Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sammeln wir nur Gefühle?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 14:42
Kann es ein dass wir „nur“ auf dieser Welt sind um Gefühle zu sammeln? Ich denke es könnte sein dass wir, also unsere Seelen, nach dem Tod an einen Ort gehen, und alle unsere Gefühls Situationen, die wir auf dieser Welt(Erde) erlebt haben abgeben. Vielleicht nehmen wir dann an diesem Ort alle Gefühle die dort „gelagert“ werden in uns auf und gehen in das nächste Leben. Mit diesen Gefühlen, erschaffen wir immer neue Welten, auf die wir dann gehen um neue Gefühle zu sammeln. Hört sich zwar komisch an, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Was denkt ihr darüber? Kann dass sein(oder auf jeden Fall etwas ähnliches)?

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
Anzeige

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:27
wow und ich dachte schon ich denke abgedreht...wohl eher nicht...um gefühle zu haben muß man sie erleben und nciht finden

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?


melden
schmoezn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:30
hmmmm...arge theorie....
ich hab mir auch schon überlegt,es könnte ja sein,dass man auf dieser erde so oft wiedergeboren wird, bis man praktisch die "prüfung" (ich weiß nicht,wie ich es beschreiben soll, also schreib ichs so!) bestanden hat, und dann darf man weiter...oder so.
nur die frage ist, was muss man tun, oder welche einstellung muss man haben, um diese prüfung zu schaffen...
aber da passt diese theorie auch zum teil rein. weil wenn man die erde, oder das leben auf der erde als vorbereitung für das nächste leben dient .....
hmmmm....jetzt muss ich erst mal weiterüberlegen...

-es lebe die kraft der gedanken
-wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:31
Ich meine, dass jedes Gefühl anders ist! Und immer wenn wir ein gefühl erleben halten wir es in uns drinn und "geben es ab" sobald wir sterben...oder so ähnlich;)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
laela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:42
ich denke, wir sind vor allem hier um die Liebe (die bedingungslose?!) zu lernen
(also geht es schon um das Gefühl) und um Erfahrungen zu machen, leider auch sog. "negative"
meist lernen wir durch Schmerz, also durch Herausforderungen (um daran zu wachsen und die Liebe zu erleben)


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:45
ich denke auch, dass wir hier sind um nach zig leben irgendwann geistig mit der liebe zu verschmelzen...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO


melden
laela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:49
jo, je nach dem ;) ;)
@Fosolif
vielleicht ist ja schon nach dieser Inkarnation Schluß? das wär doch wunderbar
wir würden ewig in der bedingungslosen, liebevollen Unendlichkeit ...hm...in irgendeiner Seinsform existieren.... :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:51
Ich denke auch das wir schon ewig existieren und auch unendlich existieren werden, wir tragen nur das gefühl von Unendlichkeit nicht in uns...

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
laela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 15:53
ja, das gehört zu den vielen vielen Dingen, die wir vergessen haben---
vergessen "mußten"

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:00
@Böhse
gute Güte, du hst ja ein wahrlich schauriges Bild ;)
herzlich Willkommen übrigens noch, seh grad, du bist noch ganz neu hier :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:01
Hmm...danke laela:) ja ich finde dieses Bild hat etwas Interessantes an sich;)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:04
>> Vielleicht nehmen wir dann an diesem Ort alle Gefühle die dort „gelagert“ werden in uns auf und gehen in das nächste Leben. Mit diesen Gefühlen, erschaffen wir immer neue Welten, auf die wir dann gehen um neue Gefühle zu sammeln<<.

Naja.. und was wenn einem nur schlechtes wiederfahren ist (oder fast nur schlechtes? ) Wird man dann eine schlechte welt erschaffen? Und gibt es dann einen sinn? so in etwa wie ein klimax-stadion?
Ich weis ned.. irgendwie kann ich ned ganz daran glauben,... trotzdem interessante theorie


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:04
tschuldige.. meinte klimax-stadium

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:05
Ich glaube nicht, dass wir nur Gefühle sammeln. Gefühle sind aus meiner Sicht nur ein Kommunikationsmittel mit uns selber.

Ich glaube auch nicht, dass wir hier "Prüfungen" zu bestehen haben. Niemand prüft uns - wir erfahren uns lediglich in verschiedenen Ausdrucksformen.

Ich stimme @Böhse vollkommen zu. Wir SIND, waren schon immer, und werden immer sein - das ist alles. Wir sind hier in dieser Dimension, und zugleich in unendlich vielen anderen, einzig um der Erfahrung unseres Bewusstseins Willen, das sich ständig ausdehnt. Ich glaube auch nicht an Re-Inkarnation, denn das hieße, Zeit existiert außerhalb unserer Wahrnehmung als feste Konstante. Zeit ist eine Illusion, eine Wahrnehmung in dieser Dimension um sie erfahrbar zu machen - es gibt nur das ewige Jetzt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:07
Nein man nimmt auch andere Gefühle, von anderen Seelen dort auf. Und alle diese Gefühle die dort sind können ja nicht schlecht sein, niemand erlebt in seinem Leben nur schlechte sachen

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:08
@geraldo

>>Wir SIND, waren schon immer, und werden immer sein - das ist alles. <<

Das stimmt definitiv NICHT
schon mal was von urknall gehört? .. dann gab es vor unsrer zeit bakterien und einzeller, darauf pionierpflanzen etc.
Und erst später sind wir entstanden...
... und es kann genauso sein, das wir sterben - wie die dinosaurierer- mag es sein durch eine umweltkatastrophe oder durch Menschenhand ...



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:10
@Chiby

Ja uns als Menschen gibt es sicherlich nicht schon ewig, aber uns als Seelen, und vor dem Urknall waren wir vieleicht in einer anderen Dimension, und wer sagt überhaubt dass das mit dem Urknall überhaubt wahr ist?

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:13
@böhse

vielleicht vielleicht ;)
Hey ich sag nur was ich gelernt hab ,.. ^^
und wer sagt das deine geschichte wahr ist? Ich glaube, über tatsachen oder nicht tatsachen kann man diskutieren, herrausfinden tuen wir es spätestens beim tod (oder selbst da nicht) ... ;)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:15
Ja ich sage auch nicht das meine Geschichte wahr ist aber es wäre etwas um darüber nachzudenken;)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:19
das mit dem Urknall.. naja :) Ich würd mal sagen, ich denk daran, nur ich wollte geraldo mal zeigen, das dieses " wir waren immer da *blabla*" genöhle einfach in meinen augen falsch ist
ich glaube nicht das wir alle schon von anfang an waren, und ich denke, das zu bahaupten wäre falsch

wie gesagt,
ich finde deine theorie interessant, jedoch für MICH eher nicht real .. :)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
Anzeige
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammeln wir nur Gefühle?

02.05.2005 um 16:20
Jo es geht ja auch nicht darum dass wir immer alle gleicher Meinung wären, das wäre ja langweilig;)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt