Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 10:26
@emz
§ 159 FamFG:
(1) Das Gericht hat das Kind persönlich anzuhören, wenn es das 14. Lebensjahr vollendet hat. Betrifft das Verfahren ausschließlich das Vermögen des Kindes, kann von einer persönlichen Anhörung abgesehen werden, wenn eine solche nach der Art der Angelegenheit nicht angezeigt ist.
(2) Hat das Kind das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet, ist es persönlich anzuhören, wenn die Neigungen, Bindungen oder der Wille des Kindes für die Entscheidung von Bedeutung sind oder wenn eine persönliche Anhörung aus sonstigen Gründen angezeigt ist.
(3) Von einer persönlichen Anhörung nach Absatz 1 oder Absatz 2 darf das Gericht aus schwerwiegenden Gründen absehen. Unterbleibt eine Anhörung allein wegen Gefahr im Verzug, ist sie unverzüglich nachzuholen.
(4) Das Kind soll über den Gegenstand, Ablauf und möglichen Ausgang des Verfahrens in einer geeigneten und seinem Alter entsprechenden Weise informiert werden, soweit nicht Nachteile für seine Entwicklung, Erziehung oder Gesundheit zu befürchten sind. Ihm ist Gelegenheit zur Äußerung zu geben. Hat das Gericht dem Kind nach § 158 einen Verfahrensbeistand bestellt, soll die persönliche Anhörung in dessen Anwesenheit stattfinden. Im Übrigen steht die Gestaltung der persönlichen Anhörung im Ermessen des Gerichts.
und das vielleicht auch mal lesen
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&az=XII%20ZB%20419/15&nr=75301

Anzeige
1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 15:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier wurde Hartz4 nicht als Lösung angebracht.
Dann frage ich mich, warum ich dauernd darüber lese.
Zitat von BeckyBecky schrieb: „die Beziehung ist vorbei und bleibt vorbei“ ist mit Hilfe eines Mediators vielleicht auch leichter zu vermitteln, als in einem emotional aufgeladenen Gespräch unter vier Augen.
Bleibt nur das kleine Problem, wie macht man das, wenn die Ex das ablehnt, wie wir wissen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:§ 159 FamFG:
(1) Das Gericht hat das Kind persönlich anzuhören, wenn es das 14. Lebensjahr vollendet hat.
Die Eltern sind seit zwei Jahren geschieden, was bitte möchtest du denn jetzt vor einem Familiengericht verhandeln lassen?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 17:04
@emz
einige werden es nicht verstehen und ich verstehe auch immer noch nicht, dass eine gewissen person hier immer noch schreibt, obwohl ich dachte, dass es klar, dass wir uns "aus den weg gehen werden".
Auswandern ist nun beschlossene Sache, wir haben heute lange telefoniert und es wurde auch mit seiner ex besprochen. und was für ein wunder, sie versteht es und wird versuchen in 2 jahren mit dem gemeinsamen  sohn auch nach amerika zu ziehen.  Sie hat sich sogar bei mein ex entschuldigt, sie wollte auch nächstes mal mit mir reden, wenn ich dort bin, doch ich habe abgelehnt, weil ich mit dieser frau nichts mehr zu reden habe, nachdem was alles vorgefallen ist.

wie dem auch sei, wie ihr sehen könnt, sieht sie unser auswandern nicht mehr so eng. und eine gewisse person meinte "es gesetzlich abzuklären" und ich habe  hier oftmals geschrieben, dass alles bereits geschehen ist. Wenn alles nach plan läuft, sind wir ende 2018 in den staaten.

was das thema hartz4 angeht, ich habe hier nicht einmal geschrieben, dass hartz4 eltern schlechte eltern sind, das ist nur die interpration von einigen usern,  ja für mich persönlich ist geld wichtig, allerdings muss es nicht für jeden so sein. ich schäme mich nicht dafür, ich arbeite ja auch für mein geld.

aber es ist nun mal so, dass eltern, die  keiner tätigkeit nachgehen,   ihren kindern nicht viel bieten können, schon eine tierparkbesuch kostet viel geld oder ein museumbesuch, sowas bleibt halt oftmals auf der strecke.

@Becky
ich spreche dich zum letzten mal persönlich an, bitte hör auf zu schreiben, du hast es nicht verstanden und ich brauche wirklich deine ratschläge nicht, echt nicht !!!!!!


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 17:10
@filiz
Super, dann hat sich das Durchhalten ja gelohnt! Sie hat sich endlich wieder eingekriegt!

Freu mich total für euch!


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 17:12
@troublerin77
danke, echt sehr lieb von dir :-)

ja, ich habe vieles schon durchgehalten im leben, musste für vieles hart kämpfen und habe im leben viel erleben müssen, dass leute meinten mir predigen zu müssen, was richtig und was falsch ist, hätte ich auf die gehört, wäre ich heute nicht dort, wo ich jetzt bin :-)


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 17:24
@filiz
Schön, dass du gelernt hast, dich durch zu beißen.
Das stärkt einen für die Zukunft.

Und wenn man sich liebt, dann kann man ganz viel bewegen! 
Auch ich habe für meine Beziehung gekämpft und mittlerweile bin ich seit 15 Jahren glücklich verheiratet.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 18:37
@emz
ein Familiengericht ist nicht nur bei der Scheidung zuständig, sondern für Familiensachen zuständig, hier kannste nachlesen, was das alles beinhaltet
Wikipedia: Familiensache (Recht)


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 18:47
@Tussinelda


ich glaube einmal verwarnt zu werden reicht, bleibt bitte beim thema plus, dass alles in unserem fall schon geschehen, do not worry


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 18:49
@filiz
äh, darf ich hier noch antworten? Ich kann mich nicht erinnern, verwarnt worden zu sein :ask:


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 18:51
@Tussinelda

guck mal bitte auf seite 14 auf den roten text. und ich glaube wie es schon hier gesagt worden ist

1.) thema kind ist eigentlich gar nicht das thema
2.) jeder hat darüber eine andere meinung
3.) da hilft es auch keine paragraphen zu posten, da letzendlich in unserem fall, all das getzliche schon geregelt ist und das nicht seit gestern


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein Familiengericht ist nicht nur bei der Scheidung zuständig, sondern für Familiensachen zuständig, hier kannste nachlesen, was das alles beinhaltet
Da geht man dann also als Freundin vor das Familiengericht, wenn man mit der Ex des Freundes Probleme hat?
Und das kann ich da nachlesen? Ich denke mal, dieses Nachlesen kann ich mir schenken :D


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 19:34
@emz
darum ging es doch gar nicht.Kannst Du Dich wenigstens auf das konzentrieren worum es ging, als Du Dich dazu geschaltet hast? hast ja schon beim Thema Hartz 4 daneben gelegen.....


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 19:37
@Tussinelda
ja, es mag sein dass es darum nicht ging, aber du bist total OT. auch wenn du hier auf erbrechen versuchst, bei uns ist alles juristisch geregelt, so leid es mir für einige hier tut, die ein problem mit unserem auswandern haben


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 19:42
@filiz
mir ist das vollkommen wumpe, ich würde es nicht tun, wenn ich dann in einem anderen Kontinent leben würde als mein Kind. Es ist sowieso interessant wie sich bei solchen threads dann immer innerhalb kürzester Zeit (oder nach viel Kritik, je nach Betrachtungsweise), sämtliche Probleme, wegen derer man den thread erstellte, in Luft auflösen. Ich empfehle doch zukünftig einfach 1-2 Wochen abzuwarten. Dann erübrigt sich der thread offenbar sowieso


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 19:47
@Tussinelda
ja du würdest es nicht tun, aber andere schon und solange juristisch alles geklärt ist, mache ich mir keine sorgen.

dein post mit dem "das wäre der schwierigste part" , dass ich mich raushalte. ja ich kann anfangen schwierig zu werden, wenn man  versucht mir steine in den weg zu legen und mir was kaputt zu machen.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 19:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum ging es doch gar nicht.Kannst Du Dich wenigstens auf das konzentrieren worum es ging, als Du Dich dazu geschaltet hast? hast ja schon beim Thema Hartz 4 daneben gelegen.....
Dann darf ich dir mal verraten, worum es geht. Es geht um das Verhalten der Ex von Filiz' Freund.
Es geht nicht um Familiengerichts-Geschichten. Auch wenn du dieses gerade lieber diskutieren würdest.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 22:27
Zitat von filizfiliz schrieb:sie versteht es und wird versuchen in 2 jahren mit dem gemeinsamen sohn auch nach amerika zu ziehen.
ok, ich blicke da nicht so richtig durch was die jeweiligen Ziele und Beweggründe sind und wie anpassungsfähig der kleine ist.
Lass mal in 2 Jahren hören wie es so läuft...


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

21.11.2017 um 23:09
@emz
will ich gar nicht.....ich wollte doch nur einen Sachverhalt klären, das verstehst Du doch sicherlich, oder?

@d.fense
:D


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

22.11.2017 um 04:17
Schade, aber dieser Thread ist in Besserwisserei und komplettes off-topic ausgeartet. Da die Frage der TE ausreichend beantwortet scheint, machen wir hier erst einmal zu.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag