Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Bitte in einem der bestehenden Threads weiterdiskutieren.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Angst+vor+dem+Tod
Seite 1 von 1

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 06:52
Hallo Leute..
Ich habe momentan echt ein riesen Problem. Ich habe panische Angst vor dem Tod.. Ich weiß nicht wieso aber das ist erst seit kurzem so..
Ich hatte einen Traum in dem mir mit einer Kettensäge der Kopf ab gesägt wurde und bin darauf hin panisch aufgewacht..

Seit dem mach ich mir ständig Gedanken und kriege diese Bilder nicht aus dem Kopf. Diese Vorstellung das einfach so von einer Sekunde auf die andere alle Lichter aus gehen macht mich wahnsinnig..Da ich nicht gläubig bin ist diese Vorstellung umso schlimmer wenn ich weiß dass mich plötzlich jede Sekunde das ewige Nichts erwarten könnte.

Hat vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Phase durchlebt? Hoffe mir kann da jemand helfen

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 07:18
Zitat von SasoriiSasorii schrieb:Hoffe mir kann da jemand helfen
Was den Tod angeht, eher nicht, der kommt ganz sicher. Ängste hingegen kann man abbauen, geschieht im Laufe des Lebens eh von ganz allein, und im Alter verliert der Tod ganz automatisch seinen Schrecken. Mein Rat wäre, nutze und genieße das Leben, der Tod ist die Zeit nicht wert, die man an solche Gedanken verschwendet. Apropos Zeit ... ich muß zur Arbeit :


melden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 07:25
@Sasorii

die meisten menschen sagen, sie hätten angst vor dem tod, meinen aber sie hätten angst vor dem prozeß des sterbens.

vor dem tod braucht man keine angst haben, es ist alles auf null gestellt, das gehirn gibt kein piep mehr von sich, dein ich hat sich aufgelöst, keine gefühle oder sonstige sinneseindrücke, selbst das große nichts wirst du nicht empfinden.


melden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 07:43
@Sasorii
Kettensaege...du solltest weniger Splatterpunkromane lesen und vielleicht erlesenere,lebensbejahendere Filme schauen


melden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 08:06
der tot ist das einzige worauf du dich verlassen kannst... der verschiebt seine Termine nicht. Ich freu mich drauf.


melden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 09:38
@Sasorii

Naja, das klingt wirklich so, als ob du dir viele Splatterfilme ansiehst...
Ist das denn der Fall?
Und wie alt bist du?


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 09:50
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Naja, das klingt wirklich so, als ob du dir viele Splatterfilme ansiehst...
Ich glaube, hier wird oft Ursache und Wirkung verwechselt. Wenn man derart veranlagt ist, dann schaut man auch solche Filme oder spielt Computerspiele mit entsprechenden Bezug, aber seltener wird man durch so etwas geprägt. Eher ist es das genaue Gegenteil, von dem man getrieben wird. Meine Kettensägenphantasien werden z.B. immer dann relevant, wenn ich einen Teletubbie sehe, oder beim Zappen aus Versehen bei den Simpsons lande :D


melden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 09:53
@Peter0167

:D
Verstehe. :D

Na, ich bin gespannt, was @Sasorii dazu sagt. Wäre doch interessant zu wissen.


melden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 10:02
@Sasorii
guck doch mal hier, da findest Du sicher was
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Angst+vor+dem+Tod


melden

Angst vor dem Tod.

23.09.2017 um 10:27
Ich hatte solche Ängste auch mal, aber mit der Zeit findet man sich mit dem Thema ab, denn der Tod ist dir und mir gewiss. Wenn man es allerdings einmal akzeptiert hat, lässt es sich leichter Leben :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Bitte in einem der bestehenden Threads weiterdiskutieren.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Angst+vor+dem+Tod