Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Humor, Primitiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 16:33
Ich bin jung, trinke gerne, aber Hangover ist sowas von unlustig, hab ich nur ne halbe Stunde ausgehalten.

Außerdem kann man den Darstellern die Trunkenbolde nicht abkaufen, auch wenn einer von Ihnen voll ins Klischee passen würde.

Da war so mal gar kein Anzeichen von Humor zu erkennen, verstehe auch den Hype um diesen Film nicht.
Vermutlich ist das so ein “Profilingfilm“, wenn man den kennt und “feiert“, ist man “cool“.

Naja, dann lass ich die mal cool sein und ich gucke lieber Family Guy.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 16:39
@sunshinelight

Dabei vergöttere ich Hangover und kann Family Guy überhaupt nicht leiden. So verschieden kann der Humor sein.


1x zitiertmelden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 16:40
@Finia
Zitat von FiniaFinia schrieb:Ich glaube, dass es zu jeder Zeit unterschiedliche Meinungen, Werte und Geschmäcker zum Leben, insbesondere in den unterschiedlichen Altersklassen gab. Und ich möchte das ausdrücklich nicht bewerten, denn ich glaube nicht, dass der Humor insgesamt primitiver wird.
Ich vertrete was Gräueltaten angeht eine ähnliche Meinung das diese schon immer da gewesen sind und durch die digitale Vernetzung die Infos nur leichter verfügbar sind.

Aber ich finde schon das der Mainstream da immer mehr abstumpft und gerade auf Fäkal-Humor anspringt. Mir ist aufgefallen das sich manche Schauspieler anscheinend sogar in diesem Fäkalhumor "spezifizieren"...dieser Zach Galifianakis der dreht ja nur so ekel Filme, wenn ich den in den ersten 10 Minuten sehe weiss ich schon das ich abschalten kann weil es mal wieder ein Film voller Ekelwitze und Witzen auf Kosten körperlich eingeschränkter Menschen ist. Klar gibt es auch gute Komödien (sie müssen ja nicht zwingend Intelligent sein) aber nach ihnen muss man eeeeewig suchen bis man mal einen gefunden hat wo man sagt "okay den kann ich jetzt gucken ohne den Kopf zus chütteln oder mich angewidert abzuwenden)

@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Außerdem kann man den Darstellern die Trunkenbolde nicht abkaufen, auch wenn einer von Ihnen voll ins Klischee passen würde.
Ich bin 32 (ob das jung oder alt ist dürf ihr entscheiden) und kiffe gerne...ich finde fast jeden neueren Film über die Kiffkultur komplett überzogen, lächerlich und Kiffer generell als "Retards" dargestellt :|

Da war irgend ein Film über Kiffen wo einer nach Amsterdam ist und seinen Vater sucht...natürlich ist sein Vater ein übertriebener Kiffer der sich sein Geld als Travestiekünstler verdient (in einem ekelerregendem Theater wo natürlich nur besoffene Deutsche zu Gast sind) :palm:

Ich habe natürlich nach 10 - 20 Min abgeschaltet sowas kann ich mir nicht geben...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Da war so mal gar kein Anzeichen von Humor zu erkennen, verstehe auch den Hype um diesen Film nicht.
Ging mir bei Hangover genau so...wobei ich fand Teil 1 noch lustig aber ab Teil 2 haste gesehen denen fällt nix mehr ein dann muss halt der Ekelfaktor her. Die Witze wurden dann natürlich auch rassistisch und sowas zum weg schämen das man sich fragt was sich die Drehbuchautoren gedacht haben als sie es verfasst haben...wahrscheinlich nichts :)

PS: Family Guy fand ich ab Staffel 2 widerlich und nicht sehendswert...ich gucke nichts was Witze über Krankheiten und/oder körperliche Behinderungen macht und das ist bei Family Guy leider mittlerweile Gang und gebe...


2x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 16:56
@King_Kyuss

Ich finde es genauso wenig lustig wie du,und ich verstehe auch die Leute nicht,die über solche Filme lachen können?!
Als ich noch in der Zielgruppe war,konnte ich auch nicht darüber lachen.
Ich konnte eher noch über Al Bundy lachen,da es eher ein dunkler Humor war,aber dieses aufgesetzte Zeug,nö!


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 17:18
@Maaggie
Das Problem ist ja das, dass ich da keinen Humor ausmachen kann...
Keine lustigen Sprüche, keine visuelle Komik, nichts...


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 17:19
@sunshinelight

Weiß nicht, ich finde das total witzig. Mag sein, dass ich einen komischen Humor hab, oder es total primitiv ist, aber so lange man darüber lachen kann ist es doch toll^^

Zum Beispiel könnte ich mich stundenlang über dieses Video kaputt lachen, obwohl das super unlustig ist.

Youtube: PILOT VONG HEUTE
PILOT VONG HEUTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 17:38
@King_Kyuss
Die einzigen Kifferfilme die ich lustig fand waren die ersten Cheech&Chong- vermutlich weil mein Leben- fuer deutsche Verhaeltnisse- so aehnlich verlief!
Ansonsten liegt mein Humor bei Dunkelschwarz so zwischen Ironie und Sarkasmus !
Diesen hier typischen "Humor" find ich meisst fremdschaem-Peinlich.


:pony:


1x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 18:23
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Dabei vergöttere ich Hangover
:bier:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Film über Kiffen
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Die einzigen Kifferfilme die ich lustig fand waren die ersten Cheech&Chong
... --->

The Wackness – Verrückt sein ist relativ

Wikipedia: The Wackness – Verrückt sein ist relativ

Inherent Vice – Natürliche Mängel

Youtube: INHERENT VICE | Trailer deutsch german [HD]
INHERENT VICE | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Smiley Face

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=0Et7jSt-_dY (Video: '' smiley face '' - official film trailer - 2006.)

Harold & Kumar ...

Ananas Express

Youtube: Ananas Express Trailer deutsch german
Ananas Express Trailer deutsch german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 18:23
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Aber da habe ich mich auch schon immer gefragt wer das eigentlich guckt...
Diejenigen, die die Videos ihrer Liebsten (oft die eigenen Kinder) für die Öffentlichkeit preisgeben.
Die dümmlichen Kommentare, sowie die teils brutalen Szenen, wo sich Menschen echt wehtun (was natürlich
hinterher weggeschnitten wird) ist nicht zu ertragen, geschweige kann ich darüber lachen.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 18:39
@Dogmatix
Natuerlich sind die Anderen auch "gut", aber der Bananensong und das Schlagloch und sein Kind waren eben in "meiner Zeit" :)


:pony:


1x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 18:43
Wieso ist primitiver Humor negativ?


1x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 18:54
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:aber der Bananensong und das Schlagloch und sein Kind waren eben in "meiner Zeit" :)
oke oke ;)

harold und kumar sind die größten :)

Harold and Kumar in Amsterdam

SpoilerYoutube: Harold and Kumar in Amsterdam
Harold and Kumar in Amsterdam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Harold & Kumar 3 - Alle Jahre wieder -

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=JLdzUIZVnVQ (Video: Harold & Kumar 3 - Alle Jahre wieder - Trailer German Deutsch)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:29
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wieso ist primitiver Humor negativ?
Dann würde ich vorschlagen anstatt primitiv, stumpf oder überspitzt zu sagen.
Slapstick Humor fällt sich auch darunter


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:36
Ich finde das Thema an sich interessant und fände es schade, wenn es jetzt nur plump auf Filme und Serien reduziert würde. Dann wäre das auch ganz sicher die falsche Rubrik. Bitte also mehr zur Hauptfrage des TE diskutieren und nicht nur vermeintlich lustige Filme und Serien nennen


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:41
@der_wicht
Gut, er hat sich aber auch hauptsächlich auf dieses Format bezogen.
In der Rubrik Stand-Up Comedy geht es eigentlich, da gibt es durchaus ein gesundes Verhältnis zwischen gut durchdacht und einfach plump, meist obszön daher geredet.

Der generelle Humor, das kann wohl keiner beurteilen. Es teilt sich halt mehr auf, mehr Angebot, mehr oder weniger Nachfrage, auf jeden Fall ist heutzutage für jeden was dabei. Da kann man alles finden und entdecken


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:48
Kann mir einer sagen was ein primitiver Humor ist :ask:


1x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:48
@King_Kyuss

ich wollte nur dir nur paar Vorschläge machen, dass es in dem von dir angeschnittenen Genre in den letzten 10 Jahren auch durchaus gute und m. E. intelligente Filme gab. (The Big Lebowski ist ja noch aus dem letzten jahrhundert, oke lassen wir mal Harold und Kumar beiseite, darüber kann man streiten.)

Dass in jedem neueren Film
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Kiffer generell als "Retards" dargestellt
werden, ich denke dem kann man einfach so nicht zustimmen, lg.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:49
Ok, RealTopicRubrikgelaber:

Ob der Humor immer primitiver wird, kann man vielleicht subjektiv empfinden, aber generell würde ich es mit einem Ja beantworten.

Wieso?

Weil das Volk einfacher wird.
Hier gibt es, auch laut Jobstatistiken (freie Arbeitsstellen/Ausbildungsplätze mit hohen Qualifikationen) weniger Menschen, die in das Profil reinpassen.

Ok, rechnen wir die Leute ab, die trotz Abi Brötchen und sowas verkaufen, generell ist die Luft aber sehr dick.

Nun, das kann auch alles völliger Quatsch sein, denn Humor gibt es dennoch noch auf weniger primitivem Niveau.

Denkt mal an Olaf Schubert (sauwitzig), Dieter Nuhr, Ralf Schmitz, Luke Mockridge und ähnliche.

Die gibt es immer noch und verkaufen sehr gut.

Gibt auch Komödien (wenn Filme) mit Kevin James, Adam Sandler (ok, der macht jetzt weniger qualitatives, aber nun ja, ein Sandler bleibt ein Sandler).

Generell ist wohl gerade nur ein Auge auf eines gerichtet, weil es gerade eine Welle gibt.

Edit:
Vermutlich...

Aber wenn es den Markt überechwemmt, dann ist das wohl eine Welle, heißt aber ja nun auch nicht, dass das andere weniger wird.


2x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Kann mir einer sagen was ein primitiver Humor ist :ask:
naja vielleicht einfach Humor, bei dem man nicht viel nachdenken muss, wo die Pointen vorhersehbar oder gar nicht erst vorhanden sind. Flach, vulgär und einfach. Das versteh ich unter primitivem Humor.


2x zitiertmelden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 19:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weil das Volk einfacher wird.
das volk hat schon immer gevolkt?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:weil es gerade eine Welle gibt.
wenn was funktioniert, wird es gnadenlos ausgereizt? nicht lange her, da las ich über die größten kassenschlager der 70er jahre, die da waren in deutschland: schulmädchenreport.

ich kann da keine verschlechterung zu früher erkennen.


Anzeige

melden