Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeige bekommen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 14:56
@Perli
Danke für den ( Versuch ) einer Hilfe. Schwer die Sache neutral zu beurteilen, verstehe ich. Aber wie gesagt - es hört sich schlimmer an als es ist/war und doch, ich habe sehr wohl daraus gelernt, das kannst du mir glauben. Ich will zu dieser Person keinen Kontakt mehr und werde auch in Zukunft Vorsichtiger sein was das angeht. Aber es kamen halt Signale zurück, daher noch mein "Rettungsversuch" der Beziehung.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 14:57
@Black_Canary

Na gut, ich entschuldige ... :D


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 14:58
@off-peak
Alles gut <3 Wollte es nur mal anmerken, da es da sehr oft Verwechslungen gibt :)


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 14:59
@SergeyFärlich
Das hier ist ein Diskussionsforum und wenn mir Dinge unklar sind, dann frage ich nach. Genauso wenn ich Anmerkungen habe. Wenn er sich wirklich informieren möchte, kommt er um den Rat eines Anwalts nicht drum herum.
Alles andere wurde ja bereits von einigen schon verlinkt.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 15:02
@Perli
Dann schildere doch den Sachverhalt genauer, anstatt mit jedem Post neue Dinge offenzulegen.
Ehrlich gesagt, geht uns das nichts an. Es wurde um Hilfe in Sachen Rechtsbelehrung gebeten und die wurde erteilt.

Eine Darstellung des Sachverhaltes ändert an den gegebenen Auskünften nichts. Da sie naturgemäß von jeder betroffenen Seite anders empfunden wird, wird es als Folge auch nur zu unnötigem Moralapostel-Getue und zu Streit kommen.

So viel Respekt vor der Privatsphäre des TEs sollten wir hier schon haben, schließlich sitzen wir nicht zu Gericht über ihn.


1x zitiertmelden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 15:10
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Hab die Hoffnung das kein Brief kommt. Sie mich als "Warnschuss" angerufen hat, mir nen Schreck einjagt und sie dann quasi zur Ex sagt "wenn nochmal was ist, kommen Sie nochmal, ansonsten ist jetzt gut"


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 15:13
@Dekir
Wenn noch was kommt, leg ich Dir das mit dem Anwalt aber wirklich an's Herz.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ehrlich gesagt, geht uns das nichts an. Es wurde um Hilfe in Sachen Rechtsbelehrung gebeten und die wurde erteil
@off-peak
Absolut richtig!!!


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 15:14
@Black_Canary
Danke. Ja werde mal schauen. Ist finanziell recht schwierig gerade, aber muss eben 🤷🏻‍♂️


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 15:17
@Dekir
Wie gesagt, beim Gericht mal nach > Beratungshilfe < fragen! :)


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 15:32
Danke euch allen


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 17:15
Ich bin ein wenig verwundert.
Seitwann ruft man bei dem/der Beschuldigten an?
Dachte da gibt es so eine Art Vorladung wo man sich dazu äussern kann?

Glaube eher du wirst verarscht. @Dekir
:troll:


1x zitiertmelden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 17:27
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Glaube eher du wirst verarscht
Das denke ich auch. Die Polizei ruft nicht an. Die kommen persönlich oder schreiben eine Vorladung.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 17:34
Zitat von DekirDekir schrieb:Die Polizistin hat mir gesagt sie lässt mir einen Brief zukommen. Dort soll ich rein schreiben das es mir leid tut und ich es nicht mehr machen werde und damit sei die Sache dann vom Tisch.
Das ist doch Schmarrn. Das nennt man Rechtsbeugung!


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 18:15
Guten Tag

ich denke auch, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat. Wurdest du mit unbekannt von der Polizei angerufen? Ich gehe davon aus.
Nichtsdestotrotz kann ich mich an eine TV Sendung erinnern, in der eine ältere Dame auch von der Polizei angerufen wurde. Auf ihrem Display erschien auch tatsächlich die Ortsvorwahl + 110 am Ende, weshalb die Frau davon ausging, dass es sich wirklich um die Polizei handeln muss.
Irgendwelche Experten haben dazu gesagt, dass die Polizei niemals anrufen würde und schon gar nicht würde es sowas geben, wie die Ortswahl plus 110 am Ende. In solchen Fällen soll man vor Ort die Polizei fragen, ob so ein Anruf/Delikt wirklich gegeben ist

Ich an deiner Stelle würde zusätzlich das hier auch nochmal für den "Polizeianruf" umsetzen:
Zitat von gastricgastric schrieb:Zum thema anonyme anrufe: frag bei deinem provider nach, ob die nummer bekannt ist. Sie wird immerhin nur dir nicht übermittelt, im normalfall haben provider aber die möglichkeit (und soweit ich weiß auch die pflicht) das ganze zu speichern und zuzuordnen
SOLLTE es ein fake gewesen sein....mhmmm, du könntest, wenn mich nicht alles täuscht, deine EX damit auch eins reinwürgen, da sie sich für die Polizei ausgegeben hat und das ist ja auch schon ein Täuschungsversuch..so in der Art

Valoinho


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 18:19
Moment...warum sollst DU dich für etwas entschuldigen, was JEMAND ANDERES getan hat?


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 18:47
Seid wann ruft die Polizei an wenn Anzeige erstattet wurde? Normalerweiße bekommt man einen Brief zur Vorladung.. Finde ich gerade ein bisschen merkwürdig. Vllit wurdest du nur verarscht und jemand hat sich einen dummen Scherz erlaubt!


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 19:17
1. nein keine anonyme Nummer!

2. sie hat gesagt normal müsste man mich vorladen, das kann man aber mit dem oben geschilderten Vorgang umgehen

3. hatte ich den Anruf verpasst, ne Minute später zurück gerufen und die hat sich auch als "Polizei ....." gemeldet. Nummer gesehen und richtig reagiert oder wirklich so? 🤷🏻‍♂️


1x zitiertmelden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 19:19
@Dekir

:D Herrlich.

Dann lass dich doch einfach vorladen und du wirst ja sehen was dabei herum kommt.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 19:26
Zitat von DekirDekir schrieb:als "Polizei ....." gemeldet.
Das kann jeder!

In Bayern rufen, wenn es unbedingt sein muss, die Nebenstellen einer Inspektion mit verdeckter Nummer an.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 19:45
Wir hatten halt auch ne fernbeziehung. 600km hatten uns getrennt. Vielleicht deswegen :)?


melden