Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freund lässt mich zweifeln

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Freund, Playboy, Annähern

Freund lässt mich zweifeln

28.07.2017 um 05:11
Liegt wohl daran, dass Männer sich hin und wieder hübsche Damen angucken. Was es andersrum sicher genauso gibt (doch welche Frau würde sich eingestehen genauso plump wie ein Mann zu sein?) Heißen tut das noch lange nix.


melden

Freund lässt mich zweifeln

31.07.2017 um 03:42
Ich (m) kann dir zwar nicht sagen warum er das macht, würde mir das an einer Stelle aber nicht gefallen lassen. So etwas gehört für mich in die Kategorie "Respektlos". Und wenn man vom Partner keinen Respekt erwarten kann hat eine Partnerschaft keinen Sinn. Einer hübschen Frau hinterher zu schauen ist als Mann normal. Aber das was du beschreibst geht schon weit drüber hinaus und finde ich nicht i.O.


melden

Freund lässt mich zweifeln

31.07.2017 um 03:54
@Samantha70
"Du bildest dir das allein nur ein"
Das sollte schon alles gesagt haben, er ist ein Arsch ob du dich weiter mit ihn folterst, bleibt natürlich dir überlassen.


melden
SoulMate333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

16.08.2017 um 15:08
Ich bekomm beim Lesen das Gefühl, dass es ihm um Aufmerksamkeit geht und er evtl bewusst provozieren möchte.
Wenn das so ist, mit dem Mann wird keine Frau glücklich.Er weiss womit er dich "kriegt" und hinterher heisst es du bist zu eifersüchtig, du bildest dir alles ein.Gaslighting nennt man das auch.


melden

Freund lässt mich zweifeln

16.08.2017 um 15:56
Ich bin normal ein Gegner von Intetnettipps zu privaten, persönlichen Problemen. Einseitige Erzählungen und Eindrücke, etc. aber wenn alleine der Eingangspost stimmt: Sollte das nicht schon genug aussagen? Er macht Dinge die dir gegen den Strich gehen, ob böse gemeint oder auch einfach nur dumm von ihm. Er legt diese Dinge nicht ab. Hab doch Eier Mädl.


melden
Samantha70
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 12:53
Also erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich euch so lange vernachlässigt habe! :)
Ich war, als ich das schrieb, im Urlaub. Mit ihm.
Es sind hier wirklich interessante Antworten gegeben worden. Vielen Dank!

Nun. Genau das ist es eben. Warum schaue ich nach anderen wenn ich eine Frau habe? Warum muss ich meinen Marktwert testen wenn ich gerade eine neue Beziehung eingegangen bin?? Das ist genau das, was ich dazu denke. Und deshalb komme ich damit nicht klar.

Jemand sagte hier, das ich vielleicht sehr sensibel bin und eine andere Wahrnehmung habe. Das ist richtig. Aber ich bilde mir das alles gewiss nicht ein. Es ging ja noch weiter. Und ich war dabei als er unverhohlen mit einer Dame flirtete, die wir öfter sehen mussten. Es war furchtbar. Sein Kopf drehte sich wie ein Magnet immer dort hin wo diese Dame lang lief. Und sie schaute ihn an als ob sie ihn gleich dort......

Es war als ob die zwei was wüssten was ich nicht weiß. Warum bilde ich mir das nicht ein? Weil er am letzten Tag meine Hand nahm. Sie sah das. Sie stand direkt vor uns. Sie sah also wie er meine Hand nimmt. Kriegte große Augen, wie wenn sie entsetzt wäre, guckt böse auf unsere Hände, dreht sich um und läuft weg. Was war das?? Wir waren immer zusammen. Sie wusste das ich zu ihm gehöre.Es war vielleicht nicht wirklich ersichtlich das wir ein Paar sind. Bis dahin. Wir sahen die ja nicht jeden Tag.

Er behauptet weiterhin er würde niemanden anstieren. Wahlweise auch: und wenn er guckt, dann bedeutet es nichts. Er guckt eben.
Aber sein Ausdruck im Gesicht verändert sich wenn er das tut. Er kriegt dann so ein Grinsen im Gesicht das ich ihm am liebsten gleich.......

Wenn wir alleine sind ist er der Beste Mann den man sich denken kann. Ist wahr. Äußerst lieb und um mich besorgt. Er tut alles für mich! Man darf halt nur nicht mit ihm rausgehen. Aber das ist unmöglich. Es ist als wäre er zwei. Das macht mir Angst. Und wenn ich ihn darauf anspreche was er da tut und warum dann reagiert er fast schon aggressiv. Wozu diese Reaktion wenn ich doch ein reines Gewissen habe? So reagiere ich nicht wenn er umgekehrt mal meint ich hätte wen zu herzlich begrüßt. Weil ich weiß das da nix ist.

Alles rätselhaft und


melden
Samantha70
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 13:00
ich habe das Gefühl, das er deshalb so darauf reagiert weil er das auf keinen Fall ablegen will. Er will nicht das man ihm das nimmt. Es ist als würde man einem kleinen Jungen sein Spielzeug weg nehmen wollen.

Es fällt mir schwer zu gehen. Weil er, wie gesagt, wenn wir alleine sind der liebste Mann ist den ich kenne. Eigentlich ist das das einzige, worauf ich absolut nicht klar komme...


melden

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 13:04
@Samantha70

Mach doch mal das Gleiche mit ihm und verhalte dich wie er und sieh dir seine Reaktion an. Vielleicht merkt er dann was. ;)
Samantha70 schrieb:Es fällt mir schwer zu gehen. Weil er, wie gesagt, wenn wir alleine sind der liebste Mann ist den ich kenne
Es ist doch aber seltsam dass er sich vor allem auch in deiner Anwesenheit versichern muss, dass er auch noch woanders ankommt. Oder soll dir das irgendwas sagen, was er fürn toller Fang ist usw, ist der so unsicher?

Mir würde das nicht gefallen, das ist doch kindisch.


melden

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 14:15
@Venom
Na offensichtlich gibt es dann wohl Probleme in der Beziehung auch wenn es nur einseitige Probleme sind.
Du sagst es: einseitig. Daher ist die Aussage, dass der andere Partner keine Schuld an diesem Verhalten trägt, richtig.
Solche Menschen haben nämlich diese Probleme auch in anderen Beziehungen, weil sie es eben sind, die diese Probleme haben. Die kann der beste Partner der Welt nicht lösen. Im Gegentum: jeder Partner wird einfach als Publikum missbraucht, denn diese Show wird durchaus für und vor ihm abgezogen.
Warum will ich bspw. meinen Marktwert testen wenn ich eine tolle Partnerin habe?
Warum begehen Menschen Selbstmord, denen es gut geht?
Warum schielen Männern nach Frauen, bowohl sie eine tolle an ihrer Seite haben?
Warum wurde Ted Bundy zum Serienkiller, obwohl er ein tolles Leben hatte?

Man kann seine eigenen Gefühle nicht als ebenso bei anderen voraussetzen.
Diese Leute haben Probleme, die die meisten nicht nachvollziehen könne, ja, noch nicht einmal meinen, dass es sie gäbe.

Und solche Fremdgeher, nicht nur nototrisch, sondern dabei auch ausgesprochen demonstrativ, und verletzend, haben Probleme. Wobei das Wort Fremdgeher falsch ist - der kriegt ja auf diese Art gar keine ab. Der tut nur so. Der lügt sich selbst in die Tasche, und das passt zu jemanden, der sich und andern vormachen will, wie super er ist.
Das ist aber sein ureigenes Selbstwertproblem, das nicht erst durch eine bestimmte Partnerin ausgelöst wird, sondern einfach durch jeden Menschen, der ihm nahe kommt.

Wenn Du das Problem hast, immer und überall testen zu wollen, wie super Du bist, wird Dich nichts davon abhalten, es zu tun. Wenn Du ein Narzisst bist, dann nimmst Du Deinen Partner nicht als Mensch mit Gefühlen wahr oder wenn, verspürst nicht das Bedürfnis, darauf Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil: Du nutzt das zu Deinen Zwecken aus. Du manipulierst, und das gerne. Du erfreust Dich am "Leiden" des anderen, denn das signalisiert Dir ja, wie viel Macht Du hast. Und das gibt Dir das Gefühl toll zu sein. Du brauchst auch eben immer und von allen die Bestätigung, wie super Du bist. Ein ganzer Harem würde Dir da nichts nützen.

Noch mal, es ist wie bei einer Vergewaltigung (und im psychischen Sinne ist es sogar eine): es ist nicht der Partner, der das Problem ist, es ist der Narzisst/der Soziopath, der Probleme hat.

Denn wenn er die Partnerin nicht toll findet, dann kann er doch bitte gehen, oder was hält ihn?

Kann ich Dir aber auch sagen, was ihn hält:
1) Sicherheit und Bequemlichkeit: diese eine hat er ja, um die muss er sich ja nicht bemühen. Und so widerlich, wie der auftritt, kriegt der auch so schnell keine andere mehr.
2) Er braucht ein Publikum, das zu sieht, wie toll er ist. Und das hat er in Samantha gefunden.
Denn seien wir ehrlich: diese so aufdringlich angemachten Kellnerinnen sind ja keine Eroberungen. Die machen nur gute Miene zum bösen Spiel, weil es zum Job gehört. Vielleicht würden sie ihn auch, wenn er alleine wäre, zurecht weisen. Tun es nur nicht, weil sie eben die Partnerin nicht noch mehr blamieren wollen.
3) Ich denke sogar, dass sich der alleine gar nicht so aufführt, weil ihm das Publikum fehlt.
Warum teste ich meinen Wert dadurch mit wievielen Partnern/Partnerinnen ich im Bett landen kann?
Weil, und ich denke, das dürfte mittelrweile klar sein, so jemand eben Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat. Das geht auch nicht weg, wenn er eine Partnerin hat. Ist vielleicht eine kurze Weile beschwichtigt, aber kommt durch.

Abgesehen davon, immer bedenken, der kriegt die ja gar nicht ins Bett. Soweit ich @samantha70s Beiträge verstehe, betrügt er sie gar nicht. Wobei es natürlich sein kann, dass einfach noch keine angebissen hat. Bei der Methode acuh kein Wunder.

Der Typ ist ein Angeber, mehr nicht. Der merkt noch nicht mal, dass er gar nicht ankommt oder es ist ihm egal. Alleine schon, dass er hier eine Taktik anwendet, die so ganz und gar nicht zielführend ist, ihn eben nicht ins Bett einer anderen führt, zeigt eigentlich, dass es nicht darum geht, nicht wahr?
Falls er nicht strohdumm wäre, sollte ihm schon auffallen, dass die Belästigten keine Freude haben. Und so auch nicht zu erobern sind.
Also, warum macht er es dann?
Da läuft definitiv etwas falsch.
Defintiv. Das kann aber nur der Betreffende selbst lösen, kein Partner. Partner sind keine Therapeuthen.


melden

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 14:27
@Samantha70

Und jetzt mal ein die Gretchenfrage an Dich: Warum machst Du das eigentlich mit? Wie sieht es mit Deinem Selbstwertgefühl aus, dass Du Dir gibst?

Fest steht:
Das, was und wie Du möchtest, kriegst Du von dem nicht. Damit hast Du vier Alterantiven:
- Du hälst dieses Benehmen aus, dann darfste Dich aber nie mehr darüber beschweren
- Du gehst mit ihm nie mehr aus
- Du drehst den Spieß um und lebst ihm sein Benehmen mal eine Zeitlang vor
- Du verlässt ihn.


melden

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 14:27
Mir kommt es so vor, als wenn er sich bei Dir rächen will. Wer hatte denn beim ersten Mal Schluß gemacht und wieso?


melden

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 14:28
@oBARBIEoCUEo

Hmm, gute Überlegung. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.


melden
Samantha70
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 15:53
@oBARBIEoCUEo
und es kann sein dass du ins schwarze getroffen hast...... an billige rache dachte ich auch schon. Alleine darum: ich habe den spieß tatsächlich einige male umgedreht und auch mal ein wenig auf die blicke von männern reagiert. Ist ja nich so das ich keinen mehr abkriege ;)

Darauf reagiert er sehr sauer. Und irgendwie enttäuscht. So als dachte er wirklich er hätte mich sicher. Wie hier schon einige sagten. Und nicht nur das. Er macht fast umgehend irgendwas was mich verletzt. Glotzt auf den nächsten Arsch oder Brust, ruft irgendwen an und tut geheimnisvoll. Geht in einen anderen Raum oder eben abseits. Spricht leise. Tut eben so als hätte er was zu verbergen. Aber nur wenn ich versuchte ihm zu zeigen das ich auch noch jemand abkriege.Oder er lässt auf facebook komische Sprüche ab. "Du musst zufrieden sein mit dem was du hast und nicht dem hinterhertrauern was du willst".

Damals als wir uns das erste mal trennten waren wir sehr jung. Er war hier bei der armee. Wir kamen zusammen. Er musste wieder heim. Es war weit. Dann kamen vier Briefe in einem Jahr. Ich dachte, der is weg. Der hält mich nur warm. Hat längst was anderes. Dann kam nichts mehr. Nichts. Ich lebte mein eigenes leben. Freund. Dann war ein Kind unterwegs. Was sollte ich tun? Ewig warten? Vier Jahre nach dem Abschied stand er total überraschend vor meiner Tür. Einfach so.
Das war der Horror für mich. Ich hatte ihn sehr geliebt. Nun musste ich mich gegen ihn entscheiden. Klar. Was sonst. Und das wirft er mir heute noch vor. Ich hätte nicht auf ihn gewartet. Nun, aber er hat sich nicht gemeldet.Welche junge Frau wartet ewig auf nichts?

13 Jahre danach trafen wir uns wieder. Ich inzwischen geschieden. Er verheiratet, ein Kind.
Er sagte seine Ehe liefe schlecht. Er wolle nicht mehr. Ich dachte, jaja, blabla, quatsch du nur.
Und verschwand wieder aus seinem Leben. Ich konnte nicht nur mit ihm befreundet sein. Irgendwie zog es mich immer noch zu ihm hin.Also beendete ich alles. Auch das wirft er mir heute noch vor. Ich hätte mit ihm in Kontakt bleiben sollen. Hätte er sich gewünscht.

Deshalb dachte ich auch schon über späte Rache nach. Kindische, billige Rache. Als wir uns nämlich zum ersten Mal nach Jahren trafen da tat er das nicht. Er glotzte nirgendwo hin. Ganz normal. Er war ganz normal. Und heute wirkt er wie ein notgeiler Kö.......

Ich denke aber auch er will wirklich eine jüngere. Viele seiner Freunde haben jüngere Frauen. So zwischen 10 und 20 Jahre jünger.
Nicht alle. Viele. Damit wäre der Angeber bestätigt. Denn meistens ist sowas nur Statussymbol. Meistens. Nicht immer.
Er schiebt auch gerne Schuld von einem zum andern. So wie es gerade passt. Regt sich künstlich auf. Kriegt aber die Goschen net auf wenns drauf ankommt. Er ist wirklich sehr verändert. Früher war er so nicht. Sicher nicht. Auch nicht bei der zweiten Begegnung.

Und noch was. Er gestand mir, er hätte damals
seine Frau betrogen. Ach, und den Rest wollt ihr gar nicht wissen.......er hat sich wirklich extrem verändert.......


melden
Samantha70
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 16:08
@off-peak
Danke dir! Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht.
Du sagst wenn er die Partnerin nicht toll findet dann kann er doch gehen. Ja. Und diese Gelegenheit hatte er mehr als einmal.
Aber er ging nicht oder kam nach zwei Stunden wieder.
Aber es kann sein, das er mich nur warm hält. Bis was besseres gefunden ist. Und ganz nebenbei kann er sich " rächen" für das was er meint was meine schuld gewesen ist.

Das ist die einzige Erklärung die mir einfällt was er denn mit mir will wenn er doch so unzufrieden zu sein scheint.

Und manche Damen reagieren durchaus auf ihn. Ist nicht so das alle abgestoßen sind. Er ist nicht mehr so attraktiv wie früher. Aber wenn er dieses Grinsen im Gesicht hat, wirkt er sehr viel jünger. Und den Damen schmeichelt es natürlich so bemerkenswert zu sein das man zwei oder gar 10 mal hinsehen muss.


melden

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 16:53
@Samantha70

Ja, Deine Ausführungen bestätigen mir eigentlich meinen Verdacht.
Du hast nicht gewartet (jetzt aus seiner möglichen Sicht), er gibt sich Dir trotzdem wieder hin, aber Du sollst nicht sicher sein, dass Du ihn hast und dass Du ihn immer verlieren kannst, wie er Dich 'verloren' hat. Seinen eigenen Anteil daran scheint er nicht zu sehen.
Das könnte seine Denkweise sein.
Was ich jetzt vorschlage ist, dass Du mit ihm darüber redest. Auch, welchen Anteil er dabei hatte, falls Du das so noch nicht gemacht hast. Reden ist in Beziehungen auf jeden Fall wichtig, das heißt, konstruktives Reden.


melden

Freund lässt mich zweifeln

18.08.2017 um 20:31
@Samantha70

Wie ich schon sagte, es kommt darauf an, was Du willst und auch warum und wie viel Du Dir wert bist und ob Du diese Situation auszuhalten gedenkst. Vor Allem, wenn doch andere Damen auf ihn anspringen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er abspringt.
Das musst Du Dir aber wirklich nicht geben. Erlaube niemanden, mit Dir nur zu spielen und Deine wertvollen Lebenszeit für seine narzisstischen Befindlichkeiten zu vergeuden.

Ab in die Tonne mit dem Typ!

Wie sagte schon meine Mama immer so schön? Andere Mütter haben auch hübsche Söhne ... :D
Und davon sind viele sogar richtig nett.


melden
Samantha70
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freund lässt mich zweifeln

20.08.2017 um 00:55
@off-peak

Ich danke dir dafür, das du "so lange" dabei warst. Du kannst die Geschichte sehr gut nachvollziehen. Was du sagst sind fast 1:1 die Gedanken, die ich wärend der ganzen Zeit hatte. Kann sein, daß man "Filme im Kopf" hat wenn man eifersüchtig ist. Das man übertreibt und so. Aber es waren wirklich eindeutige Signale da, die ich als flirten interpretiere. Ich habe mich sicher nicht in allem geirrt. Und ich denke, ich bin alt genug um zu wissen, wie es aussieht wenn man Vertreter des anderen Geschlechts anbaggert oder sich anbaggern lässt. Und du hast Recht. Ich habe es nicht nötig, mich weiterhin zum Affen machen zu lassen.
Danke euch für den Zuspruch! Das hat mir gezeigt, das es nicht für alle normal ist was er tat während ich dabei war.


melden

Freund lässt mich zweifeln

20.08.2017 um 15:59
@Samantha70
Ich habe es nicht nötig, mich weiterhin zum Affen machen zu lassen.
So ist es. Freut mich, dass Du es auch so sehen kannst. Viel Glück noch beim Nächsten.


melden

Freund lässt mich zweifeln

21.08.2017 um 12:14
Samantha70 schrieb:Darauf reagiert er sehr sauer. Und irgendwie enttäuscht. So als dachte er wirklich er hätte mich sicher. Wie hier schon einige sagten. Und nicht nur das. Er macht fast umgehend irgendwas was mich verletzt. Glotzt auf den nächsten Arsch oder Brust, ruft irgendwen an und tut geheimnisvoll. Geht in einen anderen Raum oder eben abseits. Spricht leise. Tut eben so als hätte er was zu verbergen. Aber nur wenn ich versuchte ihm zu zeigen das ich auch noch jemand abkriege.Oder er lässt auf facebook komische Sprüche ab. "Du musst zufrieden sein mit dem was du hast und nicht dem hinterhertrauern was du willst".
Entschuldige dass ich frage, aber ist die 70 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr? Falls ja - ich dachte in dem Alter ist man aus solchen Kindergartenspielen laengst draussen! Warum laesst Du Dir so eine Scheisse bieten? Trenn Dich!


melden

Freund lässt mich zweifeln

07.11.2017 um 14:39
Bin ein Mann und kann Dir meinen Standpunkt mitteilen. Wenn ich mich so oder ähnlich meiner Partnerin gegenüber verhalte, dann ist das respektlos und auf niedrigstem Niveau. Was macht er erst wenn Du nicht dabei bist.Wie wäre es Gleiches mit Gleichem zu vergelten(oder in der Art ähnlich). Schwärme ihm doch mal von anderen Männern vor(konnte meine Ex besonders gut und das hat mich total genervt). Wenn ich nicht in der Lage bin meinen Partner/in mit Respekt zu behandeln, dann bin ich desinteressiert oder nicht die hellste Leuchte am Baum. Wenn Dein Freund so etwas nicht abstellt, würde ich an Deiner Stelle ihm die kalte Schulter zeigen(auch im Bett). Die Kellnerin(oder vielleicht auch andere Frauen) scheinen ja attraktiver zu sein als Du aus seiner Sicht.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt