Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Humor, Primitiv, Anspruchslos, Zurückentwickeln
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 20:00
parafugacious schrieb: anonymous schrieb:
Kann mir einer sagen was ein primitiver Humor ist :ask:
@Venom

Wenn dir jemand seinen zeigefinger hinhält, dir sagt du sollst mal dran ziehen, und in dem moment wo du ziehst läßt er "einen fahren".

Ich kannte früher jemanden, der konnte das wirklich auf kommando.

Wenn er diesen "witz" bei manchen zum x-ten mal versuchte, und die zuerst angenervt und auch angewidert sagten, neeeein, und dann doch noch am zeigefinger zogen, konnte er das auch solange hinauszögern. :D


melden
Anzeige

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 20:03
@Dogmatix
Es tut mir leid, ich verstehe deinen ersten Abschnitt nicht.

Zum zweiten:
Seit wann heißt “einfacher“ “schlechter“?


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 20:03
@aero
@parafugacious
achsoo okay danke :)
Naja ich denke es ist wohl Geschmackssache was den Humor angeht, bei mir hört bei manchen Dingen auch der Spaß auf wo Andere nen Lachanfall schon haben.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 20:08
sunshinelight schrieb:Es tut mir leid, ich verstehe deinen ersten Abschnitt nicht.
damit wollte ich nur kurz anstoßen, dass ich mit aussagen, dass
sunshinelight schrieb:das Volk einfacher wird.
im allgemeinen (wer ist das volk?) und im besonderen erst mal nicht viel anfangen kann.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 20:15
@Dogmatix
Na, wer ist das Volk?
Die Ameisenbären?


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 20:23
sunshinelight schrieb:Na, wer ist das Volk?
na, nach meinem geschmack gibt es tagaus tagein zu viele, die im namen des volkes sprechen.
ich bin da eher etwas zurückhaltender.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 20:29
Es wird eben irgendwann langweilig. Zu Omas Zeiten waren Fritzchen Witze noch lustig, jetzt kennt man sie alle.
Es wird immer nach einem neuen extrem gesucht, es wird versucht über tabu Themen Witze zu machen (was an sich ja nicht mal schlecht ist meiner Meinung nach da es ja auf die Themen aufmerksam macht)
Aber entweder findet man es witzig wenn @broos von der Lactose die Hütte voll kackt oder eben eklig.
Ich persönlich empfinde dabei eine Mischung aus beidem.
Und das ist es was viele wahrscheinlich fasziniert an dieser Art "Humor"
Und ja ich bin bekennender Fan von fäkalhumor, wobei das am Job liegen könnte.
Wobei ich sagen muss das ist auch mehr auf Bilder, Witze oder Situationen bezogen, da Filme wie die, die du beschrieben hast, sowieso nicht meinem Genre entsprechen.
Außerdem muss ich mir Tag ein Tag aus so viel Wissen in mein Gehirn ballern, das sowas irgendwie ein guter Ausgleich ist :'D


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 21:04
Naja die Sache mit dem primitiven Humor bezieht sich nicht alleine auf Fernsehen, klar ist mir das an div. Medien aufgefallen. Genau wie unsere Gesellschaft immer "gestörter" wird, Ich kenne Menschen die haben eine WhatsApp Gruppe um sich nur Bilder von ihrem Stuhlgang zu schicken (Am Besten noch am nä Morgen nach der Party). Gucken dann da rein und lachen,verziehen aber angewidert das Gesicht. Ich bin froh in solche WhatsApp Gruppen nicht eingeladen zu werden :)

Im verlauf des Threads ist die Frage genannt worden: Ist primitiver gleich schlechter? Natürlich ist "primitiv" immer Definitonssache aber ich denke es gibt einen Unterschied vom "kindlich dummen" primitiv und dem "ekelhaften Assi" primitiv. Ich kann da natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber finde so Ekelzeug einfach nicht Lustig und finde es "Bauernhaft" :D Auch als jemand der sehr gerne Punk hört...ich gebe mir nicht die Kassierer und diese "wir machen ekelerregende Sachen um zu provozieren und die "Gesellschaft" aufrütteln" Attitüde.

Weil was will man denn damit aufrütteln Videos von Menschen zu zeigen die sich gegenseitig voll kotzen.... Die 70er/80er sind lange vorbei man muss die Menschen nicht mit solchen Sachen zu müllen...schlussendlich führt das doch zur Abstumpfung und Verrohung der Gesellschaft, was für ein Miteinander doch kontraproduktiv ist!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 21:52
@King_Kyuss

allerdings gibts bei solchen Filmen auch sehr gemischte Meinungen. Ich schau gerade nen Comedy Film mit Adam Sandler auf Sat 1, der hat auch sehr viele primtivere Gags drin, fand Sandler auch schon mal lustiger, aber hat zumindest ein paar gute einfälle.
Wenn man sich z.b. anguckt :
http://www.imdb.cf/title/tt1086772/
6.5 ist für imdb comedy schon relativ gut. Weil Comedy dann häufiger die Leute geteilter meinung sind.
Bei metacritic:
http://www.imdb.cf/title/tt1086772/
gibts nur 30 prozent. Man kann hier schon wieder den Unterschied zwischen Kritikern (die meistens anspruchsvoller sind) und Zuschauern erkennen.

Du kannst ja mal überlegen, obs in den letzten Jahren einen Comedy Film im Kino gab, den du gut fandest, denke schon dass es Ausnahmen gibt, die vielleicht auch erfolgreich sind.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 22:00
Ich hau mich weg bei Loriot, andere sagen da nur: "Hä, was ist da so komisch dran?"
Warum? Keine Ahnung.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 22:25
Assi primitiv halte ich so Sachen wie Ozzy Osbourne beisst ner Fledermaus den Kopf ab oder diese Black Metal Bands, die sich auf der Buehne ritzen und sich und das Publikum mit Blut vollspritzen, scheint wohl von beiden Seiten aus beliebt zu sein :ask:
Haut mich nich, kp obs Slayer, Korn oder Slipknot war, vllt auch wer ganz anders, wo auf der Buehne onaniert wird oder ins Publikum gepisst beim Konzert :D :D


Uebrigens gibts auch primitive Kleidung/Aussehen. Socken in Sandalen, Leggins unter Shorts, zu duenne Augenbrauen, Jogginghose und Badelatschen einkaufen gehen..., Sonnenliegen mit Handtuecher unnoetig blockieren ist fuer mich zb dumm primitiv, ebenso das herumlatschen in fremden Wohnungen ohne zu fragen, ob man das darf

Ich denke, der Urpsrung liegt mit dem Eintritt ins multimediale Leben. Jeder, der sich primitiv verhaelt, hats von irgendwo abgeguckt. Wo kann man heutzutage ganz viel abgucken? richtig, im Fernsehen..

da sieht man naemlich so Sachen wie nen Verkehrsunfall, Auto brennt und ploetzlich kommt ein Helfer von rechts und rettet den Insassen! Heldenhaft ists aber nich, wenn diese Aktion vom Handy des Helfers selber noch gefilmt wird und man sich direkt fragt: woher hat der die Zeit noch das Handy hinzuhalten, ums aufzunehmen??
Haetten wir RTL nich, haette ich gedacht "wow, das is mutig", aber RTL hat recherchiert und konnte weitere Augenzeugen findig machen (woher auch immer), die schilderten, wie es wirklich war und jener Retter erstmal mit seinm Karren vorbeifuhr, anhielt, die Kamera mehrfach positionierte und erst dann los rannte, um zu retten :palm:


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 23:05
Nur weil man sich schlechte bzw. unpassende Filme aussucht, muss der Humor "des Menschen" nicht primitiver sein.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 23:10
King_Kyuss schrieb:Naja die Sache mit dem primitiven Humor bezieht sich nicht alleine auf Fernsehen,
@vincent


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 23:12
@apart
Dann ergänze eben Filme noch mit Radio, WA-Gruppen, Freunden, Bekannten und was weiß ich noch..


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 23:13
gut, je weiter der blickwinkel und je mehr beispiele, da wirds nur um so schwieriger, vom humor "des menschen" zu sprechen.
da hat @vincent völlig recht.


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 23:20
@Dogmatix
Ich meine nicht einmal nur die Verallgemeinerung. Man kann doch nicht ernsthaft einen Film wie "Bad Neighbors 2" anschauen und sich dann über die fehlende intellektuelle Tiefe der komödiantischen Einlagen beschweren.^^
Da reicht ein Blick auf's Cover. Das Gleiche mit Ice-T Filmen.

Und wenn man auf Fäkal-Humor der WA-Gruppe keine Lust hat, sucht man sich halt eine Gruppe mit dem passenden Humor.. :D
Hanswurst, Bräutigam
Ursel Blandine, Braut
Ursel mit dem kalten Loch, Tante
Kilian Brustfleck
Hans Arsch von Rippach
Matz Fotz von Dresden[7]
Reck-Aerschgen und Schnuck-Fötzgen, Nichten
Hans Urian. Kuppler
(…)
Figuranten:
Peter Sauschwanz
Scheißmatz
Lauszippel
Grindschniepel
Rotzlöffel, Page
(…)
Hanswursts Hochzeit
- Goethe

Wikipedia: Hanswursts_Hochzeit


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 23:26
vincent schrieb:Hanswursts Hochzeit
- Goethe
danke, daaaaaaaaaaaanke ;)

bester moment des tages!

oho .... das wurde aber zu lebzeiten nie aufgeführt :D

ich überleg mir n ander mal, ob ich das noch toppen kann ;)


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

15.07.2017 um 23:29
okai is der Fred jedze geklaert? :ask:


melden

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 08:29
Gute und schlechte Filme bzw. lustige und unlustige gab's schon immer. Natürlich kann ich alle Filme raussuchen, die ich scheiße finde und die These aufstellen, dass Filme immer schlechter werden. Ich kann umgekehrt mal alles sammeln, was mir gefällt und behaupten, die Qualität nehme kontinuierlich zu seit der Schulmädchenreportreihe.

Das nächste Problem ist die Binsenweisheit, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Ich find die Serie "Heinz Becker" sowas von doof, langweilig und unlustig, anderer schmeißen sich jedesmal weg, auch noch nach Jahrzehnten.

Im Alltag treffe ich glücklicherweise auf guten Humor (oder zumindest auf das, was ich dafür halte). Ich hab ne handvoll Menschen im Umkreis, die Sinn und Verständnis für Ironie u.ä. haben.


melden
Anzeige

Wird der Humor des Menschen immer primitiver?

16.07.2017 um 08:43
@King_Kyuss

Humor ist halt unterschiedlich.

Einige lachen sich kaputt, wenn eine alte Oma auf einem Hundehaufen ausrutscht oder irgendein Idiot einen Schlag in die Eier bekommt.
Andere finden nur eine feinsinnig aufgebaute Spitze von Georg Schramm lustig.

Humor sagt wenig über Intelligenz aus. Ich halte mich auch für relativ gebildet - es ist immer relativ, wieviel man weiß, logo :D - aber finde mit unter trotzdem Parodien wie Barry Trotter verdammt komisch.


melden
828 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frühjahrsmüdigkeit37 Beiträge