weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Humor, Primitiv, Anspruchslos, Zurückentwickeln
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 14:24
@Serial_Chiller
Versuchs mal mit Hot Tube Time Machine 1+2 , die sind auch albern, aber haben nicht so diese Ekelgags,ala Scary Movie. (nur ein paar ;))
Albern sind sie aber natürlich schon, denke aber man kann Albernheiten auf jeden fall nicht mit Primitivität gleichsetzen.


melden
Anzeige

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 14:42
@Dawnclaude

Es bringt nichts mir Filme zu empfehlen (die ich eh schon tausendmal gesehen habe und Hot Tube Teil 2 war mega crap) Die Grund Frage war ja: Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

Wenn ich Filmvorschläge gewollt hätte, dann hätte ich in ein anderes Subforum geschaut und geposted ;)

@Kc

Klar ist Humor unterschiedlich genau so wie der Mensch (zum Glück) unterschiedlich ist und wir keinem Einheitsbrei entspringen. Ich finde dennoch das Leute die zu solch einem Fäkalhumor oder Ekelhumor neigen relativ dumm sind. Teilweise natürlich pauschalisiert, klar ist nicht jeder der sowas lustig findet gleich ein Vollidiot. Mir ist nur in meinem Leben aufgefallen das diese Menschen die sowas lustig finden meist sehr primitiv in ihrer Art und verhalten sind. Leider kann ich da natürlich auf keine Studien oder sowas verweisen sondern nur auf meine Menschenkenntnis und die Typen menschen die ich so in meinem Leben kennen lernen durfte.

Die Leute voller Penis- und Ekelbildern waren meist genau so widerlich drauf wie die Bilder die sie in Massen auf sozialen Netzwerken teilten und hatten meist ein kleines Alkoholproblem...so wie die wollte ich nie werden und habe mich meist von ihnen abgewendet. Wie bereits erwähnt soll das keine pauschale Verurteilung von allen Leuten sein die auf Fäkalhumor stehen...ich bin ja auch ein großer Fan von NOFX und Fat Mike der ja auch kein Kind von Traurigkeit ist :)


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 14:52
@Serial_Chiller
Es gibt ja nicht NUR diesen Humor. Ich denke du bist da einfach ein paar mal falsch abgebogen in deiner Filmwahl.

Es kommen ständig Filme raus in denen der Humor subtiler ist oder eben nicht so plump.

Im EP redest du von 3-4 Filmen..... Jedes Jahr kommen so viele Filme raus, dass das von dir genannte doch wirklich nur ein Bruchteil des ganzen ist.

Der Humor war in vergangenen Jahrzehnten schon genauso primitiv wie heut.

Wenn man aber einfach nur nach Comedy sucht, findet man eben alles mögliche. Versuch in Zukunft deine Suche einzugrenzen. Was Filme betrifft und eben auch bei den Leuten in den sozialen Netzwerken.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 14:54
Serial_Chiller schrieb:Imo keine Begründung da die Menschen schon immer im Alltag gefordert sind. Und Normen? Ich bin keiner Norm ausgesetzt Yardie ungleich "Norm"
yardie ungleich = Breite gesellschaft.

Jeder Mensch ist Gesellschaftlichen Normen ausgesetzt, mal mehr mal weniger.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 14:55
@Deponianer
Deponianer schrieb:Es gibt ja nicht NUR diesen Humor. Ich denke du bist da einfach ein paar mal falsch abgebogen in deiner Filmwahl.
Ich habe mir 1 Stunde lang Trailer zu sämtlichen DVD Comedy Neuerscheinungen angeguckt die waren ALLE schei**e... :)
Deponianer schrieb:Im EP redest du von 3-4 Filmen
Ich muss ja wohl Beispiele nennen, damit man einordnen kann was ich meine ;)
Deponianer schrieb:Wenn man aber einfach nur nach Comedy sucht, findet man eben alles mögliche.
Wie gesagt ich habe mir 1 Stunde lang sämtliche Trailer angeguckt die waren ALLE plump, peinlich und alles nur nicht lustig :)


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 14:58
Dogmatix schrieb:@Fedaykin labert viel, wenn der tag lang ist. allseits bekannt.

kino ist big business. und hollywood denkt global.

was ist die universalste kino-sprache? action-filme. deshalb verdienen action-stars am meisten. hat mit mann/frau-lohngefälle der filmindustrie erst mal nix zu tun, was nicht sagt, dass es das nicht gibt, aber das ist n anderes thema.
Oh, Mr Kornkreis will was über Niveau erzählen.

Es geht nicht darum warum Filme gedreht werden, sondern warum eine Zielgruppe für solche Filme entsteht. Und die muss vorher vorhanden sein.

Und wo habe ich was vom Lohngefälle geschrieben? Nix. Im überigen geht es hier ja um ein bestimmtes untergenre von Komödie.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 15:54
@Serial_Chiller
Ich denke dass die Masse der menschen schon immer dumm waren, sonst hätten wir keine Kriege gehabt. ^^
Ich glaube so sehr ändert sich das nun auch nicht.

Auch schon früher gabs solche Komödien aus den 80er Jahren wie Nackte Kanone, die ganzen Chevi Chase (Griswold) Komödien und auch Luis Defunes hat ne menge flacher Filme mit Furzwitzen gemacht neben seinen Highlights. Scary Movie ist auch schon was älter und ich fand den ersten Teil schon scheiße. ;) Hinzu kam dann eben bei neuen Filmen, dass sie noch rabiater wurden oder mehr Taboos gebrochen haben.

Also ich denke, das bestimmte Konzepte immer wieder kopiert werden, die erfolgreich waren.
Ich komme zwar aus der Spieleentwiclung, aber da ist das ganz genauso. Das liegt ganz einfach an den Produktionen die eine gewisse Zielgruppe und Sicherheit brauchen, sowie die Fördergelder etc. Wenn bestimmte intelligentere Komödien aktuell erfolgreich werden, würde man hier auch nachziehen.
Wenn aber momentan solche pimitiveren Komödien erfolgreicher sind , werden mehr Filme solcher Art produziert und hinzu kommt dann vermutlich noch der persönliche Geschmack von Produzenten und Regisseuren.
Auffällig finde ich z.b. dass Kevin James (King of Queens) in seiner Serie sehr komisch und da ja auch sehr erfolgreich aber seine Filme haben einen anderen Stil und ich persönlich find sie schlechter das wirkt dann wieder angeblich "massentauglich", es kann aber auch an anderen Regisseuren und Produzenten liegen, denn Kevin James kann eben auch nur das tun, was ihm vorgeschrieben wird. Dann kommt mehr Slapstick rein ,was die serie nur sehr wenig hatte.

Wenn du nun also bestimmte Komödien hast, die du als sehr gut empfunden hast, dann schau doch einfach mal nach was die Regisseure oder Drehbuchautoren danach gefilmt haben. Ich bezweifle hier übrigens, das ihr Humor dann absichtlich primitiver wurde, ich denke eher dass ein gewisser Stil beibehalten wird. Clevere Regisseure bleiben clevere Revisseure. das ist nur menschlich. genauso wie Regisseure die du auf deiner Wellenlänge empfindest. Diese Menschen geben den Filmen ein gesicht und einen Stil.
Manche Regisseure die viele Filme drehen, können ganze Generationen prägen.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 19:01
Serial_Chiller schrieb:Was läuft falsch in der Gesellschaft das die Menschen nur noch auf solch einen billigen und primitiven Humor abfahren?
Ich nahm eig.auch an, dass der Humor zumindest viel extremer geworden ist.
Wenn ich mir FamilyGuy oder SouthPark anschaue (was ich kaum noch tue weil es so extrem ist) dann fragt man sich schon manchmal was das soll. Hab da aber auch schon nen halben Lachanfall gehabt bei manchem.

Denke es ist viel mehr geworden. Habe vor ein paar Monaten MikeKrüger Musik auf YouTube gefunden gehabt. Das zeigt mMn gut, dass es Extremismus bzgl. Humor Schon vor einigen Jahrzehnten gab. Vielleicht hat man sich im TV anfangs noch gescheut so etwas zu senden. Mit der Zeit gab es denke ich einerseits eine ToleranzBildung und dann gingen auch langsam die Themen aus wenn man nach den Tausenden Stunden das Gefühl hatte, das gab es doch alles schon mal in der einen oder anderen Form.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 19:24
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;)


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 19:29
Fedaykin schrieb:Oh, Mr Kornkreis will was über Niveau erzählen.
Oh, Mr Laber ist mal wieder OT.
Fedaykin schrieb:Es geht nicht darum warum
Wer bestimmt, worum es in einem Thema geht? Du?
Fedaykin schrieb:warum eine Zielgruppe für solche Filme entsteht. Und die muss vorher vorhanden sein.
Kannst du das näher ausführen?
Fedaykin schrieb: um ein bestimmtes untergenre von Komödie.
Dies hat der TE in seiner Einleitung nicht so formuliert.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 19:41
Das Problem bei der ganzen Sache ist, das kein Filmemacher schon dagewesenes wiederholen will. Sonst kommen so Kritiken wie: Der hat bei dem und dem geklaut/kopiert usw. Darum greifen diese Filmemacher gerne mal in die unterste Schublade. Und wenn ein Filmemacher so Größen wie zb. Louis de Funés, Stan Laurel und Oliver Hardy, Jerry Lewis usw. kopiert, will den Film keiner anschauen weil man ja diese Jokes ja schon alle kennt!


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

17.07.2017 um 00:12
@styx
loriot is ja auch genial hehehe
es saugt und bläst der heinzelmann...


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

17.07.2017 um 00:30
wie definierst Du "primitiv"?
Manchen Humor verstehe ich nicht, weil ich im Thema nicht kundig bin.
Anderen verstehe ich, finde ihn aber nicht primitiver als frühere "Ausgaben".


melden
Anzeige

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

17.07.2017 um 02:16
Hangover als Beispiel zu nennen, grenzt schon ein wenig an Blasphemie. Überhaupt in einem Atemzug mit "Bad Neighbours", da liegen ganze Galaxien dazwischen. Eine Filmreihe spielt ja nicht einfach so Beträge in Milliardenhöhe ein und nein, nicht alle die es lustig fanden sind primitiv.

Geschmäcker sind eben verschieden, völlig normal in jedem Bereich des Lebens. Aber wer bestimmt was lustig ist und was nicht? Ich? Der TE? Weder noch. Jeder Humor hat irgendwo seine Zielgruppe.

Extremer, primitiver Humor ist nicht das Problem, Filme, Serien, einzelne Szenen, können von gutem Humor geprägt sein, oder von weniger gutem. Wenn etwas nur primitiv aber nicht lustig ist, ist es genau so unlustig wie wenn es weniger primitiv und unlustig wäre, wenn ihr versteht.

Ich für meinen Teil kann herzhaft lachen über Witze die den "neuen" Moralvorstellungen widersprechen. Ich stelle mir dann oft in gewissen Situationen die Leute vor die meinen, aus jedem zweiten Wort Sexismus, Homophobie oder Rassismus herauszuhören, wie völlig fassungslos und empört sie mancher Film zurücklassen würde.

Aber es bleibt halt dabei, dass ich einen Humor an seiner Qualität und nicht an seinem Niveau (ich hoffe jeder versteht wie ich es in diesem Fall unterscheide!) bewerte.

Family Guy, Southpark weil ja genannt - an und für sich guter Humor, vor allem ersteres. Auch Drawn Together. Was man bei Southpark und Family Guy aber festhalten muss ist - das sind Serien die mittlerweile 15-20 Staffeln zählen. Das Pulver dürfte etwas verschossen sein, die richtig brillanten Jokes längst ausgegangen. Family Guy hab ich geliebt, bis zur 12. Staffel hatte ich alles gesehen, kürzlich habe ich entdeckt dass es wieder weitere Staffeln gibt die ich noch nicht gesehen habe.... die 13. war eine Katastrophe, totale Enttäuschung. Bei den meisten Folgen ist mir nicht einmal ein Grinser ausgekommen. Die 14. zum Glück wieder etwas besser. Hier ist einfach ein wenig "der Lack ab", die Serien konnten ihren Level nicht halten.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden