Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung die Zweite

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 08:49
@littleme

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich finde, es kommt immer drauf an, warum man sich getrennt hat, wie lange man getrennt war, etc.

Ich persönlich halte nichts davon, aber ich hätte auch keinen Ex-Freund, bei dem ich mir das vorstellen könnte, im Gegenteil, bin froh, die alle los zu sein :D

Ansonsten finde ich, spricht eigentlich nichts dagegen, wenn man sich halt wirklich liebt und es schon mal ohneinander versucht hat, und es nicht geklappt hat - ja dann auf ;)

Aber nicht die gleichen Fehler wie früher machen - sonst endet es nämlich genau so.

Anzeige
melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 09:34
@Alarmi
Wir haben definitiv daraus gelernt.
Ansonsten stünden wir gar nicht am jetzigen Punkt.
Möglicherweise haben wir mit den getrennten Wohnungen die Handbremse gezogen und können jetzt wieder durchstarten :)

@Black_Canary
Dankeschön!

Und ja ich liebe ihn wirklich.
Ich sage immer, dass er ein Idiot ist, aber er ist halt einfach mein kleiner Idiot :P


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 09:36
@littleme
Freut mich sehr - viel Erfolg! :)


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:10
@littleme


kenn ich einige Beispiele wo es so war, teilweise ist es gut ausgegangen ist und teilweise wo sie sich dann wieder (endgültig) getrennt haben.
Ja, kommt sicherlich immer auf den Mensch drauf an, also was für ein Typ man ist.

Nicht so gut finde ich es wenn schon jemand neues im Spiel ist, also man jemanden kennengelernt hat und dann doch wieder zur/zum Ex zurückgeht. Das hat irgendwie den Eindruck, als wenn man jetzt nen Vergleich hat und sich lieber doch noch schnell für den /die Ex entscheidet.

Kommt leider sogar ziemlich oft vor, und ist in dann immer für einen nicht so toll....für den /die neuen, weil der ja indirekt mit dem Ex verglichen wird und das kann nur schief gehen.
ich war 2 mal in der Situation des Dritten .... Also sowas bitte nicht tun :D

ansonsten wünsche ich euch viel Glück :D


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:24
Zitat von knopperknopper schrieb: Das hat irgendwie den Eindruck, als wenn man jetzt nen Vergleich hat und sich lieber doch noch schnell für den /die Ex entscheidet.
@knopper
Hab ich auch schon gemacht. Kommt halt drauf an, wie das Kennenlernen war. Beim mir wars damals eh nur ein Schreiben, kannte den Kerl net mal persönlich, hatten halt echt nur gechattet, aber er hat auch hinterher rumgejammert, dass ich wieder zu meinem Ex bin. Dabei ist man sich doch gerade in der Kennenlernphase zu absolut nix verpflichtet!


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:26
Zitat von littlemelittleme schrieb:Und ja ich liebe ihn wirklich.
Ich sage immer, dass er ein Idiot ist, aber er ist halt einfach mein kleiner Idiot :P
ob sich dein idiot ändert? mit idioten kann man wohl besser eine beziehung auf distanz führen.
halt die augen auf für andere, das rate ich dir. lass mal eure beziehung revue passieren, woran das zusammenleben gescheitert ist?


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:35
@AgathaChristo
Das mit dem Idiot sollte eigentlich lieb gemeint sein und nicht böse oder frustriert :)

Das Zusammenleben ist in erster Linie an mir gescheitert. Dadurch, dass ich zu ihm gezogen bin, habe ich nicht nur mein altes Umfeld mit Familie und Freunden aufgegeben sondern auch ein klein wenig mich selbst. Wo ich aber zu 100% selbst schuld war. Ich wurde dadurch unglücklich und das wiederum habe ich an ihm ausgelassen. Wodurch er unglücklich wurde. Es war ein kleiner Teufelskreis aus dem wir glücklicherweise ausgebrochen sind.


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:halt die augen auf für andere, das rate ich dir.
Das ist ziemlich asig. Wenn man sich nach anderen umgucken will, trennt man sich vorher.
Zitat von littlemelittleme schrieb:Es war ein kleiner Teufelskreis aus dem wir glücklicherweise ausgebrochen sind.
Dann sind getrennte Wohnungen wohl doch nicht die schlechteste Lösung.


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:36
@knopper
Andere sind und waren nicht im Spiel.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:37
@Becky
Ich hoffe nur, dass wenn wir zusammen bleiben es irgendwann doch mit einer gemeinsamen Wohnung schaffen.
Wobei ich denke, dass es klappen kann, immerhin wissen wir ja, wo das Problem lag...


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:44
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Dabei ist man sich doch gerade in der Kennenlernphase zu absolut nix verpflichtet!
das nicht, aber man macht sich ja doch Hoffnungen und geht eigentlich davon aus das sie mit ihrem Ex abgeschlossen hat.
Ich finde derjenige der dann zum / zur Ex zurückrennt handelt moralisch falsch.

Aber das ist wieder so ein großes Wort... :D


2x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich finde derjenige der dann zum / zur Ex zurückrennt handelt moralisch falsch.
@knopper

.....nicht Dein fucking Ernst??

Du findest es also falsch, wenn eine Person, DIE EINE ANDERE PERSON LIEBT, zu dieser zurückgeht, nur weil Du dann nicht zum Schuss kommst? Wow! Das ist echt traurig.

Ich finde es moralisch falsch, zu glauben, dass man als Mann nen Besitzanspruch hat, nur weil man ne Frau kennen gelernt hat!

Is was anderes, wenn man schon länger mit der Person zusammen war und DANN zum / zur Ex zurückgeht.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:53
@Black_Canary


naja kommt auf die Situation an, wenn man im Gespräch versichert das man damit endgültig abgeschlossen hat dann darf man sich als das gegenüber schon Hoffnungen machen und nicht damit rechnen das es doch anders ist.

Aber anscheinend besinnen sich dann viele und meine eine evt. neue Beziehung mit jemand anderem wäre nicht so gut wie zum Ex zurück. Es ist teilweise ein Abwägen, klar.

Ich meinte es auch eher so dass wenn man schon zusammen war ja.

Hier sehe ich auch eindeutig nen Vorteil von "Unvorbelasteten" (obwohl das hetzt hier wieder nur negativ ausgelegt werden kann, ich weiß :D )


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:55
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich finde derjenige der dann zum / zur Ex zurückrennt handelt moralisch falsch.
Yikes. Kommt ja wohl sehr auf die Situation an. Wenn ich grade wen kennenlerne, der sich vor relativ kurzer Zeit vom vorherigen Partner getrennt hat, kann sowas nunmal passieren. Das ist blöd für den, der leer ausgeht, aber moralisch verwerflich finde ich eher überzogene Besitzansprüche.


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 10:57
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das ist blöd für den, der leer ausgeht, aber moralisch verwerflich finde ich eher überzogene Besitzansprüche.
@Becky

100 % agree!!!!! Da muss man sich nicht wundern, wenn man permanent leer ausgeht, sorry.
Zitat von knopperknopper schrieb: Es ist teilweise ein Abwägen, klar.
Oder sowas wie Liebe? Solls ja auch geben!
:palm:


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:01
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Oder sowas wie Liebe? Solls ja auch geben!
Nä, dann kann man den bösen Frauen doch keine Schuld geben :troll:

Ne, mal im Ernst: manchmal braucht ne Beziehung eine Auszeit, vielleicht war man sich auch sehr sicher, dass aus der Beziehung nichts mehr wird, aber lag mit der Einschätzung daneben. Soll man dann keinen neuen Versuch starten, weil man kurzzeitig in einer Kennenlernphase mit jemand anderem angebandelt hat? Das ist ziemlich vermessen.


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:05
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ne, mal im Ernst: manchmal braucht ne Beziehung eine Auszeit, vielleicht war man sich auch sehr sicher, dass aus der Beziehung nichts mehr wird, aber lag mit der Einschätzung daneben. Soll man dann keinen neuen Versuch starten, weil man kurzzeitig in einer Kennenlernphase mit jemand anderem angebandelt hat? Das ist ziemlich vermessen.
Absolut. Ich finde, da kann man überhaupt niemandem die Schuld geben. Jeder soll mit der Person zusammen die er liebt und fertig.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:05
@Black_Canary


ja das ist schon klar, allerdings wundert man sich bei manchen als Außenstehender, wenn man sie streitend erlebt hat, ein wenig die Umstände kennt usw... wie groß die Liebe denn sein kann.
Ja klar als Außenstehender halt.....

@Becky

nein Besitzansprüche natürlich nicht, aber Hoffnungen macht sich ja irgendwie jeder, gerade wenn schon gegenseitige Zuneigung da ist.

So hinterlässt es meist den Eindruck das der Ex eben besser war und etwas hat was man so nicht bieten kann...wenn dies mehrmals vorkommt kann es schon zu Komplexen führen (nur wenn man noch nicht so gefestigt ist)


3x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:10
Zitat von knopperknopper schrieb:So hinterlässt es meist den Eindruck das der Ex eben besser war und etwas hat was man so nicht bieten kann...wenn dies mehrmals vorkommt kann es schon zu Komplexen führen (nur wenn man noch nicht so gefestigt ist)
Klar hat der andere dann nen Pluspunkt mehr. Meistens die schon vorhandene Vertrautheit und eine gewisse Verbundenheit. Das ist aber nichts, was man jemandem negativ auslegen sollte.

Man kann das leicht vermeiden: niemandem daten, der sich grade frisch getrennt hat. Da sind nunmal noch viele Emotionen vorhanden.


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja klar als Außenstehender halt.....
@knopper
Du sagst es doch selbst. Wer bist Du, deren Beziehung zu bewerten? Du als Außenstehender, was weißt Du schon über die Liebe, die zwei Menschen füreinander empfinden?


Weißt Du, wenn z.B. wir uns streiten, dann fliegen RICHTIG die Fetzen. Net so wie bei "normalen" Menschen, sondern richtig, da wir beide teilweise saumäßige Choleriker sind. Was für andere komisch aussehen könnte, ist für uns vollkommen normal und ein bisschen brauchen wir das auch beide.

ABER: Sobald wir uns vertragen haben, was nicht lange dauert, ist alles in Butter, wir respektieren uns (auch während des Streits) und keiner von uns beiden kann sich vorstellen, je wieder ohne den anderen zu existieren.


Wenn da jetzt so ein Lulu um die Ecke kommen würde, und würde unsere Beziehung kritisieren und sich da reinhängen NUR aufgrund der Tatsache, WIE wir streiten - dem würd ich ne Schelle geben und ihn wegschicken und auslachen, weil er einfach keinen Plan hat :D


Anzeige

1x zitiertmelden