Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Rassismus, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 20:20
@Pika
Du hast Zivilcourage bewiesen. Wer da nicht dazwischen geht, besitzt kein Herz.. Ich meine, es sind Kinder!
Es ist unglaublich, was diese da heute erleben mussten.

Wahrscheinlich wäre es anders abgelaufen, wenn du etwas deeskalierenderes gesagt hättest, aber ich kann verstehen, wenn man in solch einer Situation aus dem Bauch heraus reagiert und verbal auch mal ein wenig ausartet.

Ich wünsche mir mehr von deiner Sorte und weniger von "denen"!

Anzeige
melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:05
@Pika

Gute Sache,

bei mir in der Umgebung gab es vor 2 Wochen einen Fall, da ist ein Passant mit einer Gruppe von 4-5 17 jährigen in Streit geraten, nachdem sie ihn zu Boden geschlagen hatten, hat er noch ein Messer kassiert und hat zum Glück überlebt.

Die Gruppe waren übrigens Deutsche.

Sowas sollte man immer im Hinterkopf haben.


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:31
Das, was @Pika gemacht hat, ist einfach pathetisch! Es gibt so viele angebliche Antirassisten in diesem Forum, die den Helden spielen wollen. Habt ihr nichts besseres zu tun? Vielleicht sind die Mädels einfach unerzogen? Mal daran gedacht? Aber über Kindererziehung zu reden, ist wohl heutzutage nicht politisch korrekt....?


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:32
@borchert
Mit Kindererziehung meinst du ja bestimmt die Jugendlichen die die Kinder bedrohten oder?


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:bei mir in der Umgebung gab es vor 2 Wochen einen Fall, da ist ein Passant mit einer Gruppe von 4-5 17 jährigen in Streit geraten, nachdem sie ihn zu Boden geschlagen hatten, hat er noch ein Messer kassiert und hat zum Glück überlebt.
Wenn es mit nem Messer war, dann stünde es zumindest in der betreffenden Lokalpresse. Also Beleg.
Zitat von borchertborchert schrieb:angebliche Antirassisten
Und was ist mit dir?
Guckst wohl weg bei Rassimus, ist ja Kindererziehung, weil es dich ja nicht betrifft. Ich nenne das Wegsehen feige.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:43
Jaja, alle hätten das Paradies auf Erden, wenn nur nicht die bösen gemeinen Deutschen wären. Schon klar.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:45
@Rasenmayer
Siehst du falsch. Es währe dann das Paradies wen es keine rassisten geben würde.

Waeum setzt du deutsche mit rassisten gleich?


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:47
@tudirnix

Ich hatte beruflich damit zu tun, es stand nicht in der Presse.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man gewisse Möglichkeiten bedenken sollte, wenn man aktiv wird und dass das nicht alles "Lausbuben" sind, die man kurz zurecht weist.

Ich wollte damit nicht das Einschreiten verurteilen.


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:47
@interrobang
Weil es in jedem dieser Threads darauf hinaus läuft.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:53
@Rasenmayer
Nein tut es nicht. Es sind die Rassisten die unfähig sind individuell zu denken, das ist das A und O des Rassismus und die eigentliche Definition desselben. 


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:54
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich hatte beruflich damit zu tun, es stand nicht in der Presse.
Messerstecherei. Sowas steht in der Presse. Belege also deine Behauptung. Auch
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich hatte beruflich damit zu tun
kaufe ich in diesem Fall dann eher nicht ab, Und verbuche es unter Anekdotenbeweis.


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:57
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sowas steht in der Presse.
Nicht immer. Ich weiß auch von einem Fall, der nie in die Presse kam. Dafür ein sehr ähnlicher Fall ein paar Monate später.
Es gibt also eine Dunkelziffer.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 21:58
Aus meiner Sicht muss man zwei verschiedene Aspekte betrachten. Auf der einen Seite ist die Flüchtlingssituation mehr als angespannt: Mord, Terror, Vergewaltigung mit anschließender milder Strafe, die Leute sind fassungslos, ängstlich und wütend auf die Regierung, was sich allgemeinen Umgang schlägt. Dann noch, die Tatsache dass man gür Zivilcourage kein Orden.bekommt sondern man von der Justiz eins auf der Fresse kriegt, weshalb dann die Leute zweimal überlegen sich einzumischen.


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:00
@tudirnix
Nicht umbedingt Presse direkt weil die nicht jeden Kram aufgreifen, aber zumindest auf den Seiten der lokalen Polizeiseiten, also die Meldungen von denen. Da finde ich auch immer sofort was in FFM passiert ist, wenn gerade meine Bahn nicht geht. Also steht da relativ schnell da dass es einen Unfall gab oder sonstiges.
Eine Gruppe die einen Mann niedersticht halte ich jetzt allerdings auch eher für etwas Größeres. Die Polizei würde allein schon deswegen dazu schreiben weil sie nach Zeugen suchen würde um die Täter zu fassen.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:03
Nur damit wir Klarheit haben:

Sollte sich das Chaos aus diesem Thread:

Umgang mit gewissen Situationen

jetzt einfach in diesen Thread verlagern, werde ich diesmal nicht einfach schließen, sondern ohne irgendeine Vorwarnung Leute sperren.

Es kann nicht so schwer sein, eine halbwegs sinnvolle Diskussion zu führen. Die Leute, die sich nur gegenseitig anblöken können, "diskutieren" hier also am besten erst gar nicht und sollten die Hetzerei wieder anfangen, wird da auch augenblicklich sanktioniert.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:10
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:In einer Stadt mit 50%+ Migrationsanteil rassistisch zu beleidigen und das Risiko eingehen dass einen ein zurecht angepisster Türke oder Italiener eine reinhaut? Zumal wir auch mehr Antifas als Aalen oder Rosenheim haben.
Na dann ist ja alles Dufte, wenn Gewalt alles Unterdrückt. Löst das Problem irgendwie nicht.

Aber da reden wir ja über subjektives Erleben.
Zitat von PikaPika schrieb:Was bist du für ein Mann, dass du Kinder in Gefahr lässt, weil du kassieren könntest? Noch nie eine Schlägerei gehabt? Du kassierst, der andere aber auch.
Vielleicht das Produkt einer Gesellschaft die Gewalt als Lösung ablehnt, Pazifistisch erzogen wurde, was dann auch so Szenen wie in Köln nach sich zieht...

Also hat er sich benommen so wie die Gründen und co sich moderne Männer vorstellen.


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:17
@Fedaykin
Es ging ja primär darum wieso es sowas in Großstädten weniger gibt. Natürlich fühlt sich eine Nazibande in Bauzen sicherer als in Hamburg.
Und woher weißt du dass es in Städten mehr Rassismus gibt als in Dörfern? Also Sachsen mal ausgeklammert. Sah bisher keine Paper oder sonstigen Berichte dazu aber vielleicht hab ichs verpennt. Wäre jedenfalls erstaunt wenns so wäre, denn wenn es einen Grund gibt wieso ich Dörfer hasse dann weil da üble Nachrede eher passiert als in der Stadt, wo sowas so gut wie unmöglich ist und dass die NPD und AfD Wähler oft da die meisten sind wo es am wenigsten Migranten gibt scheint eher meine Version zu bestätigen.


2x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:25
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Es ging ja primär darum wieso es sowas in Großstädten weniger gibt. Natürlich fühlt sich eine Nazibande in Bauzen sicherer als in Hamburg.
Und woher weißt du dass es in Städten mehr Rassismus gibt als in Dörfern?
Erfahrung, Polizei und Presseberichte. Wie erwähnt es Eskaliert in den Städten scheinbar mehr.

Mag sein das man auf dem Dorf keine Hohe Meinung hat oder vielleicht einige Vorurteile, aber für gewöhnlich äußert sich das nicht in aussergewöhnlichen Verbal oder Physichsen Attacken.

In Kleineren Orten klappt ja scheinbar auch die Integration besser..

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/fluechtlingspolitik-migranten-zuwanderung-doerfer-gemeinden


melden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:44
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wäre jedenfalls erstaunt wenns so wäre, denn wenn es einen Grund gibt wieso ich Dörfer hasse dann weil da üble Nachrede eher passiert als in der Stadt, wo sowas so gut wie unmöglich ist und dass die NPD und AfD Wähler oft da die meisten sind wo es am wenigsten Migranten gibt scheint eher meine Version zu bestätigen.
Witzig das eine hat mit dem anderen vielleicht nicht zwingend was zu tun. Nennt man Scheinkorrelation.

Und naja klar bist du auf eine Dorf nicht so anonym wie in der Stadt. Aber geht es jetzt übers Tratschen oder über Taten?


1x zitiertmelden

Begegnung eines „Vaters“ mit Rassisten

07.11.2017 um 22:49
@Fedaykin
Nun gut das klingt schon sinnig, aber es ging ja auch explizit um Rassismus. Klar bilden sich in Städten eher Gruppen, wenn da wie in den 60er hunderte oder tausende von Migranten auf einmal kommen (damals halt Türken, Italiener und Polen), während Dörfer eine kleine Gruppe Flüchtlinge bekommen, die dann notgedrungen (und die Dörfler auch irgendwie notgedrungen mit ihnen) Kontakt haben, aber wie gesagt es geht um Rassismus. In Frankfurt ist jeder hier mit 10-20 Migranten in der Klasse aufgewachsen, ist man seit Kindheit an mit Marokannern/innen oder polnischen Menschen oder Türken usw. befreundet. Ich habe noch nie gehört dass unter denen Rassismus größer sein soll als unter Deutschen, die im ganzen Leben noch nie einen Ausländer gesehen haben und diese nur aus den News kennen - wo die dann logischerweise meist negativen Bezug haben, weil generell 80% der News negativ sind, da das Gute und Neutrale das Normale ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber geht es jetzt übers Tratschen oder über Taten?
Natürlich nicht, ich erwähnte es weil es im Dorf durch Getratsche auch eher zu Vorurteilen kommt, ob gegen eien Einzelperson oder eine Gruppe.
Wer sind deiner nichtverlinkbaren Erfahrung nach diese rassistischen Gruppen in Großstädten? Denn wie gesagt scheinen Erfahrungen und Wahlen zu belegen dass Rassisten vorwiegend in Gegenden wohnen die eben keine oder wenig Hinzugewanderte haben. Auch in den Nachrichten hört man immer nur von rassistischen Übergriffen aus sächsischen oder sonstigen Kleinstädten und Dörfern. Wo hat in Frankfurt zum letzten Mal ein Flüchtlingsheim gebrannt oder jemand aus rassistischen Gründen einen Schwarzen vergekloppt oder rassistisch beleidigt? Wo man doch mit denen zusammenlebt, die als Arbeitskollegen und sonstwas hat.


Anzeige

1x zitiertmelden