Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

verblasste Liebe

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Verblasste Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:31
hey @LL

ich weiß das der Überbegriff schon allein höllisch
schnulzig sich anhört, aber ich ahb trotzdem ein
paar fragen dazu.
Wie schon einige von euch wissen wurde ich sehr
enttäuscht von einem Kerl, mehr Details
möchte ich euch aber auch net aufzwingen,
nun ja, und daher frage ich mcih, ob man die Liebe
für einen Menschen ewig in seinem Herzen trägt,
auch selbst dann wenn man sich neu verliebt,
oder ob sie mit der Zeit verblasst.
Was denkt ihr diesbezüglich?

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


Anzeige
melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:34
Hm, war die Liebe nicht echt wird man sie auf jeden Fall irgendwann einmal auch verlieren.....

wahren die Gefühle aber wirklich tiefgreifend denk ich kann das einen echt lang quälen....
....wobei man jedoch beachten musst dass die Zeit, auch wenn die Gefühle nicht verschwinden, das Problem aus dem Mittelpunt rückt, die Gefühle sind weniger egreifbar, sie sprudeln weniger aus einem raus, man spürt sie nicht so stark.... bis man sie irgendwann vergessen hat, hoffe ich...

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:38
Ich glaube schon das man einen Teil dieser Liebe immer in seinem Herzen tragen wird. Wahre Liebe ist unvergesslich. Auch wenn man enttäuscht worden ist, bleibt der Kern der Liebe als Erinnerung bestehen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:38
@tynkabel

" und daher frage ich mcih, ob man die Liebe für einen Menschen ewig in seinem Herzen trägt, auch selbst dann wenn man sich neu verliebt, oder ob sie mit der Zeit verblasst."

Ich habe die erfahrung gemacht das es von mensch zu mensch verschieden ist.Bei einigen ist die liebe nach 3 motaten vergangen, bei anderen nach jahren erst.

Ich finde das die liebe von menschen von den mann verlassen wird schneller verfliegt, als von menschen wo mann die chance nicht hatte sich auszusprechen und richtig schluss zu machen zb. durch ein todesfall.

Aber jeder macht verschiedene erfahrung damit, und das ist gut so.




"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:39
@schonella

"Wahre Liebe ist unvergesslich."

Kannst du das mal defienieren?Ausserdem nichts ist für die ewigkeit.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:43
@Tyn
Nein, es muss nicht immer so sein, dass eine Liebe ewig hält... Liegt vielleicht auch daran, dass der geliebte nicht unbedingt "der oder die eine" sein muss... jeder sucht einen Deckel zu seinem Topf aber man findet nicht immer den/die Richtige(n), aber man glaubt gerne den/die Richtige(n) gefunden zu haben....
Naja oft wird aus der Liebe auch Alltag... man lebt sich manchmal einfach fest und es geht net weiter...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:44
Das glaube ich auch, wenn man verlassen worden ist, dass sie dann scchneller verblasst. Es hängt warscheinlich mit den ganzen Umständen zusammen, wie die Sache beendet worden ist. Wenn es die erste Liebe war wird man sich auch noch besser daran erinnern können,als an nachfolgende Liebeserfahrungen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:49
Liebe ist. Liebe ist ein freies Gut.Liebe soll ohne wenn und aber gegeben werden. Liebe ist wertfrei. Das verstehe ich unter wahrer Liebe. Liebe zu geben ohne etwas dafür zu erwarten. Liebe möchte ich niemals für die Ewigkeit geben, denn ich kenne sie nicht.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:50
@schonella

Ich warte auf eine antwort bitte.Was ist für dich eine wahre unvergessliche liebe?Was gehört zu so einer liebe?



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 19:51
@schonella

Oh da ware ich etwas ungeduldigt.Danke für die antwort.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 21:38
wahre Liebe bleibt immer im Herzen, auch wenn man sich neu verliebt:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 21:46
Also, eines tages bekommt man der leibe von den personen die du einmal geleibt hast in dem himmel, so glaub ich es eigentlich, naja..ich hoffe das ich eines tages...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verblasste Liebe

08.05.2005 um 21:51
man sollte sich auf keinen fall ein schlechtes gewissen einreden, wenn der/die alte irgendwann derart in den hintergrund rückt, dass man sich kaum mehr daran erinnert. ist in vielen fällen auch eine art selbstschutz...


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verblasste Liebe

08.05.2005 um 23:29
liebe verblasst ja manchmal schon während einer beziehung!
es dauert nur manchmal eine weile bis man das erkennt!

viel "schlimmer" finde ich es, wenn man der meinung ist die liebe ist verblasst und dann trifft man die person wieder!
oder sie/er tut irgendwas was einem wieder an die gefühle erinnert!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verblasste Liebe

08.05.2005 um 23:32
"viel "schlimmer" finde ich es, wenn man der meinung ist die liebe ist verblasst und dann trifft man die person wieder!"
insbesondere, wenn man inzwischen mehr schlecht als recht in einer anderen beziehung steckt und sich das berüchtigte "hätte ich nur" einstellt...


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verblasste Liebe

08.05.2005 um 23:42
vollste zustimmung @ yo!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

verblasste Liebe

08.05.2005 um 23:55
irgendwie hab ich mich heute das selbe gefragt. hab nämlich vorhin an meinen ex gedacht (is schon 7 jahre her die beziehung) und da hatte ich für nen augenblick das gefühl als ob ich noch immer etwas für ihn empfinde. glücklicherweise kam ich gleich wieder zur besinnung und schlug mir das aus dem kopf. vllt lags auch daran weil er meine erste große liebe war.
auf den macker denn ich danach hatte is allerdings gesch...

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

verblasste Liebe

08.05.2005 um 23:58
vielleicht liegt das aber auch daran, daß nach einer langen zeit die schlechten erinnerungen (wenn es nicht allzu arge sind) verschwinden und nur die schönen übrig bleiben?!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

verblasste Liebe

09.05.2005 um 01:11
Ich denke auch, dass jede Wut auf den Ex-Partner irgendwann mal verschwindet. Mit dem nächsten Partner wird man dann automatisch ruhiger und ausgeglichener, weil man sich ja auch wieder gefestigt fühlt.


@ Wunschkind

>>auf den macker denn ich danach hatte is allerdings gesch...<<

Bei dir scheint das aber nicht der Fall zu sein. Warum so sauer? Ist es noch "frisch" oder was?
Ich meine, schließlich war er doch auch irgendwann mal gut genug für dich, um eine Beziehung mit ihm einzugehen. Das soll jetzt aber keine Provokation von mir sein... *knuff*

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

verblasste Liebe

09.05.2005 um 08:51
Wenn die Liebe stark genug war, wird sie nie ganz verblassen und die schönen Momente bleiben fest im Herz gespeichert. :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

verblasste Liebe

09.05.2005 um 09:59
Das denke ich auch. Zumindest solange keine hässlichen Dinge während dieser Beziehung vorgefallen sind...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



Anzeige

melden