, bis dein Bewusstsein einen Ausweg heraus findet.

Sogar Aussteiger sagen, das es funktioniert. Technik.

Schau den Film, versteh die Botschaft. Und hör auf dich zu fürchten.

Danke.


2x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 10:17
@DuncanK
Ich finde es bewundernswert wie du dich um sie kümmern willst.
Ganz ehrlich, ich würde ihr sagen, die soll sich zum Teufel scheren, wenn die erst Kinder in die Welt ******* und sich dann einfach total empathie los nix mehr mit denen zu tun haben will.
Soll die halt dort in den Abgrund springen, wenn die wieder da wäre und bereut, würd ichs mir mal überlegen mich um ihr zu kümmern aber bis dahin definitiv "gute Reise und auf nimmer wieder sehen".


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 10:22
@Yooo

Ich finde, das ist nicht die richtige Einstellung.

Sie hat wohl psychische Probleme u. wird von diesem Typen manipuliert, umgekrempelt.

Sie kann nichts dafür, wenn sie sich von ihren Kindern lossagt.


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 10:51
@Alsterwasser

Nur das diese drei Trottel nicht vom Papst geschickt werden und besonders der Islam ist total dezentral.
Ist halt ein Unterschied ob es um eine straffe Organisation handelt oder es einfach ein paar random Leute mit Hirnschaden sind.
Natürlich gibts auch Sekten im Christentum und viele Spinner im Islam, allerdings nie der Islam als Solcher.

Oder ist Scintology eine nicht durchorganisierte Religion, die jeder frei so wie er will ausüben kann?
Freie Gebäute, wie bei Kirchen und Moscheen die jeder zur Öffnungszeit frei zur Religionsausübung betreten kann?
Bei Scintology lese ich sogar immer wieder von Copyright, allein deshalb würde ich persönlich schon eine Religion kategorisch ausschließen, weil ich eine Religion eher als ein allgemein zugängliches, kulturelles Gut sehen würde.
Aber ich vermute mal, da gibts mittlerweile auch denzentraleres, denn wenn etwas meine Religion ist, darf ich meine Meinung nach auch alle Mittel zwecks freier Religionsausübung nutzen, egal ob ein Copyright drauf ist oder nicht. Zumal die sich selbst als Religion sehen, also...
Trotzdem, sollen die sich halt als Selbsthifegruppe für psychisch kranke sehen oder sowas, dieses "mimimi" können die sich sonst wo hinstecken.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie hat wohl psychische Probleme
Tja, damit ist sie nicht alleine auf der Welt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie kann nichts dafür, wenn sie sich von ihren Kindern lossagt.
Und wenn ich jemanden töte, kann ich auch nichts dafür, weil ich ein mentales schwarzes Loch bin oder wie?
Nene, das zieht nicht bei mir, irgendwo ist auch mal eine Grenze.


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 10:55
Zitat von YoooYooo schrieb:Und wenn ich jemanden töte, kann ich auch nichts dafür, weil ich ein mentales schwarzes Loch bin oder wie?
Nene, das zieht nicht bei mir, irgendwo ist auch mal eine Grenze.
Warum so ein Extrembeispiel?

Jeder kann mal in Lebenskrisen kommen, labil sein, da haben Sekten leichtes Spiel, so Menschen für sich zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 11:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum so ein Extrembeispiel?

Jeder kann mal in Lebenskrisen kommen, labil sein, da haben so Sekten leichtes Spiel, so Menschen für sich zu gewinnen.
Weil ich selbst mit mir zu kämpfen habe.
Diesen Kampf muss jeder führen und muss jeder für sich dabei auch an andere denken und nicht nur an sich selbst.
Rücksichtnahme eben.
Vielelicht hab ich auch einfach nur kein Verständnis für Manipulationen, okay.

Ich weiß auch nicht... irgendwo hört das Verständnis halt bei jeden auf und bei mir ist es eben da.


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 11:06
@Alsterwasser
Der wesentliche Unterschied zu deiner schnuckligen Geschichte zu dem Tom Cruise Film besteht aber darin, dass die Mitglieder von Scientology dafür entweder schuften oder zahlen müssen.

Wusstest du, dass David Miscavige seit 1997 kein Auditing mehr hatte? Wusstest du, dass die Mitglieder, die so viele Stunden arbeiten müssen, so gut wie keinen Lohn erhalten?
Wusstest du, dass es sehr detaillierte Berichte von hochrangingen Ex-Scientologen gibt, die all das und noch viel mehr bestätigen. Wo es keine Presse gab, die sich etwas aus den Fingern sog?!
Bitte lass deine komischen Fake News Andeutungen und zahle fleißig auf deinem Weg zum Operativen Thetan.


Anzeige

melden