Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenkodex

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenkodex, Kodex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenkodex

13.05.2005 um 00:13
moin

palin,
du kennst meine kumpel nicht.. ;)

buddel

Anzeige
melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 00:18
Nichtsdestoweniger sprechen hier viele von ihren Idealen. Ein Kodex hingegen hat was mit einem Ritus gemein. Eine Studentenverbindung, ein Motorradclub, von mir aus ein Hooligan-Kaffekranz...... Der Schwur, die Existenz von x,y,z bla bla bla nicht zu verraten, selbst unter Druck. Der Schwur, immer im Sinne der gemeinsamen Sache zu handeln.. Der Schwur, niemals dies und das zu tun... Das ist ein Kodex, bei dessen Zuwiderhandlung die Ehre gegenüber der Gruppe zur Disposition steht..... Darum dreht sich die Frage

Avdi Vide Tace


melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 00:32
moin

ja,
ist bescheuert
oder nicht ?

buddel


melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 01:04
moin,

buddel,

begründe,

warum

was,

bescheuert,

sein,

soll

bidde

solange

es

der

sache

dient

an

die

du

glaubst






Avdi Vide Tace


melden
target Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenkodex

13.05.2005 um 22:31
@amun-re

" Der Schwur, die Existenz von x,y,z bla bla bla nicht zu verraten, selbst unter Druck. Der Schwur, immer im Sinne der gemeinsamen Sache zu handeln.. Der Schwur, niemals dies und das zu tun... Das ist ein Kodex, bei dessen Zuwiderhandlung die Ehre gegenüber der Gruppe zur Disposition steht"

Äh was für ein schwur?Ich muste jedenfalls bis jetzt keinen leisten, das wird auch in zukunft auch so bleiben.Da must du dich irren.Wir leben ja nicht im mittelalter, auch nicht mehr in den 40 jahren.

Auserdem kann ich mir nicht vorstellen das motoradclubs sich gegenseitig was schwören.Das sind wohl ammen märchen.Aber kann sein das bei euch im club so ist.




"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 22:40
Buddel ich ahb jetzt auch an meine 3 besten kumpel gedaht und denen würd ich ohne zu zögern helfen, wenn e sich jetzt nichrad um ne rangelei handelt, man muss halt relativieren,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 23:22
Target. "Schwur" nicht wörtlich nehmen. Nennen wir es mal ungeschriebenes Gesetz. Was ich deutlich machen wollte ist, daß sich das Wort "Kodex" auf eine von innen und aussen deutlich erkennbare, geschlossene Gruppe bezieht und nicht auf die Ideale und die persönliche Ehre von einzelnen Personen

Avdi Vide Tace


melden
target Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenkodex

13.05.2005 um 23:29
@amun-re

Ach kleiner misverständnis.Sonst kann ich mich mit dem identifizieren sagst

Mal ne frage ist es bei euch biker so, wenn mann einen unbekannten trifft bei dem zu erkennen ist das er ein biker ist, das mann den jenigen hilft, bzw. sich eher verständigen kann?



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 23:35
Wär mal interesant zu wissn,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 23:46
in der Praxis ist es so, daß ein Biker, der dieser Art Kodex folgt, einem gestürzten oder liegengebliebenen Biker generell hilft, egal wer es ist.
Das ist, denke ich, eine Art Selbstschutz, da wir sehr verletztliche Verkehrsteilnehmer sind und uns untereinander helfen (damit jeder die Sicherheit hat, daß auch ihm im gegenzug geholfern wird).. aber auch da gibt es immer Ausnahmen..leider

Avdi Vide Tace


melden

Ehrenkodex

13.05.2005 um 23:52
das nenn ich ehrenhaft,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Ehrenkodex

14.05.2005 um 00:24
Ja, es ist ein schönes Gefühl, ein Mitglied in einer großen Familie zu sein...... Aber das ist nichts so sehr ungewöhnliches... Die Freimaurer nennen sich weltweit "Brüder".. und die allerdings schwören tatsächlich ihren Eid



Avdi Vide Tace


melden

Ehrenkodex

14.05.2005 um 00:30
Ich kann mich nich so in Gruppen einfügen und deshalb gibt es ür mich keinen sogenannten Kodex,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ehrenkodex" unter Freunden
Menschen, 76 Beiträge, am 06.02.2014 von Edengefühle
elaine am 16.04.2008, Seite: 1 2 3 4
76
am 06.02.2014 »