Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter ist bei Scientology

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 11:44
Zitat von YoooYooo schrieb:Weil ich selbst mit mir zu kämpfen habe.
Diesen Kampf muss jeder führen und muss jeder für sich dabei auch an andere denken und nicht nur an sich selbst.
Rücksichtnahme eben.
Vielelicht hab ich auch einfach nur kein Verständnis für Manipulationen, okay.

Ich weiß auch nicht... irgendwo hört das Verständnis halt bei jeden auf und bei mir ist es eben da.
Ich bin was verwirrt, meine, Widersprüche zu lesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 11:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich bin was verwirrt, meine, Widersprüche zu lesen.
Wo genau?
Ich meine halt, dass ich da keine Deutungshoheit beanspruche, trotzdem, hört mein Verständnis da einfach auf.
Letztlich kann ich nur sagen, dass ich so handeln würde wie ich geschrieben habe.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 11:58
was für ein Fake....

willtst es genau wissen schreib mich an...ich präsentiere hier gern dein wahres ich+++


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 13:03
Zitat von boraboraborabora schrieb am 24.06.2017:Ich glaub, die betreiben Gehirnwäsche. Anders kann ich mir folgendes, u. was man sonst so hört, nicht erklären.
Es ist doch längst bekannt, dass die SC Gehirnwäsche betreiben. Nachstehend mein Kommentar, den ich vor geraumer Zeit hier eingestellt habe.

 Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?Politik / von Argus7 am 14.10.2016

@GrandOldParty

Ich bin rein zufällig auf diesen Thread gestoßen. Mit der Scientology habe ich aber vor etlichen Jahren, als noch kaum jemand etwas von dieser Psycho-Sekte gehört hat, eine überaus prägende Erfahrung gemacht. Einer meiner Bekannten berichtete mir damals, dass er als Angehöriger der in München stationierten Bundeswehr, auf der Straße von einem Scientologen angesprochen wurde. Er hörte sich an, was dieser Mann zu sagen hatte und gab ihm dann unmissverständlich zu verstehen, dass er dessen Vortrag für großen Quatsch halte. Daraus entwickelte sich ein Streit, der für meinen Bekannten die Konsequenz hatte, dass er nach dem Ende seiner Dienstzeit in München an seinem Wohnort im Raum Stuttgart eine telefonische Morddrohung erhielt, díe er auf Band aufgenommen hat.

Zu jener Zeit (in den Siebzigerjahren) war es offiziell noch nicht erlaubt, Telefongespräche ohne Wissen des Anrufers auf Band aufzuzeichnen. Insofern ein Glück, dass mein Bekannter diese Vorschrift missachtete und somit einen handfesten Beweis für diese Morddrohung der SC vorweisen konnte. Ich hatte die Gelegenheit diese Bandaufzeichnung anzuhören.

Wir wandten uns in dieser Sache an den Sektenbeauftragten der evang. Kirche, der uns mitteilte, dass im Hotel Europe in Stuttgart demnächst ein Treffe der SC stattfinde. Es wäre wünschenswert sagte der Pfarrer, wenn jemand sich unter die Teilnehmer mischen könnte, um auf diese Weise Informationen über die SC zu erhalten. Die Gelegenheit wäre günstig, denn die Teilnehmer dieses Treffens kämen aus allen Teilen Deutschlands und würden sich untereinander nicht kennen. Es wäre aber unverzichtbar, dass der Spion über die internen Gepflogenheiten der SC (speziell deren Fachsprache) Bescheid wisse, um nicht entlarvt zu werden.

Mein Bekannter kam nach Ansicht des Pfarrers als Spion nicht in Frage, da er evtl. erkannt werden könnte. Somit hatte ich die "Ehre" mich (als Freiwilliger) auf meinen Einsatz als Spion vorzubereiten. Ich nahm mir Ron Hubbards Werk "Dianetik" vor und eignete mir Begriffe wie "clear", Run down", "über die Brücke gehen" usw. an. Ich wurde auch eingehend auf die Funktion der sog. "Gards" (inzwischen als Security bezeichnet) hingewiesen.

Das Treffen verlief zunächst für mich völlig gefahrlos ab. Kritisch wurde es erst, als die Teilnehmer aufgefordert wurden, einen Brief an Ron zu schreiben! Da ich keine Anstalten machte, dieser Aufforderung nachzukommen, wurden die beiden "Guards" auf mich aufmerksam. Meine Entschuldigung, dass ich die Brille zu Hause vergessen hätte, besänftigte die "Guards" nicht völlig. Ihr Misstrauen war offenbar geweckt, denn nach Beendigung des Treffens bemerkte ich, dass mir die beiden "Guards" in die Tiefgarage des Hotels folgten. Sie setzen sich in der Folge "unauffällig" hinter meinen Wagen. Um sicher zu sein, dass sie mich verfolgten, setzte ich an einer Kreuzung den Blinker nach links, bog dann aber nach rechts ab. Im Rückspiegel sah ich, dass meine Verfolger den Blinker ebenfalls nach links gesetzt hatten, dann aber ebenfalls nach rechts abbogen. (Ein alter Trick der Profi-Spione, Verfolger zu erkennen.) In weiser Voraussicht bin ich zudem nicht mit meinem Privat-PkW zu diesem Treffen gefahren, sondern habe mir einen neutralen Geschäftswagen besorgt. Dank meiner besseren Ortskenntnis gelang es mir auch, meine Verfolger auszutricksen.

Dass bei diesem Treffen eindeutig suggestive Beeinflussungsmethoden eingesetzt wurden, blieb mir nicht verborgen. Darüber habe ich später einen mehrseitigen Bericht an den Sektenbeauftragten abgeliefert. Ich habe dann auch einen mir bekannten Landrat darüber informiert, dass in seinem Verwaltungsgebäude auf einem Infobrett ein Scientology-Werbeplakat (mit Einsteins Bild, wo er seine Zunge zeigt) hängt. Zu dieser Zeit war die SC noch kaum bekannt, aber auch heute noch wird die Gefahr, die von dieser Psychosekte ausgeht, immer noch unterschätzt. Und das finde ich ganz und gar nicht lustig!


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 13:14
@borabora
Danke, das ist nett.

Wird nicht passieren, ich bin stark. Um mich braucht sich niemand Sorgen zu machen :)


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 13:26
@Alsterwasser
Deinen sog. Zynismismus hättest du dir sparen können. Mehr schreibe ich nicht zu deinen ersten beiden Absätze
Zitat von AlsterwasserAlsterwasser schrieb:Geht es deiner Mutter besser oder schlechter? Hat sie neue Lebensfreude gefunden? Macht die Technologie sie stark?
Meine Frage lautet: Geht es ihr besser oder schlechter?

Hast du wissen über Scientologie direkt bezogen oder aus der Lügenpresse / Kahane-Stiftung / BRD-Wächter oder hast du vielleicht mal da angerufen? Mit denen geredet?
Really? Das beantworte ich nicht, weil völlig unsinnig.
Zitat von AlsterwasserAlsterwasser schrieb:Das macht Scientologie. Sie geben dir Hypnotische Sitzungen, in denen du deine Traumata immer wieder und wieder durchlebst, bis dein Bewusstsein einen Ausweg heraus findet.
Ganz im ernst: Ein Mensch, der traumatisiert ist, braucht Hilfe von Psychologen/Psychiatern, die den mit dem Patienten arbeiten. Und KEINE "Hilfe" von SO.
Zitat von AlsterwasserAlsterwasser schrieb:Schau den Film, versteh die Botschaft.
Nö.
Zitat von AlsterwasserAlsterwasser schrieb:Sogar Aussteiger sagen, das es funktioniert. Technik.
Soso.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 13:28
Zitat von DuncanKDuncanK schrieb:Um mich braucht sich niemand Sorgen zu machen
famous last words (nicht ernst gemeint)


last wordsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im Ernst: ich will die Sache nicht verharmlosen, aber ich glaube nicht, dass man dir wirklich körperlich schaden wird

Leben, trotz Morddrohungen:
https://www.welt.de/vermischtes/article969489/Mein-Leben-fuer-die-Sekte-Scientology.html


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 13:30
@Yooo
Danke, dass du mitgeteilt hast, wie du dich verhalten würdest.

Ich bin aber nicht du.

Alles Gute.
Zitat von YoooYooo schrieb:Soll die halt dort in den Abgrund springen, wenn die wieder da wäre und bereut, würd ichs mir mal überlegen mich um ihr zu kümmern aber bis dahin definitiv "gute Reise und auf nimmer wieder sehen".



melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 19:26
Nochmal zur allgemeinen Verdeutlichung:

Ich habe keine Angst um mein Wohlergehen.

Ich habe Sorge um meine Mutter, in manchen Momenten habe ich zugegenermaßen Angst UM sie.

Ein Drama draus zu machen hilft weder ihr noch mir. Und lustig ist das Ganze auch nicht.

Mein Anliegen ist es, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, eine oder mehrere Personen da rauszuholen. Das würde ich mir wünschen.

Wenn jemand sagt, ach halb so wild, finde ich das fast schon fahrlässig. Informiert euch über diese Organisation und dann sagt das nochmal. Natürlich steht jedem seine eigene Meinung zu. Nur kann man manche Dinge, die SO tut und getan hat, nicht relativieren.


3x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 19:32
@Argus7
Danke für den Bericht über deine Erlebnisse mit SO.

Ganz sicher werde ich mich nicht über SO in einem Tempel von SO informieren. Das du damals als Spion fungiert hast, finde ich mutig, aber zugleich gefährlich.

Aber du und Aussteiger haben Informationen geliefert, die wichtig sind für die Aufklärung der Bevölkerung. Gleich in der Schule wird man informiert und gewarnt. Das ist richtig und wichtig.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 19:52
@DuncanK

vielleicht war mein erster Post ein wenig drüber, Fakt ist, dass ich wirklich glaube, dass es Sinn macht, wenn Du Dir Unterstützung holst.

Ich persönlich halte Scientology für hochgradig gefährlich und denke, dass es kolossal schwierig ist, jemanden da wieder rauszubekommen.
Beinahe unmöglich.

Aber eben nur beinahe.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dieser Thematik und bin nach wie vor irritiert und erstaunt. Das ist halt die "Religion" der Verbesserer, nur leider wird jeder,der da mitmacht, gnadenlos zugrunde gerichtet. Es sei denn, er/sie hat so viel Kohle, dass das Geld niemals ausgeht...

Wie auch immer.

Du machst  das schon. Lass Dich nicht trollen, lass Dich nicht nerven und wenn Du ein bisschen Unterstützung brauchst, kannst Du mir jederzeit gern eine PN schreiben.


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 19:57
@DuncanK
Zitat von DuncanKDuncanK schrieb:Ich habe Sorge um meine Mutter, in manchen Momenten habe ich zugegenermaßen Angst UM sie.
Zuerst musst du mal herausbekommen, inwieweit sie in Gefahr ist / in Gefahr kommen könnte.
Ich hoffe, du hast meinen Beitrag dazu nicht übersehen.
Zitat von DuncanKDuncanK schrieb:Mein Anliegen ist es, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, eine oder mehrere Personen da rauszuholen. Das würde ich mir wünschen.
Als erstes musst du Kontakt zu ihr (und auch zu ihrem zukünftigen Mann) bekommen und diesen Kontakt auch halten, wenn sie nach Amerika geht, sonst geht gar nichts.

Gegen ihren Willen kannst du sie nicht herausholen (es sei denn, sie stünde unter Betreuung), du solltest aber dazu bereit sein, wenn sie das selbst will.

@burnonedown

Mit Religion hat Scientology mMn nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:00
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Mit Religion hat Scientology mMn nichts zu tun.
Meiner Meinung nach auch nicht, deshalb die " " bei Das ist halt die "Religion" der Verbesserer,


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:01
Zitat von TajnaTajna schrieb:Mit Religion hat Scientology mMn nichts zu tun
Was fehlt, um für dich als Religion zu gelten?


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:01
@Tajna
Ich hatte am Dienstag, den 27.6. telefonischen Kontakt zu ihr. Der Typ wollte nicht mit mir reden und meine Mutter meinte, dass Kontakt zu mir nicht möglich sei. Hab ich auch gepostet.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:04
@burnonedown
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Du machst  das schon. Lass Dich nicht trollen, lass Dich nicht nerven und wenn Du ein bisschen Unterstützung brauchst, kannst Du mir jederzeit gern eine PN schreiben.
Dankeschön!


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:07
@DuncanK
Ich fürchte, dass du nicht mehr viel machen kannst. Wenn sie bereits am Telefon nicht mit dir sprechen wollte und das noch bevor sie in die Staaten ist, dann bist du wohl bereits für sie eine Suppressive Person, zu der es gilt, den Kontakt komplett zu unterbinden. Familienbande gilt für die nicht, da sie ja davon ausgehen, dass nur sie die Weisheit haben und gerettet werden.
Das Einzige, das du tun kannst, ist ihr anzubieten, jederzeit für sie da zu sein, falls sie irgendwann einmal Hilfe braucht.
Sollte sie nämlich nicht vermögend sein, wird sie wohl täglich etwa 16 Stunden schuften dürfen, um das teure Auditing zu verdienen.
Die Gehirnwäsche hat wahrscheinlich schon nachhaltig gewirkt.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:13
@DuncanK

Du kannst über das Meldeamt (mit schriftlichem Antrag, gegen eine kleine Gebühr) ihre Adresse ermitteln und dann fahre dort hin.

Aber lasse dich vorher beraten, wie du psychologisch geschickt vorgehst und ziehe vorher die von mir genannten Erkundigungen ein und lasse dich von Sekten-Experten beraten.

Wenn sie eine der genannten psychischen Erkrankungen haben sollte, könnte sie sehr leicht irgendwann in eine völlig hilflose Situation kommen.
Auf jeden Fall solltest du herausfinden, wieso sie vorher in einer therapeutischen Wohngemeinschaft war.


melden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:13
@Bishamon

Vielleicht die Gottesvorstellung?!

Scientology KANN keine Religion sein, weil es nicht mal im Ansatz Götter oder einen Gott gibt. Scientology enthält allen normalen Mitgliedern die "Schöpfungsgeschichte" vor, weil die so dermaßen abgefahren ist... Lord Xenu und so...
Das darf der normale Scientologe nicht mal wissen, wer als Scientologe danach fragt, ist schon raus, weil er nicht ausreichend Vertrauen hat...

So funktionieren halt Sekten. Man darf nicht weiter nachfragen. Der Fachausdruck dafür ist "Dogma".

However. Ich wünsche dem TE alles Gute:

Du kriegst das hin.


1x zitiertmelden

Meine Mutter ist bei Scientology

29.06.2017 um 20:16
@DuncanK

u r welcome.

ich meine das ganz ernst.

melde dich, wenn du bock drauf hast.

ansonsten: all the best: burn one down--> ben harper

einfach mal n bisschen musikhörn :-)


Anzeige

melden