Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.09.2007 um 21:53
Habt Ihr Angst vorm Tod?
Oder habt Ihr Angst vorm Sterben?

Ich habe keine Angst vorm Tod- sondern vorm Sterben.
Ich glaube das es nach dem Tod nicht vorbei ist als ofürchte ich mich nicht davor, aber wie ich dazu komme schon.

Was ist mit euch?

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.09.2007 um 22:01
Ich hab auch mehr Angst vor dem Sterben , als vor dem Tod selber . Denn wenn es vorbei ist , ist es vorbei - Dann liegt man nicht ganze Zeit da , und denkt sich - oh scheise , ich bin Tot . Aber das sterben selber , also dass bewuste für immer verlöschen - ist sicher hart .
Allerdings glaub ich auch irgendwie , das es nach dem Tod weitergeht - oder hoffe es zumindest . Ich mein das Universum ist so voller Wunder , dass es durchaus möglich ist , dass es irgendwie weitergeht .
Ich lass mich jedenfalls überraschen .


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.09.2007 um 22:03
Also ich glaube da bleibt uns auch nichts anderes übrig.

Denke ich habe noch sehr sehr viel zeit und hoffe wie jeder andere das ich eines nachts einfach einschlafe und nie wieder aufwache.

wäre super oder?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.09.2007 um 22:04
Jeara schließt den Thread, wenn sie das sieht. Gib mal das Suchwort Tod ein und geh da in einen von den Threads.
Ich hab keine Lust Antworten zu schreiben, die dann in den Müll geschmissen werden. Kann's nicht leiden, wenn ich meine Zeit verschwende.

Ansonsten seh ich's ähnlich wie du. Vorm Sterben hab ich auch keine Angst, solange ich nicht WEIß, wie mein Sterben aussehen wird. Ängstliche Gedanken in eine ungewisse Zukunft richten, ist nicht mein Ding. - Was bringt sowas - außer unbegründeten Frust?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.09.2007 um 22:05
Ich hatte mal sehr große angst vorm tod aber dieser gehört zum leben nunmal dazu.
Ich denke nicht drüber nach ich werde es merken wenn es soweit ist :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.09.2007 um 22:13
Wieso sollte man davor Angst haben?
Ist schließlich unausweichlich ... Angst hätte ich eher davor unter großen Schmerzen zu sterben, sonst nicht!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

21.09.2007 um 22:18
Ich hab weder Angst vor'm Tod noch vor'm Sterben.
Ich bin total neugierig was mich dann erwartet. Für mich bedeutet Tod nix entgültiges, sondern nur ein Wechseln der Seele in etwas anderes(Baum,Vogel,Stein,Sonnenstrahl etc..)
Ich freu mich drauf meinen jetzigen Körper irgendwann ein Stück vollkommener verlassen zu dürfen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 01:40
Angst vorm Tod hab ich auch nicht. Denn kommt danach nichts, weiß ich´s ja nicht. Werde ich Wiedergeboren, weiß ich´s in der Regel auch nicht. Komme ich in den Himmel ist´s schön. Und in der Hölle, sagen wir mal, gut warm.
Aber das Sterben ist schon mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich das Glück habe und einfach einschlafe, O.K. Aber langsam an einer Krankheit dahinzusiechen oder von irgendeinem Irren aufgeschlitzt zu werden, wäre dann eher weniger prickelnd. Wie man stirbt kann man sich nur beim Selbstmord aussuchen und das hab ich beim besten Willen nicht vor.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 02:06
ich hab eigentlich nur angst das ich auf der erde was verpassen könnte das ist die grösste angst beim tot und natürlich habe ich sehr grosse angst wegen dem höllenfeuer was auf mich wartet wo ich 100% sicher hingehn muss einmal den fast jeder menscht geht dahin jeder hat schonmal gesündigt


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 04:46
ich hatte auch mal angst vor dem tod, aber jetzt ist es mir egal. schliesslich wird jeder sterben, nicht nur ich. das beruhigt mich total :D
sterbende weinen nicht, also kann es ja nicht etwas schlimmes sein :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 07:09
Der Tod an sich ist nicht schlimm! Wenn es so weit ist , merkt man es nicht ! Da der Tod einen im Schlaf erwischt! Das wäre der Idealfall ! Schlimmer ist es durch Krankheit zum sterben zu kommen. Das ist auch der Punkt, vor dem man Angst hat! Ich denke mal jeder Mensch fürchtet das Sterben , aber nicht den Tod !


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 07:52
TürkHoligan,

----natürlich habe ich sehr grosse angst wegen dem höllenfeuer was auf mich wartet wo ich 100% sicher hingehn muss einmal den fast jeder menscht geht dahin jeder hat schonmal gesündigt ----

Du tust mir leid. Wenn wir glauben, was Menschen vor vielen hundert Jahren geschrieben haben - nenne es sich Bibel oder Koran - dann machen wir uns letztlich nur selbst diese grausige Angst - durch UNSEREN Glauben an eine sogenannte "Heilige Schrift".
Aber wir haben das ganze Leben hindurch die gottgegebene Wahl, OB wir das glauben.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 07:59
@goili

Das mit dem Höllenfeuer lassen wir mal im Raum stehen! Ich glaube da so gar nicht dran ! Vielleicht erfolgt am Ende Deines Weges eine Abrechnung , die beglichen werden muss, aber sicher nicht in einem Höllenfeuer! ausserdem sehen wir es mal so, jeder hat Dreck am stecken und dann wäre die Hölle übervoll!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 08:43
hölle und himmel hin oder her
es kommt denke ich mal darauf an
wie man stirbt
nur gut das KEINER weis wie er stirbt


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 09:07
Am Ende meines Weges? Ich glaub der Weg ist länger und immer wieder - von Leben zu Leben - ernten wir, was wir gesät haben.

Am Ende des Weges steht die Glückseligkeit - die Rückkehr zum Ursprung - zu Gott.

(Das ist MEIN Glaube.)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 09:10
Link: www.poodwaddle.com (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2007)

hm... hier auch "dasselbe" Thema

Ich hab keine Angst davor. Sicherlich ist der Gedanke echt grausam... ABER:

Ich bin vor über einem Monat 26 geworden und hoffe doch, dass ich noch sehr alt werde (so 80 oder 90)!

Sterben kann man im Übrigen JEDEN Tag! Das ist Schicksal! Man weiss NIE, wie lange man noch hat!

Du kannst vom Auto angefahren werden,
einen Autounfall haben,
es stösst dich jemand vor die UBahn (bei uns in Wien unlängst vorgekommen...)
es bedroht dich jemand, will dein Geld... du gibst es ihm net, der sticht dich ab,
du rutscht in der Badewanne aus und strangulierst dich mit dem Wäscheseil,
fällst die Stiegen runter, weil du über deine eigenen Füsse gestolpert bist,
hast einen Motoradunfall,
bekommst irgendeine Krankheit (oft reicht schon eine Grippe...),
du gehst über die Strasse undwirst angefahren,
dir fällt was von oben auf den Kopf,
du elektrisierst dich - greifst "unabsichtlich" in den Strom - aufdie Fase einer Glühlampe (ist mit zb. passiert! Gott sei dank gibts FI-Schalter!!!! - sonst würde ich JETZT nicht mehr leben),
usw...

ES GIBT JEDEN TAG und zu jeder Sekunde VIELE MÖGLICHKEITEN, wie es zu Ende sein kann!

Man sollte NICHT darüber nachdenken und JEDEN TAG genießen!!!

Hier noch ein guter Link für euch... - da sieht man im Übrigen, was auf der Ganzen Welt in genau DER Sekunde passiert... seis Krankheiten, Unfälle, Morde usw... DASS euch das mal bewusst wird! (im Anhang)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 09:40
@goili: Dafür dass du anfangs eindeutig gegen diesen Thread warst, bist ja ziemlich in der Diskussion drin... Du erscheinst nicht unbedingt glaubwürdig, sorry.
btw: wie extrem gläubig bist du eigentlich? Das ist nur reines Interesse und kein Angriff.

@Topic: Ich habe keine Angst zu sterben und auch keine davor tot zu sein. Ich weiß wie ich sterben werde und bin darauf vorbereitet und ich weiß auch wie es nach dem sterben mit mir weiter gehen wird (meine Überzeugung), also wovor fürchten?

gruß Pelzwesen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 09:45
@Topic: Ich habe keine Angst zu sterben und auch keine davor tot zu sein. Ich weiß wie ich sterben werde und bin darauf vorbereitet und ich weiß auch wie es nach dem sterben mit mir weiter gehen wird (meine Überzeugung), also wovor fürchten?

Sehe ich ganz genauso. Gestern war bei Galileo Mystery das Thema "Gibt es ein Jenseits und damit ein Leben nach dem Tod?" und im Laufe der Sendung wurden alle rationalen Erklärungsmöglichkeiten für Nahtoderlebnisse (Gehirnsignale, Halluzinationen, etc.) ausgeschlossen, bis die Experten zu dem Schluss kamen, dass es ein Leben nach dem Tod auf jeden Fall geben muss. Ich fühlte mich in meiner Annahme bestätigt ^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 09:53
bisher hat sich noch keiner gemeldet
und gesagt wie es danach ist


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 10:48
@ladyavalon
bisher hat sich noch keiner gemeldet
und gesagt wie es danach ist

Zu einem ist noch keiner so weit gekommen und wenn Doch dann kommt er nicht mehr zurück! Also woher will man das wissen?
Selbst bei einem klinischem Tod , wird Dir das niemand sagen können!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

22.09.2007 um 12:49
Also, eine intelligente Katze hat mal gesagt "Vorm Fallen habe ich keine Angst. Nur vorm Aufprall, wenn man unten ankommt." für mich ist der Tod der Fall. Aber der Gedankenblitz - fuck, man, das wars. Vorbei mit deinen Träumen - vor dem habe ich wirklich Angst. Trotzdem kann ich mir das Sterben an sich nicht schlecht vorstellen...


Anzeige

melden