Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund lässt mich zweifeln

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Freund, Playboy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:00
wollte noch nen anderen Aspekt reinbringen: Ihr kennt Euch schon lange, wart aber nicht immer ein Paar.

Er hat auch ein Leben 'davor' gehabt und sein Schauverhalten hat er nicht auf Knopfdruck geändert. Bist Du Dir Deiner Wahrnehmung denn sehr sicher oder bist Du da vielleicht auch sehr sensibel.

Als Mann denke ich auch: Wenn sie mir jetzt schon die Blickrichtung vorschreibt, wieviel Mitspracherecht habe ich dann noch im Rest meines Lebens?

Verhält er sich denn sonst liebenvoll und respektvoll? Und wie behandelt er Dich, auch in solchen Situationen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Mann denke ich auch: Wenn sie mir jetzt schon die Blickrichtung vorschreibt, wieviel Mitspracherecht habe ich dann noch im Rest meines Lebens?
Es geht nicht nur um die Blickrichtung anscheinend, sondern auch, dass er anscheinend extrem nah an wildfremde Frauen herantritt. Das wuerde mich auch nerven, aber ehrlich gesagt auch, wenn mein Partner auffaellig in meinem Beisein anderen Frauen nachstiert. Das ist respektlos!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein wenig Narzissmus ist da sicherlich dabei.
Narzissmus ist bei jedem von uns vorhanden, aber bei einigen wohl in viel höheren Ausmaßen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Selbstbestaetigung ist ja auch der Hauptgrund, warum Leute ueberhaupt fremdgehen.
Hmm, da wird es dann wohl sehr große Kommunikationsprobleme mit dem Partner gegeben haben, dass man mit ihr darüber nicht schon früher gesprochen hat :ask: Aber ganz ehrlich manche wollen einfach nicht darüber reden, versuchen es nicht, sie machen was sie machen weil sie Pfosten sind und das habe ich jetzt auch mild formuliert :D


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:03
Für mich ist die Sache klar, @Samantha70, Dein Freund bildet sich ein, er hätte Dich ja sowieso als "Eigentum", weil Ihr Euch schon so lange kennt und weil Du gleich wieder bei Neubegegnung auf ihn draufgesprungen bist, und deshalb braucht er sich um Deine Gefühle gar nicht scheren. Aber er hat sich verändert (oder vielleicht nur Dein Blick auf ihn, daß Du früher rosarote Brille aufhattest und jetzt nicht mehr?), und Du solltest nicht glauben, daß er sich Deinetwegen bessern wird. Besser ist, ihn ohne langes Zögern abzuservieren, Schluß zu machen. Du weißt ja jetzt was Du von ihm zu halten hast, und das wird sich nie bessern. Egal was Du Dir selber einreden möchtest, es war ein Fehler wieder was mit ihm anzufangen.


melden

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm, da wird es dann wohl sehr große Kommunikationsprobleme mit dem Partner gegeben haben, dass man mit ihr darüber nicht schon früher gesprochen hat :ask: Aber ganz ehrlich manche wollen einfach nicht darüber reden, versuchen es nicht, sie machen was sie machen weil sie Pfosten sind und das habe ich jetzt auch mild formuliert
Das hat mit dem Partner nichts zu tun! Der Partner kann diese Art von Selbstbestaetigung nicht liefern. Es geht darum, den Marktwert zu testen.


1x zitiertmelden

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:06
@Alarmi

Sehe ich genauso, aber vielleicht ist @Samantha70 in diesem Punkt auch sehr sehr sensibel und ihr Partner kann es vielleicht nicht nachvollziehen.
Daher meine Frage: Wie verhält er sich denn ihr gegenüber? Wenn ein Mann in solchen Momenten geringschätzig seiner Partnerin gegenüber auftritt und sich distanziert, dann sehe ich das in jedem Fall genauso.

Wenn aber sie einfach sehr sensibel ist, halte ich es auch für möglich, dass er eine gewünschte Verhaltensänderung, die ihm vielleicht nicht einleuchtet, für ihn ein Symbol sein könnte, dass er gerade dabei ist, umgekrempelt und stark kontrolliert zu werden. Dem würde ich dann auch entgegentreten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das hat mit dem Partner nichts zu tun! Der Partner kann diese Art von Selbstbestaetigung nicht liefern. Es geht darum, den Marktwert zu testen.
Na offensichtlich gibt es dann wohl Probleme in der Beziehung auch wenn es nur einseitige Probleme sind. Warum will ich bspw. meinen Marktwert testen wenn ich eine tolle Partnerin habe? Warum teste ich meinen Wert dadurch mit wievielen Partnern/Partnerinnen ich im Bett landen kann? Da läuft definitiv etwas falsch.


1x zitiertmelden

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn aber sie einfach sehr sensibel ist, halte ich es auch für möglich, dass er eine gewünschte Verhaltensänderung, die ihm vielleicht nicht einleuchtet, für ihn ein Symbol sein könnte, dass er gerade dabei ist, umgekrempelt und stark kontrolliert zu werden. Dem würde ich dann auch entgegentreten.
Also wenn ein Mann es nicht nachvollziehen kann, dass es fuer seine Partnerin verletzend ist, wenn er offen anderen Frauen nachschaut, dann wuerde ich ihn von vornherein als anstaendigen Partner ausschliessen. Ein wenig Empathie in dieser Sache sollte man schon erwarten koennen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Na offensichtlich gibt es dann wohl Probleme in der Beziehung
Nicht unbedingt. Es kann auch einfach ein Problem sein, das im Selbstbewusstsein der Person liegt und hat mit der Beziehung nicht das geringste zu tun.


melden

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann frage ich mich wieso sie dann in einer Beziehung mit Menschen sind die auf Treue Wert legen :ask:



Weil sie selber nicht betrogen werden möchten.
Meinen immer, nur sie dürften das.



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 13:32
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Weil sie selber nicht betrogen werden möchten.
Meinen immer, nur sie dürften das.
Hmm also hat/haben sich meine Unterstellung/en bestätigt.


melden

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 14:53
Du kannst es ganz locker sehen, indem du darüber lachst und ihn ein wenig veralberst.

Wenn er vorhat dich zu verlassen, dann wird er dich verlassen. Also chill down.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 15:16
@Samantha70

Bei Partnerschaftsproblemen würde ich mich zunächst nicht an ein Mystery-Forum, sondern an meinen Partner wenden und ihm mitteilen, was mir an ihm bzw. seinem Verhalten nicht gefällt. Dann könnt ihr darüber diskutieren und ggf. etwas ändern, so dass alle damit leben können. Wenn das nicht möglich ist, weil die Vorstellungen von "Beziehung" oder "Partnerschaft" zu unterschiedlich sind, dann kann man immer noch getrennte Wege einschlagen. Gemeinsame Vorstellungen sollte man schon haben (und leben).


melden

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 16:10
Meiner Freundin ging es ähnlich mit ihrem Mann, der sonst der bestmögliche Ehepartner und Kumpel war. So ging sie mal deshalb zu einer Psychologin: Dortige Auskunft: Das ist biologisch, ändert sich nicht. Wenn Sie damit leben können............................................................


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

25.07.2017 um 18:44
Der Mann als biologischer und evolutionärer Irrweg und Sack(!)gasse:
Zitat von errarehumanumerrarehumanum schrieb:Das ist biologisch, ändert sich nicht



melden

Freund lässt mich zweifeln

27.07.2017 um 10:38
@Alarmi

Mein Standpunkt rührt daher, dass ich auch mal von einer Ex Partnerin mit wilden Anwürfen des Fremdflirtens konfrontiert wurde, nachdem ich an einem Elternabend einige Minuten mit einer anderen Mutter erkennbar ein völlig normales Gespräch führte ohne jeden Flirtfaktor.
Es kommt eben auch auf die Wahrnehmung an und wenn die sehr unterschiedlich ist, ist auch die Bewertung sehr unterschiedlich.

Wir haben als Grundlage ja nur die subjektive Wahrnehmung von @samantha70.


melden

Freund lässt mich zweifeln

27.07.2017 um 10:41
@sacredheart
Klar kann es sein, dass da manche uebertreiben. Aber wenn wir ehrlich sind wird sich daran auch nichts aendern wenn wir ihr hier sagen, dass sie vielleicht uebertreibt. :) Sie wird es nicht so wahrnehmen und an ihrer Wahrnehmung wird sich nichts aendern.


melden

Freund lässt mich zweifeln

27.07.2017 um 10:45
@Alarmi

Aber sie fragt doch hier. Insofern gehe ich davon aus, dass die Antworten vielleicht auch wahrgenommen werden.

Konkreter Vorschlag an @Samantha70:

Kannst Du andere fragen, wie sie das sehen, die vielleicht mit Euch gemeinsam etwas unternehmen?


melden

Freund lässt mich zweifeln

27.07.2017 um 10:46
@sacredheart
Sie fragt warum man sich so verhaelt, nicht, ob sie vielleicht uebertreibt! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

27.07.2017 um 17:39
Eifersucht ist Verlustangst, Besitzdenken und Angst vor dem Vergleich. In der Tat.
Die Auswirkungen von Eifersucht sind meist negativ, weil sie Ausdruck von Misstrauen sind. Misstrauen ist als Beziehungsbasis denkbar ungeeignet.


melden

Freund lässt mich zweifeln

27.07.2017 um 22:09
Er belästigt Kellnerinnen und Verkäuferinnen, die sich bei der Arbeit gegen einen Kunden schlecht wehren können.

Ich schlage vor, mit ihm Schluß zu machen.
Viele Grüße,
Sandra


Anzeige

melden