Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung die Zweite

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:14
Zitat von knopperknopper schrieb:So hinterlässt es meist den Eindruck das der Ex eben besser war und etwas hat was man so nicht bieten kann...wenn dies mehrmals vorkommt kann es schon zu Komplexen führen (nur wenn man noch nicht so gefestigt ist)
@knopper
Ich müsste bei meiner Lebensgeschichte voll mit Komplexen sein.

Weißt Du, man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt. Ich würde mich da an Deiner Stelle auch nicht so verrückt machen.

Anzeige
melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:17
Wenn ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin, könnte George Clooney vor meiner Haustüre stehen und mir ewige Liebe schwören und ich würde ihn nicht nehmen xD


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:17
Zitat von littlemelittleme schrieb:Wenn ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin, könnte George Clooney vor meiner Haustüre stehen und mir ewige Liebe schwören und ich würde ihn nicht nehmen xD
@littleme
EXAKT.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:Man kann das leicht vermeiden: niemandem daten, der sich grade frisch getrennt hat. Da sind nunmal noch viele Emotionen vorhanden.
Ja das ist die logische Konsequenz daraus. Volle Zustimmung. :D


@Black_Canary

ja wie gesagt ist ja nicht bei jedem so. Ich bin nun auch endgültig aus dem Alter raus wo ich mir vorwerfe nach so einer Begebenheit jetzt was Grundlegendes an mir ändern zu müssen. Außerdem ist das immer so aufwenig :D
Dann war es halt und der / die Ex halt die bessere Wahl.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:19
@knopper

Es muss ja nicht an Dir liegen. Oder daran, dass der Ex „besser“ ist. Weißt Du, dieser Typ den ich damals kennen gelernt habe, als ich mal wieder von meinem Ex-Narz getrennt war, der wäre HUNDERTMAL besser gewesen, als ein Mann der mich seelisch missbraucht. Aber ich hab ihn halt geliebt und bin deswegen zu ihm zurück. Mit dem Typ hatte das absolut nix zu tun.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:22
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Weißt Du, wenn z.B. wir uns streiten, dann fliegen RICHTIG die Fetzen. Net so wie bei "normalen" Menschen, sondern richtig, da wir beide teilweise saumäßige Choleriker sind. Was für andere komisch aussehen könnte, ist für uns vollkommen normal und ein bisschen brauchen wir das auch beide.

ABER: Sobald wir uns vertragen haben, was nicht lange dauert, ist alles in Butter, wir respektieren uns (auch während des Streits) und keiner von uns beiden kann sich vorstellen, je wieder ohne den anderen zu existieren.

Wenn da jetzt so ein Lulu um die Ecke kommen würde, und würde unsere Beziehung kritisieren und sich da reinhängen NUR aufgrund der Tatsache, WIE wir streiten - dem würd ich ne Schelle geben und ihn wegschicken und auslachen, weil er einfach keinen Plan hat :D
/sign.
Das Problem ist ja auch, analog diesem Beispiel, wes interessiert denn, was andere machen?
Und nur, weil man mal 5Minuten mitbekommt, wie gestritten wird, heißts ja lange nicht, dass eine Beziehung nicht auch vollkommen harmonisch sein kann und die Menschen glücklich. Wer niemals streitet macht was falsch. Es gehört dazu und wie @Black_Canary schon sagt, kommt da irgendein Hansel ums Eck - der nicht mal in der Position ist über irgendwas zu urteilen da mangelnder Einblick - lach ich laut drüber und mach mein Ding.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:22
@Black_Canary
Bzw. ich KÖNNTE nicht, selbst wenn ich wollte...


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:22
@littleme
Richtig, ist bei mir auch so. Kann Dich zu 100 % verstehen. Wenn man sein Herz verschenkt hat, dann bekommt man es nicht so leicht zurück.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:23
@knopper
@Black_Canary
Liebe macht ja bekanntlich blind...


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:24
@Black_Canary
Ich habe gerade in einem anderen Fenster deinen Thread mit deinem narzisstischen Ex offen. Schlimm was dir da passiert ist. Ich muss noch bis zum Ende lesen, aber dann werde ich mich bestimmt dazu äußern :)


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 11:28
@littleme
Kannst Du gerne machen - und danke. =)


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 12:01
@knopper
Uebrigens, dass jemand zum Ex zurueckgeht kann IMMER passieren. Das ist nie ganz vom Tisch.


1x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 12:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens, dass jemand zum Ex zurueckgeht kann IMMER passieren. Das ist nie ganz vom Tisch.
@Alarmi
Genau wie es passieren kann, dass man jemand neues kennenlernt. Man steckt halt nicht drin, so ist das Leben.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 12:14
@Black_Canary
So sieht's aus!


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 15:09
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das ist ziemlich asig. Wenn man sich nach anderen umgucken will, trennt man sich vorher.
meinte doch nur, trotz blind verliebt sein, die augen offen zu halten!


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 15:10
@AgathaChristo
Aber nicht um nach anderen zu schauen, sondern um den Partner nicht ganz so rosarot zu sehen, falls er einen schlecht behandelt!


2x zitiertmelden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 16:39
Die ganzen bisherigen Freunde/Familie aufzugeben klingt natürlich schon krass. Das würd ich auch nicht empfehlen - da hast du nen Fehler gemacht. Bloß weil man zusammenzieht heißt das ja nich dass man zu andern den Kontakt abbrechen muss. Man kann sie ja trotzdem regelmässig sehen.

Oder bist du hunderte Kilometer weg gezogen, weil er weit weg wohnte?
So wirkte es aber erst mal nich auf mich als ich den Thread las. Weil man ja bis zum Zusammenziehen sich idealerweise mehrere Jahre gut kennt (etwas schwierig wenn man weit entfernt wohnt und sich nur vorher an Wochenenden usw. gesehen hatte). Also gehe ich davon aus dass familienah umgezogen wurde.

Da kann ich nachvollziehen dass es ihm komisch vorkommt, wenn du jeden Kontakt zur Familie abgebrochen hast nur für ihn.


Vielleicht wäre es ideal - da es ja ohne Streit zu klappen scheint beim getrennten Wohnen - wenn einfach ihr weiter getrennt wohnt und jeder seinen Kontakt zu Familie/Freunden hält und man dadurch mehr Freiraum hat und nicht so aufeinander hängt. Und es dann noch mal versucht. man muss ja nicht zusammen wohnen - nur weil anderes es machen.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 17:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber nicht um nach anderen zu schauen, sondern um den Partner nicht ganz so rosarot zu sehen, falls er einen schlecht behandelt!
ja, so meine ich das.
auch ist es oft in einer vormals gescheiterten und wieder auffrischenden beziehung so, das man die schuld dann meistens bei sich selbst gesucht hat und nicht realisiert, dass man entweder nicht zusammen passt oder halt nur eine distanzierte beziehung möglich wäre. letzteres kann gut funktionieren, wenn beide es wollen. dann kömmt es eh wies kömmt, braucht allerdings durchhaltevermögen.

man darf nur nicht sein eigenes ich darüber vergessen, dann ist man unweigerlich dem partner ausgeliefert und der macht dann was er will und man merkt das nicht, weil man immer noch in der verliebtheitsphase ist und bleiben möchte. welcher partner möchte schon eine entliebte person? @littleme


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 17:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: nicht ganz so rosarot zu sehen, falls er einen schlecht behandelt!
hm, das stimmt auch, ja.

aber wer immer nur schwarz sieht, braucht vielleicht auch mal eine rosarote brille?

manche greifen zum schnaps. andere zur brille.


melden

Beziehung die Zweite

06.12.2017 um 19:39
@littleme

Ich bin bei dem Thema ganz einfach gestrickt, auch wenn es für manch einen nicht plausibel
erscheint,
ist eine Beziehung erst einmal kaputt gibt es (zumindest für mich) keine zweite Chance.
Liegt eventuell daran das alle diese Versuche aus Bekannten und Verwandtenkreisen jämmerlich
gescheitert sind.


Anzeige

1x zitiertmelden