Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Fabelwesen

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 10:22
darkangel8 schrieb:Ich glaube schon seid ich 12-13 bin an gott, engeln, hexen oder an andere Fabelwesen, ich weiß nicht wieso ich daran glaube aber seid kind aus lässt mich irgendwas daran glauben.
bei mir hat sich dieser Glaube erst viel später entwickelt, so ab 20 und verstärkt dann noch später.
Ich glaube an etwas das man als Magie bezeichnen könnte (aber jetzt nicht z.b. Wasser in Wein zu verwandeln). Ich glaube auch, dass es göttliche Fügungen gibt und man Menschen in seinem Leben kennenlernt, die für uns wie Engel sind und wirken.
Bei Fabelwesen allerdings, fällt mir keines ein woran ich glauben würde..

Es ist zwar traurig, aber vielleicht musst du dich mit dem veröffentlichen deines Glaubens diesbzgl.etwas zurückhalten.
In der Magie gibt es auch einen Spruch, der im Prinzip etwas in der Art aussagt:

"wissen, wollen, wagen, schweigen..."

Gebete/Zaubersprüche sind auch zumeist etwas, das man für sich allein tut.
Lass dir deinen Glauben nicht nehmen und bitte das Universum darum dir deine Herzenswünsche zu erfüllen. <3


melden
Anzeige

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 11:00
@darkangel8
Da hat @SilentCry schon sehr schön was zu geschrieben.
Wenn es für dich ein solches Gefühl mit überzeugung ist, erfreue dich an dieser innerlichen erkenntnis, wachse in diesen "flow" rein und das meiste gute kommt auf dich zu.
Eventuell lernst du so auch noch mehr über deine Interessen und Leidenschaften


melden
darkangel8
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 12:18
@Spukulatius



Also ne bin keine deutsche, sondern türkin und russin! und naja ich und meine cusine sind die einzigen die an Fabelwesen sozusagen glauben. :)


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 12:43
darkangel8 schrieb:jedenfalls geht es darum das ich von anderen Menschen in Social-Media immer ausgelacht werde oder fertig gemacht werde wegen mein glauben.
Es macht Dir ernsthaft zu schaffen, was Irgendwer irgendwo im Social-Media Dschungel von Deinem
Glauben hält?
Tät mich jetzt nicht die Bohne interessieren.
Warum öffnest Du dich im www wenn es Dich letztendlich fertig macht?

Ansonsten soll jeder glauben an was er will, solange das ganze friedlich und ohne Zwang abläuft.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 13:05
darkangel8 schrieb:Hallo leute

und zwar bin weiblich und bin 19 jahre alt!

jedenfalls geht es darum das ich von anderen Menschen in Social-Media immer ausgelacht werde oder fertig gemacht werde wegen mein glauben.
Ich glaube schon seid ich 12-13 bin an gott, engeln, hexen oder an andere Fabelwesen, ich weiß nicht wieso ich daran glaube aber seid kind aus lässt mich irgendwas daran glauben.

Von kind an habe ich mich für die griechische mythologie intressiert, meine cusine genauso, wir haben sehr vieles gemeinsamen. Ich habe von kind aus so ein komisches Gefühl was mir einfach sagt das es diese Fabelwesen gibt, sei es engeln oder hexen.

Und ich schäme mich daswegen auch nicht aber ich werde daswegen von vielen fertig gemacht und als dumm bezeichnent weil ich mich von kind aus für solche Sachen intressiere oder daran glaube.

Ich habe mal von ein lieben person mal geschrieben bekommen das sie meine art sehr interessant findet, das war echt ein sehr schönes Kompliment. Ansonsten werde ich von anderen als dumm usw bezeichnet..

Ich war als Kind schon nicht wie die anderen normalen kinder oder normale Teenager, ich habe mich schon immer nie dazu wirklich dazugehört gefühlt und tuh es bis jetzt immer noch nicht und wird glaube ich auch nie so sein. ich stehe dazu das ich an solche sachen glaube..
Oh, mi amor was machst du denn da?
Dein Glaube ist deine Sache. Wenn du ihn öffentlich ausbreitest, wirst du mir negativen Reaktionen rechnen müssen. Es ist, als würdest du ein Bikinibild posten und dann zusammenbrechen, wenn jemand deinen Arsch kritisiert. Wenn du nicht möchtst, dass man ihn kritisiert, dann zeige ihn nicht. Menschen sind boshaft. Ihr seid alle viel zu behütet aufgewachsen, keiner rechnet mehr damit.

Das Stichwort heißt Selbstverantwortung.
Gibt das Preis, was dich nicht verletzen kann und behalten den Rest für dich.
Bist du erst einmal stabil genug, wird es dir egal sein. Bis dahin: Erst denken, dann posten.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 15:28
darkangel8 schrieb:Aber was meint ihr den dazu?
erzähl den quatsch keinem - und du hast deine ruhe.

vor allem, was ihr alles in den sog. " social medias" verbreitet!
mir rätselhaft, wie naiv sehr viele heutzutage sind.

und dann 'rumjammern...

kein verständnis für sowas.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 17:51
@Alienpenis
Ja bin auch deiner Meinung.. aber ist wohl nicht so einfach, wenn man noch jung ist und noch zu sich selbst finden muss usw. 
Aus Fehlern und Erfahrungen lehrt man und wächst... dass muss aber erstmal alles passieren. Daher würde ich jetzt nicht gleich so hart ins Gericht gehen oder... es kommt bestimmt auch immer auf den Menschen selbst an. Ich war auch ein naives Ding 😂😉... lernte aber aus meinen Fehlern und heute ist das ganz anders.
Ich denke @darkangel8 muss sich zuerst noch klarer werden, wer sie/er? überhaupt ist :)


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 21:06
Mit solchen verfänglichen Themen ist es schon klar, dass man damit bei anderen Leuten (besonders im selben alter wie du) auf Unverständnis, Spott und Häme stößt. Vorallem weil Deutschland ja gerade ein mehrheitlich atheistisches Land ist und die meisten eben nicht an so einen Unfug wie Gott, Hexen und Elfen glauben.

Behalte bitte in Zukunft deinen Glauben für dich und behellige die öffentlichkeit lieber mit anderen Themen.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 22:31
@darkangel8

Lass dich nicht unterkriegen und glaube an das was du möchtest.  In den Social Medien kannst du aber leider nichts anderes erwarten, als Spott und Häme. Die meisten die dort angemeldet sind, sind oft respektlos und fühlen sich, Aufgrund der Anonymität die im Netz herrscht, unantastbar.

Nun ist es leider so das gerade Facebook und co kaum noch wegzudenken sind, gerade bei jungen Menschen.
Alles wird gepostet und öffentlich gemacht. Beziehungen werden öffentlich diskutiert usw.

Ich gebe dir den Tip, ignoriere die blöden Kommentare und suche dir Menschen die deinen glauben teilen. 


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 06:37
@Samsaraa
@borabora
Nein,ich moechte nicht darueber reden,ich moechte das mir einer den Parmesan rueberreicht,Ramen

@darkangel8
Ich find dich symphatisch...und originell,ohman,das letztemal als ich so mit Lobesoden um mich warf,das war irgendwann in der Kreidezeit...
Nunja,auf Spitzohren,Hexen,Trolle oder den Butzemann abzufahren ist allemal sinnlicher und sinniger als an die Ueberlegenheit der arischen Rasse Oder an die Minderwertigkeit einer anderen zu glauben


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 11:23
@darkangel8

Ist doch besser, du wirst in den sozialen Medien ausgelacht als im wahren Leben. Im Internet kennt dich doch keiner. Darum kannst du das als Experiment ansehen, wie andere Leute darauf reagieren.

Bei uns gilt der Glaube an Hexen, Trolle und andere Märchenfiguren eben als etwas, was spätestens seit der Einschulung überwunden sein sollte. In anderen Ländern kann das anders sein.
Versuch doch mal, Brieffreunde in Island zu finden. Da steht man solchen Vorstellungen aufgeschlossener gegenüber.


melden
darkangel8
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 17:14
@Warhead

Danke, kann ich nur gerne zurückgeben :)


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 17:16
Hyperborea schrieb:Hyperborea schrieb:
Soll doch jeder glauben an was er möchte.
Also: Nein! Halte ich nicht für Lächerlich.
Ich schon.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 18:48
Mostly_Harmles schrieb:Ich schon.
Das macht ja nichts, da du dafür auch von einigen für Lächerlich empfunden wirst.
Also wenn man mit dem Rhythmus seines Lebens synchronisiert dann kommen von ganz alleine die richtigen Leute und das Gefühl ein erfülltes Leben zu bekommen.
Im Internet herrschen allerdings andere Gesetze. Wurde dir ja sicher bewusst, @darkangel8
halte dich von Massenansammlungen fern wie Facebook, obwohl es sicher da auch geeignete Gruppen für dich gibt.
Möchtest du regen Austausch anstatt Häme, schau dich nach einem speziell darauf abgerichtetes Forum um.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 21:50
@darkangel8
Lass dir niemals deinen Glauben ausreden, woran auch immer. ;) (Falls es schon jemand geschrieben hat, ignoriert das)


melden
darkangel8
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 21:51
@IrieRebel

Werde ich auch nie zulassen :)


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 21:53
@darkangel8
Sehr gut, sehr gut


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 22:36
darkangel8 schrieb:Werde ich auch nie zulassen :)
Auf Erkenntniszuwachs zu reagieren schadet dennoch nicht.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 22:42
Wer seine Ansichten öffentlich macht, muss damit rechnen, dass darauf reagiert wird. Ganz einfach.


melden
Anzeige
darkangel8
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

14.09.2017 um 22:45
@Mostly_Harmles

Dan findest du mein glauben eben lächerlich, was erwartest du den?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
247am 16.05.2013 »
23am 01.09.2011 »
von Kayla
10am 22.06.2004 »
von buddha
2.764am 15.08.2017 »
Menschen: Der Arbeitsplatz
illik am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132am 30.10.2017 »
von suffel
111.994 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden