Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Fabelwesen

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:12
Hallo leute

und zwar bin weiblich und bin 19 jahre alt!

jedenfalls geht es darum das ich von anderen Menschen in Social-Media immer ausgelacht werde oder fertig gemacht werde wegen mein glauben.
Ich glaube schon seid ich 12-13 bin an gott, engeln, hexen oder an andere Fabelwesen, ich weiß nicht wieso ich daran glaube aber seid kind aus lässt mich irgendwas daran glauben.

Von kind an habe ich mich für die griechische mythologie intressiert, meine cusine genauso, wir haben sehr vieles gemeinsamen. Ich habe von kind aus so ein komisches Gefühl was mir einfach sagt das es diese Fabelwesen gibt, sei es engeln oder hexen.

Und ich schäme mich daswegen auch nicht aber ich werde daswegen von vielen fertig gemacht und als dumm bezeichnent weil ich mich von kind aus für solche Sachen intressiere oder daran glaube.

Ich habe mal von ein lieben person mal geschrieben bekommen das sie meine art sehr interessant findet, das war echt ein sehr schönes Kompliment. Ansonsten werde ich von anderen als dumm usw bezeichnet..

Ich war als Kind schon nicht wie die anderen normalen kinder oder normale Teenager, ich habe mich schon immer nie dazu wirklich dazugehört gefühlt und tuh es bis jetzt immer noch nicht und wird glaube ich auch nie so sein. ich stehe dazu das ich an solche sachen glaube..

Aber was meint ihr den dazu?


melden
Anzeige

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:20
darkangel8 schrieb:Aber was meint ihr den dazu?
Zu was ?
Das du glaubst oder dass du fertig gemacht wirst ?
Soll doch jeder glauben an was er möchte.
Mach dir nix draus.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:21
@Hyperborea

Ob ihr meine glauben auch womöglich für lächerlich haltet?


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:24
Hyperborea schrieb:Soll doch jeder glauben an was er möchte.
Also: Nein! Halte ich nicht für Lächerlich.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:25
@Hyperborea

Danke für deine Meinung :)


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:33
darkangel8 schrieb:Ich war als Kind schon nicht wie die anderen normalen kinder oder normale Teenager
Was ist denn "Normal" ?
Jeder ist Einzigartig.

Du meinst bestimmt, dass du nicht, wie viele andere, Dinge machst,
nur um dazuzugehören ?
(Piercings etc.)

Glaub' mir, viele Mitläufer beneiden dich heimlich darum, dass du eben DU bist.
Das macht sie ärgerlich, und deshalb gibbet oft die Kante.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:35
@Hyperborea
Ich finds originell,auf Island gibts einen staatlich beauftragten Trollbeauftragten,der kommt und begutachtet den Troll in deinem Garten und wenn sich ein Felstroll auf deinem Dachboden verirrt hat,dann nimmt er den.
Wenn ne Strasse Oder Autobahn gebaut wird muss sichergestellt sein das nicht mitten durch ne Trollbehausung gebaut witd,das ist nicht schoen wenn so Troll ausrastet


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:36
@Warhead

Gut so ! ;)


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 04:39
@Hyperborea

ja genau, das meinte ich.. 


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 05:26
darkangel8 schrieb:jedenfalls geht es darum das ich von anderen Menschen in Social-Media immer ausgelacht werde oder fertig gemacht werde wegen mein glauben.
Im Schutz des Internets melden sich eh meist immer nur Leute zu Wort, die in ihrem eigenen Leben nichts auf die Reihe kriegen. Von daher würde ich einen scheiß drauf geben.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 07:41
@darkangel8
Mach Dir mal keine Gedanken, jeder, der an irgendetwas glaubt wird im Laufe seines Lebens von irgendjemandem deswegen ausgelacht.

Dein Glaube ist Deine Sache! Glaube, an was Du moechtest. Du musst es ja nicht jedem auf die Nase binden, woran Du glaubst!


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 07:57
@darkangel8
Hallo ^^
Zum Einen finde ich es prima das Du Gott als Fabelwesen bezeichnest, das hat was.

Zum anderen würde ich gerne fragen wo Deine kulturellen Wurzeln liegen. Da Deutsch ja ganz offensichtlich nicht Deine Muttersprache ist, frage ich mich ob in Deinem Heimatland, Fabelwesen evtl. einen anderen Stellenwert haben als bei uns.

Will sagen, waren Fabelwesen wie Elfen / Trolle / Engel / Hexen und Gott schon immer ein Thema in Deinem Umfeld?


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 08:33
darkangel8 schrieb:Ob ihr meine glauben auch womöglich für lächerlich haltet?
Jegliche Form von Glauben ist erstmal Irrational. Ist eben die Frage ob du diese Sachen aus Interesse verfolgt oder eben daran Glaubst sie also für Realität hälst.

wie ich bei vielen Esoterikern sehe bleibt da grundsätzlich  irgendwas "hängen"
Warhead schrieb:h finds originell,auf Island gibts einen staatlich beauftragten Trollbeauftragten,der kommt und begutachtet den Troll in deinem Garten und wenn sich ein Felstroll auf deinem Dachboden verirrt hat,dann nimmt er den.
ist bestimmt ein geiler Job, und dann noch A 14 besoldung. :)


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 08:54
@darkangel8

Leider gibt es einige Menschen, die Andere, für was auch immer, runterputzen.
Auf Akzeptanz oder eine sachliche Diskussion kann man nicht immer hoffen.

Von daher würde ich mich mit Leuten austauschen, die in etwa die gleichen Interessen haben.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 08:57
Egal an was man glaubt; solange man niemand anderen damit einschränkt, sollte es anderen egal sein. Deswegen angegangen werden ist schon ziemlich daneben...


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 09:05
@darkangel8

Das, woran Menschen glauben, ohne es beweisen zu können, ist Glaube: an den Weihnachtsmann, die Area 51, die Notwendigkeit der FDP, die Überlegenheit der Weissen, Gott oder den Wiederaufstieg des FC St. Pauli in die erste Liga.

Der Gläubige schafft sich seinen Gott selbst, in dem er an ihn glaubt. Gott könnte ohne Gläubige nicht existieren. Wenn Du aufhörst zu glauben, hört Gott auf zu existieren.

Ist irgendwie schon wie bei den Kindern und dem Weihnachtsmann. So lange sie daran glauben, ihn sich in den fantastischsten Farben ausmalen, so lange gibt es ihn. Spätestens, wenn sie erkennen, dass es sich nur um eine von Menschen gemachte Kreatur handelt, hören sie auf, an ihn zu glauben und der Weihnachtsmann hört auf zu existieren,jedenfalls für sie.

Und dabei ist es dann egal, ob der Weihnachtsmann Allah, Gott, Jehova oder Wrdlbrmft heisst.

Wir hätten auch den Klapperstorch als Beipiel für merkwürdige Glaubenskonstrukte heran ziehen können.

"Also, als Deine Mutti ein Kind haben wollte, da rief sie den Klapperstorch, und der ist dann zu ihr ins Bett gestiegen und hat sie so richtig durchgevögelt. Darum nennt man das ja auch so, liebes Kind!"


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 09:10
@darkangel8
Du bist 19 und glaubst an Fabelwesen?

Wieso kommunizierst du das überhaupt nach außen .. Glaube ist etwas, das wohl niemanden sonst etwas angeht, als nur dich selbst.
Würde ich an Fabelwesen glauben (also Hexen, Einhörner und Gott), würde ich tunlichst vermeiden, darüber öffentlich zu sprechen.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 09:13
@darkangel8
Es kommt darauf an, was genau passiert.

Du kannst natürlich glauben, was Du willst. Aber angenommen, Du glaubst, dass die Erde flach sei und versuchst nun, anderen Deine Argumente für diesen Glauben dar zu legen.
Dann werden diese anderen schon - und auch zu Recht - die Qualität Deiner Argumente bewerten und Dich danach beurteilen.

Natürlich ist es entscheidend, wie man miteinander um geht und dass man andere, deren Glauben man nicht teilt, nicht beleidigt. Aber ich habe hier bei Allmy oft die Erfahrung gemacht, dass jemand es bereits als Beleidigung sieht, wenn man seiner Argumentation nicht folgt.

Letztlich kommt es eben auf den Ton an. Und ohne die Gesprächsverläufe zu kennen, kann man hier dazu nichts konkretes sagen.


melden

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 09:46
Ich glaube auch an das fliegende Spaghettimonster und werde ausgelcht.


melden
Anzeige

Werde ständig wegen meines Glaubens von Anderen fertig gemacht

13.09.2017 um 09:56
Samsaraa schrieb:Ich glaube auch an das fliegende Spaghettimonster und werde ausgelcht.
Möchtest Du darüber reden? :troll:


melden
111.997 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie bildet ihr euch?163 Beiträge
Anzeigen ausblenden