Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeige bekommen

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 20:11
@Dekir
an deiner Stelle würde ich mal bei dir zur Polizei gehen und nachfragen. Zeig die Nummer auch. Dann hast du Gewissheit und kannst dich vielleicht selber kaputt lachen, zu was du nun fähig wärst alles zu tun

Valoinho

Anzeige
melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 21:18
@valoinho
Ich wäre ja froh wenn einfach nichts ist. Das alles so wie es ist zum Ruhen kommt


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 21:31
@Endless_Hope
"Seid wann ruft die Polizei an wenn Anzeige erstattet wurde? Normalerweiße bekommt man einen Brief zur Vorladung.. Finde ich gerade ein bisschen merkwürdig. Vllit wurdest du nur verarscht und jemand hat sich einen dummen Scherz erlaubt!"

Bist Du Dir da so sicher?
Vor drei Stunden habe ich die erste Strafanzeige meines Lebens gestellt.
Der Polizist wollte die Telefonnummer der beschuldigten Person wissen...


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 21:38
@Dekir
War klar, jetzt möchtest Du es ruhen lassen, nachdem Du sie mit Anrufen und SMS offenbar stark belästigt hast. Ja, war natürlich nie böse gemeint gewesen, auch die Beleidigung nicht und sie wollte es bestimmt auch, weil sie hat auch mal unbekannt angerufen...
Das sind immer die besten Erklärungen für das Belästigen von Menschen. Solltest Du eine Strafanzeige erhalten haben, wird sie offensichtlich berechtigt sein und sollte die Staatsanwaltschaft Klage erheben, dann sicher auch nicht grundlos.

@Kreativa
Wäre mir auch neu, dass die Polizei nicht auch mal anruft.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 21:42
@Dekir
Warum rufst Du nicht einfach mal direkt bei der Polizei an und fragst nach ob was gegen Dich vorliegt, oder gehst besser vorbei... ohne weitere Aussage falls es stimmt. Hast Du eine Aktennummer genannt bekommen?
Eine Rechtsberatung darf Dir hier niemand geben, wenn er kein Jurist ist. Nur vielleicht seine Gedanken dazu ( ob die gut sind, musst Du selbst erkennen). Da hilft Dir echt am besten ein Anwalt.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 21:50
@Kreativa

Sicher kann ich mir da natürlich nicht sein, aber ich habe das bisher so noch nicht mitbekommen, von daher war/ist das für mich ein bisschen ungewöhnlich.


melden

Anzeige bekommen

22.08.2017 um 23:14
Also bevor ich bei der Polizei anrufe, gehe ich doch lieber wenn zum Friedensrichter, haben bloß nicht immer Sprechzeit, wenn man einen braucht :( Außerdem, was soll das: wenn sie nicht nachweislich den Kontakt beenden wollte und selber mitgequasselt hat, warum auf einmal ?

@der_wicht : die Polizei ruft zurück, hier mit Ortsvorwahl , die  lassen einen nicht hängen, kann aber evtl. paar Minuten dauern. Zum Glück war es anders zu richten, der Streifenwagen war auf einmal nicht mehr nötig. Ist aber wohl nur sehr selten der Fall, war selber nicht wenig überrascht. Ist nat. ein anderes Beispiel als dieses.



melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 06:39
@der_wicht
Wenn ich jetzt zur Polizei gehe und dich beschuldige mich beleidigt zu haben, dann gehen die ganz genau den gleichen Weg wie bei mir jetzt.

Wäre das denn berechtig? Beschuldige mich doch nicht gleich.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 07:32
@Dekir

omg ...

es ist dir jetzt mehrfach gesagt worden, was zu tun ist. abwarten und dann ggf. zum anwalt und auf jeden fall nichts, aber auch rein gar nichts bei der polizei aussagen oder gar unterschreiben. mehr ist zu diesem thema wirklich nicht zu sagen. und ob die anzeige zu recht oder zu unrecht erstattet wurde, vermögen wir hier schon gar nicht zu beurteilen.

verfahre so, wie es dir hier mehrfach geraten wurde. und im übrigen ist so ein forum wirklich nicht der richtige ort für eine rechtsberatung.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 07:39
@DoctorWho
Hatte es ja eigentlich auch schon mehr oder weniger beendet 😅 Ich hab mich bei allen für die Ratschläge bedankt und gut.

Ich wollte auch keine Rechtsberatung sondern grundsätzlich erstmal hören was die anderen da so drüber denken und wie sie das einschätzen.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 07:43
@Dekir

dann bitte einen mod diesen thread zu schließen


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:07
@DoctorWho
Ich bin noch in der Hoffnung dass sich vielleicht ein Polizist hier her verirrt der dazu nochmal was sagt


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:15
@Dekir
Es wäre berechtigt, dass die Polizei mich zum Vorfall befragt. Auch ich hätte Rechtsmittel, die mir das Gesetz zur Verfügung stellt, um gegen solche Anschuldigungen vorzugehen, wenn es denn unwahr wäre.

Nur Du gibst es zu, in einem öffentlich einsehbaren Forum. Weiß sie, dass Du hier ab und an mal bist, hast Du ein Problem. Schon mal darüber nachgedacht, dass Dein Geschreibsel hier auch gegen Dich verwendet werden könnte? Du hast hier geschrieben, dass es eine Beleidigung gab und dass Du sie massiv angerufen hast.
Von mir erhältst Du ganz sicher kein Verständnis.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:21
@der_wicht
Nein weiss sie nicht. Und ja, kann man mir ja auch nachweisen das ich angerufen habe. Was soll ich dagegen sagen? "Massiv" angerufen, das hast bisher nur du gesagt.


Prinzipiell bin ich hier ein Pseudonym. Bin halt der Dekir. Mehr aber nicht.

Egal. Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag der mir hilft.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:23
@Dekir

Für mich liest sich dein Text so, als wolle die Polizistin dir einen "vorgefertigten" Entschuldigungsbogen zuschicken, der gar offiziell ist womöglich und wenn du dich dann entschuldigst, dann sieht deine ex womöglich von der Anzeige ab ?

Klingt ziemlich unüblich aber wer weiß, vielleicht will sie als Streitschlichter herhalten ;)

Ich wäre sehr auf das Schriftstück gespannt was da kommt, kannst du das anonymisiert hier einstellen ?


1x zitiertmelden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Für mich liest sich dein Text so, als wolle die Polizistin dir einen "vorgefertigten" Entschuldigungsbogen zuschicken, der gar offiziell ist womöglich und wenn du dich dann entschuldigst, dann sieht deine ex womöglich von der Anzeige ab ?
Ich wuesste nicht, dass es sowas gibt! Es gibt Unterlassungserklaerungen und Stellungnahmen zu einer Anschuldigung! Unterschreiben wuerde ich ohne Anwalt beides nicht!


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:25
@Bruderchorge
Ganz ähnlich sehe ich das auch. Wenn was kommt, gucke ich was ich machen kann.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:33
@Alarmi

Ich hab davon auch noch nie gehört, aber es gibt 16 Länderpolizeien und über 100.000 Polizisten in Deutschland, wer weiß was denen so einfällt :D

Ohne Einblick in dieses Dokument bleibt alles spekulativ.

@Dekir

Hast du die Nummer noch in deiner Anrufliste ? Da könnte man wenigstens googlen, ob die tatsächlich zu einer Wache gehört.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:34
@Bruderchorge
Leider ja, gehört zu einer Wache.


melden

Anzeige bekommen

23.08.2017 um 08:38
Nachdem wir leider schon öfter die Fachärzte der Allmy-Universität davon abhalten mussten, hier online schwierige Krankheitsbilder zu behandeln, müssen wir leider den Kollegen der juristischen Fakultät auch ein Bremssignal senden.

Dieses Forum kann keine kompetente Rechtsberatung bieten! Und da es hier ja nicht um einen "Fall" geht, den man als Zuschauer kommentiert, sondern um "echte" Probleme eines users, kann so manch gut gemeinter Rat hier gewaltig daneben gehen und ernste Konsequenzen haben.

Daher stellen wir diese Diskussion hier nun ein und verweisen den TE an einen Rechtsanwalt, wo er kompetenten Rat in dieser Situation finden sollte.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag