Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Rassismus, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:54
@Fedaykin

Warum lenkst du eigentlich vom EP ab, da geht es um die Frage der Zivilcourage gegen Rassismus. Und "plöpp" muss wieder diskutiert werden, dass es ja sooo viele Probleme mit den unterschiedlichen Kulturen gibt, weil man ja angeblich ach so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ganz ehrlich: Diese ganze migrantenfeindliche und migrantenparanoide Argumentation kotzt mich an.
Hier werden damit täglich Freunde, Kollegen, Bekannte und angeheiratete Verwandte von mir beleidigt. Alles Menschen, die mehr für diese Gesellschaft leisten als die rassistischen Hetzer..

Anzeige
1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:01
@tudirnix
Beschwerst dich, dass deine Migrantenfreunde einseitig betrachtet werden, bezeichnest Flüchtlingskritiker als alle rassistische Hetzer, die natürlich nichts leisten, genau mein Humor :D


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:05
@NothingM
Wo ist da jetzt von Flüchtlingskritik die Rede? Er redet von Migrantenfeindlichkeit. Du kannst hier nicht differenzieren.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:08
Aus meiner Sicht scheint er reale Ereignisse, wo Menschen vorsichtiger sind mit wirklich haltlose Vorurteile zusammen zu werfen. Und das angebliche Flüchtlinge sind intelligenter als deutsche und leisten mehr und bla ist schon längst wiederlegt, da die Arbeitsmarktintergration bei dem Clientel aufgrund Bildungsdefizite mit vielen Schwierigkeiten verbunden ist. Allein schon bei Sprache, Abschlüsse bis hin.zu Strafregister.


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:10
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Und das angebliche Flüchtlinge sind intelligenter als deutsche und leisten mehr
Wer hat denn soetwas behauptet?


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:11
@NothingM

Du schwurbelst dir hier gerade einen ziemlichen Mist zusammen.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:15
@NothingM
ich rede von Migranten.

In Deiner Wahrnehmung ist das aber gleich mit Flüchtlingen. Blabla bla.. mehr nicht, um in deiner Argumentation zu verbleiben.
Und dazu noch, auch Flüchtlinge sind nicht per se kriminelle oder was ihnen auch immer zugeschrieben wird.
Wenn du Probleme damit hast, dass Menschen keine Probleme mit Migranten und Flüchtlingen haben, dann ist das dein Problem. Es gibt dir kein Recht, Menschen, die sich gegen Rassismus wehren anzugreifen und auch kein Recht, Ausländer und Migranten pauschal abzuwerten. Als was anderes als Rassismus kann man so etwas bezeichnen. Kritik ist es jedenfalls nicht.

Und jetzt siehe nochmal den EP und worum es geht.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:18
Ich weiß schon worum es da geht, und in anderen hab ich schon erklärt was da alles zusammen kam.


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 23:20
Zitat von NothingMNothingM schrieb:und in anderen hab ich schon erklärt was da alles zusammen kam.
Nix hast du erklärt nur fabuliert und geschwurbelt. Alles aus dem Kontext.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 00:16
Zitat von PikaPika schrieb:Was meint ihr?
Wie hätte ich mit der Situation umgehen sollen?
Wie geht man generell als Ausländer mit solchen Situationen um,
Die Geschichte ist echt krass.

Schön, das Du Dich für die Mädchen eingesetzt hast.

Was ich getan hätte?

Mit so oder anderen Idioten sachlich zu reden, bringt meist nichts.

Ich hätte den Mädchen nahe gelegt, sie sollten sich lieber entfernen, da es sinnlos ist, weiter mit den Typen zu sprechen.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 02:21
Hmm, keine Ahnung, ich achte auf sowas nicht.

Ich kenne von Nazis über Zecken und Ausländer irgendwie jegliche gegebene Art auf zwei Beinen welche es geben mag.

Und stören tut mich nichts von allem, der eine ist halt rechts, der andre links, so ist das leben, man, ich kenne sogar Juden, krasse sache.

Hassen tu ich letztlkich alle gleich viel, da mache ich gar keinen Unterschied zwischen Religion, Hautfarbe oder Alter.

Wäre ja langweilig den Afrikaner nur zu hassen weil ich was schlimmes über Afrikaner gehört habe, aber so funktioniert die Welt nunmal, außerdem bin ich bei den meisten Afrikanern und Türken neidisch auf ihre oft sehr reine Haut, auch im hohen alter.

Irgendjemanden muss man ja wegen irgendetwas hassen, da hasse ich leiber gleich 99% der Leute, ist einfacher.

@Pika

Und nein, ich hätte auch nicht eingegriffen, solange ich nicht direkt darin involviert bin. Ich ahbe in Berlin und auch Potrsdam des öfteren gesehen wozu es führen kann. Das endete sehr gerne mit Pfefferspray in den Augen von denen die denen, welche gesprüht haben, helfen wollten weil keiner mehr wusste was los ist.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 15:05
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:. In Frankfurt ist jeder hier mit 10-20 Migranten in der Klasse aufgewachsen, ist man seit Kindheit an mit Marokannern/innen oder polnischen Menschen oder Türken usw. befreundet. Ich habe noch nie gehört dass unter denen Rassismus größer sein soll als unter Deutschen, die im ganzen Leben noch nie einen Ausländer gesehen haben und diese nur aus den News kennen - wo die dann logischerweise meist negativen Bezug haben, weil generell 80% der News negativ sind, da das Gute und Neutrale das Normale ist.
Das Glaube ich eher weniger.  Diverse Leute haben schon darauf geachtet bei der Schulwahl, weil di Ergebnisse solcher Klassen zu wünschen  übrig lassen. Zumindest laut Studien und Logisch ist es ja auch.

Und was du gehört hast ist nich so relevant. Wenn du glaubst da gäbe es keinen Rassismsu nur zu. Türken gegen Kurden, Polen gegen RUssen,    alle gegen Juden,  oder Homosexuelle.

Dieses Ausleben von Vorurteilen hat viele Gründe.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wer sind deiner nichtverlinkbaren Erfahrung nach diese rassistischen Gruppen in Großstädten?
Unterschiedlich, meist unter 30,  geringer bis mittlere Bildung.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:enn wie gesagt scheinen Erfahrungen und Wahlen zu belegen dass Rassisten vorwiegend in Gegenden wohnen die eben keine oder wenig Hinzugewanderte haben.
Jein, das leitest du aus der AFD WAhl, ab, aber das ist eben ohne weiteres erstmal ein Trugschluss, bzgl einer Korrlation wenn man nur eine Variable be
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wo hat in Frankfurt zum letzten Mal ein Flüchtlingsheim gebrannt oder jemand aus rassistischen Gründen einen Schwarzen vergekloppt oder rassistisch beleidigt? Wo man doch mit denen zusammenlebt, die als Arbeitskollegen und sonstwas hat.
Frankfurt Explizit?

Gemäß deiner These muss es da auch ne menge Rassisten geben.



http://www.fr.de/frankfurt/bundestagswahl/frankfurt-stadtteile/hochburgen/bundestagswahl-afd-hochburgen-in-frankfurt-a-1358110


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 15:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum lenkst du eigentlich vom EP ab, da geht es um die Frage der Zivilcourage gegen Rassismus. Und "plöpp" muss wieder diskutiert werden, dass es ja sooo viele Probleme mit den unterschiedlichen Kulturen gibt, weil man ja angeblich ach so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Nee es geht darum wenn User "Dörfer" als besonders Rassistisch abtun wollen.

Vielleicht mal der Diskussion folgen. Dann habe ich beantworte warum man so wenig Zivilcourage erlebt. Weil Gewalt oder Physische Durchsetzungsfähigkeit eben über die Dekaden abtrainer und wegsozialisiert wurden. Weil eigentlich unerwünscht.

Da kann man eben nicht erwarten das eine Wirklich Aktiv wird oder sich gar prügelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 16:56
@Pika

Wenn ich erlebe, wie jemand beleidigt, bedroht oder angegriffen wird, schreite ich ein. Die "Wahl der Waffen" ist dann situationsabhängig.
Wenn ich Schwächeren nicht beistehe, wer dann? Wer wegschaut, schlägt mit zu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 20:46
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Auf der einen Seite ist die Flüchtlingssituation mehr als angespannt: Mord, Terror, Vergewaltigung mit anschließender milder Strafe, die Leute sind fassungslos, ängstlich und wütend auf die Regierung, was sich allgemeinen Umgang schlägt.
Und wir Normalos sind genauso über Rechtsextreme aber auch neue Rechte und sonstige Gesindel fassungslos. Es gibt kaum Menschen die so ekelig sind wie die Braunen und ihre sehr ähnlichen Genossen.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Dann noch, die Tatsache dass man gür Zivilcourage kein Orden.bekommt sondern man von der Justiz eins auf der Fresse kriegt, weshalb dann die Leute zweimal überlegen sich einzumischen.
Stimmt nicht. Teilweise wird man sogar vom Staat mitbestraft wenn man nichts in bestimmten Situationen unternimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 21:05
Ich zeige Zivilcourage nicht, um "Orden" dafür zu bekommen, sondern weil ich mir anderntags beim Rasieren noch ins Gesicht sehen möchte.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 21:50
Der Thread Ersteller schiesst also mit Steinen auf “Jugendliche“ nur weil sie sein Gedankengut nicht teilen, und bekommt hier von einigen auch noch Rückendeckung.

Jaja, den anderen einen Nagel aus dem Auge ziehen wollen, aber selber nen Balken drin.

Das Leben ist halt angenehmer wenn man sich selber als Richter und Henker sieht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 21:54
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Der Thread Ersteller schiesst also mit Steinen auf “Jugendliche“ nur weil sie sein Gedankengut nicht teilen, und bekommt hier von einigen auch noch Rückendeckung.
"nur weil sie sein Gedankengut nicht teilen" der war gut. Du bist wohl eher jemand der solchen braunen Deppen Rückendeckung gegeben hätte :ask:


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 21:57
@Venom
Und das gibt dir das Recht über diese Menschen ein Urteil zu fällen? Du würdest ja auch anscheinend den ersten Stein werfen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

08.11.2017 um 22:03
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Und das gibt dir das Recht über diese Menschen ein Urteil zu fällen?
Was soll man denn sonst über Rassisten und Gleichgesinnten sagen bzw "Urteile fällen"? lol
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Du würdest ja auch anscheinend den ersten Stein werfen.
Stimmt doch gar nicht. Antirassismus ist Widerstand gegen Rassismus. Aber ist klar, dass man da gerne so manche Dinge verdreht um die Rassisten zu verharmlosen oder zu verherrlichen.


Anzeige

melden